Magiergefängnisse

  • :?: Mal aus der Medizin: könnte man eigentlich die Gehirnregionen, mit denen Magier zaubern per EEG messen?? (vgl. Sprechzentrum, ect.)


    Wenn ja, könnte man doch den Magiern
    a.) dort einen Sensor einpflanzen (mit Essenzverlust)
    b.) einen EEG-Sensor auf das epilierte Haupt setzen


    Wenn der Sensor "magische Gehirnaktivität" misst und ausschlägt, gibt's einen starken elektrischen Schlag/ Betäubungsspritze durch eine Hand- oder Fussfessel.
    Damit könnten die Magier doch auch kontrolliert werden?

  • "big X" schrieb:

    hab ich ehrlich gesagt keinen bock drauf, denn ich habe das gefühl, dass das forum mäßigend auf diese disko wirkt.
    noch mal sorry - von meiner seite ist das thema auch allmählich ausreichend diskutiert. wiederholungen sind schon fast unvermeidlich :(.


    So ähnlich habe ich das auch gesehen, und das ganze mal in der Hoffnung, daß nun endgültig Sense ist, einfach mal unkommentiert stehen lassen. Sollte dem jedoch nicht so sein, werden wir wohl anfangen müssen Verwarnungen zu verteilen... und das wollt ihr doch nicht, oder? :twisted: Also Ende der Diskussion...


    "Gehen sie weiter, Bürger. Es gibt hier nichts zu sehen." 8)

  • @ thybald & big x


    also ich fand eure diskussion eigentlich ganz lesenswert und hab mir als "nubi SL" schon meine eigene meinung zu dem thema gemacht.
    aber danke für etwaige warnungen...... :wink:


    insgesamt kann man jedoch sagen dass soclhe streitfragen von Sl zu Sl sowieso individuell gelöst werden und es wirklich schnurzpiepegal ist ob es jetzt auf den ersten blick logisch erscheint ,dass gerade ein stufe 3-initiat aufsicht hat.


    wenn der Sl will, dass einer da dann is halt einer da; und ich konnte bisjetzt bei meiner gruppe alle kritiken an unrealistischen situationen logisch wiederlegen.


    außerdem is es doch völlig unnötig sich wegen unterschiedlicher ansichten seitenweise zu rechtfertigen.


    ich hoffe mal ich hab jetzt nicht neuen diskussionsstoff beschworen, ich wollt nur mal sagen, dass beide erklärungen einsehe und es halt vom Sl abhängt wie viel magie/chrom/drachen/geister/magische bedrohungen/..... in SEINEM universum vorkommen

    _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt

  • wie auch immer die sacher erstellt werden soll. wenn du als sl willst dass die spieler es schaffen muus du ihnen auch eine chance geben. es ist kein problem sich das ausbruchsicher gefängnis zu basteln, doch das ist einfach unbezahlbar. und da auch beim staat (und gerade da) ad geld knapp ist, und bei den kons erstrecht nicht rausgeworfen wird, wird es wohl nicht so krass sein. schau dir doch mal den film fortress an. und nimm noch überall hüter und geister/elementare dazu dann könnte das schon hinkommen (vieleicht nicht so gross) ein Knast nur für magier halte ich für unrealistisch.
    nicht zu vergessen routine bei den wachen, schwachstellen im system (wobei du als sl nicht davon ausgehen kannst das die spieler selbst drauf kommen) meine erfahrung ist, wenn du als sl dir einen plan machst wie du den run machen würdest (du kennst ja alle fakten) dann sei dir sicher, dass die spieler garantiert nicht drauf kommen. ergo, entweder der knast ist nicht so perfekt, wie seine werbung glauben macht, oder du musst einfach etwas unrealistischer sein. ne gute sache währe es den spielern schon nen groben plan vorzugeben (so hat es schonmal einer geschafft, oder so)

  • Das Gefängnis WAR vielleicht mal absolut-super ausbruchssicher, aber es war damals vielleicht auch zu teuer und nicht rentabel genug. Also hat man - wie schon öfters in allen Bereichen schon geschehen - einfach "ein paar unwichtige" Sicherheiten reduziert, etwas beim Personal gespart - und es hat immernoch geklappt, niemand ist ausgebrochen. Weil der Knast immernoch sicher und teuer war, hat man weitere Kostenträger abgebaut (die Anzahl der Elementare reduziert, weniger hochstuftige Barrieren,...).


    Irgendwo an der Spitze der Gefängnisverwaltung muss nur ein ignoranter Manager ohne magische/magie-theoretische Kompetenzen sitzen, den seine monatlichen Boni für's eingesparte Geld mehr interessieren, als das "Gequatsche" und "Gejammer" dieser Magier.
    Immer läuft ja alles problemlos, niemand ist ausgebrochen und in der Schublade ist schon die nächste "Reform", den er möchte sich möglichst bald einen neuen Porsche kaufen...


    Die freien Runner können solche Schlampereien ja entdecken, wenn sie inkognito mal abends ein Bierchen mit ein paar Wachen trinken - oder von ehemaligen, frustierten "Kostenträgern".

  • jupp, wie in allen Filmen ist das wichtigste der Ignorant. Außer, dass er diesmal auf der Gegenseite steht.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Es genügt ja auch einfache Inkompetenz, vielleicht gepaart mit Druck von Aktionären. Dafür gibt's ja zahllose Vorbilder. Und Magie ist für mundane Personen ja eh ein noch komplizierteres Gebiet als für Magier. (3 Magier = 4 Meinung = 5 Lösungen) :wink:

  • Nur nicht zu leicht machen. Es sollte der Eindruck erweckt werden, dass sie die Aktion nur mit viel Glück und gerade noch so überlebt haben. Ansonsten haben sie gar keinen Respekt mehr vor weniger gesicherten Anlagen.

  • Es ging ja nur um die Erklärung, warum die Runner (oder deren Rest) überhaupt noch leben - normalerweise wären sie ja schon beim Hineingehen getötet worden... :twisted:

  • Ist Hintergrundstrahlung (wohlmöglich noch irgendwie bewußt erhöht) das beste Mittel sich einen Toxischen unter den Insassen überhaupt erst zu erschaffen? Und hilft dem dann die Strahlung nicht noch wärend der gute Sicherheits-Magier weiterhin Probleme hat?


    Könnte unangenehm werden.


    (meint meine Barbie!)

  • Würd ich so sehn!
    Der Toxische hat sich psychisch so auf das negative Umfeld eingelassen, dass er sich dort jetzt sozusagen heimisch fühlt und seinen Vorteil draus ziehen kann!


    That´s my oppinion,


    Mann-ohne-Namen

  • Wenn es die richtige Art von Hintergrundstrahlung ist...
    Es gibt sogenannte gerichtete Arten von HGS, die jeweils bestimmte Menschen positiv und den Rest negativ beeinflussen. Ein christlicher Magier würde also in einer Kirche (wenn da die Emotion so hoch kommt, dass sie für Hintergrundstrahlung reicht) durchaus Bonuswürfel bekommen.
    Wenn also im Knast die Art von Strahlung existiert, aus der Toxics ihre Macht ziehen... behaupte ich mal, dass die Sicherheit ein Problem hat. (*g* Der Knast, der so gemütlich wie möglich gemacht wird, damit sich nur ja keine Hintergrundstrahlung ansammeln kann wird witzig...)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Also müßte man das Gefängnis im Orbit (oder noch weiter weg) ansiedeln?


    Ist das nicht vielleicht sogar billiger?


    Man müßte zwar eine Menge für die Raumfahrt ausgeben, aber die Sicherheit wäre gewiss um einiges kostengünstiger als der ganze Magie-Aufwand auf (und in) der gut alten Erde.


    (meint meine Barbie!)

  • Die Idee hat was. Wer auch immer da oben versucht irgend etwas zu zaubern grillt sich selbst und ein projizierender Magier ist ebenso schnell KO.
    Zudem muss man sich dann keine Sorgen um eventuelle Flüchtlinge machen, wenn es einer der Magier schafft, ohne seine Magie aus der Zelle zu entkommen...
    Es sei denn er kriegt einen Raumanzug, den passenden Vektor in Richtung Erde, schnell genug eine ausreichende Menge Mana in die Finger um sich sicher runterzulevitieren.
    Dass er dabei wahrscheinlich die Erde verfehlt oder eher in der Atmosphäre verglüht oder der Entzug des stundenlangen levitierens ihn weit genug erschöpft dass er KO geht und den Rest der Strecke fällt ist...
    ein angenehmer Nebeneffekt? :twisted:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Billiger wäre ein Gefängnis in einer alten Uranmine. Radioaktivität erzeugt einen magiefreien Raum.


    Hätte nur ein paar "klitzekleine" Nachteile:
    Wachpersonal und gefangene werden selbst bei niederiger Dosis langsam verstrahlt. Vermutlich verlieren die Magier dann dauerhaft ihre Magie.
    Und eine Flucht wäre trotzdem machbarer als im Weltraum (wenn auch nur mit physikalischer Hilfe.)


    Für einen menschenverachtenden Dritte-Welt-Staat sicher eine billige und interessante Lösung. (Hey, da kommt mit eine Run-Idee... :twisted: )

  • Naja.....


    Wärer es dann nicht billiger die Typen einfach zu erschießen?
    Oder sie in ein Loch zu sperren und verdursten lassen (obwohl man das natürlich sehr gut in einem radioaktiven Loch machen kann)?


    Aber wenn man einigermaßen rechtstaatlich bleiben will ziehe ich doch den Orbit vor - natürlich nur für starke Zauberer die nicht wahnsinnig viel verbrochen haben.


    Zauberer die wahnsinnig viel verbrochen haben würden bei mir ihre Magie durch Drogen u.ä. verlieren, und schwache Zauberer würden den Aufwand im Orbit nicht lohnen, da wäre dann doch eher ein zwar guter, aber nicht extrem guter Knast auf der Erde angesagt.


    Und die beste Methode einen Chummer oder Kunden aus dem Knast zu holen ist wohl jemanden zu kennen (oder zu "Überreden") deine Freilassung oder zumindest deinen Transport an zu ordnen. Zumindest bei Extrem-Knästen wie sie in diesem Forum auftauchen.
    Und ganz bestimmt ist das die beste Methode einen aus dem Orbit zu befreien.


    So, das ist mein Vorschlag - und nun zerpflückt ihn!


    (meint meine Barbie!)

  • Tja, gegen die Drogentherapie spricht eigentlich nur eine Sache: amerikanische Presse & Gerichte (wenn das in den Staaten ist, in Konzernterritorien + anderen Ländern entfällt das natürlich).

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will