[IP] Band of Runners

  • Ibram Jajjo


    Sehr Aufschlussreich, Frau Jones
    Ein kurzes Schmunzeln umspielt meine Züge
    Mich können sie einfach Jajjo nennen, an den Namen hab ich mich gewöhnt.


    mit fragendem Blick zu Dogtag:
    So schlimm sehen sie doch gar nicht aus?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Mikael kann sich ein breites Lachen nicht verkneifen.


    Danke, jemand meinte mal wörtlich: "Dieser Hund ist irgendwie dein Markenzeichen" und das blieb hängen, wurde dann zu Hundemarke und aus Hundemarke wurde Dogtag. Früher war es Wanderer...
    Bei den letzen Worten verzieht er ganz leicht das Gesicht.

  • Tanja Jones


    Irgendwie klingts leicht gelangweilt. Aber ich hab keine abwertende Mimik im Gesicht, sondern eher Gleichgültigkeit.


    Danke Herr Jajjo



    Dann erwidere ich Mikaels Blick...der sagen will: Und was?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Jonas


    Nachdem ich das Wartezimmer wieder betreten hatte, habe ich mich still in die Ecke gesetzt und mir meine zukünftigen Kameraden mal angesehen.


    Buntes Fölkchen. Und so wie es aussieht bin ich nicht der einzige Kriegsversehrte hier. Das Könnte noch interessant werden.


    Grüßend hebe ich Kurz die Hand.
    Noch-Feldwebel Jonas Lohmeyer. Ausserhalb des Dienstes einfach Jonas.

  • Angel


    Ich sehe mich in dem Raum um, ob noch jemand etwas zu sagen hat.


    Dann seuftze ich resigniert und hole tief Luft. Stehe auf, und klatsche dreimal in die Hände.


    "OK, alle mal herhöhren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle in einer Einheit sein werden. Das bedeutet, ICH werde EUCH meinen ARSCH anvertrauen müssen. Ich will meinen Arsch aber niemandem anvertrauen, den ich nicht kenne. Ich glaube euch gehts da genauso. Und mit kennen meine ich in diesem Fall nicht nur den Namen. Ich weiß nicht wies euch geht, aber im Moment habe ich sowie so nix besseres zu tun, also können wir gleich anfangen. Oder hat irgendjemand was dagegen?"


    Dann setzte ich mich wieder und warte die Reaktion ab.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Tanja Jones



    Angel


    Du erntest einen anerkennenden Blick.


    Naja, wo sie recht hat, hat sie recht...



    Was willst n wissen?


    Also ich für meinen Teil hab mich nach der Grundausbildung 4 Jahre verpflichten lassen, wurde zum Cheerleader ausgebildet und bin seit über 2 1/2 Jahre außem Dienst raus...


    -Versuche ich das Eis zu brechen...so unattraktiv wie sie ist, kann es nur ein Scherz gewesen sein.


    Dabei hole ich einen silbernen Anstecker aus der Handtasche und stecke ihn mir an.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hmm... Ich denke, für die ausführliche Vorstellungsrunde wird abends nach Dienstschluss auf der Stube noch genug Zeit bleiben. Hier werden wir eh gleich unterbrochen.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Mit fragendem blick in die Runde.


    Also so wie die meisten hier gekleidet sind seid ihr noch im Dienst, oder habt zumindest die erforderlichen Anträge ausgefüllt um hier in Uniform zu sitzen, wenn ihr Mitglieder der Reserve seid.
    Ich habe 6 Jahre gedient.
    Und was das vertrauen angeht, so hat hier jeder ein gewisses Maß an Vertrauen dadurch gewonnen das er hier ist. Mehr ist derzeit nicht drin.

  • "Naja, ich hatte nie ne Grundausbildung oder so. Jedenfalls nicht beim Militär.
    Ich bin nur seit 9 Jahren Söldnerin.


    Aber gut, vertagen wir das auf später, Süßer."


    Dabei grinsen ich Dogtag breit zu.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ibram


    Irgendwie schaffe ich es, jeden im Raum gleichzeitig anzusehen. Mit ernster Mine und ruhigem, aber bestimmten Ton:


    UCAS Army, 18 Jahre von der High School an gerechnet. An meine militärische Grundausbildung kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich rate ihnen trotzdem, weder meine Kompetenz noch meine Loyalität zu Kameraden anzuzweifeln.


    Es klingt, als hätte ich diesen Satz schon des öfteren gesagt.


    Ehrlich, Sie alle können sich auf mich verlassen.


    Nach dieser kleinen Ansprache rücke ich nocheinmal meine Uniform zurecht. Dabei wirke ich sehr steif.


    Außerdem, und hierbei kann ich mir ein breites Grinsen nicht ganz verkneifen, Ist es die Aufgabe unserer Ausbilder... uns... zusammen zu schweißen.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • @ Alle im Kompanie Gebäude


    Ihr alle wart während des Gespräches in GeZi und habt eure Sachen abgegeben. Durch die Glastür könnt ihr mittlerweile erkennen das der Zwerg an ihrgendwelchen Bürokrams arbeitet und ab und zu mit Stuffz Friedrich redet. Nach einer Weile winkt er Jajjo zu sich ins Zimmer.


    Bitte lassen sie vor dem Gebäude antreten.


    Dannach ordnet er weiter einige Papiere.


    @ Chica und Jens


    Das einrücken in das Zweistöckige Gebäude geht relativ Zügig von statten.
    Einige Unteroffiziersdienstgrade nehmen euch in Empfang, drücken euch Bettwäsche in die Hand und nennen euch eine Zimmerzahl. Dannach geht es ab auf die Stuben mit dem Auftrag ein Musterbett zu erstellen. Als Beispiel steht ein vorbereitetes Modell auf dem Flur an dem auch immer mindestens ein oder zwei Mann stehen um es zu betrachten und dann wieder auf ihr Stuben zu verschwinden. In unterschiedlichen Abständen werden Namen über den Flur gebrüllt und entsprechend Angesprochene laufen Richtung Kompanie Geschäftszimmer.
    Jens, du hast eine relativ kleine Stube abbekommen, ein Bett und ein Spind stehen darin , beides Troll angepasst. Es erinnert nur in größe an deine Zelle, wobei diese doch vielleicht etwas kleiner war?
    Chica, auch du bist alleine auf einer Stube, jedoch lassen die insgesamt 4 Betten darauf schliessen, dass du nicht lange allein bleiben wirst.
    Wenn ihr auf den Flur kommt um euch das Musterbett anzusehen, oder nach aufruf euer Namen ins GeZi zu gehen um Papierkram zu erledigen, werdet ihr neugierig betrachtet. Dabei wirst du, Chica eher freundlich bis "gierig" angelächelt, während du Jens immer Platz auf dem Flur hast.

  • Ibram


    Jawohl, Herr Oberstabsfeldwebel



    Ich komme, übertrieben zackig, aus dem besagten Zimmer.


    Meine Damen und Herren, wenn ich recht verstanden habe, haben sie alle bereits irgendwo militärischen Dienst getan, also auf gehts! Vor dem Block, in Linie antreten! DANKE!


    Mein Gesicht ist eher von Vorfreude und Spaß erfüllt, als von Ernst. Ich möchte ganz offensichtlich niemanden schickanieren, sondern dafür sorgen, dass es für alle zügig weitergeht.


    Wenn die Gruppe draußen angetreten ist, bereite ich mich darauf vor, dem Zwerg Meldung zu machen.


    hinter vorgehaltener Hand, aber gut hörbar: carpe diem, Dogtag, carpe diem.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.