Neue Vampire

  • In DnD ist das auch so, mit den Gebäuden. (Das spiele ich auch nur nebenbei. Ganz, ganz großes Indianerehrenwort!!!)


    Es gibt übrigens auch die Version, dass wenn jemand etwas Blut auf den Fettfleck vergießt, den ein Vampir beim Sonnen hinterlässt, dieser wieder aufersteht. N' Bissel zu mächtig eh?

    Ärch! schon wieder Special Forces! Das wird langsam zur Gewohnheit. Will noch einer 'ne schwere Milli?

  • Vampire the Maskerade & Dark ages sind ganz andere Rollenspiele.


    Das sie die Erlaubnis brauchen, gibs in manchen Vampirmythen soweit ich mich errinere.


    Aber wolln wir mal nicht auf Wiki und VtM abschweifen.


    Wir wollen ja über SR-Vampire reden. Ich habe da nur mal das Grimoire, Schattenzauber und Almanach der Hexerei gelesen, und weiss mittlerweile auch nicht mehr, wie das dort mit den Vampiren vonstattengeht, geschweige denn, in welchem Buch keine Vampire vorkommen, da die Bücher alle in Kiel sind und unsere Hamburger Gruppe... da bin ich grad neu eingestiegen und weis nicht, was dort für Bücher vorhanden sind. (und da ich als Magier angefangen hab, habe ich natürlich meinen Hauptaugenmerk auf den Magiekram gelegt.


    Kann jemand Quellenbücher nennen, wo von Vampieren die rede ist?


    ps. so, nu vorerst mal genug von mir...ich mache mich übers WE mal schlau, wenn ich in Kiel bin. (ich glaube im Schattenzauber war was über Vampire drin)


    @ Feather
    Du hast vom "underground" gesprochen, dass kenne ich leider nicht. Das Critter haben wir auch in Kiel... interessant wäre es zu wissen, ob irgendein Buch das andere aushebelt/ungültig macht in Sachen Vampire.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • hmm ich persönlich würd jetzt D&D nicht als quelle für vampire in SR verwenden um ehrlich zu sein. weil die beiden systeme so ziemlich wenig miteinander zu tun habn. würd da eher fähigkeiten und dergleichen aus der (älteren) literatur verwenden.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Feather" schrieb:

    Vamps stehen im Critters.


    meeh, und im "underground" steht nix über Vampire? in einem der Magiebücher war auch was, dass weis ich noch... ich leihe es mir mal und dann können wir ja mal die Unterschiede ausklabüstern.


    so, und weg. Schönens WE :P

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Feather" schrieb:


    Mit einer Taschenlampe pfählen???
    1.: klappt das glaube ich nur mit Holz und zweitens hab' ich mich mal schlaugemacht und fest gestellt, dass der Holzpflock einen Vampir nur lähmt, so dass er nicht vor Sonnenaufgang weglaufen kann.


    Naja, dazu gibts wieder zehntausend Legenden :-)


    Die einen sagen, zerstöre das Herz (das geht auch mit ner Taschenlampe) und du zerstörst den Vampir.


    Dann gibts die, die besagen, dass es unbedingt ein Holzpflock sein muss.


    Und ob der Vampir zerplatzt, zu Staub wird oder einfach nur still liegenbleibt...such dir ne Legende aus *g*


    Also ich würde vorschlagen, du legst dich auf eine "Art" Vampir fest und dann kann man ja mal schaun, wie man den nach SR portiert bekommt

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • In SR haben Vampire eine schwere Allergie gegen Holz.


    Die Regeln finden sich im Critters, die Vampirverschwörung im Threats.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    In SR haben Vampire eine schwere Allergie gegen Holz.


    1. Äh, das wissen wir doch.
    2. Warum wirst du das jetzt hier ein?

    Ärch! schon wieder Special Forces! Das wird langsam zur Gewohnheit. Will noch einer 'ne schwere Milli?

  • Hallo,
    kennt jemand densr-roman "Das Terminusexperiment"? :evilbat:
    special guest vampir-vampijaeger martin de vries


    Es ist zwar kein regelbuch aber dort kaempfen runner gegen haufen vampire ,vampire kaempfen gegen vampire, es gibt gezuechtete und sogar vercyberte vampire
    Ich kenn jetzt nur die sr 2.2 regeln an die haelt sich das buch groesstenteils(was natuerlich angenehm ist) es gibt auf jeden fall haufenweise idee zum bekaempfen von vampiren und es tauchen auch vampire auf die theoretisch "spielbar" waeren.


    Die Blutsaugern werden u.a. mit holzpfloecken bekaempft natuerlich mit magie, mit kugeln niedergeschossen und wahlweise gekoepft oder gepfaehlt auch gut flammenwerfern und Laserwaffen :idea: (fuer runner mit einem budget ueber 1moi nuyen,soviel kostet der ares mp laser in edition 2.2 glaub ich odeer 100 00 weiss nicht mehr genau)oder
    Weihwasser und knoblauch bringt gegen sr-vampir eher nichts
    allerdings legt ein character statt Killerkarate 6.0 den raechender kleriker talentchip ein aber eher wegen dem style.
    Und vampirjaeger Martin de Vries koennte als hilfe dienen fuer einen spielbaren vampir,nebelgestalt gesteigerte reflexe sind aber nicht ohne.

  • HEY, du bringst mich da auf etwas!


    Vampire können keine fließenden Gewässer überqueren. HA!


    Noch'ne Schwäche!

    Ärch! schon wieder Special Forces! Das wird langsam zur Gewohnheit. Will noch einer 'ne schwere Milli?

  • Sry, ich versteh' die Frage nicht. Es ist einfach so.


    Warum vergehen sie im Sonnenlicht? Warum können sie nicht mit normalen Waffen gegeekt werden?


    Es ist einfach der Fall. Außerdem sterben sie nach etwa 20 Sekunden im fließenden Wasser.

    Ärch! schon wieder Special Forces! Das wird langsam zur Gewohnheit. Will noch einer 'ne schwere Milli?

  • naja einerseits würd ich gern wissen wo du das her hast oda ob du einfach so die idee gehabt hast.
    und langsam scheint sich die frage zu stellen ob du vampire überhaupt noch als metamenschen siehst oda obs bei dir jetzt schon untote oda was andres sind die von irgendwelchen obskuren zwängen geleitet werden.
    ich mein das mit den sonnenlicht lässt sich erklären, dass mit den normalen waffen auch. abba das mit dem wasser? das sehe ich persönlich als genauso unbegründbar (und lächerlich) wie das "nicht inhäuser ohne einladung kommen".


    und nach sr regeln sterben vampire nicht im wasser. sie können nur viel schlechter schwimmen. und wenn sie einen sauerstoffmangel haben fallen sie in so eine art "winterschlaf", aber sobald sie wieder zugang zum sauerstoff haben, hebt sich dieser wieder auf.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich kenn die unverwundbarkeit von vampiren eher in einer anderen form
    dass sie ueber die selbe regeneration wie auch gestaltwandler verfuegen,
    das heisst,wenn sie toedlichen waffenschaden erleiden wirft man w6 bei einer 1 sterben sie sonst sind in der naechsten kampfrunde wieder voellig "gesund"
    Toedlicher schaden durcj flammenwerfer (oder magie??) raketen oder aehnliches geraet mit grossem flaechenshaden hat die chance von 1 oder 2
    sie endgueltig zu toeten.(den ares mp laser wuerde ich noch hoeher ansetzen sowiebei magie toedliche explosionzauber mit flaechenschaden und feuereffekt am besten sind)
    Sie sind metamenschen(virusbedingt veraendert) mit bestimmten critterkraeften die maechtigste ist nebelgestalt wodurch sie fast immer fliehen koennen wenn sie es wollen ausserdem haben sie verstaerkte reflexe(unterschiedlich gut).
    Schwere allergien haben sie gegen sonnenlicht und holz eine leicht allergie gegen kuenstliches licht.(starke scheinwerfer loesen definitiv die effelte einer leichten bis mittleren allergie aus,die mttlere vielleicht ein stadion scheinwerfer)


    Das sind ungefaehr die vampire die ich aus der 2nd edition kenne es sind metamenschen mit critterkraeften und sie sind nicht unmoeglich zu besiegen ein abtrennen des kopfes wirkt auch toetlich,der waechst nicht mehr an und die schweren waffen die starke gewebeschaeden verursachen toeten sie wie gesagt auch besser ein holzpflock durch herz(gewebeschaden+allergie)ist auch toetlich und muss wie das kopfabtrennen in der selben kampfrunde erfolgen.
    Dadurch werden erst groessere ansammlungen von vampiren ein echtes problem,gefaehrlich sind sie allemal auch die koerperllichen attribute sind hoeher anzusetzen als bei dem mensch der sie einmal waren,
    Das ist der sr vampir wie ich ihn kenne der zwar ausdruecklich nicht fuer spieler sein soll weil er maechtiger ist(regeneration alles was in einer kampfrunde nicht toetet ist eh egal,nebelgestalt hohe attribute und +reflexe)
    Dinge wie haus nur mit einladung betreten keinen fluss ueberqueren weihwasser kreuze(ausser es ist aus holz und man pfaeahlt ihn damit)
    treffen auf den sr vampir nicht zu.


    Wenner essenz trinkt und dies ist nicht toedlich stellt sich diese mit der geschwindigkeit mit einem punkt pro woche wieder her man steckt sich aber im normalfall an wenn in ruhe essenz getrunken wird.Der vampir verliert sie im gleichem massse wieder essenz null ist toedlich fuer ihn.


    Die essenz erhoeht nochmal die attribute des vampirs er kann maximal die doppelte essenz haben die beinflusst im verhaeltnis 2 zu eins 1 seine attribute (ein hochgezuechteter samurai mit koerperlichen attributen attributen um 9 hat dann noch verbesserte reflexe +2,cyber ware gilt aber nicht regeneriert und ist mal verdammt gefaehrlich.
    Ist eh schon zu lang kann nicht ausfuerhlich alles sagen
    so haben wir vampire immer gespielt


    Zusaetzlich wird ein mit mmvv infizierter normal seinem blutdurst verfallen und eine dumpfe bestie werde ,manche verkraften es aber besser und behalten mehr eigenen willen,der vampirjaeger martin de vries infizierte sich freiwillig um so noch besser vampire jagen zu koennen.


    Das ist etwas lang und nicht 100 % korrekt teile fehlen aber vielleicht sind ein paar brauch bare ideen dabei,ich denke einen spielercharakter der vampir ist laesst sich bewerkstelligen ,sie sind nicht unbedingt extrem uebermaechtig aber immer sehr gefaehrlich trotzdem kann sie ein guter samurai einfach niederschiessen und wenn eine vibroklinge und hat flux den kopf absaebeln ist zwar nicht schoen aber eine muss den job ja tun,man muss nur noch wissen das es ein vampir ist.


    p.s. das meiste duerfte den meisten ja bekannt sein ich wollte nur eine paar ideen aufschreiben fuer alle anderen
    :turn-l:

  • Erstens: Satzzeichen wären hilfreich,die erhöhen die Lesbarkeit enorm.


    Zweitens: Die meisten hier kennen wohl den "SR-Vampir";von dem wollen wir aber weg und eine neue Art Vampir kreieren, die mehr mit dem Vampir zu tun hat, wie man ihn aus den Legenden kennt.

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • nur ist der SR-Vampir nun mal ein Produkt einer magischen Seuche
    und die Magie hat sich erst wieder seit 2011 auf der SRWelt manifestiert.
    .
    man sich zwar bei alten Legenden oder anderen Rollenspielen(Vampire The Maskerade,Rifts,Dracula,D&D) Orientieren,aber dann muss man den gesamten Hintergrund/das Grundkonzept von SR wegwerfen.Es könnten(theoretisch) natürlich unsterbliche Vampiere geben(Drakula als Pendant zu den unstereblichen Elfen Harlekin oder Ehran)aber ich weiss nicht ,wie die die Jahrhunderte überlebt haben wollen.Ausserdem brauche ich keine magische Vampierrasse, (Regeneration und duale Natur sind magische Bedingungen)die schon im 16. Jahrhundert existierte,obwohl es gar keine Magie gab,die sie am Leben hält !


    mit unmagischem Tanz
    Medizinmann


    P.S. @ Racoon ,wer bist du überhaupt und was soll dein "verdenglischter " Nick?

  • Naja, wenn Elfen und Drachen überlebt haben, warum sollten es nicht auch Vampire geschafft haben? Vielleicht in der Nähe eines magischen Ortes, an dem immer schon genug Mana vorhanden war oder so...

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • "Nukem" schrieb:

    Naja, wenn Elfen und Drachen überlebt haben, warum sollten es nicht auch Vampire geschafft haben? Vielleicht in der Nähe eines magischen Ortes, an dem immer schon genug Mana vorhanden war oder so...


    Es war keine Magie da ,vor 2011
    und das es IE gab ist auch nur deshalb ein geduldeter Punkt weil man irgendwann mal ED(Earthdawn) mit SR verknüpfen wollte. und Vampire(gerade traditionelle) gabs nicht bei ED :!:


    mit ewigem Tanz
    Medizinmann

  • "Wizzbit" schrieb:

    warum das?


    warum die Vampire der legende kein fliessendes Wasser durchqueren können?
    hat was mit dem Fluch zu tun,der über Vlad Tepes verhängt würde.
    Ich Glaube,da er Ströme von Blut vergossen hat(um die Türken aufzuhalten/zu verscheuchen) konnte er keine Ströme mehr überqueren.


    mit transsylvanischem Tanz
    Medizinmann