Shadowrun-Larpie

  • also ist das absicht, wenn es mich hin und wieder ohne ersichtlichen grund ausloggt? O.o
    böser schmetterling! ò,Ó

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • klar, es merkt, dass du wiedermal hemmungslos spammen willst. :P


    (ps: sry for spam ^^ )

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Gibts eigentlich nen Schpamm - Thread?
    Ich meine, sowas hat doch jedes richtig imba coole Forum, oder? 8-[ ;)



    [Sorry, mir stand auch der Sinn nach Schpamm :D]

    Auge um Auge, Zahn um Zahn - dann ist die Welt irgendwann voller zahnloser blinder Menschen!

  • Was für eine Genehmigung wollen die grünen den bei einem Schaukampfschwert sehen? Habe vor Jahren auch mal ein wenig Schwertkampf gemacht und mir nie Gedanken über eine Genehmigung gemacht. Ist ja schließlich stumpf das Teil.

  • Waffenähnlicher Gegenstand!
    erfordert eine Genemigung. Darf ja auch nicht mit einem Knetgummibombengürtel in eine Bank gehen... Auch wenn der nicht explodierne kann. Oder eben mit einer ungeladenen Softair in der Gegend rumfuchteln.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Und was für eine Genehmigung? Braucht man dafür eine Waffenbesitzkarte, oder gibt es da was anderes? Was wäre die Strafe, wenn man keine Genehmigung hat?

  • Leute, wir sind hier keine Rechtsberatung.


    Das Thema ist brisant genug, dass ihr im Zweifel professionellen Rat einholen solltet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn ihr damit in der öffentlichkeit rumrennen wollt braucht ihr eine Genemigung (Zustimmung) der Polizei!
    UND des Grundbesitzers! (Notfalls der Stadt selbst)
    UND ihr solltet die Passanten per Schild oder sonst was informieren!


    Sowas wie eine generelle Genemigung aller Waffenschein gibt es nicht.
    Ebenso wie man trotz Waffenschein nicht mit einer Knarre in der Öffentlichkeit rumfuchteln darf um Leute zu erschrecken.


    Waffen und ähnlich aussehende Gegenstände dürfen nur in dafür vorgesehenen Orten benutzt werden.



    Strafe wenn du keine Genemigung hast kann unterschiedlich ausfallen. Je nachdem wie du aufgefallen bist:
    Hast du einen Polizisten mit deiner Attrappe aufs korn genommen kann er dich erschiessen.
    Hast du Passanten damit Angst eingejagt, bist du wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" oder sowas dran. (Belästigung bspw.)
    Bist du nur aufgefallen zahlst du jedenfalls den Einsatz der Polizei.


    Merke: Leute erschrecken ist strafbar. Und mit Attrappen kann man das sehr gut. Daher alle Leute informieren und auch der Polizei bescheid geben falls da doch wer anruft.


    MfG SirDrow


    WICHTIG: Alle Angaben ohne Gewähr und Gewehr! Bin ja kein Rechtsanwalt.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Genehmigung für Schwerter ist ganz einfach ein Schaukampf-Schein. Du musst belegen, dass du bei einer professionellen Lehrkraft gelernt, mit der Waffen (Schwert, Axt, Hellebarde, Lilie, etc) umzugehen.

    Auge um Auge, Zahn um Zahn - dann ist die Welt irgendwann voller zahnloser blinder Menschen!