Unsichtbarkeitszauber

  • hoi ;)
    Thema Unsichtbarkeit... eine hohe Kraft bringt mir hier auch wieder nur, dass er schwerer gebannt werden kann? (Was auch nur über astrale Wahrnehmung ginge?)
    thx, Shogun

  • Oh, wird bei indirekten Illusionszaubern etwa auch nen Spruchwiderstand abgelegt? War mir net bewusst...

  • Jedes lebende Ziel kann iirc gegen jeden Zauber eine Widerstandsprobe ablegen, wenn es das denn wünscht.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • zum Verständnis sollte man noch genauer sagen das jedes Ziel eines Zaubers (auch wenn nur indirekt wie bei unsichtbearkeit) eine Spruchwiderstandsprobe machen darf.
    Sonst denken die Leute noch man dürfte gegen das Reflexesteigern des Gegners nen Spruchwiderstand machen :twisted:

  • "sonador" schrieb:

    zum Verständnis sollte man noch genauer sagen das jedes Ziel eines Zaubers (auch wenn nur indirekt wie bei unsichtbearkeit) eine Spruchwiderstandsprobe machen darf.
    Sonst denken die Leute noch man dürfte gegen das Reflexesteigern des Gegners nen Spruchwiderstand machen :twisted:


    Den Ausdruck Ziel habe ich ja selber benutzt. Jedes Ziel hingegen ist falsch, da unbelebten Zielen kein Spruchwiderstand zusteht.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)