Magiergefängnisse

  • "Research & Development", heisst das richtig 8)


    http://dict.leo.org rules.


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @1.
    eigentlich stimme ich dir zu - allerdinx entwickeln sich bei mir logische zusammenhänge auch manchmal erst im nachhinein ;).
    so kamen schon die geilsten kampagnen zustande :).
    außerdem macht es für die spieler keinen unterschied, ob sie auf etwas stossen, das aus SL-willkür da ist oder dass da ist, weil es nach dem setting dasein muss und sies nur nicht genau genug checken.


    @2.

    Zitat

    Mehr Resourcen?


    ja sie haben mehr ressourcen, als das durchschnittliche runner-team. natürlich werden sie nicht in jeden wachtmeister delta-ware einbauen. aber mages sind eine gruppe, die per definitionem schon was besonderes sind. also eine ressource, die gepflegt werden will.
    dafür kann konzern dann auch mal was ausgeben - schließlich sollen die eigenen mages mit den ganzen frei-rumlaufenden mages (und vorallem den ganzen initianten-runner-mages) fertig werden können.
    mit sowas kann konzern werbung machen und die preise erhöhen. dann kommen die ressourcen auch wieder rein ;).


    Zitat

    Wieso sollten im SD mehr Magier arbeiten?


    weil die gehälter so gut sind ? weil es ätschon gibt ?
    warum werden mages runner ? is doch noch bescheuerter als im SD zu arbeiten - oder ? und weniger kohle als im R&D gibts auch - aber dafür evtl ne bleivergiftung.
    nein - im ernst. SD ist imho ein bereich, der stark an magiern interessiert ist, dh sie werden bessere gehälter zahlen, mit vergünstigungen locken, fortbildungen (!) anbieten, mehr bezahlte urlaubstage, ...
    ohne mages ist SD ziemlich schwierig und die konkurrenz schläft ja schließlich auch nicht.
    die meisten mages werden mit basisarbeiten beschäftigt sein. spezielle werden anderen arbeiten nachgehen, zb entwicklung neuer wahrnehmungszauber, spezielle rituale, entwicklung von askennen-merkmalen, ... - auch beim SD gibt es R&D ;).
    in diesen bereich zielte ich mit meinem uni-mage.


    Zitat

    Initiation ist kein Schreibmaschinenkurs. ... Nicht alle Magier haben die FÄHIGKEIT zur Initiation, was auch der Grund ist, warums nicht alle machen.


    laut regeln gibt es keine beschränkung, warum ein mage nicht initiant werden darf. es ist ja sogar möglich innerhalb kürzester zeit sich selber zu initiieren. also alleine - ohne hilfe von erfahrenen mages.
    ich bin gespannt wie du deinem näxten spieler, der seinen mage initiieren will erklärst, dass ausgerechnet sein mage nicht initiieren darf, weil :?: ja weil *hm*.
    der GMV sagt einem (natürlich), dass eine initiation nicht so ganz einfach ist und zeit erfordert.
    aber wie irl: du hast jemenschen der potential hat. biete ihm an dieses potential zu nutzen, bilde ihn aus und er muss dir einen (wenixtens) 3-jahres-vertrag unterschreiben, das er in der firma bleibt (oder er muss sich freikaufen (lassen)). sowas ist heute doch schon gang und gäbe.
    billig ist das ganze nicht - schließlich brauchen die mages zeit für ihre entwicklung, die dann wieder von der arbeitszeit abgeht, was auch wieder auf die arbeitsbelastung der anderen mages zurückfällt. also nicht billig und nicht ganz so schnell (ich denke da eh an einen zeitraum von 3 jahren für die 3 initiationen).
    außerdem habe ich nie behauptet, dass die initation an JEDEN rangetragen wird.

    Zitat

    Mages die sich im regeldienst bewährt haben

    waren damals meine worte. =alle ? imho nein.


    warum werden irl nicht alle menschen abteilungsleiter, majore, pflegedienstleitungen, innenminister, ... - weil es sie nicht interessiert oder sie was anderes im auge haben. ein mage könnte wenn er denn wollte initiieren (jedenfalls nach regelwerk).


    auf jeden fall ist es schön, dass alle mages bei R&D sitzen - dann brauchen die runner vor denen ja keine angst zu haben. schließlich sind die mit forschung beschäftigt ;).


    wie rainmaker schon sagte:
    wir reden hier von HSK - nicht vom dorf und wiesen knast. da sehe ich das nämlich genauso.

  • Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber langsam wirst du lästig. Du wiederholst ständig die gleichen - mit Verlaub - schlechten Argumente. Wenigstens verpackst du sie immer wieder neu. Aber meinetwegen. Dann hast du halt recht. Bitte fass es nicht als Beleidigung auf. So war es nicht gemeint. Lediglich Resignation.
    Für alle Newbie SL: Last euch bitte nicht einreden, dass ein Rudel Initiaten eine Kernvorraussetzung für eine gute Geschichte ist.

  • Mal noch Denkanstoß:


    Ich würd ein Magiergefängniss an einen Ort mit SEHR hoher Hintergrundstrahlung bauen, und als Wachen dann nur mundane nehmen.
    Zusätzlich kann man auch noch jedem Magier ne Datenbuchse einbauen und so eine "Kochrezepte"-Soft laufen lassen. (Wer Wiener Blei gelesen hat weis was ich mein)

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Das mit der Hintergrundstrahlung gefällt mir!!!


    Wie wärs mit Hintergrundstrahlung, die durch den magisch aktiven Teil des Personals verursacht wurde, und dieses positiv beeinflusst!


    Ganz ohne magisches Personal wär mir zu riskannt!


    mfg


    Mann-ohne-Namen

  • Das mit der Hintergrundstrahlung ist zwar glaub ich oben schon mal genannt worden, aber trotzdem einfach ne Klasse Idee. Giftmülldeponien gibts ja genug. Und ein ehemaliges Todeslager hätte ne Klasse Atmosphäre und alle notwendigen Einrichtungen sind schon da...

  • Unterbindet RADIOAKTIVITÄT nicht auch Magie? :twisted:


    Vorschlag: Das Wachpersonal ist nicht-magisch / besteht nur aus Drohen. Die Schleusen nach aussen sind unterirdisch und wenn sie jemand / etwas durch möchte, fühlt sich die Schleuse mit einem dichten Nieselregen aus leicht radioaktivem Wasser. Drohnen macht das nichts aus, wenn die Elektronik ausreichend geschützt wird. Das Essen gibt's in bleiverstärkten "Schuhkartons". Das regelmäßig ausgetauschte Wachpersonal trägt transparente Anzüge, damit die Kameraüberwachung sieht, falls eine "Wache" plötzlich ihren Maskenzauber fallen lässt, zusammenbricht und sich in Krämpfen windet - denn dann ist es ein Magier, der gerade diegleiche Erfahrung macht, die er im Weltraum machen würde: er wird verrrückt und stirbt.


    Es ist also eine koordinierte Aktion von Außen notwenig zur Flucht.


    LeDragon

  • Thybald


    Laut SZ haben Gefängnisse eine Hintergrundstrahlung von 2.
    Ein Todeslager wiederzuverwenden wäre a) ein gefundenes Fressen für die Blödzeitung und b) verdammt makaber (sorry, aber ich war vor einiger Zeit in Auschwitz und kann darüber echt nicht lachen. Ist mir klar, dass es nicht so gemeint ist.)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Thybald
    *seufzt* deine argumentation prickelt auch nich so sehr. also komm runter von deinem hohen ross.
    is einfach statements abzugeben, ohne in kürzester weise auf das angebote einzugehen.
    war ich überhaupt gemeint ? ein kleines "@" und ein name würden wunder wirken ;).

  • @big-X:
    Du warst gemeint und du weißt es. Ich sitze auf keinem hohem Ross, aber fakt ist, dass deine Argumentation einfach falsch ist. Soll keine Beleidigung sein, aber es ist einfach so. Im krassen Gegensatz dazu, warst du bisher nicht in der Lage meine Argumente in irgendeiner Weise zu widerlegen. So, das sind Tatsachen. Seh einfach ein, dass du unrecht hast. Ich täte es an deiner Stelle auch...

  • Thybald :
    also noch mal von vorne. ;)
    ich dachte eigentlich, dass ich ausstehende fragen in meinem posting an irian beantwortet hätte.
    vorab möchte ich sagen, (habe ich dass nicht schon gesagt ???) dass ich kein problem für mich darin sehe, wenn SL nicht mit einem initianten im knast spielen möchte. bleibt schließlich ihm/ihr überlassen.
    wenn allerdinx einer gewollt würde, könnte er mit dem gerüst, dass ich durch eure nachfragen hier dargestellt habe, (imo) logisch ins spiel eingebracht werden und würde damit auch irians forderung nach logischem aufbau der szene nachkommen.


    vorraussetzungen für meine idee habe ich schon genannt:
    HSG (in meiner phantasie so ähnlich wie arkham in gotham city - und mit ähnlichen monstern gefüllt).
    ein sec-kon der für einen staat arbeitet und auch magische sicherheit übernimmt.


    ad wiederholung:
    es kann sein, dass ich mich in deinen augen wiederhole, da ich einige grundsätzliche ideen habe, die ich auf nachfrage (von dir und irian) verfeinere und weiter erläuter, damit sie verständlicher werden. imo ist das posten nämlich leicht misszuverstehen und die eigentlichen ideen hinter den aussagen sind oft nicht zu erkennen.
    auf deine fragen werde/habe ich stellung genommen, genauso, wie auf die von irian.
    wenn dir die antworten nicht gefallen, dann bitte erklären und nicht nur meckern ;).
    über diskussionstheorie, was ist ein argument und was nicht, habe ich ehrlich gesagt keine lust hier und jetzt zu schreiben *schulterzucken*.


    ad prüfung:
    die prüfung setzt sich so zusammen, wie ich das für irian formulierte (schwur, verbündeter, these, ...). der aufbau der magischen gruppe ist regelgerecht.


    ad 3 monate sr kennen:
    vielleicht lacht ihr (du & zero), andere könnten es anders sehen. so ka ?


    ad auf biegen und brechen ...:
    wie gesagt - fass dir an deine nase. aus meiner warte sieht es nämlich genauso aus. sprich: deine argumente werden nicht besser, sie werden von mir beantwortet (mit viel zeit die mit tippen draufgeht und die ich eigentlich gar nicht habe) und von dir kommt nur: "du bist lästig", "unlogisch", "schlechte argumente", "wiederholungen", ...
    imho ist das _nicht_ konstruktiv.
    ich kann mit deiner meinung leben. warum auch nicht ?
    nur würde ich mir wünschen, das du auch mich akzeptierst und das in einer angemessenen form. ich versuche schließlich dasselbe bei dir.


    ad kriminelle magier:
    in der art, in der sie magie wirken, unterscheiden sie sich nicht. sprich die formung des mana ist dieselbe.
    wofür und WIE sie ihre magie benutzen unterscheidet sich sehr wohl. imho kann heute ein kriminalist von kriminellen schon lernen, da die kriminellen immer kreativ sein müssen, um den kriminalisten vorraus zu sein.
    in der aura sollte sich, bei genügend erfolgen in der askennen-probe, zb der geistige gesundheitszustand ablesen lassen. es lassen sich gefühle beobachten und bestimmte reaktionen auf ereignisse. warum sollten die mage dort nicht "versuchkaninchen" sein ?
    ansonsten wäre es für einen angehenden mage-initianten im sec-bereich interessant, die taten mit der person in zusammenhang zu bringen (du erinnerst dich: prüfung these), auch wenn du der meingung bist, dass die psychologischen-magischen seiten schon längst ausgeforscht worden sind (oder habe ich dass falsch verstanden ?).


    ad warum sollte ein kon mages einsperren ?
    dann kannst du direkt fragen, warum ein kon überhaupt ein gefängnis betreibt und nicht direkt alle "kunden" liquidiert.
    aber nein: ein kon könnte diese mages am leben erhalten, weil:
    sie der sohn/tochter eines ranghohen exec sind, sie etwas wissen, was der kon haben will, sie ihn als druckmittel gebrauchen können, die mages eben doch herrliche guinea-pigs abgeben, ...
    das waren jetzt 4 schnell gesuchte gründe, sicherlich gibt es mehr.


    ad sicherheitsmassnahmen:
    der mage wird sicher nicht die gesamte zeit mit gefesselten händen und verbundenen augen in einer iso-zelle sitzen.
    auch ist die frage, ob drogen nicht auf dauer verwendet eine toleranz entwickeln lassen, sodass sie nicht mehr (so) wirksam sind. oder der mage einen weg findet, die aufnahme der droge zu verhindern.
    gefangene sind sehr kreativ, wenn es um die weiterleitung von informationen, gebrauchsgütern (in heutigen knästen ist es zt einfacher an drogen zu kommen, als irl), waffen, ... geht.


    ad hüter & geister:
    kann ein mage in einem hüter nicht einen geist rufen ?
    ich sehe da ein problem, wenn der geist in der astralebene weilt. jedoch nicht, wenn der geist in einer metaebene weilt.
    allerdinx muss ich zugeben, dass ich mir in diesem fall der regeln nicht sicher bin. (und auch zu faul um nachtzulesen :oops:)


    ad mage der dem initianten die tour versaut:
    ich gehe nun davon aus, das wir
    a) von einem HOCHSICHERHEITSGEFÄNGNIS reden
    b) dort mega-gefährliche und MÄCHTIGE mages einsitzen
    c) diese evtl über connections zu den wächtern (wie irl) verfügen
    d) manche von denen evtl technisch nicht unterbelichtet sind.
    e) die hintergrundstrahlung für normale sec-mages zu hart ist.
    das sind 5 gründe, die einem normalen sec-mage die lage kompliziert gestalten. natürlich kann ein gut geführter nsc-sec-mage einem schlecht gespielten initianten gefährlich werden (schließlich bestimmt der SL ja die IP-realität). bei einem gefängnisausbruch, würde allerdinx mit langer vorbereitungszeit, hilfe von innen und außen, ... zu rechnen sein.
    dh der ini hätte mehr als genug zeit, sich zu überlegen, wie, wo, wann er dem normalen sec-mage gegenübertritt.
    wenn der ini in einem anfall von klaustrophobie versucht aus dem knast zu entkommen wirst du sicher recht haben - dann ist er futter für den sec-mage.


    ad initantenflut:
    wenn du was gegen die initiantenflut hast, dann musst du imo erst mal was gegen die sc-initianten unternehmen. wenn du die im griff hast, brauchst du auch keine nsc-initianten mehr.
    wobei mensch die nsc-initianten auch nur in bestimmten situationen benötigt. hier gebe ich dir recht.
    wenn du mein posting an irian gelesen hast, solltest du wissen, dass ich von EINEM initianten im HSG ausgehe, nicht von einer horde, wie von dir unterstellt.
    dieser eine ist aus studienzwecken und zum eintrainieren von führungsaufgaben im HSG eingesetzt.



    sollten noch fragen offen sein (was ich stark annehme), dann möchte ich dich nochmal auf mein antwort-posting auf irian verweisen.
    sollten nach dessen lektüre noch fragen oder kritik bestehen, so möchte ich dich bitten, dies in einer angemessenen form zu tun.
    für mich heißt das, dass du dir auch mal die mühe machst und mit mir redest, anstatt mir immer nur:
    "...unlogische...", "...schlechte argumente...", ... entgegenzuwerfen.
    könnte wir uns darauf einigen ?
    ansonsten können wir uns die "diskussion" sowie so schenken. du hättest sie dann ad absurdum geführt.
    desweiteren möchte ich mir solche polemischen ausfälle wie "an alle newbies, ..." verbitten.
    wenn du dich mit mir streiten willst - ok. aber lass 3 da raus.
    gehört für _mich_ zum guten ton.


    marc


    Toa & juice:
    sorry - aber manchmal ...

  • Ok, jetzt zum letzten mal:
    Wie gesagt, ich möchte Dir nicht zu nahe treten.


    1. Benutz mal lieber nur Fremdwörter die du auch verstehst. Polemik bezeichnet eine nichtwissenschaftliche und themenfremde Diskussion (Kommt aus dem Griechischen, falls du es nachschlagen willst). Da aber Newbies vor der Vorstellung gewarnt werden müssen, es können gute Runs dabei rauskommen, wenn man einfach überall magische Bedrohungen im Überfluss aufstellt, ist das hier nicht wirklich Polemik. Allenfalls hätte man mir Polemik vorwerfen können als ich deine Argumente (auf wiederholte Nennung deinerseits) einfach als unlogisch abtat, aber selbst da wäre der Vorwurf nicht dem Wortsinn entsprechend gewesen.
    2. Tat: Ein Jahr Dienst in einem Gefängnis kann keine Tat sein. Das muss wohl schon etwas mystischeres sein. Harlekins Back gilt als Tat. Das ist zwar wohl schon die extremste Form, zeigt aber doch in welche Richtung das geht. Außerdem weiß man vorher nicht, dass eine Tat eine Tat ist. Man kann nicht losziehen und sagen, heute töte ich Dunkelzahn und lass es als Tat gelten...
    3. Gruppe: Ja, ein hermetischer Aufbau kommt einer Kongruppe wohl entgegen. Aber da ein Jahr Garnisionsdienst nicht als Tat zählt wird wohl kein Initiat in so einen Knast gehen um dort "a bisserl rumzusitzn". Und die oft zitierte magische Gruppe aus dem Schattenzauber ist nunmal hauptsächlich eine Forschungsgruppe. Gut, wenn der Kon mal hört, dass ein Haufen Runner, da und da zuschlagen wollen. Und bekannt ist, dass die einen Initiaten dabei haben, wird der Kon wohl einen oder zwei abstellen um der Bedrohung Herr zu werden. Aber das sollte wohl die Ausnahme und ein maßgeschneiderter Run sein.
    4. Die Sache mit den technickbegabten Mages und den Verbindungen zu den Wachleuten hättest du wohl mal lieber nicht schreiben sollen. Denn das ist ja wohl blanker Unsinn. Bei diesen Prämissen würden ja auch alle mundanen Gefangenen aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausbrechen können, weil sie die Wärter kennen und vielleicht technisch begabt sind...
    5. Das sich kriminelle Magie noch nicht wirklich von der Magie "normaler" Zauberkundiger unterscheidet war ja wohl schon hinreichend geklärt.
    6. Mir geht es wirklich nicht so sehr darum, Dir auf biegen und brechen meine Meinung aufzudrücken, sondern es geht wirklich um die Leute, die es lesen. Ich finde einfach, dass es ein vollkommen falscher Ansatz ist immer tödlichere und unlogischere Verteidigungsmechanismen in Gebäuden jedweder Art zu implementieren, nur weil die Runner besser geworden sind. Ich hab die Initiaten in meinen Gruppen immer unter Kontrolle, auch ohne den Einsatz von 2 Dutzend Initiaten pro Run (keine Sorge nur ne Übertreibung - ich denke nicht, dass du zu so unlogischen Mitteln greifen würdest). Ein bisschen Kreativität ist da meiner Meinung nach oft besser. Ein einfacher Beschwörugnsadept mit ein paar gebundenen Geistern oder einfach nur ein Dutzend Gardisten. Gas. Was auch immer.
    It doesnt always take a mage to slay the dragon.
    7. So, das war es erst mal wieder von mir.
    8. Diesmal bitte ohne Polemik :wink:

  • Thybald :


    ad polemik:
    der wortsinn und die aktuelle bedeutung eines wortes sind zweierlei. aber selbst nach deiner definition: du hast hier eine themenfremde und (absolut) nicht wissenschaftliche, in meinen augen rein demagogische, aussage gemacht.
    traust du newbies nicht zu, dass sie, wenn sie das hier lesen (damit ist unsere "diskussion" gemeint), sich selbst ein urteil erlauben können ?
    damit war diese aussage polemisch.
    und - wird das nun wieder bestritten und ich bin ein unwürdiger nichtswissender ? (auch mal ein wenig polemik von mir ;))


    ad 1 jahr dienst:
    hab ich schon längst geklärt. lies noch mal genau nach. *g* daran musst du dich wirklich nicht festhalten.


    ad tat:
    das mit der tat hatte ich zuerst missverständlich formuliert. wenn du noch mal nachliest, wirst du feststellen, das ich dieses mittlerweile genauer (und regelkonform ;)) dargestellt habe.


    ad 3.
    ich frage mich, warum ich mir die mühe mache hier so viel zu posten, wenn du augenscheinlich nicht nachliest. sogar in meinem letzten posting bin ich kurz auf diesen punkt eingegangen, den du aber wohl gerne übersehen hast, damit deine argumentationskette nicht gebrochen wird *fragender.blick*.


    ad technisch begabte mages:
    warum sollte ein krimineller initiant nicht auch ein grundverständniss von technik haben. damit war _nicht_ gemeint - so wie du es wohl verstanden hast - dass der initiant ein begabter ingeneur ist, sondern dass auch ein initiant zwei drähte zusammenbringen kann, wenn er vorher die information bekommen hat, wann wo welche.
    irl ist es so, dass über die wächter eines gefängnisses daten und objekte in den knast gelangen. deswegen brechen dort aber die gefangenen nicht gruppenweise aus. es kann aber vorbereitungen erleichtern: die kontaktaufnahme und das halten der kommunikationsverbindung zu helfern ausserhalb der mauern, ein offenes tor wo es sonst zu wäre, ein dietrich oder einen code, ein gefängnisplan, ....


    ad kriminelle magie:
    kriminelle magie unterscheidet sich nur in der benutzung, dem einsatz - nicht im wirken - von "normaler" magie.
    korrekt - aber genau das ist es, was den mage (zusammen mit dem erlernen der führungsaufgaben) in den knast führt.


    ad biegen und brechen:
    du meinst also wirklich, dass andere, die sich das hier durchlesen, keinen eigenen kopf machen können :?:
    du hast recht, wenn du sagst, dass es ein falscher ansatz ist, immer größere und stärke gegener, mechanismen ins spiel zu bringen. auch kräftige SCs können mit kreativität und/oder regelkenntnis vom SL ins schwitzen gebracht werden.
    sollte nun aber ein SL einen knast haben wollen, in dem er einen initianten hat, so kann er nach meiner darstellung dessen anwesenheit legitimieren.
    wiederholung: es hängt vom SL ab, was er will :!:


    ad ohne polemik:
    stimmt - konnte ich keine finden :).

  • Eine kleine Bitte: Diskutiert eure Probleme miteinander doch per Mail aus, die ja auch vorhandenen interessanten (Thema bezogenden) Gesprächspunkte :) weiter an dieser Stelle.


    (um den Moderatoren mal ein wenig Arbeit abzunehmen *g*)

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • juice :
    hab ich ehrlich gesagt keinen bock drauf, denn ich habe das gefühl, dass das forum mäßigend auf diese disko wirkt.
    noch mal sorry - von meiner seite ist das thema auch allmählich ausreichend diskutiert. wiederholungen sind schon fast unvermeidlich :(.


    kehren wir zurück zur ruhigen normalen diskussion und besprechen wir die eigentlichen themen.


    @ll:
    fällt noch jemandem was ein zu den magiergefängnissen ?

  • Ich weiß nicht, ob es erwähnt wurde, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass zumindest einige dieser Gefängnisse ihre Insassen für wissenschaftliche Zwecke ausleihen. Nirgendwo kommt man so leicht an Personen mit dem Talent und ohne nennenswerte Menschenrechte geschweige denn Aufmerksamkeit. Dass das Wach- und Führungspersonal Korruption geradezu neu defeniert ist zumindest in den UCAS bekannt. Daher sollte es für interessierte einflußreiche, bzw wohlhabende Parteien ein leichtes sein, "Freiwillige" für ihre "im Sinne der Medizin und Wissenschaft notwendigen" Experimente zu finden.


    Ist sicherlich nicht unbedingt interessant, wenn man nur jemanden aus dem Knast befreien möchte (obwohl die Zielperson ja auch unerwartet gar nicht in ihrer Zelle sondern bei UniOmni auf einer Pritsche sitzen könnte), könnte aber die Tage im Gefängnis für den Charakter "versüßen"

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)