Ki-Adept und Cyber/Bioware

  • Hey,


    Ich bin a bissel neu im Thema Shadowrun ^^


    Ich bin dabei mir einen Ki-Adepten zuerstellen.


    Inwiefern kann ich Cyber/Bioware einbauen ohne Magiepunkte zuverlieren bzw. wann verliere ich den ersten Punkt?


    Wollte dem Adepten eine Smart-2 System geben...

  • Mit dem Einbau verlierst du den ersten Essenzpunkt (zumindest teilweise), dadurch wird deine Magie um einen Punkt reduziert.


    Den zweiten Punkt verlierst du erst, wenn du mehr Essenz verlierst als 1 Punkt (der zweite Essenzpunkt "verbraucht wird").

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Bei 2 Biopunkten verliert man 1 Magiepunkt, den man wiederum mit einem Geas ausgleichen kann.


    bei 1 Punkt Cyberware verliert man ein Magiepunkt, den man auch mit nem Geas ausgleichen kann.


    man verliert den auch aber schon bei 0,5 Cyber oder 0,5 Bio...die Sache ist ledeglich, dass Du ersmal über den vollen Wert kommen must, um noch mehr Magiepunkte zu verlieren.


    Dann gibt es noch Adeptengeas, die Deine Kikräfte ansich billiger machen.


    Nachzulesen in M&M-Errata und Schattenzauber glaube ich.. (Wir spielen damit nicht.)


    Ansonsten mal die Suchfunktionen benutzen, die meisten Sachen wurden meist schon öfters gefragt und auch beantwortet.


    "_Face_" schrieb:


    Ist es sinnig das zu tun?


    Alles kommt irgendwie auf irgendwas drauf an ;)


    manche Cyber/Bio bringt halt mehr als Kikräfte wie z.B. Hochleistungsgelenke.. kommt auf Den Char drauf an und wie doll der Powergamer in Dir steckt.


    ps. Wär ich Kiadept würde ich mir auf jedenfall Hochleistungsgelenke holen. :wink: Dann hat man bedeutend weniger Zipperlein wegen überbeanspruchung und dazu noch mal die Pheromone zum flirten.