[IP] Band of Runners

  • Chica


    Ob jetzt wohl der richtige Zeitpunkt ist nach der genauen Technik zu fragen. Besser ich warte damit bis wir wieder zurück sind. Ich hab' so auch noch genug Fragen. Ob wir dann wohl in den ersten zwei Tagen auch das feindliche Gebiet auskundschaften müssen? Na erstmal sollt ich mich vielleicht auf meine Zuständigkeit beschränken.


    "Ist unserer einziger Kontakt nach aussen, dann zu Brown? Oder haben wir auch Funkkontakt zu einer Zentrale oder sogar zu den nachrückenden eigenen Kampfverbänden?"


    Ich zögere noch kurz, aber man merkt, dass ich noch was sagen will.
    Na dann hoffen wir mal, dass die anderen das nicht falsch verstehen und mich für noch nicht bereit für 'nen Einsatz halten. Nach einem tiefen Atemzug red' ich dann weiter.


    "Nur um dem Ablauf und die Genauigkeit des Einsatzes zu verbessern, könnt ich vielleicht Wissenssofts mit taktischen Befehlen und den regulären Funkbezeichnungen der MET haben.


    Es ist jetzt nicht so, dass ich gar keine Ahnung hätte, es ist wohl eher ein vokabuläres Problem. In der ersten Woche wurde das halt nunmal noch nicht behandelt."
    Ich wirke einen Moment so als hätte ich das Bedürfnis das noch weiter zu erklären. Nach einem kurzen Moment ändert sich mein Blick dann doch zu einem auf Antwort wartenden.

  • @ Chica


    Nun Pejda, genau deswegen machen wir ja das Biwk. um sie weiter auszubilden.
    Sie stehen selbstverständlich die ganze Zeit mit mir in Verbinung, Rufnamen und Frequenzen der Verstärkung werden ihnen noch genannt.


    @ Dogtag


    Dafür haben sie Rasili dabei. Genau das ist seine Aufgabe, aber vielleicht kann ich sowas noch auftreiben und ihnen dann nachschicken.

  • Solitär


    Nachdem der Abbruchsbefehl gekommen war sammel ich mich und begebe mich zum Heli.
    Dort angekommen mache ich meine Waffen transportsicher.


    Hmm Warten und Halten.... und zum Frühstück gibts gegrillte Frischlinge.
    Naja erstmal das Gelände sondieren und vermeintliche schwächen ausbessern, oder den Bombenlegern überlassen.


    Fragen? Jede Menge ,Ausrüstungswünsche AUCH, aber wenn ich noch mehr frage ist der wieder angepisst.


    Nachdem alles gesagt ist bereite ich mich auf den Flug vor (fast schon instinktiv halte ich die Einstiegsreihenfolge ein). Während des Fluges rufe ich mir das Bild der Karte in Erinnerung und versuche nach den Vorgaben einen einigermaßen Geländeplan zu erstellen und überlege dann welche Stellen nützlich und welche gefährlich für uns wären.

  • Chica



    Ich nicke kurz, dass ich verstanden habe.


    Da bin ich ja mal gespannt, ob wir zuerst was lernen oder vorher ins offene Messer rennen. Zumindest das Ausbilder-Rekruten-Verhältnis hat sich umgekehrt, aber wer weiß ob die schon Erfahrung mit haben. Nur weil jemand gut in dem ist was er macht, heißt das noch lange nicht, dass er's einem beibringen kann. Immerhin sind die Konsequenzen bei der Übung noch verschmerzbar. Hmpf, und aus Fehlern lernt man ja auch.


    Bin mal gespannt, was Lohmeyer aus den Akten alles rauszieht. Hoffentlich geht das für Jens und mich nicht gleich nach hinten los.


    Wenn möglich mache ich eine Aufnahme von der Karte.

  • Dogtag


    Dogtag nickt Major Alexander kurz zu.


    Dann holt er den Koffer unter seinem Sitz hervor und in fast meditativer Ruhe zerlegt er das HK Striker in seinen Bestandteile und verwahrt diese sorgfältig im Koffer.
    Dieser wandert dann wieder unter den Sitz und wird dann dort gesichert.


    Dannach inspiziert Dogtag den Heli, checkt mal wie es aussieht mit Ösen für Seile zum Abseilen und sonstige Dinge.

  • TJ


    Sowie die Übung beendet wurde, hat TJ wieder Stellung an dem Platz, an dem sie vorher war bezogen.


    finster... sogar die Naniten in seinem Körper ham sich täuschen lassen.


    Hört sich stillegstanden alles weitere an und wartet ohne weitere Fragen oder Anträge darauf, dass der Abmarschbefehl erteilt wird.




    Während des Fluges kann ich noch das Hosenbein anpassen..das dauert zu lange.... drek, und ich hab mich noch gefreut dass ich endlich wieder Schuhe anziehen kann.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Chica


    Nachdem ich die Karte etwas genauer betrachtet habe, sind mir die Anweisungen allerdings nicht total klar.


    Wenn wir was lernen sollen, dann sollt ich vielleicht noch Unklarheiten jetzt beseitigen, aber ich weiß ja nicht, ob meine Fragen überhaupt relevant sind.
    Das hab' ich schon recht früh gelernt: um so mehr man weiß umso besser kann man seine eigene Strategie anpassen. Auch wenn die Lektionen der Jungs sich eher aufs Pokern als auf Kriegstaktik bezogen.
    Ich durfte zwar am Anfang nie mitspielen, allerdings kam ich wesentlich unauffälliger als meine Cousins an manche Infos. Ich erinner' mich noch genau als Serge versuchte die Spiegelungen der Karten in den Augen seiner Gegner zu erkennen, mit Hilfe seiner Vergrößerung. Das hat manche total aggressiv gemacht, wenn er sie so lange direkt angestarrt hat, wenn die erst den richtigen Grund gekannt hätten. Er hat die Variante ja dann auch schnell wieder aufgegeben.
    Da war es doch wesentlich einfacher sich als Glücksfee neben irgendjemand zu setzen. Hehe, allerdings hielt das Glück dann nie ewig.
    Hm, damals war eigentlich alles noch Spaß gewesen.

    Ach, ich frag' jetzt einfach mal selber, auch wenn die Befehle den anderen möglicherweise schon vollkommen klar sind.



    "Ich hab' doch noch Fragen.
    Müssen wir unsere Stellung direkt in der Landezone einrichten oder können wir das dann auch irgendwo im angrenzenden Wald machen?
    Und wir sollen die vorstoßenden Truppen aufhalten?
    Also nicht nur unsere eigene Stellung halten, sondern ebenso feindliche Truppen daran hindern in einen bestimmten Bereich einzudringen? Wenn ja, welchen Bereich genau sollen wir da abdecken?
    Ist bekannt in wie weit die feindlichen Truppen Kenntnis über uns haben? Oder deren genaues Ziel?
    Müssen wir die Ankunft der eigenen Truppen in irgendeiner Weise decken?
    "


    Wenn meine Fragen beantwortet wurden, halt ich mich dann auch bereit meinen Platz im Kolibri einzunehmen, wenn es losgeht.

  • Angel


    Ich folge den Lohmeiyers Anweisungen.


    Mh, das ist echt ne komische Show die die hier abziehen. Aber jetzt gibts endlich einen richtigen Einsatz. Obwohl, der wird wahrscheinlich auch nur fake sein.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Alexander

    Sie richten ihre Stellung natürlich zweckmäßig ein. Also in Deckung und mit Sicht auf den Feind. Sie sollten ihre Seite der Straße feindfrei halten. Aber das wichtigste ist ersteinmal dafür zu sorgen das sie sich als Team einspielen UND das alle die die keine Erfahrung mitbringen, beigebracht bekommen wie man sich im Gelände und dann später auch im Gefecht verhält. Haben sie keine Angst es wird alles in Etappen auf sie zukommen und wie ich schon erklärt habe kommt das dicke Ende erst in zwei bis drei Tagen.
    Bis dahin lernen sie miteinander umzugehen. Ansonsten werde ich sie noch mit kleineren Aufträgen beschäftigen.


    Pejda, hier sind dann noch die Daten für die einzelnen Funkfrequenzen, mit Namen und Art der Einheit. Ihr oberstes Ziel ist es, diese Daten auf keinen Fall dem Feind zu überlassen. Und in Zukunft kümmern sie sich draum selbst.


    Der Major reicht Pejda ein Stück bräunliches Papier.


    Im Notfall essen sie es einfach. Da ist Kartoffelstärke drin. Ich rate ihnen auch sowas nur mit Bleistift zu beschreiben, ist besser für ihre Gesundheit.

  • Alexander


    Gut. Dann aufsitzen und abflug.


    Direkt an Lohmeyer gewandt:


    Versuchen sie den beiden soviel wie möglich in den nächsten Tagen beizubringen.


    Dann wieder an alle:

    Üben sie Ihr Teamplay und unterstützen sie sich so gut es geht. Das wird kein Pappenstiel werden.


    Dann wartet er bis alle aufgestiegen sind und salutiert euch beim losfliegen.

  • Jonas


    Auch ich salutiere dem Mayor noch einmal, dann wende ich mich meinem Com zu.
    @All:
    Nun Kameraden, da uns Mayor Alexander die Zeit für eine Vernünftige Nachbesprechung nicht geben wollte, werden wir wohl den Flug nutzen müssen. Ich würde gerne zu nächsteinmal ihre Meinung zu dem Ablauf der Übung hören, bevor ich meine Kritik äußere.

  • TJ


    " Also ich fands jetzt nicht besonders schlecht, ich war nur etwas durch die Funkanfrage von Schütze Pejda des Verwundeten betreffend verwirrt, da ich es so gelernt hab, dass jeglicher Funkverkehr primär über den Truppenführer stattfindet, desshalb habe ich meine Antwort auch an Sie gerichtet Herr Oberfeldwebel weil ich nicht sicher war ob ich gleichzeitig Schütze Pejda Meldung und Ihnen bestätigen sollte, hab ich die kürzere Alternative genommen. "



    "Und ich komme nicht schnell genug an das Nanitenübertragungskabel meines Savoir-Medkits im Cyberersatz, seit mein Bein umgebaut wurde aber ich bastle mir ein schnelleren Zugang mittels Loch & Knopf im Stoff an der Wade, dann ists wieder wie vorher.."






    Hättste auch vorher drauf kommen können TJ, das jetzt die Hose im Weg ist, egal das ists mir wert... immer mit nur einem Schuh und einem abgeschnittenem Hosenbein rumlaufen ist doch schrecklich für ne Frau..


    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Chica



    Nachdem ich ihn gründlich gelesen habe, stecke ich den Zettel in meine Brusttasche und begebe mich nach den Befehlen von Alex und Lohmeyer in den Hubschrauber.
    Dann speicher ich die Funkdaten vielleicht besser nicht in meiner Headmem ab.



    Mh, sonst könnten wir während dem Flug ja auch nichts anderes machen als rumsitzen.



    Ich lass' Jones besser mal ausreden, aber hat sie denn grad nicht mitbekommen, dass ich davon was Standard ist keine Ahnung habe. Das wäre doch auch irgendwie umständlich alle einfachen Anfragen über denjenigen zu leiten, der auch die Befehle erteilt. Das würd' den doch bestimmt nerven, jede einzelne Frage zu wiederholen. Na mal abwarten, was sonst noch dazu gesagt wird.
    Nanitenübertragung, so so. Immerhin sind wir da wohl in guten Händen.


    Als TJ mit Ihren Anmerkungen fertig ist warte ich einen Moment, ob Lohmeyer direkt was sagen möchte. Fange dann aber mit meiner Erklärung an.


    "Entschuldigen Sie, Frau Feldwebel, wenn ich Sie damit etwas aus dem Konzept gebracht habe.
    Da ich keine Ahnung davon habe wie es hier sonst gemacht wird oder was in den Richtlinien steht, habe ich es halt so gemacht wie ich es bisher gemacht habe, und wie es für mich am Sinnvollsten schien.


    Da die OPZ mich fragte, was der Status des Verletzten sei, dachte ich halt, ich frage direkt auf unserer gemeinsamen Frequenz, dann kann derjenige antworten, der sich dazu berufen fühlt. Ist das nicht auch etwas zeitaufwendig allen Funkverkehr über Oberfeldwebel Lohmeyer zu steuern?
    Sie müssen mir einfach nur sagen wie ich es in Zukunft machen soll, dann mache ich es auch so.
    "


    Vielleicht hab' ich ja auch einfach zu viel gedacht.


    Die letzten beiden Sätze richte ich dann mehr in die Richtung von Lohmeyer.

  • TJ


    "Sie müssen sich nicht entschuldigen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, ich hätte eh noch den Status durchgegeben und desshalb war ich über ihre Anfrage irretiert.


    Ich sagte primär, nicht ausschliesslich. Man holt sich dadurch die Bestätigung, dass der Truppführer bescheid weis bzw. es verstanden hat und auch noch lebt :wink:


    er muss uns koordinieren aber manchmal ist angebracht auf Funk zu verzichten oder nur mit bestimmten Personen zu kommunizieren und so wie eben wars ja auch okay ihn allgemein zu halten, das ist Situationsabhängig. "

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Chica



    "Okay, alles klar, dann warte ich das nächste Mal einfach ab.


    Allerdings habe ich da generell die Frage, wie wir uns untereinander über Funk ansprechen. Ich weiß, dass der Funkspruch eigentlich mit dem Namen desjenigen angefangen wird, der angesprochen wird, damit die anderen sich wieder auf Ihre Aufgaben konzentrieren können. Allerdings weiß ich nicht welche Namenscodierung verwendet wird.
    Gibt es dafür Vorschriften oder können wir das unter uns ausmachen?
    "

  • Jens


    Jens sitzt ruhig auf seinem hinteren Platz im Helikopter und richtet den Kopf jeweils zu den erzählenden Personen.
    Ab und zu scheint aber doch ein verstohlener Blick in Richtung Lohmeier zu gehen. Ansonsten sagt er nichts und bleibt passiv wie eh und je.


    Ob ER böse auf mich ist?


    Erst ein großes Tablett was er in der Hand halten sollte, dann..."Klingzapf: Mittlere Distanz und Deckung.... Klingzapf: Mittlere Dis...", hallt es ihm durch den Kopf.
    Zu was? Und wo ist die Mitte ? Deckung, hätte er sich lieber hinwerfen sollen?


    Leichte schweißperlen bildeten sich auf der hornigen Stirn des Trolls.
    Hoffentlich gab es beim nächsten Spiel, zu dem sie scheinbar gerade unterwegs waren etwas auf der er schießen konnte, dachte Jens mehr unbewusst als bewusst. Gleichermaßen fiel ihm spontan ein,
    was Timmi öfter zu ihm sagte, bevor der nächste Morgen anrollte.


    "Weißt du Jens, du bist wie’n Sack Mehl:


    Innerlich bissel trocken aber um die rote Soße anzudicken perfekt geeignet."


    Danach klopfte Timmi ihm immer auf die Schulter. Das war beruhigend. Was auch immer Timmi damit meinte.....

  • Sam


    wartet die Gespräche ab und macht sich dann mit den anderen auf.
    Er setzt sich wortlos in den Helikopter und fliegt die Landezone an.


    Auf dem Flug lauscht er den Unterhaltungen.

  • Chica



    Als ich meinen fragenden Blick durch die Runde schweifen lasse, fällt mir auf, dass Jens etwas nervös wirkt.


    Mh Kleiner, Du wirst mir doch jetzt wohl keine Flugangst bekommen?
    Ich lächle ihm aufmunternd zu, in der Hoffnung dass es ihn etwas beruhigt.