Askennen und Zauber beherrschen

  • Dann auf ein neues, weil ich keine Antowrten im anderen Thread fand...
    Neue frage: Kann man beim askennen eigentlich feststellen ob und wieviele Zaubersprüche das Ziel beherrscht?

  • Allerdings bekommt man Gefühle mit, die zumindest ähnlich praktisch sind - wenn auch nicht die Gründe dafür.


    Kann man eigentlich feststellen, auf was Gefühle gerichtet sind? Also z.B. ob sich jetzt die Mordlust gegen einen selbst gerichtet ist?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Cifer" schrieb:

    Kann man eigentlich feststellen, auf was Gefühle gerichtet sind? Also z.B. ob sich jetzt die Mordlust gegen einen selbst gerichtet ist?


    Nope.


    Allerdings würde ich persönlich die Askennen-Tabelle eh ein wenig erweitern, Bioware, Gentech und Naniten sind hier Stichworte. Das sind halt alles Sachen, wo ich schon mindestens die 5 Erfolge sehen will, eher aber mehr. Und ok, wenn dich so'n Großdrache mustert, naja ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Welche allerdings illegal ist. Darf man nicht mal zur Beweisfindung verwenden (Recht auf Aussageverweigerung)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Um hierzu mal meiner Lieblingsshadowtalks aus dem Cyberpirates zu zitieren:


    >>Gedanken beherrschen? Dieser Spruch ist in den UCAS illegal!<<
    >>Ja und?<<


    Natürlich wird dieser Spruch wohl nicht in offiziell angewandt. Hinter verschlossenen Türen und da, wo sich niemand drum kümmert(Westafrika oder Redmond z.B.) hingegen schon.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Natürlich können die Cops ne Gedankensonde anwenden, nur alles was sie da erfahren hat absolut keine gerichtliche Beweiskraft. Selbst wenn sie so rausfinden, daß der Typ ein Massenmörder ist, der kleine Kinder frisst. Wird jedes Gericht ihn wegen Verfahrensfehlern Freisprechen. So gesehen, werden die Bullen natürlich sowas nicht machen, wenn sie ne Verurteilung wollen. Bei einem Megacon ist das natürlich was anderes. Bei denen auf Konzerngebier ist das vieleicht ein beweis, oder wenn es noch keiner ist, wird er schnell zu einem gemacht. Du bist also nur relativ sicher, wenn du in Staatlichen Händen bist.

  • Ein Konzern braucht eigentlich keine Gerichtsverhandlung, wenn er keine will. Entweder gibts einen schönen Schauprozess oder der "Täter" verschwindet auf mysteriöse Weise mit Kopfschmerz im 9mmFormat von der Bildfläche.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "sonador" schrieb:

    Natürlich können die Cops ne Gedankensonde anwenden, nur alles was sie da erfahren hat absolut keine gerichtliche Beweiskraft. Selbst wenn sie so rausfinden, daß der Typ ein Massenmörder ist, der kleine Kinder frisst. Wird jedes Gericht ihn wegen Verfahrensfehlern Freisprechen. So gesehen, werden die Bullen natürlich sowas nicht machen, wenn sie ne Verurteilung wollen. Bei einem Megacon ist das natürlich was anderes. Bei denen auf Konzerngebier ist das vieleicht ein beweis, oder wenn es noch keiner ist, wird er schnell zu einem gemacht. Du bist also nur relativ sicher, wenn du in Staatlichen Händen bist.


    Jein. Die LS-Magier haben diesen Spruch sogar z.T. drauf, die Ergebnisse haben nur keinerlei Beweiskraft, aber es gibt Ausnahmegenehmigungen zur Anwendung (vgl New Seattle und LonStar-SB). Daneben kann so ein LS-Magier den Spruch halt auch anwenden und seine Signatur dann löschen. Mit den Ergebnissen können seine Kollegen dann schnell zu positiven Ergebnissen in der Ermittlung kommen und niemand erfährt etwas.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)