Beiträge von Racoon Medcineman

    Ich hab es anders versucht und nichts wurde aufgenommen.
    Und wen jemand sich wichtig macht indem man das ausnuetzt isr das bescheuert.
    Ja mir hats geklangt und ich nehme es in kauf das das nicht fuer voll nimmt bei den beleidigungen sollte das auch niemand.
    Man kann jemanden schon durchweg provozieren und sich dann wundern,wenn das jemanden unterhaltsam findet ist es mir tasaechlich recht dann unterhaelt es halt jemanden.
    Im wirklichen leben passiert mir sowas nicht und das koennte mir auch hier niemand so rueberbringen.
    Einfach entnervt,durch vorsatz nicht beleidigt fuehlen nur das stoert mich.
    Und da es eh nie drum gehen koennte das zu versteh ist vielleicht trotzdem nicht uninteressant das mal so zu sehen.
    egal ich wollte nicht ausrasten fuehlte mich genoetig
    tschuess

    Ich wllte mich nett verabschieden selbst die chance hat mir niemand gelassen es waere mir wichtig gewesen.
    Ja ich habe kraftausdruecke benutzt weil nicht einmal jemand auf irgeneinen sinnstiftenden dedanken von mir eingegangen ist dann soll ich mir muehe geben und werde wieder nur dumm angemacht.
    Ich wollte mich noch nett verabschieden ohne auszurasten aber selbst die chance laesst mir niemand(sogar nichtleicht machen soll ich es mir omg war ja vielleicht nett gemeint aber wie oft ich konstruktiv sein will und das nichts zureuckkommt siehst du gar nicht,mal vom letzten abgesehen)


    @Rvd
    Ich soll gefressen werden?
    mich fressen ,am arsch, du kannst dich nur hier so auffuehren mir ins gesicht sagen koennte hier eh keiner seine beleidigungen auch wenn es prollig klingt aber so ist es.


    ach ja und sagt ruhig weiter rassen das all ist dunkelblau jeden den es gestoert hat dass ich mit einer korrekten analogie ausgefuehr das gegenteil ausgefuehrtt habe wollte euch nicht verwirren


    und das sage ich weil es tatsache ist und ich hier versucht habe mich zu verstehen und das nochmals nachdem ich dazu aufgefordert wurde.


    Ich fresse jeden der mir permanent so kommt und zwar zum fruehstueck
    aber im netzt geht das halt nicht.
    Und ich wolte niemanden auf die fuesse trwten beleidigen etc



    viel spass noch hoffe den habt ihr


    p.s mutiere gerade zum ingentis damit ich euch alle fressen kann
    ausloeser permanentes anmachen im i-net forum


    Daran sieht man das ich es nicht so ernst meinen will aber wer hat mir auf meine ernstgemeinten ausfuehrungen bitte so geantwortet dass es sinn macht und ich mich nicht aufregen muss und soll ,oder fuer einen billigen effekt dumm angemacht? da mus man sich nicht ueber kraft ausdruecke wundern


    also aufpassen grosser boeser troll wartet um euch zu fressen



    tschuesschen

    Sind das deine ideen?
    Ich finde die ideen gut ein spieler mag es vielleicht unpraktisch finden einen geist nur bitten zu koennen aber einem engel befehlen kann niemand ernsthaft wollen.
    Finde ich gut so.
    Ich kenne die christliche magie in form von z.b heiligen als totems
    eines ist z.b. georg der drachentoeter mit bonus auf kampfzauber u.a.

    Ich moechte gerne einen nsc(spielen wuerde ich auch gerne aber das geht vorerst nicht) erschaffen,der um sich zu zentrieren elektische gitarre spielt,einen hermetiker.


    Was ich noch brauche sind ideen fuer lieder die ich passend zu einzelnen zauberspruchen erklingen lassen kann um meine spieler zu ueberraschen
    (halt versteckt mit fernbedienung und stereoanlage)


    Was ich brauche sind noch lieder die zu einzelnen zauberspruechen passen.
    Mir faellt z.b. -Fire- ein
    Ich brauch liedstellen mit guten solos(also orchestral geht ja nicht mit einer gitarre) und die sollten zu einem zauber passen.
    Auch gerne witzige ideender charakter soll sinn fuer humor haben.


    Freue mich ueber alle ideen.


    Ich glaub ich hab auch den sr vampir so wie ich ihn spiele er haelt sich aber einigermassen an die regeln.
    1.und 2.
    ich finde schwere allergie gegen sonnenlicht und mittlere und leicht gegen kunstlicht gar nicht schlecht man koennte evtl kontakt mit sonnenlicht fuer sofort toedlichen erklaeren faende ich auch gut(wie in from dusk till dawn)
    Ich finde sonnenlicht auch als "mystisch" besoders stark nicht schlecht
    andererseits waer es witzig einen uv allergischen vampir mit einer hoehen sonne oder solarium zu roesten.
    3.
    Normalerweise sollte das essenzsaugen ja auch zur infektion fuehren aber was spraeche dagegen dem vampir die kontrolle darueber zu geben ob er sein opfer infiziert?
    Eine regeneration von einem punkt pro woche und aehnlicher verlustzeit beim vampir waer sicherlich auch machbar
    4.
    finde ich auch die aufgesaugte essenz koennte ja einen verfall verhindern
    und man koennte es so machen dass ein durstiger vampir etwas weniger gut aussieht aus als ein "satter"
    5.
    Unsterblichkeit wuere ich wie gesagt durch regeneration ersetzen


    ich weiss dass ich teilweise die regeln wiederhohle aber z.b. unsterblichkeit scheint ja z.b. nicht klar zu sein.(und so ueber sind sie ja gar nicht)


    Die dinge wie knoblauch oder kreuze sind bestimmt das schwierigste und da gibt es so viele verschiedene dinge dass man sich einfach etwas aussuchen muss oder es ganz laesst ich haette als spielleiter einen spieler einen vampir spielen lassen wenn er es unbedingt gewollt haette wirklich viele probleme seh ich nicht .


    Man sehe es mir bitte nach wenn ich teilweise dinge wiederhole ich wollte nur nochmal genau auf die fragen antworten,einen klassischeren vampir zu spielen ist nochmal eine andere herausforderung .

    Ja und weil er ersetzt wurde mache ich mir die muehe nicht einen begriff zubenutzen mit dem er ersetzt wurde.
    Deine argumentation ist voellig inkonsequent nicht meine an andererstelle redest du von geschrei wenn man diesen begriff nicht benutzen will
    und meinst das gaebe es nicht wenn man von milch oder alkoholunvertraeglichkeit spricht,damit erkaerst du populäre thesen fuer wissentschaftlich,ich habe versucht zu erklaeren dass das ein prozess ist und warum man nicht stehen bleiben soll,wer die populärthese vorzieht kann das immer noch tun,werd ja noch meine meinung sagen duerfen oder soll ich mehr populaerthesen bringen?



    Und was denn ein ist ein astraler schatten ?
    Der kann in meiner vorstellung mit der psychologie eines menschenzu tun haben das widerspricht keiner regel oder tatsache.
    Warum es betrifft den einen und den anderen nicht ?
    Ich habe ausdruecklich gesagt dass es mir wichtig ist da die psyche miteinzubeziehen,als moeglichen zusaetzlichen faktor
    und da gibt es einige mehr interpretationen ich will sie nur als-moeglich- sehen dass etwas was auch magischen ursprung hat nicht immer zufaellig sein muss,wissen wird man das nie.(das is ok wenn es die redaktion so nennt aber ich denke es gibt auch hermetiker die zufaellig und magie nicht zwingend als letzen schluss ansehen)
    Und das hat nichts mit wuenschen zu tun von suggestion war kein wort


    Ach ja und ich habe glaub mir genug gelesen um nicht so rueberkommen zu muessen.
    Ich sprach auch ausdruecklich von der erscheinungsvielfalt von robustus und ingentis,die spontane goblinisierung hat oft und nicht immer weitreichende psychische folgen ich schliesse nur keine ursachen aus.


    Und was soll das laut redaktion?Und wieso wuenschen zum elf werden willst das oder wie?Ich spreche von robustus und ingentis und warum eltern ein wechselbalg gebaeren da kann ich mir deutlich mehr vorstellen.


    Mein gott lass deine phantasie spielen eigentlich sollte du das koennen,(ich mein wieviele menschen fragst du wer bist du in deinem leben)
    Der grossteil der "regeln" und quellenbuecher die ich gelesen habe sind uebrigens englisch weil sie (frueher) deutlich guenstiger waren als die deutsche fassung.
    Wenn ich nicht ausdruecklich sage dass meine argumentation nicht fuer jeden etwas sein muss wo liegt das problem,soll ich mich mit einer redaktion absprechen?


    Ach so und warum weiss die redaktion wass die ungeklaerte genetisch expression im inneren kern ausmacht ?
    :arrow: Ich denke sie ist ungeklaert.
    Auf jeden fall so voelliger quatsch ist da meine vorstellung auch nicht und auch nicht regeltechnisch quatsch die tatsachen beruecksichtige ich ja
    Wenn jemand aus der ungeklaerten genetische expression(von was uebrigens) gerne die erklaerte genetische expression macht nenn ich das auch nicht quatsch oder fuehre es darauf zurueck dass jemand keine (regelbuecher) gelesen hat.


    mit wer bist und was soll dein name ueberhaupt kann ich icht viel anfangen,das waren ja auch keine ernsten fragen,wenn doch dann sind etwas ungenau.

    Ich meinte das auch so dass eben in der nutz tier und pflanzen zucht der begriff rasse dem begriff subspezies entsprechen wuerde(nicht allgemein und woanders hat der begriff ja eh nichts verloren wenn dan hier) und eben eine stetige herausbildung bestimmter merkmale beinhaltet.
    Ich hab aber ueberhaupt nichts dagegen den begriff zu verwenden ich fand meinen halt auch schoen weil er einerseits veraltet ist jetzt aber wieder zutrifft das ist ja einprinzip in sr(bitte nicht argumentieren das schaedelform veraltet ist,varieteat passt hat zufaellig sehr gut finde ich auch wenn man dabei nur an variation denkt)


    Und die goblinisierung sehe ich etwas anders,denn zwei orks koennen ein menschenkind bekommenauch wenn es selten ist oder ein ork kind oder ein menschenkind das erst in der pubertaet goblinisiert,sowie die ersten metamenschen alle menschliche eltern haben,hier heisst es eben it´s magic
    ich sehe das so dass beispielsweise eintraumatisierter mensch oder ein mensch der von seiner art oder denken anders ist oder war eben anfaellig fuer eine spontane goblinisierung ist die ja in den anfangsjahren der normalfall war somit ist das meta sein eben auch entscheidender teil der persoenlichkeit des menschen(welcher subspezies oder varietaet auch immer)dass also die frage der goblinisierung nicht nur genetisch ist sondern eben auch -magic- und mit der essenz und psychologie der person zu tun hat.
    Ok das ist nicht ausfuehrlich aber in der richtung hab ich das immer gesehen,es gibt geborene metas aber es liegt auch anihnen ob sie "variieren" das wuerde auch die vielen unterschiedk´lichen erscheinung nicht zu letzt von ingentis und robustus erklaeren die auch psychologisch voellig unterschiedlich sin,
    ich sehe es gerne so dass sich die variation extrem induvidualisieren und das nicht nur genetische gruende hat -it´smagic halt z.b. koennte dann ein goblinisierter ein extremes trauma erleiden(weil aus psychotischen gruenden zusaetzlich anfaellig ist fuer eine goblinisierung)
    oder voellig gluecklich in seiner neuen rolle sein weil es seiner persoenlichkeit mehr entspricht und und und
    das heisst ich koennte auch ein ingentis sein der sich ueber diese zusammenhaenge gerne viele gedanken macht


    :P


    Aber das alles noch mehr geschmackssache so ist mir am liebsten und in meiner vorstellung natuerlich logisch ich finde deinen ansatz aber kein bissche weniger logisch
    ok ich hab mir dazu so lange gedanken gemacht ich wollte die nur mal mit jemandem teilen


    konban wa
    /edit
    ich dachte bis vor kurzem das waere ein ganz nettes forum
    ich schreibe den edit ,mal unter die stelle wo ich eindeutig sage dass ich nur eine vorstellung von mir erwaehnt die sich so entwickelt hat
    deswegen muss man auch einen "neuen" nicht so anmachen
    ich denk mir nichts azs die namen gibt es schon und ich sage nur warum ich sie fuer -mich-logisch sind und deshalb sage ich sie anstatt zu hoeren wie das andere sehen werde ich nur saubloed angemacht- flueche-

    Ich kenn die unverwundbarkeit von vampiren eher in einer anderen form
    dass sie ueber die selbe regeneration wie auch gestaltwandler verfuegen,
    das heisst,wenn sie toedlichen waffenschaden erleiden wirft man w6 bei einer 1 sterben sie sonst sind in der naechsten kampfrunde wieder voellig "gesund"
    Toedlicher schaden durcj flammenwerfer (oder magie??) raketen oder aehnliches geraet mit grossem flaechenshaden hat die chance von 1 oder 2
    sie endgueltig zu toeten.(den ares mp laser wuerde ich noch hoeher ansetzen sowiebei magie toedliche explosionzauber mit flaechenschaden und feuereffekt am besten sind)
    Sie sind metamenschen(virusbedingt veraendert) mit bestimmten critterkraeften die maechtigste ist nebelgestalt wodurch sie fast immer fliehen koennen wenn sie es wollen ausserdem haben sie verstaerkte reflexe(unterschiedlich gut).
    Schwere allergien haben sie gegen sonnenlicht und holz eine leicht allergie gegen kuenstliches licht.(starke scheinwerfer loesen definitiv die effelte einer leichten bis mittleren allergie aus,die mttlere vielleicht ein stadion scheinwerfer)


    Das sind ungefaehr die vampire die ich aus der 2nd edition kenne es sind metamenschen mit critterkraeften und sie sind nicht unmoeglich zu besiegen ein abtrennen des kopfes wirkt auch toetlich,der waechst nicht mehr an und die schweren waffen die starke gewebeschaeden verursachen toeten sie wie gesagt auch besser ein holzpflock durch herz(gewebeschaden+allergie)ist auch toetlich und muss wie das kopfabtrennen in der selben kampfrunde erfolgen.
    Dadurch werden erst groessere ansammlungen von vampiren ein echtes problem,gefaehrlich sind sie allemal auch die koerperllichen attribute sind hoeher anzusetzen als bei dem mensch der sie einmal waren,
    Das ist der sr vampir wie ich ihn kenne der zwar ausdruecklich nicht fuer spieler sein soll weil er maechtiger ist(regeneration alles was in einer kampfrunde nicht toetet ist eh egal,nebelgestalt hohe attribute und +reflexe)
    Dinge wie haus nur mit einladung betreten keinen fluss ueberqueren weihwasser kreuze(ausser es ist aus holz und man pfaeahlt ihn damit)
    treffen auf den sr vampir nicht zu.


    Wenner essenz trinkt und dies ist nicht toedlich stellt sich diese mit der geschwindigkeit mit einem punkt pro woche wieder her man steckt sich aber im normalfall an wenn in ruhe essenz getrunken wird.Der vampir verliert sie im gleichem massse wieder essenz null ist toedlich fuer ihn.


    Die essenz erhoeht nochmal die attribute des vampirs er kann maximal die doppelte essenz haben die beinflusst im verhaeltnis 2 zu eins 1 seine attribute (ein hochgezuechteter samurai mit koerperlichen attributen attributen um 9 hat dann noch verbesserte reflexe +2,cyber ware gilt aber nicht regeneriert und ist mal verdammt gefaehrlich.
    Ist eh schon zu lang kann nicht ausfuerhlich alles sagen
    so haben wir vampire immer gespielt


    Zusaetzlich wird ein mit mmvv infizierter normal seinem blutdurst verfallen und eine dumpfe bestie werde ,manche verkraften es aber besser und behalten mehr eigenen willen,der vampirjaeger martin de vries infizierte sich freiwillig um so noch besser vampire jagen zu koennen.


    Das ist etwas lang und nicht 100 % korrekt teile fehlen aber vielleicht sind ein paar brauch bare ideen dabei,ich denke einen spielercharakter der vampir ist laesst sich bewerkstelligen ,sie sind nicht unbedingt extrem uebermaechtig aber immer sehr gefaehrlich trotzdem kann sie ein guter samurai einfach niederschiessen und wenn eine vibroklinge und hat flux den kopf absaebeln ist zwar nicht schoen aber eine muss den job ja tun,man muss nur noch wissen das es ein vampir ist.


    p.s. das meiste duerfte den meisten ja bekannt sein ich wollte nur eine paar ideen aufschreiben fuer alle anderen
    :turn-l:

    Hallo,
    kennt jemand densr-roman "Das Terminusexperiment"? :evilbat:
    special guest vampir-vampijaeger martin de vries


    Es ist zwar kein regelbuch aber dort kaempfen runner gegen haufen vampire ,vampire kaempfen gegen vampire, es gibt gezuechtete und sogar vercyberte vampire
    Ich kenn jetzt nur die sr 2.2 regeln an die haelt sich das buch groesstenteils(was natuerlich angenehm ist) es gibt auf jeden fall haufenweise idee zum bekaempfen von vampiren und es tauchen auch vampire auf die theoretisch "spielbar" waeren.


    Die Blutsaugern werden u.a. mit holzpfloecken bekaempft natuerlich mit magie, mit kugeln niedergeschossen und wahlweise gekoepft oder gepfaehlt auch gut flammenwerfern und Laserwaffen :idea: (fuer runner mit einem budget ueber 1moi nuyen,soviel kostet der ares mp laser in edition 2.2 glaub ich odeer 100 00 weiss nicht mehr genau)oder
    Weihwasser und knoblauch bringt gegen sr-vampir eher nichts
    allerdings legt ein character statt Killerkarate 6.0 den raechender kleriker talentchip ein aber eher wegen dem style.
    Und vampirjaeger Martin de Vries koennte als hilfe dienen fuer einen spielbaren vampir,nebelgestalt gesteigerte reflexe sind aber nicht ohne.