Zitat
Nope, das Powerniveau wird bei Fernkampfangriffen nicht erhöht, es sind "nur" 16T (bzw 17T, wenn wie angenommen die 6 vorne ein Tippfehler war).
Ansonsten sind wir mal großzügig und nehmen für den Angreifer eine 4er Rückstoßkomp an. Licht und Bewegung werden dabei von ner Smart ausgeglichen, um die Rechnung zu vereinfachen und die Entfernung ist nah. Haben wir also einen MW von 10 bei 10 Würfeln.
Wahrscheinlichkeit für 1 Erfolg: 43,53%
Wahrscheinlichkeit für 2 Erfolge: 17,51%
Wahrscheinlichkeit für 3 Erfolge: 6,43%
Wahrscheinlichkeit für 4 Erfolge: 2,12%
Schon mal vormerken.
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Es findet sich schon eine Möglichkeit mit weniger Modifikatoren.
Und die Waffe ist z.B. ne HK225. Mit GasIV, Angepasstem Griff, Schockpolster, Unterlaufgewicht, und der Typ hat Stärke 6 = 9 Punkte Rückstoß Kompensation (ist bei uns nicht so selten) macht bei 10 Schuss ne +1 auf den MW.
Der Schaden ist übrigens nicht falsch berechnet. Das Powerniveau + 10 für 10 Kugeln. Das Schadensniveau + 3 (+1 für je 3 Kugeln (von M -->S -->T -->T + 1 Powerniveau (ohne Extremschaden Regel))) = 17T
schon haben wir nen MW von 5 ohne weiter modifikatoren
Da kann der Typ schon mal 2 Erfolge haben, oder auch einen. Gut du könntest jetzt anführen, daß er ausweichen könnte. Doch wenn mehr als einer so schießt. Dem ersten weichst du noch aus, dem zweiten aber nicht mehr.
Zitat
Öhm,
Variante 1 - höchste Panzerung + nächst (niedrigere Panzerung)/2 + (nächst niedrigere Panzerung)/4 Panzerung 8/4
Variante 2 - höchste Panzerung + nächst (niedrigere Panzerung)/2 + (nächst niedrigere Panzerung)/2 Panzerung 9/4
Außerdem verliert der Char 1 Punkt Schnelligkeit bei der Berechnung seiner Bewegungsweite und hat einen Mod von +1 auf alle Fertigkeiten, die mit Schnelligkeit verbunden sind.
Wie kommst du darauf das die dritte Schicht geviertelt wird. steht so nicht in den Regeln (oder da könnte man über die Interpretation streiten) Ich denke aber nicht das das einen großen Unterschied macht. Und Kampfpool verliert er noch nicht, da bei diesem Abzug der höchte Wert zählt. Hier balistisch (5 (Panzerjacke) + 4 (Mantel) = 9 (Full Body zählt da nicht rein)) Und da du für je 2 drüber was verliertst passiert da noch nix
@Grund für das alles
Auch den Konzern kostet APDS Geld wenn es wirklich jeder Sicherheitstyp bekommt. Die Masse macht es hier. Und meistens brauchen die es nicht wirklich.