Was haltet Ihr davon?

  • Also die ersten 4 Versuche etwas über die Suchfunktion was dazu zu finden schlugen fehl.. ich will mal Eure Gedankengänge dazu lesen.


    (sollte das hier im falschem Thread oder der Titel zu ungenau sein, bitte waltet Eures Amtes liebe Mods)


    also, 2 Dinge:


    Problem: Traumapatches kosten 2000Newyen


    Lösung: Das Überlebensmesser nur ca. 500 und haben ein Traumpatch drinne.


    Gedankengang: Ist das nicht ein wenig komisch? Dann kaufe ich nur noch Überlebensmesser, verschenke diese und nimm mir die teuren Patches da raus. Mann könnte natürlich sagen, dass die Firma, die die Überlebensmesser herstellt nen Mengenrabbat auf die Traumapatches bekommen hat aber hm.. irgendwie komisch halt.



    zweites Ding:


    Problem: Eine Datenbuchse (Standart) verbraucht 0,20 Essenz..


    Lösung: Ein Einzelnes Cyberauge kostet nur 0,10 Essenz und kann Zubehör von 0,25 Essenz fassen, ohne zusätzlichen Essenzverlust.


    Gedankengang: cool, da hol ich mir jetzt n Cyberauge und da kommt die Datenbuchse rein. Ein Cyberauge z.B. im Nacken hat doch bestimmt auch die Funktion sich öffnen und schliessen zu lassen und da ist ne komische Narbe doch unauffälliger als die Datenbuchse selber. Dazu noch die normalen Augen durch Cyberersatz und Bildverbindung ersetzen lassen und schon hat man ein "Rückspiegel" ist doch komisch, eigentlich ist es dann doch besser sich gleich eine Nackenaugendatenbuchse zu holen??


    Dazu eine Frage: ist vllt. etwas doof aber ein Magier kann durch dieses einzelne Cyberauge doch auch zaubern oder? Ich komme an mein M&M grad nicht ran..das stand noch was mit unausgewogenem Signalen oder erhöhter Mindestwurf, weil das Gehirn nicht dafür konzipiert ist, dass mit den verschiedenen Sichtfeldern zu regeln. Also die normalen Augen schlissen und druch das Nackenauge zaubern? Kann mir jemand mal schnell den Wind aus den Segeln nehmen?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @Traumapatch
    wie zum döner kommst du da auf 2k ? o.O
    das Tranq-Patch 10 kostet 200
    das Trauma 500
    aber wenn das messer auch 500 kostet is das immer noch besser
    messer besorgen, patches rausnehmen, messer verkaufen, streicht
    man zwar nicht wirklich noch gewinn ein, aber es minimiert den verlust.


    das mit dem auge und dadurch zaubern, theoretisch müsste es gehen, da das auch mit essenz-bezahlt wurde, und der mindestwurfmodifikator ist für solche spielereien doch ZIEMLICH Rabiat . . ein +4 für das auge und dazu bei einem einzelnen auge ein +2 bei fernkampf, soll heißen, bei elementar-effekt-zaubern glaube ich, ein +6 Mindestwurf, wenn ich mich jetzt bei den Fakten nicht völlig vertan habe . .
    das mit der Datenbuchse stimmt, das darauf noch niemand gekommen ist O.o. . naja, vielleicht wird das in irgendeiner errata ma in einem nebensatz erwähnt, aber ich glaub nicht, dass ich da schon mal etwas derartiges gelesen hätte . . das is wirklich ein ganz netter trick o.O

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:


    wie zum döner kommst du da auf 2k ? o.O


    Weil die n Index von 4 haben laut meinem GRW (98er Ausgabe)


    hm, +4 für Warnehmungsproben...
    nur für das "Nackenauge" oder für alle Augen weil man verschiedene Sichtfelder hat, womit das Gehirn nicht so gut zurechtkommt?


    -Könnte man dem entgehen, wenn man sich ne Bildverbindung holt und das Sichfeld des "Nackenauges" verkleinert im seperatenem Fenster auf seinen normalen Augen oder Cyberaugen abbilden lässt? Man könnte vllt. dem Nutzer verbieten, genaue Warnehmungsproben zu machen zugunsten eines "Rückspiegelfensters" per Bildverbindung.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Noch so eine Lustige sache ist mir mit nem DNI aufgefallen. Einschädelinternes C-dek Kostet 3,5 Essenz. Ein DNI 0,1 oder 0,2 (hab grad Buch nicht zur Hand). Ein reguläres C-Deck iim Arm Kostet 4 KEs. Also was machst du? Du blätterst die Unsummen für ein Schädeldeck hin, aber baust es Dir in den Dickdarm vom Cybertorso und hängst ein DNI dran. Funzt laut Regeln wie ein Schädel-c-deck mit nem bruchteil der Essenzkosten. ](*,)

  • Problem: Traumapatches kosten 2000Newyen


    Lösung: Das Überlebensmesser nur ca. 500 und haben ein Traumpatch drinne.
    1) Traumapatches kosten Legal (gute SIN, ab zum Drugstore !) 500¥
    ändert aber nichts ,das es ein BUG ist.Messer verkaufen,Traumapatch uaf der Strasse für 1000 verticken,2 Messer kaufen,2 Pätches für 2000 verticken ,etc und nach 10 mal(dieMesser hat man auch für 100 oder so vertickt) hat man 11.000¥ gewinn
    wir haben gesagt im Messer ist Platz für ein Patch(Batteries/ Patches not included :wink: :) ) und den Preis auf 100 runtergesetzt.


    @Auge
    Freak, Pfennigzähler ,Schotte,Pappnase.....Powergamer :evil:
    Echt, für 0,1 Essenzersparniss sich zum Freak zu machen


    mit Kopfschüttelndem Tanz
    Medizinmann

  • "Captain Pink" schrieb:

    Noch so eine Lustige sache ist mir mit nem DNI aufgefallen. Einschädelinternes C-dek Kostet 3,5 Essenz. Ein DNI 0,1 oder 0,2 (hab grad Buch nicht zur Hand). Ein reguläres C-Deck iim Arm Kostet 4 KEs. Also was machst du? Du blätterst die Unsummen für ein Schädeldeck hin, aber baust es Dir in den Dickdarm vom Cybertorso und hängst ein DNI dran. Funzt laut Regeln wie ein Schädel-c-deck mit nem bruchteil der Essenzkosten. ](*,)


    Cyberdeck im Cyberbein (mit DNI ) hab Ich auch für einen meiner Decker benutzt
    Alter Hut, Captain Pink :wink: :D


    mit altem Tanz
    Medizinmann

  • "Captain Pink" schrieb:

    Noch so eine Lustige sache ist mir mit nem DNI aufgefallen. Einschädelinternes C-dek Kostet 3,5 Essenz. Ein DNI 0,1 oder 0,2 (hab grad Buch nicht zur Hand). Ein reguläres C-Deck iim Arm Kostet 4 KEs. Also was machst du? Du blätterst die Unsummen für ein Schädeldeck hin, aber baust es Dir in den Dickdarm vom Cybertorso und hängst ein DNI dran. Funzt laut Regeln wie ein Schädel-c-deck mit nem bruchteil der Essenzkosten. ](*,)


    Ich hatte das Deck im Cyberunterschenkel + DNI Anbindung. :D

  • "Mog the Cutter" schrieb:


    Problem: Traumapatches kosten 2000Newyen


    Lösung: Das Überlebensmesser nur ca. 500 und haben ein Traumpatch drinne.


    Gedankengang: Ist das nicht ein wenig komisch? Dann kaufe ich nur noch Überlebensmesser, verschenke diese und nimm mir die teuren Patches da raus. Mann könnte natürlich sagen, dass die Firma, die die Überlebensmesser herstellt nen Mengenrabbat auf die Traumapatches bekommen hat aber hm.. irgendwie komisch halt.


    Die Tatsache, daß man legale Sachen nicht über seinen Schieber beziehen muß, sondern eine billige Standard-SIN dafür völlig ausreicht, hat Medizinmann schon angesprochen.
    Dennoch ist es ein "Fehler", aber nicht wirklich gravierend.



    Unabhängiges Cyberauge mit Datenbuchse kostet 5.200¥ (ohne Straßenindex), wohingegen man eine Datenbuchse für 1.000¥ bekommt, d.h. selbst eine beta-Version ist noch billiger (wenn man die Straßenindizes einbezieht), als deine Version.


    Da gibt's durchaus andere Sachen, die mir auftsoßen.

  • Ares Alpha Combatgun:


      :arrow: zwei Punkte Rückstoßkompensation, die kein anderes Sturmgewehr aufweißt und es ist zusätzlich noch in dieser Hinsicht modifizierbar
      :arrow: Smartlink II schon installiert, d.h. dieses hypermoderne Sturmgewehr ist im Endeffekt billiger als alte Sturmgewehre (AK 98, Colt M22A2)


    Es ist dazu noch ohne Probleme am Anfang erhältlich und ich sehe keine regeltechnischen Nachteile, warum man nicht dieses Sturmgewehr nehmen sollte. Problem hinsichtlich Wartung usw. sind in Shadowrun nicht fixiert und fallen damit in den Hausregelbereich und damit kann ich alles anpassen.

  • ach ich dachte es wäre was schlimmeres ,wie z.B.
    Leichte Pistolen machen leichten Schaden,
    das Tarnfaktorsystem,
    Die Chemtechregeln,
    das verkorkste MA-System aus dem Arsenal,etc


    oder wenn wir bei waffen sind :
    die (trommelwirbel) Urban serie :wirr:
    oder die inkompatibel Zeiss-cybereyes-Serie :-#


    mit leichtem Tanz
    Medizinmann

  • ..und weiter?


    Es geht hier um Exploits, nicht um Dinge die besser sind als Andere...


    Sehr viel Spaß konnte man auch mit den Zusatzregel zum Währungstausch haben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zum Überlebensmesser/Traumapatch:


    Offensichtlich ein Fehler im GRW. Das offizielle Fanpro-FAQ meint dazu Folgendes:


    Zitat

    Das Überlebensmesser bietet zwar im Griff Platz für die Aufbewahrung eines Trauma-Patches, wird jedoch nicht zusammen mit einem Patch geliefert. Der Trauma-Patch muß also extra gekauft werden.


    Das ist imho eine adäquate Lösung des Problems, auch wenn diese Erklärung wahrscheinlich erst nachträglich gefunden wurde. :wink:

  • "Captain Pink" schrieb:

    Du blätterst die Unsummen für ein Schädeldeck hin, aber baust es Dir in den Dickdarm vom Cybertorso und hängst ein DNI dran. Funzt laut Regeln wie ein Schädel-c-deck mit nem bruchteil der Essenzkosten. ](*,)


    Ja was ist daran so schlimm? dafür kannte Dir z.B. den tollen Gliederarm nicht mehr einbauen oder anderen Kram, weil die 4 von 7 KE`s iirc weg sind. Das ist genau dasselbe wie mit den Nano-Medkit-Implantaten. Mann muss das doch so sehen, dass manche kein Bock haben sich von Ihren Körperteilen zu trennen nur weil man da mehr reinkriegt.. Im Spiel ist das ne Sache von: "jo, mach ich"..im wirklichen Leben überlegst Du Dir das dreimal ob Du Dir n Cyberarm deswegen machen lässt und nie wieder ein Gefühl im Arm hast, evt. Phantomschmerzen...halt ein fremdkörper.. da sit son reines Implantat bestimmt verträglicher für die Psyche..



    "Medizinmann" schrieb:

    Freak, Pfennigzähler ,Schotte,Pappnase.....Powergamer
    Echt, für 0,1 Essenzersparniss sich zum Freak zu machen


    Im Prinzip Ja.. bei Pappnase war ich kurz verärgert...


    "Medizinmann" schrieb:

    Traumapatches kosten Legal (gute SIN, ab zum Drugstore !) 500¥


    Okee hm, wiegesagt so gut kenn ich mich noch nicht mit SR aus...bei uns wird das immer mit Index bezahlt, egal ob Legal oder nicht. Ausser bei der Charerschaffung :x



    "Jago" schrieb:

    Offensichtlich ein Fehler im GRW. Das offizielle Fanpro-FAQ meint dazu Folgendes:


    Zitat:
    Das Überlebensmesser bietet zwar im Griff Platz für die Aufbewahrung eines Trauma-Patches, wird jedoch nicht zusammen mit einem Patch geliefert. Der Trauma-Patch muß also extra gekauft werden.



    Danke für den Hinweis...ich muss das Thema Legal und Index dann mal zur Sprache bringen und die Sache mit dem Überlebensmesser...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?


  • Nö, kein LARPLer (was soll das sein? Live Rollplay?)


    Ist im Prinzip genau dasselbe und nicht fraglicher, als sich den Arm, Bein Oder Torso abzuhacken und durch n Cyberersatz zu ersetzen um Essenz von zusätzlichen Implantaten sparen zu wollen :wink:


    Allerdings, fällt mir auch keine gescheitere Erweiterung fürs Nackenauge ein...klar kann dies und das da reinbauen aber die Datenbuchse bietet sich da ja direkt an... Doof würde ich es finden, wenn man das alles noch mit Geas ausgleichen möchte..
    (was in unseren Gruppen eh nicht geht)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • LARP = Live Action Role Playing
    das sind die heinis, die verkleidet durch die wälder rennen, mit Tennisbällen werfen und so sachen wie "Feuerball!" rufen dabei x.X


    man könnte in das nackenauge vielleicht auch noch eine Augen-Pistole oder einen Augen-Pfeil einbauen, wenn man nen höheren Grad bemüht, das wäre dann auch noch eine kleine fiese überraschung für jemanden, der einen von hinten angreift oder bedroht, aber doch, für so eine Datenbuchse is das Auge eigentlich Prädestiniert, wenn es im Nacken sitzt. . in der Händfläche würd ich wahrscheinlich nichts weiter als ne kamera einbauen und ne bildverbindung in die normalen augen, um damit um die ecke gucken zu können O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Naja wäre dann nur doof wenn dir jemand in die Hand schießt oder?


    Was das Deck (egal ob RCD oder Cyber) in Cybergliedmaßen betrifft vertrete ich die Meinung, das wenn es zum Charakterhintergrund passt (Arbeitsunfall,Fremdverschulden etc.) ist es Okay, aber welcher Runner gibt nach einigen Runs seine Gliedmaßen ab nur um da ein Deck reinzubauen?


    Zudem weiß jeder mit nem Cyberwarescanner nahezu sofort was dein Cyberkörper alles hat und kann, und an nem MAD vorbeizukommen gestaltet sich da auch als extrem schwer.

  • "Mog the Cutter" schrieb:


    Ja was ist daran so schlimm? dafür kannte Dir z.B. den tollen Gliederarm nicht mehr einbauen oder anderen Kram, weil die 4 von 7 KE`s iirc weg sind. Das ist genau dasselbe wie mit den Nano-Medkit-Implantaten. Mann muss das doch so sehen, dass manche kein Bock haben sich von Ihren Körperteilen zu trennen nur weil man da mehr reinkriegt.. Im Spiel ist das ne Sache von: "jo, mach ich"..im wirklichen Leben überlegst Du Dir das dreimal ob Du Dir n Cyberarm deswegen machen lässt und nie wieder ein Gefühl im Arm hast, evt. Phantomschmerzen...halt ein fremdkörper.. da sit son reines Implantat bestimmt verträglicher für die Psyche..


    Überhauptnicht.
    1. das schädeldeck und das DNI haben 0 KEs, was heist, das Du Dir das Ding in den Kleinen Finger implantieren lassen kannst.
    2. Wenn Du willst, kannst du dir das in ne Aussparung im Knochen einsetzen Lassen (Keine verletzten Nerven= Keine Essenzkosten) und ein DNI dran pappen. gleicher Effekt.


    Am grausamsten ist aber, dass ein Holzbein Essenz Kostet. Laut M&M kommt der essenzverlust durch die verdrahtung mit dem Gehirn zustande. Wer bitte verdrahtet ein Stück holz mit seinem Hirn????????????