Du vergisst großer sprung, alles zusammen kann man im paket dann für 5,5KP kaufen, die restlichen beiden werden für zwei male stealth ausgegeben udn man hat einen perfekten einbrecher, der am besten noch enhanced articulation haben sollte.
Was haben Eure Adepten für Ki-Kräfte?
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Ich persönlich finde Wandlauf und Gleiten von der Regelseite her ziemlich unausgegoren (und die Punktwerte -ähem- seltsam) - was für viele Kräfte aus SOTA 64 gilt.
de facto haben wir das so geändert:
- über zerbrechliche Oberflächen laufen kann man schon mit 'spurloser Schritt'. Damit bleibt als Anwendung für Gleiten nur die Fähigkeit, über Wasser zu laufen. Wir haben die Kosten auf 0,25 pro Stufe geändert, die Kraft in 'Wasserlaufen' umbenannt, und ermöglichen einen Meter pro Stufe ohne Probe, wobei man am Ende seiner Handlung wieder auf festem Boden stehen muß.
- Wandlauf geht im Prinzip auch ohne die Kraft, und zwar Athletik(4) für horizontal und Athletik(6) für vertikal, 1m pro Erfolg, maximal (Schnelligkeit)m horizontal oder (Sc/2)m vertikal. Die Kraft ist in Kosten und Wirkung identisch mit 'großer Sprung' (gibt Würfel und erhöht effektive Schnelligkeit)
Einige andere Kräfte (z.B. deep rooting) haben wir gänzlich gestrichen. -
über zerbrechliche Oberflächen laufen kann man schon mit 'spurloser Schritt'. Damit bleibt als Anwendung für Gleiten nur die Fähigkeit,
man hinterlässt keine Spuren,aber Reispapier z.B. wird schon zerreissen.
Gliding in Kombi mit Spurloser Schritt= Ninja
Wandlauf +Spurloser schritt+grosser Sprung+verbesserte Fertigkeit Akrobatik= (Na ,ratet mal ) Traceur
klar das mein Einbrecher/Hacker/Ki das hatHokaHey
MedizinmannBiddeschön
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"Medizinmann" schrieb:
... Acteur ...
Traceur... -
Zitat
Medizinmann hat Folgendes geschrieben:
... Acteur ...Traceur...
Gut das du es sagst, ich wollte es schon die ganze Zeit im Parcour-Thread nicht sagen.... -
und wie Ihr seht lasse Ich mich auch korrigieren
Zurück zum Thema?Hough!
Medizinmann -
"Medizinmann" schrieb:
man hinterlässt keine Spuren,aber Reispapier z.B. wird schon zerreissen.
[klugscheiß]Aber dann würde man doch Spuren hinterlassen => Widerspruch, q.e.d.[/klugscheiß]
Der SZ gibt hierzu AFAIR nicht eindeutig Auskunft, erst die Beschreibung von Gleiten impliziert, daß es wohl nicht immer klappt.
Aber weil wir die ewigen Diskussionen über Grenzfälle leid waren ("Wenn ich damit in Schnee keine Spuren hinterlasse, also nicht einsinke, dann kann ich damit auch über Tiefschnee rennen...") haben wir das einfach so angenommen. Erspart einiges an logischen Widersprüchen. -
Es geht aber um Oberflächen, die einen von der Statik her gar nicht tragen würden, wie dünne Äste (was bringt es, dass man kein Blatt umknickt, wenn der Ast abbricht), ein über ein Foyer gespanntes Papierplakat oder eben Wasser.
Bsp Wasser:
Gleiten: Man patscht über das Wasser
Gleiten + Spurloser Schritt: Man geht über das Wasser und keiner kriegts mit.Wo ist jetzt das Problem?
Zum Thema Traceur; ich würde ihm folgende Kräfte zum Start geben:
Wandlauf (1)
Gesteigerte Balance 2 (1)
Gesteigerte Athletik 4 (1)
Freier Fall 3 (0,75)
Großer Sprung 3 (0,75)Spurloser Schritt (0,5)
3D Gedächtnis (0,5)Man beachte, dass ein Traceur (nach SOTA64) wohl eher dem Weg des Athleten zuzuordnen ist. Hier würde der Spurlose Schritt nicht ganz so perfekt reinpassen, könnte aber noch durchgehen. Ich finde, dass das 3D Gedächtnis für einen Parkour-Adepten recht wichtig ist, da er sich so richtig gut die Gebäudeoberflächen merken kann.
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Ich musste bei meinem Traceur vorne und hinten knappsen,da er auch noch anderes können sollte. er hat Geschossmeisterschaft,Powerthrow,verbessertes Hacking,Spurloser Schritt,Wandlauf,grosser Sprung,verbesserte Akrobatik
(und für 1 Essenspunkt Cyber/Bioware(Reflexrekorder:werfen, Athletikgruppe),Zerebralbooster,Balanceverstärker,DB,Bildverbindung)
Alles in allem eine solide Grundlage
Wenn Ich irgendwann Initiiere,kann Ich das ausbauen ,oder die Einbrecherskills pushen
aber vorher sind die Mundanen Skills,die im Bereich von 2-4 liegen,ein Karma-GrabHokaHey
Medizinmann -
Magie: 6
Improved Skill (SMGs) 6 3
Magic Power (Geased) 4 3Reicht aus, solange man Ambidextrous 8 hat udn dann noch zauber wie "Enhanced Aim" und "Improved Reflexes +3" ohne Entzug zaubern kann...
nächste Anschaffungen:
Fingerfertigkeit 0,5, Multitasking 0,5, ULL-Vision 0,25, IR-Vision 0,25, Dämpfer für Ohren und Augen (0,25+0,25) und das wichtigste:
Atralsicht (mit geas) 1,5PP
Und das alles ohne, dass der char auch nur irgendwie an kampfeffizienz gewinnt, danach kommen wohl noch mehr Punkte in Magie und verbesserte Attribute. -
kann man die Kraft 'Magietalent' per Geas überhaupt kaufen? Ist zwar eine normale Kraft (die erst unter best. Bedingungen möglich ist), aber ein Geas drauf erscheint mir irgendwie sehr nach Munchkinism zu riechen...
Ein Punktespargeas aufs Magietalent würde ich mal so spontan per Hausregel unterbinden. -
das war doch noch der Troll mit verbesserte Fertigkeit Projektilwaffen, einer Spezialisierung auf Ranger-X-Compositebögen und gang viel Stärke enhancement durch Adrenalinkick und Bioware
Schaden: in den 16S-Bereichen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
genauso regelkonform und genauso unterbunden worden -
"Firebolt" schrieb:
das war doch noch der Troll mit verbesserte Fertigkeit Projektilwaffen, einer Spezialisierung auf Ranger-X-Compositebögen und gang viel Stärke enhancement durch Adrenalinkick und Bioware
Schaden: in den 16S-Bereichen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
genauso regelkonform und genauso unterbunden wordenDa braucht man nur zu sagen,das es Bögen für max St 6 gibt(Weils für stärkere Bögen keine Nachfrage gibt !) und schon wird der Spieler das ganze Konzept nicht durchziehen
"Simple as that"Ki-fähigkeiten-Geas,die bei der Char Erschaffung genommen werden, können Hinterher nicht mehr gelöscht werden.Der Char ist auf immer ein "Geas-Krüppel" nicht mehr
Ausserdem ist das (Meistens) für solche Spieler,die alles am Anfang haben wollen.Die spielen(Selten) den Char länger als 2 Abenteuer,dann wird er Ihnen(meist) zu langweiligMit Tanz ohne Geasa
Medizinmann -
Schon mal dran gedacht, dass man sich einen Bogen in der entsprechenden Mindeststärke - wie im RL auch - fertigen lassen kann? Es gibt Bögen bis 175 lbs, auch wenn es vielleicht nur 1 oder 2 Menschen gibt, die so etwas schießen können.
Regeltechnisch sollte man nie vergessen, das ein Ranger-X-Bogen mit Mindeststärke 6 immer 10M hat, ob ich nun Stärke 6 oder 16 habe.
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Schon mal dran gedacht, dass man sich einen Bogen in der entsprechenden Mindeststärke - wie im RL auch - fertigen lassen kann? Es gibt Bögen bis 175 lbs, auch wenn es vielleicht nur 1 oder 2 Menschen gibt, die so etwas schießen können.
Und diese 175 PD Bögen sind halt für Str 6Wer stellt den Bögen mit einer Zugkraft von (sagen wir ) 500 Pfund her?
Welches Material kannso bearbeitet werden? wer hat das Know-How
aber wir sind jetzt schon wieder abgedriftetwith Dance in Tangency
(Zuviel Roleplaynetwork gebroused)
Medizinmann -
Medizinmann :
Know-How: wer hat es nicht? Solche Zugkräfte sind in vielen Bereichen wohl schon an der Tagesordnung. Also... warum nicht einfach das Holz (von dem ich keine Rm-Werte habe) durch eine einfache Metalllegierung oder ein bisl Plastik ersetzen
@Maschine: grinsel.. ich wollte nix sagen DANKE! -
In "Psychotrop" ermordet ein Kind (das Kind denkt das währe so etwas wie ein Spiel) einen Programmierer mit einem Bogen und einem Pfeil.
Der Bogen ist mit integrierten Flaschenzügen so verstärkt, das der Pfeil tötlich ist, und sogar den gesamten Körper durchschlägt. (Ok, 1 meter entfernung ist auch net viel)
Da finde ich hinkt das Regelwerk IMHO noch ein wenig nach.
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"Drakenclaw" schrieb:
Da finde ich hinkt das Regelwerk IMHO noch ein wenig nach.
Wieso? Compositbögen gibt es doch und die machen auch etwas mehr Schaden als normale bei gleicher Stärke z.B. Ranger-X-Bögen
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Also ich hab das mal als Ork durchgezogen, mit Kustmuskeln kam ich auf Stärke 12, das hat üppig gereicht. (Der SL hat mir den Bogen dafür zugelassen.) Trotzdem wurde der Char im Kampf getötet. Viel hilft eben nicht immer viel.
Übrigens, die Engländer hatten bei Acincourt und Crecy im Hundertjährigen Krieg Langbögen aus Holz. Eibe normalerweise. Die Pfeile durchschlugen den Berichten zufolge auf über hundert Meter den französischen Ritter mitsamt Rüstung vollständig(Eisenblech plus Eisenkettenhemd plus ledernes Unterhemd).
Die Armbrustschützen auf französischer Seite waren kurz vorher verboten worden, weil sich die französischen Ritter in ihren schweren Milspecs vor ihrem eigenen Fussvolk fürchteten.
Nur so zum Thema Durchschlagskraft von Projektilwaffen. -
Man könnte möglicherweise die Mindeststärke für Ranger-X-Bögen beschränken (Wird von der Firma nicht hergestellt), aber beim normalen "Feld-Wald-und-Wiesen-Bogen" halte ich das für Unfug. Die kann ich mir in beliebiger Zugstärke selber bauen/bauen lassen. Speziell wenn ich noch auf Troggysize übergehe.
IMHO kann ein Bogen schon deshalb nicht überpowert sein, weil er einfach verdammt groß und unhandlich ist. Ok, mein Bogen macht 'nen Schaden wie 'n Mauser SEK bei ähnlicher Reichweite? So what, er ist ja auch genauso groß.
Und wenn ich so viel Karma in 'nen Char stopfe, daß er so ein Bogen-Monster wird, hab' ich nen konventionellen Sniper (oder noch besser nen Sniper-Adept) noch erheblich krasser ausgebaut.