Schonmal Ki-Magier gespielt?

  • HI!
    WEr hat schon mal einen laut Schattenzauber erlaubten Magier mit ki-Kräften gespielt und kennt sich damit als Leiter/ Spieler erfahrungsgemäss aus?
    Was kommt da auf einen so zu?

  • Aber Toa, dann hättest du doch gar nichts mehr zu tun :-)


    In jedem Fall: Jup, ich hatte mal nen Ki-Magier. Einmal ernsthaft, einmal eher scherzig als Ki-Chaos-Magier-Decker-Rigger-Ork :-) In jedem Fall sind sie anfangs schweine-schwach, aber mit ner guten Kombination hat man schon Vorteile. Später werden sie extrem...


    Irian

  • Nach der Version 2.01 waren sie die Hölle, jetzt sind sie eigentlich relativ gut ausbalanciert. Allerdings nicht wirklich tolle Charaktere. Einfach weder Fisch noch Fleisch. Aber wenn man mal das Jedi feeling braucht...

  • Sie werden mit der Zeit u.U. extrem mächtig, man stelle sich den Magier vor, mit Pers. Panzer 6+ im Fokus und gesteigerten Reflexen und gest. Fertigkeit... Könnte extrem sein.


    Am Anfang sind sie nichts, fast automatisch körprlicher Entzug, kaum Ki-Fertigkeiten, etc. Nichts wirklich tolles, aber nun ja.


    Irian

  • Wir hatten auch mal nen Ki-Magier in der Gruppe.
    Der hat sich allerdings mit seinen Ki-Fertigkeiten ziemlich zurückgehalten und spezialisiert ( Schnelles ziehen mit Klingenwaffen..) und war somit im Nahkampf echt nicht zu unterschätzen... :twisted:
    Mittlerweile ist er Initiat Stufe 7 und eh kaum noch zu kontrollieren, also ist er im Ruhestand und wird nur zu besonderen Gelegenheiten reaktiviert...
    Alles im Allem mag ich Ki-Magier nicht, aus dem schon genannten Grund:
    Sie sind ne Spur zu extrem

    Meddle not in the affairs of Wizards,
    especially if they´re also Lizards

  • Wo ist denn das Problem?
    Wie sollte ich es schreiben, mein Thema?
    Ki-Adept hat nunmal ein - dabei und ich folge auch der dt.Rechtschreibung
    in Falle Gross/klein etc...
    Wieso kann man sich über sowas anecken lassen?
    will der Webmaster hier einen wettbewerb gewinnen, für das bestgeführte Forum im Netz? Schau dir mal DAS hier an im Vergleich zur Offiziellen Fanpro-site! Die ist sowas von chaotisch aufgebaut und geführt, was machst Du dir ( wenn überhaupt, ich möchte Dir ja nix in den Mund legen,ja?) für Sorgen?

  • Dein Topic lautete "SCHONMAL KI_MAGIER GESPIELT?", und das FP-Forum ist teilweise aufgeräumter als hier. Und ja, ein übersichtliches Forum ist durchaus wünschenswert. ;)

  • Hi, ich wollte mal sagen, das es keinen Magier mit Ki-Kräften gibt. Das ist ein KiAd, der sich die Kraft Magietalent angeeignet hat. Abgesehen davon, sind sie nicht unbedingt ZU Stark, sie müssen halt nur vernünftig aufgebaut werde. Der hohe Entzug läßt sich nicht unbedingt vermeiden, es sei denn, man läßt die Zauber nicht über die Magietalentkraft stiegen bei der Char.erschaffung. Man bekommt ja eh nur 6 Spruchpunkte für die je eine Stufe der Kraft also...

  • Ich spiel auch einen Magieradepten und ich muss sagen, dass sie am Anfang auf jeden Fall nicht sehr stark sind.
    Später vielleicht, doch sind das normale Adepten nicht auch ??
    Und richtig gut zaubern kann man auch nicht, außer man setzt Magietalent auf 6 oder höher, doch dann kann man gleich einen Magier spielen mit dem Zauber Reflexe steigern und nen Zauberspeicher. Ist wesentlich einfacher.

    Er nennts Vernunft und brauchts allein, nur tierischer als jedes Tier zu sein. -Faust

  • KI-Zauberer sind meiner meinung nach das mächtigste was man schreiben kann (natürlich von den sachen die ein sl erlauben würde).


    und die können auch am anfang schon ziemlich stark sein. ihr müsst immer noch überlegen, dass er alle fokis benutzen kann, ki-kräfte haben kann, geister beschwören kann und der mit zeit auch noch ein arsenal an zaubern aufbauen kann.


    sie haben einfach mehr vorteile, als nachteile...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • halte ich für vom SL abhängig ;).
    wenn der SL mitspielt und du nach 5 abenden 6 mal initiiert hast, dann wird dein mage recht schnell recht heftig.


    wenn dein SL allerdinx die karmazuteilung eng hält, du öfter mal auf magieverlust würfeln darfst, du keine gruppe zur initiation findest, niemanden, der dir den weg zu deinen zaubern oder ki-fähigkeiten zeigt, findest, und questen "dünn" gesät sind, dann ist ein ki-mage über eine lange zeit ein ziemlicher lappen :P.


    klar das potenzial ist da - wie auch beim sammie der dafür nur zugriff auf cyberware der delta-klasse und auf kultivierte bioware benötigt und ein paar millionen nuyen und fiese connections und ...

  • da hast du recht.


    allerdings glaube ich, dass selbst wenn du den härtesten sam der welt mit der teuersten, neusten und gegheimsten cyberware vollstopfst, du niemals an einen etwas fortgeschrittenen ki-magier herankommst...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • natürlich kann jeder ki-adept ab dem 25. initationsgrad und bei 0 magieverlust bis dahin jeden delta-sammie veratmen.
    da haste schon recht.
    nur ob du dahin kommst - das hängt vom SL ab.


    einer meiner spieler ist mal xtrem sauer geworden, weil ich für seine initation magietheorie und "astrale wahrnehmung" (o.s.ä. heisst das doch - oder ?) verlangte.
    was er nicht wusste - ich arbeitete daran, einen ki-mage aus ihm zu machen. aber naja - wir gingen dann getrennter wege :(.

  • versteh ich nicht. heißt das, du hast die wissensfertigkeit "magietheorie" und die ki-kraft "astrale warnehmung" zur bedingung für eine initiation gemacht?

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • er sollte seine ki-kraft durch eine göttin/totem/mächtigen freien geist erhalten. diese setzte aber vorraus, dass er sich mit magie beschäftigt ;) - deshalb diese vorraussetzungen.

  • Hiho


    Ja ich spiele ab und zu einen Ki-Mage; allerdings ist der nach einem selbsterstellten Charaktererschaffungssystem gebaut worden hat eine einzigartige Magie... und er kann fliegen :roll:


    Ok Ok ich seh schon die 8O 8O 8O 8O 8O und die Ausrufe: POWERGAMER


    Naja.... wahrscheinlich schon ein bißchen
    Das Charaktererschaffungssystem ist nur deshalb ein wenig mächtiger weil es mehr Möglichkeiten bietet. denn von den Punktekosten her habe ich es auf das Niveau des Punktekostensystems von SR3 gebracht.
    (Magiemöglichkeit erlaubt Initiation am Anfang und die Wahl von Astralraumzugang auch für KI-Adepten (natürlich kostet sowas extra 8) ))
    Die einzigartige Magie geht aus seiner Geschichte aus. Ich hab einen Wujen Magier genommen und die Geister von Ihrem Hintergrund etwas verändert... wohlgemerkt nicht mächtiger gemacht. Die Geister sollten einzigartige Persönlichkeiten bekommen, so ähnlich wie die Loa, dadurch sind sie aber nur in großer Gestalt beschwörbar und nur einmal pro Element......watcher kann ich auch nur einen beschwören... ist aber ein netter Wachhund :D.
    Zauber hatte ich am Anfang kaum... immerhin brauchte ich alles für meine 2 Initiationsgrade. Mein Magietalent ist auf 2 Punkte zusammengeschrumpft, aber mit einer Willenskraft von 6 und vorsichtigem Zaubereinsetzen kann man die eigenen Zauber überleben.
    Außerdem hab ich bisher auch meinen körperlichen Entzugschaden mit Heilung heilen dürfen (im SR 3 steht nix mehr dagegen drin, zumindest hab ich nichts gefunden, aber meistens sind SL dagegen allergisch :wink: );
    Meine Ki-Fähigkeiten sind eher sensorischer Natur, dazu kommt ein schneller Schlag (solange der SL das nicht umschreibt kann ich wenn ich ohne Verletzungen bin einfach als erster loslegen in einer Kampfrunde), und als letztes mit 3 oder 4 Punkten die Ki-Fähigkeit Fliegen (neu erfunden, Erklärung für den SL war: Als MAgier könnte ich mir Levitieren holen, und dafür, das ich das ohne den +2 Mod anwenden kann zahl ich auch 3 Punkte :arrow: *schulterzuck*)
    fernkampfwaffen hat er keine, dafür aber waffenloser Kampf... (er ist schnell also wofür fernkampfwaffen) trotzdem hab ich Ihm mit den 2. Karmapunkten einen betäubungsball gegeben, für die ganz fiesen Situationen.
    So das war er. Ist wirklich nett zu spielen, und ich gebe zu das er ausgepowert ist, definitiv,.... Aber
    Da ich versuche RP mit diesem Charakter zu betreiben (Speisung der Armen mitsamt Mode und Herausputzen :) wahr schon lustig) und der Spielleiter nicht nur immer das letzte Wort hat UND über unbegrenztes "ich-bin-schneller-besser-und-fieser" Material verfügt, seh ich darin kein Problem 8)


    Und zu Ki-Mages allgemein:
    Wenn Du anfängst mach Dir Gedanken über eine Richtung für den Char. Auch wenn der Ki-Mage theoretisch alles kann, brauchst du für alles runde 1000 Karmapunkte (kein Blödsinn, ich wüßte ohne Probleme wo ich 500 Karmapunkte verblasen würde, und den Rest würde ich auch unterbringen :wink: )(Allerdings macht es keinen Spaß die Punkte einfach so geschenkt zu bekommen... ich will den Char ausspielen). Wenn der Char sich am Anfang auf etwas konzentriert kann er überleben und sein Können ausweiten.


    Und Alec Empire Da hast Du verdammt recht, aber das Geld für solche Einbauten bekommt ein guter Sam viel viel schneller zusammen und er kommt auch schneller an die Teile ran, als der magier an seine Fähigkeiten.


    Sooo und nun genug mit den Ellenlangen Posts ich hoffe ich habs nicht übertrieben :oops: *winke*

  • Also, da die Leute, die Powergaming eh nicht in der Gruppe wollen, sich schon auf anderen Wegen darum kümmern kann man den Machtpotential-Aspekt mal Beiseite lassen.


    Ich persönlich mag Ki-Magier, genauer gesagt Ki-Schamanen. Für Hermetiker find ich das weniger gut, aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich finde es einfach stylischer, wenn beispielsweise Alligator seinem Jünger nicht nur die Macht zum Zaubern (und die totemüblichen Boni plus Nachteil) gibt, sondern ihn darüberhinaus noch mit einerm mittleren Todeskralle, einem mystischen Panzer und ein paar Punkten auf gesteigerte Fertigkeit in Tauchen ausstattet.
    So kann man seinen Charakter IMHO sehr viel mehr an das Totem anpassen - so man das möchte - als wenn sich ein Totem nur durch die Boni auf die Magieformen bemerkbar macht. Denn die Zauber sind universell, und bis auf einige Ausnahmen (z.B: Herausputzen für Katzenschamanen) kann man nicht sagen, dass ein gewisser Zauber typisch für ein Totem wäre.