[IP] Band of Runners

  • Jens


    Jens starrt eine Zeitlang zwischen der Trage, die ihm in die linke Hand gedrückt wurde, den Verwundeten und Jonas hin und her.
    Die 2 LMG's sind so ausgerichtet das sie von links nach recht von Jens ca. 270° abdecken.
    Nachdem Jonas auf persönliche Art und Weise seinen Befehl wiederholt, wird dieser dann auch ,mit einem kurzen nicken an Jonas, sofort von Jens umgesetzt.

  • @ TJ und Ronny


    Der Kerl blutet sehr stark, liegt aber ansonsten im Gras und schaut sich selbst auf die Brust. Wenn Ronny anfängt mit ihm zu reden, zittert sein Kopf zu dir und sein blasses Gesicht schaut dich an.


    @ all


    Gegend ist scheinbar Feindfrei


    @ Müller


    Die Drei stehen am Fahrzeug und beobachten euch.


    @ Blue


    SAR Rotormaschine auf den Sensoren erkennbar.

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    Einmal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • TJ


    Nachdem ich vergeblich nach Subdermalen Displays gesucht habe, mache ich mich daran die Erstversorgung vorzunehmen.


    Als Lichtenstein dann mit Verwundetenpsychologie anfängt, muss TJ
    sich ein kleines schmunzeln verkneifen.


    "Wenn Sie möchten Soldat, sorg ich dafür dass das große Narben werden, mit den Sie dann auch wirklich angeben können." °Zwinker° "Und jetzt bleib mal kurz still, dann ists auch gleich vorbei. "


    Ein kurzer Handgriff unter den linken Hosenbund fördert ein mitteldickes Kabel zutage, dass TJ komischerweise in einer der Halsschlagadern zu "stechen" scheint.


    genau 5 Sekunden später werden einige Menüs durch die Bildverb. angezeigt, Diagnoseprogramme werden gestartet, Schmerzmittel und Blutungshemmer werden iniziert, das G36 wird wieder umgehängt und mit dem Medkit des Verletzten bearbeite ich die Schusswunden.


    "So! hab Ihnen ersmal was gegen die Schmerzen gegeben. Ich werde jetzt die Wunden für den Abtransport provisorisch schliessen, wird ein bisschen zwicken..."


    "Ein Rettungshubschrauber ist unterwegs. Ist mittlerweile der Zustand .. äh .. Status des Verletzten bekannt?"






    Roger. Wenn Patient transportfähig ist, übernehmen Lichtenstein und Engels die Trage. Müller und Hob decken den Rückzug.


    Dank mittels Transducer kann sich TJ voll und ganz der Behandlung widmen, während sie ihren Funkspruch loslässt.


    Sani an Truppenführer, verletzte Person hat schwere Schussverletzungen im oberen Torsobereich erlitten, Zustand stabil, keine Lebensgefahr, ich wiederhole, keine Lebensgefahr. Verletzte Person in ca. zwo Minuten bereit für den Abtransport

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Chica



    Gut, er sagt Jens nochmal genauer was er machen muß. Ich wüßte auch nicht genau was mittlere Distanz bedeutet, ich würde halt raten, aber hätte ja auch mit der Blickweite zu tun haben können. Vielleicht ist denen gar nicht bewußt, dass wir vor 'ner Woche noch Zivilisten waren. Die Ränge und Standardmeldung und so können wir ja jetzt, aber bisher haben wir noch keinerlei taktische Befehle gelernt.


    Okay, sie hat zwar nur Lohmeyer angesprochen, aber ich werd' die Info ja wohl auch benutzen dürfen.


    "0-6, hier Rabe. Der Verwundete ist stabil und nicht in Lebensgefahr. In etwa 2 Minuten ist er bereit für den Abtransport. Haben Sie noch weitere Anweisungen für uns?"


    Dann schau' ich mich mal um, ob tatsächlich 'n Hubschrauber irgendwo erscheint, oder die Übung womöglich mit der Vorbereitung abgeschlossen ist.


  • Rabe hier 06, Verstanden. SAR in etwa 5 Minuten bei ihnen, Stellung halten und Abtransport vorbereiten...

    06 an Alle:
    Übungsunterbrechung. Am Hubschrauber sammeln.


    @ Brown


    Der Kontakt ist von den Sensoren verschwunden.


    @ All


    Der Angeschossene hört auf zu stöhnen, sein Blick sowie seine Gesichtsfarbe nehmen wieder normale Werte an. Er zwinkert nochmal TJ und Ronny zu bevor er dann aufsteht. Das Blut ist praktisch verschwunden und der Mannschafter scheint einen recht fitten Eindruck zu machen.


    Nachdem ihr euch gesammelt habt tritt der Chef wieder vor euch.


    Sie haben jetzt mal gesehen, was ihnen in den nächsten Tagen alles passieren kann. Ziel war es sie mit den Übungsextras vertraut zu machen und ihre Reaktion und Teamarbeit zu überprüfen um herauszufinden was alles noch getan werden muss. Zur Auswehrtung:
    Ihre Reaktion, betreffend des Verwundeten, war recht gut. Sie haben ihn abgesichert und versorgt, das Notwendige wurde eingeleitet. Ihr Ziel sollte es bei sowas sein, ohne großartige Befehle zu reagieren. Es muss reichen wenn Oberfeldwebel Lohmeyer ihnen sagt sie sollen das Gebiet absicher und den Verwundeten versorgen. Da muss dann schon jeder wissen was los ist und wo er zu stehen hat.
    Lohmeyer sie selbst und das gilt auch für jeden anderen der einmal in diese Situation kommt, müßen den Leuten einen kurzen Überblick über die Lage verschaffen. Es kann passieren das sie der einzige sind der gewisse Situationen mitbekommt und ihre Männer und Frauen können sich besser darauf einstellen wenn sie wissen woran sie sind.
    Und machen sie sich keine Sorgen. Gefreiter Kriegel ist genau für sowas Ausgebildet worden, unter anderem.
    Fragen? Anträge?

  • Jonas


    Oh toll! Wenn ich vom Biwak wieder da bin, kann ich mich gleich in die Klappse stecken lassen.
    An Alex:
    Herr Major, Ich muss Sie bitten mir vor dem Aufbruch Aktenkenntnis über meine Truppe zu verschaffen. Des Weiteren würde ich gerne eine truppeninterne Kommunikationsübung und Nachbereitung ansetzen, bevor wir zur Biwakübung gehen.

  • Nein, das können sie während des Fluges besprechen, sie ziehen weiter.


    Der Major holt eine Karte hervor.


    Sie Landen in diesem Gebiet, dort werden sie vorläufig Position beziehen, das Rot gekennzeichnete ist Feindgebiet. Betrachten sie die Art und Weise der angezeigten Ausdehnung als ungefähre Angabe. Grün markiert eine Straße und Blau ist das Gebiet von dem aus sie Verstärkung erwarten dürfen.


    Ihr Szenario:


    Sie werden abgesetzt und beziehen wie gesagt Stellung. Wir vermuten, dass es innerhalb der ersten zwei bis drei Tage wenig bis gar keine Feindaktivität geben wird. Sein sie trotzdem wachsam. Weiterhin wird damit gerechnet, das es nach der angesprochenen Zeit zu Vorstößen in ihre Richtung kommen könnte. Dabei geht man von Mechanisierten Kampfverbänden aus. Größe zur Zeit unbekannt. Halten sie diese Stellung und sorgen sie dafür das Diese aufgehalten werden. Eigene Kampfverbände sind schon auf dem Weg, Ankunftszeit ist jedoch noch nicht sicher, da auch sie gestört, oder sogar noch in andere Kampfzonen umverschoben werden können. Für Nachschub und Unterstützung sorgt Brown, ansonsten stehen ihnen ab dem 09.10. 0630 für sie eine Batterie Artillerie bereit.
    Fragen?

  • Sam


    verstaut die Trage wieder im Helikopter und bereitet den Abpflug vor.
    ...
    Nach der Ansprache und den Beschreibungen läd er die Daten auf sein Pad.
    .. großer Verband .. Also doch Raketen besorgen!
    Auftanken und Reserver bestellen, Tranzportnetz hab ich auch schon gesehen.. hm

    ...
    Im moment keine Fragen, Herr Major.