Bezeichnungen für Metamenschen

  • Ich meinte das auch so dass eben in der nutz tier und pflanzen zucht der begriff rasse dem begriff subspezies entsprechen wuerde(nicht allgemein und woanders hat der begriff ja eh nichts verloren wenn dan hier) und eben eine stetige herausbildung bestimmter merkmale beinhaltet.
    Ich hab aber ueberhaupt nichts dagegen den begriff zu verwenden ich fand meinen halt auch schoen weil er einerseits veraltet ist jetzt aber wieder zutrifft das ist ja einprinzip in sr(bitte nicht argumentieren das schaedelform veraltet ist,varieteat passt hat zufaellig sehr gut finde ich auch wenn man dabei nur an variation denkt)


    Und die goblinisierung sehe ich etwas anders,denn zwei orks koennen ein menschenkind bekommenauch wenn es selten ist oder ein ork kind oder ein menschenkind das erst in der pubertaet goblinisiert,sowie die ersten metamenschen alle menschliche eltern haben,hier heisst es eben it´s magic
    ich sehe das so dass beispielsweise eintraumatisierter mensch oder ein mensch der von seiner art oder denken anders ist oder war eben anfaellig fuer eine spontane goblinisierung ist die ja in den anfangsjahren der normalfall war somit ist das meta sein eben auch entscheidender teil der persoenlichkeit des menschen(welcher subspezies oder varietaet auch immer)dass also die frage der goblinisierung nicht nur genetisch ist sondern eben auch -magic- und mit der essenz und psychologie der person zu tun hat.
    Ok das ist nicht ausfuehrlich aber in der richtung hab ich das immer gesehen,es gibt geborene metas aber es liegt auch anihnen ob sie "variieren" das wuerde auch die vielen unterschiedk´lichen erscheinung nicht zu letzt von ingentis und robustus erklaeren die auch psychologisch voellig unterschiedlich sin,
    ich sehe es gerne so dass sich die variation extrem induvidualisieren und das nicht nur genetische gruende hat -it´smagic halt z.b. koennte dann ein goblinisierter ein extremes trauma erleiden(weil aus psychotischen gruenden zusaetzlich anfaellig ist fuer eine goblinisierung)
    oder voellig gluecklich in seiner neuen rolle sein weil es seiner persoenlichkeit mehr entspricht und und und
    das heisst ich koennte auch ein ingentis sein der sich ueber diese zusammenhaenge gerne viele gedanken macht


    :P


    Aber das alles noch mehr geschmackssache so ist mir am liebsten und in meiner vorstellung natuerlich logisch ich finde deinen ansatz aber kein bissche weniger logisch
    ok ich hab mir dazu so lange gedanken gemacht ich wollte die nur mal mit jemandem teilen


    konban wa
    /edit
    ich dachte bis vor kurzem das waere ein ganz nettes forum
    ich schreibe den edit ,mal unter die stelle wo ich eindeutig sage dass ich nur eine vorstellung von mir erwaehnt die sich so entwickelt hat
    deswegen muss man auch einen "neuen" nicht so anmachen
    ich denk mir nichts azs die namen gibt es schon und ich sage nur warum ich sie fuer -mich-logisch sind und deshalb sage ich sie anstatt zu hoeren wie das andere sehen werde ich nur saubloed angemacht- flueche-

  • ich sehe das so dass beispielsweise eintraumatisierter mensch oder ein mensch der von seiner art oder denken anders ist oder war eben anfaellig fuer eine spontane goblinisierung ist die ja in den anfangsjahren der normalfall war somit ist das meta sein eben auch entscheidender teil der persoenlichkeit des menschen(


    Das ist Quatsch
    Als die Manawelle 2011 zum ersten mal hochschwappte wurden Elfen und Zwergenbabys von Menschen geboren.
    2021 gab es eine 2te Welle von UGE (unerklärte genetische Expression)
    und pubertierende Menschen verwandelten sich in Orks und Trolle.
    Laut Redaktion ist das UGE ein rein zufälliger magischer Prozess. mann kann sich noch so wünschen zum Elfen zu verwandeln.dadurch wird man weder anfälliger,noch erhöhen sich die Chancen zum Elfen zu werden.
    inzwischen (50 Jahre später) ist der UGE-Ausbruch während der Pubertät sehr,sehr selten geworden. Meist werden Metarassen gleich als solche geboren.


    Wenn man sich schon über den SR Hintergrund unterhalten will,sollte man zumindestens das GRW gelesen haben.


    @Raccon,wer bist du überhaupt und was soll dein "verdenglischter " Nick ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Anonymous" schrieb:

    Kann ich gut verstehen


    Im Gegensatz zu deinen Ausführungen, ja.
    Und dabei geht es jetzt nicht um ad hominem.


    Wenn du etwas mitteilen willst, dann tu das in einer Form, mit der sich der Leser auch beschäftigen will.



    In der biologischen Taxonomie wurde der Begriff der 'Rasse' übrigends aufgrund der Belastung ersetzt.


    Was die Genetik in SR angeht... die entsprechenden Strukturen sind zur Expression als Metatyp zwingend erforderlich, ob sie dann auch aktiviert werden ist eine Frage der astralen Schatten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja und weil er ersetzt wurde mache ich mir die muehe nicht einen begriff zubenutzen mit dem er ersetzt wurde.
    Deine argumentation ist voellig inkonsequent nicht meine an andererstelle redest du von geschrei wenn man diesen begriff nicht benutzen will
    und meinst das gaebe es nicht wenn man von milch oder alkoholunvertraeglichkeit spricht,damit erkaerst du populäre thesen fuer wissentschaftlich,ich habe versucht zu erklaeren dass das ein prozess ist und warum man nicht stehen bleiben soll,wer die populärthese vorzieht kann das immer noch tun,werd ja noch meine meinung sagen duerfen oder soll ich mehr populaerthesen bringen?



    Und was denn ein ist ein astraler schatten ?
    Der kann in meiner vorstellung mit der psychologie eines menschenzu tun haben das widerspricht keiner regel oder tatsache.
    Warum es betrifft den einen und den anderen nicht ?
    Ich habe ausdruecklich gesagt dass es mir wichtig ist da die psyche miteinzubeziehen,als moeglichen zusaetzlichen faktor
    und da gibt es einige mehr interpretationen ich will sie nur als-moeglich- sehen dass etwas was auch magischen ursprung hat nicht immer zufaellig sein muss,wissen wird man das nie.(das is ok wenn es die redaktion so nennt aber ich denke es gibt auch hermetiker die zufaellig und magie nicht zwingend als letzen schluss ansehen)
    Und das hat nichts mit wuenschen zu tun von suggestion war kein wort


    Ach ja und ich habe glaub mir genug gelesen um nicht so rueberkommen zu muessen.
    Ich sprach auch ausdruecklich von der erscheinungsvielfalt von robustus und ingentis,die spontane goblinisierung hat oft und nicht immer weitreichende psychische folgen ich schliesse nur keine ursachen aus.


    Und was soll das laut redaktion?Und wieso wuenschen zum elf werden willst das oder wie?Ich spreche von robustus und ingentis und warum eltern ein wechselbalg gebaeren da kann ich mir deutlich mehr vorstellen.


    Mein gott lass deine phantasie spielen eigentlich sollte du das koennen,(ich mein wieviele menschen fragst du wer bist du in deinem leben)
    Der grossteil der "regeln" und quellenbuecher die ich gelesen habe sind uebrigens englisch weil sie (frueher) deutlich guenstiger waren als die deutsche fassung.
    Wenn ich nicht ausdruecklich sage dass meine argumentation nicht fuer jeden etwas sein muss wo liegt das problem,soll ich mich mit einer redaktion absprechen?


    Ach so und warum weiss die redaktion wass die ungeklaerte genetisch expression im inneren kern ausmacht ?
    :arrow: Ich denke sie ist ungeklaert.
    Auf jeden fall so voelliger quatsch ist da meine vorstellung auch nicht und auch nicht regeltechnisch quatsch die tatsachen beruecksichtige ich ja
    Wenn jemand aus der ungeklaerten genetische expression(von was uebrigens) gerne die erklaerte genetische expression macht nenn ich das auch nicht quatsch oder fuehre es darauf zurueck dass jemand keine (regelbuecher) gelesen hat.


    mit wer bist und was soll dein name ueberhaupt kann ich icht viel anfangen,das waren ja auch keine ernsten fragen,wenn doch dann sind etwas ungenau.

  • "Racoon Medcineman" schrieb:

    Ja und weil er ersetzt wurde mache ich mir die muehe nicht einen begriff zubenutzen mit dem er ersetzt wurde.


    Sondern nutzt lieber einen völlig anderen, den du dir selbst ausgesucht hast.
    Juhu. Ein Hoch auf Parallelkommunikation.


    "Racoon Medcineman" schrieb:

    Deine argumentation ist voellig inkonsequent nicht meine an andererstelle redest du von geschrei wenn man diesen begriff nicht benutzen will


    Wen auch immer du eigentlich meinst - apropos inkonsequent.


    "Racoon Medcineman" schrieb:

    damit erkaerst du populäre thesen fuer wissentschaftlich


    Nö.


    "Racoon Medcineman" schrieb:

    Und was denn ein ist ein astraler schatten ?


    Steht im SotA63 - kurz gesagt der magische Zusatz zur Metagenetik.


    "Racoon Medcineman" schrieb:

    Der kann in meiner vorstellung mit der psychologie eines menschenzu tun haben das widerspricht keiner regel oder tatsache.


    In deiner Vorstellung können kleine geflügelte rose Elefanten Pfeife rauchen... deine Sache.
    Psychologie hat aber laut SR-Kanon garnichts mit der Expression des Phänotyps zu tun.


    "Racoon Medcineman" schrieb:

    Ach ja und ich habe glaub mir genug gelesen um nicht so rueberkommen zu muessen.


    Da du astrale Schatten nicht kennst, offensichtlich nicht.


    "Racoon Medcineman" schrieb:

    Ach so und warum weiss die redaktion wass die ungeklaerte genetisch expression im inneren kern ausmacht ?


    Weil sie sie erfunden hat.


    "Racoon Medcineman" schrieb:

    Auf jeden fall so voelliger quatsch ist da meine vorstellung auch nicht und auch nicht regeltechnisch quatsch die tatsachen beruecksichtige ich ja


    Es gibt keine Regeln zu dem Thema, nur Hintergrunddefinitionen.
    Und die misachtest du, weshalb deine Vorstellung sich nicht mit dem SR-Kanon deckt.


    "Racoon Medcineman" schrieb:

    Wenn jemand aus der ungeklaerten genetische expression(von was uebrigens) gerne die erklaerte genetische expression macht nenn ich das auch nicht quatsch oder fuehre es darauf zurueck dass jemand keine (regelbuecher) gelesen hat.


    Ahja. UGE heißt es, weil es vor 50 Jahren in SR ungeklärt war.
    In sehr alten und aktuellen Büchern, die du offensichtlich nicht gelesen hast, wird dann die Entwicklung und Forschung seitdem beleuchtet... und die Mechanismen beschrieben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es ist nur eine sache und ich sage nur ich will psychologische dinge als verstaerker oder mitverursacher nicht ausschliessen,mehr nicht.
    Das hat sich in meiner praxis so entwickelt und das liegt mal gar nicht neben dem rollenspiel ich interpretiere die hintergrundibfo nur in einem detail das auch nur fuer moeglich erachte,dass hat doch bitte nichts mit rose elefanten zu tun.
    Anstatt mich nur anzugreifen und mir mangelnde regelkenntnis vorzuhalten kann man ja auch sagen das man das nicht so sieht,es ist nunmal rollenspiel.
    Und ja ich lese nicht alle neuen buecher wo ist das problem?



    Ich habe ja auch nach astralen schatten gefragt und gebe zu dass mir das grad nicht gelaeufig ist.


    Ich haette gerne mal die erklaerung gehoert oder auch wie sich die wissentschaft uge 2070 erklaert und ob immer noch uge heisst oder man schon einen deskriptiveren namen gefunden hat.


    Auf jeden ist dieses zehnmal zitieren ohne sachlich was zu sagen find ich fragwuerdig ich zitier auch jedes winzige detail her anstatt einfach was zur sache zu sagen
    und so sachlich falsch ist dieses detail ueberhaupt nicht man lese nur mal die sr romane und sieht dass es oft darum geht dinge weiterzuinterpretieren,und ich habs es mal null uebertrieben,das sollte auch etwas anders gehen rp polizisten mutieren zu lonestar cops hab ich gehoert.



    Und ich habe absichtlich umstaendlich was zu ad hominem gesagt habe weil ich nicht mal einer stammtischmeinung auf die fuesse treten will da soll lieber einer denken ich hab ein rad ab als dass ich ihn ueberzeugen will.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    In deiner Vorstellung können kleine geflügelte rose Elefanten Pfeife rauchen... deine Sache.
    .


    Nur ein beispiel was ich schon beleidigend finde schliesslich sagte ich mehrmals ausdruecklich dass es um ein detail was fuer mich logisch ist.
    Und das ich es anders genauso logisch finde.


    Und zu der frage wer ich bin,
    ich spiele seit ueber 10 jahren sr im moment nehme ich mit freunden ein hoerspiel auf ,deshalb schau ich mich auch im netz etwas um.
    @rotbat "van" Dainig
    So ein verhalten aergert mich dass eine sache die ich als persoenlich auessere zu so einem pseudo geflame sammt extremqouten missbraucht wird oder in deinem habitus
    Rotbart als vorname?
    Das waere mir fuer meinen ersten dsa character zu peinlich gewesen und zu bloede gewesen und da war ich elf.
    Und das sage ich weil es kein mit mir reden ist was du tust.


    Und meinen sich an einer regelunkonformitaet aufhaengen zu muessen.
    Ich weiss nicht wie oft man sagen soll das etwas ebenn meine persoenliche geschmackssache ist ich kann als sl diese vorstellung haben sie schadet dem spiel ueberhaupt nicht es bekommt nicht mal jemand mit daran so herumzumaekeln ist doch nicht mehr normal.
    Bloss weil es nur meine idee ist (ist ja klar das es nicht ueblich ist)natuerlich ich wollte eher wissen ob noch jemand solche ideen hat oder auch nicht,das habe ich auch gesagt.
    Ich habe meinem aerger jetzt luft gemacht,
    genau das habe ich befuerchtet wenn man neu in dem forum ist und vielleicht
    etwas sagt was jemandem nicht passt dann wird etwas gesucht um mir zu sagen ich ich kenne mich nicht aus und wenn es nicht eine ausdrueckliche persoenliche sache waere oder ich wirklich nicht schon ein eigenes sr regal haette wuerde es mich nicht aergern.
    Man moege meinen aerger verstehen.

  • Login vergessen ich wuerd lieber einen edit benutzen


    Ich fand halt den ansatz um an mir so herumkritisieren nicht ok stichwort extremzitieren und das an einer ausgewwiesen persoenlichen meinung bei es es mich wuindern wuerde wenn sie jemand teilt ich wollte nur nachfragen.


    Ich hab mir auch wo ich eine recht eindeutige meinung habe muehe gegeben niemanden anzugreifen und wenn ich die geister zittiere ,dann braucht sich niemand angegriffen fuehlen,so war es gemeint.


    Das ist irgendwie kein guter einstand und ich sage besser nichts mehr dazu statt mir an falschen beispielen
    unkenntnis vorwerfen lassen zu muessen.
    Ich hatte nicht gleich sachen wie das ist quatsch,rosa elefanten kein grw gelesen etc erwartet


    Trotzdem schreibe ich noch zwischen tuer und angel ich wollte niemanden auf den schlips treten irgenwas ist da wohl falsch angekommen.
    Sr ist ein schoenes spiel ich spiele es schon sehr lange und ich lass es mir nicht vermiesen nicht auf die art und mit solchen aussagen.


    Also frieden bitte meine geister fluestern mir eben andere dinge ins ohr als anderen.

  • mit wer bist und was soll dein name ueberhaupt kann ich icht viel anfangen,das waren ja auch keine ernsten fragen,wenn doch dann sind etwas ungenau.


    ...oO(WoW, der erste User,der es geschafft hat auf meiner persönlichen Ignore-Liste zu kommen)


    Hough!
    Medizinmann

  • "Anonymous" schrieb:

    Es ist nur eine sache und ich sage nur ich will psychologische dinge als verstaerker oder mitverursacher nicht ausschliessen,mehr nicht.


    Du nicht, wir schon... und der Kanon tut es ebenso.


    "Anonymous" schrieb:

    Das hat sich in meiner praxis so entwickelt und das liegt mal gar nicht neben dem rollenspiel ich interpretiere die hintergrundibfo nur in einem detail das auch nur fuer moeglich erachte,dass hat doch bitte nichts mit rose elefanten zu tun.


    Du interpretierst nichtnehr, du dichtest etwas dazu.


    "Anonymous" schrieb:

    Anstatt mich nur anzugreifen und mir mangelnde regelkenntnis vorzuhalten kann man ja auch sagen das man das nicht so sieht,es ist nunmal rollenspiel.


    Wir halten dir mangelnde Kenntnis des Hintergrunds vor - da du uns erklären willst, die die Welt von SR tatsächlich ist, nur angemessen.


    "Anonymous" schrieb:

    Und ja ich lese nicht alle neuen buecher wo ist das problem?


    Daß du hierherkommst und Leuten, die es getan haben, deine Weltanschauung als allumfassende Wahrheit zu verkaufen suchst.


    "Anonymous" schrieb:

    und so sachlich falsch ist dieses detail ueberhaupt nicht man lese nur mal die sr romane und sieht dass es oft darum geht dinge weiterzuinterpretieren,und ich habs es mal null uebertrieben,das sollte auch etwas anders gehen rp polizisten mutieren zu lonestar cops hab ich gehoert.


    Wir haben die Romane gelesen. Auch in denen gibt es keine Hinweise auf solche Zusammenhänge.


    "Anonymous" schrieb:

    Und ich habe absichtlich umstaendlich was zu ad hominem gesagt habe weil ich nicht mal einer stammtischmeinung auf die fuesse treten will da soll lieber einer denken ich hab ein rad ab als dass ich ihn ueberzeugen will.


    Da du offensichtlich nichtmal verstanden hast, was der Begriff bedeutet, hier mal eine Beispiel von dir:

    Zitat

    Rotbart als vorname?
    Das waere mir fuer meinen ersten dsa character zu peinlich gewesen und zu bloede gewesen und da war ich elf.
    Und das sage ich weil es kein mit mir reden ist was du tust.


    Da du sichtlich ebensowenig verstanden hast, warum das ausschließend eingeflossen ist, hier nochmal der Wink mit dem Zaun:


    Unabhängig von deinem argumentativen Ansatz ist dein Schreibstil, den man euphemistisch-literarisch als Gedankenfluß bezeichnen würde, eine Unverschämtheit gegenüber deinen Diskussionspartnern:
    Du kotzt ihnen ein Wörterkette ohne übliche Strukturierung vor, und erwartest dann, daß man sich die Bröckchen herauspickt und selbst strukturiert.


    "Anonymous" schrieb:

    Und meinen sich an einer regelunkonformitaet aufhaengen zu muessen.


    Es geht immernoch um den Hintergrund.


    "Anonymous" schrieb:

    Ich weiss nicht wie oft man sagen soll das etwas ebenn meine persoenliche geschmackssache ist ich kann als sl diese vorstellung haben sie schadet dem spiel ueberhaupt nicht es bekommt nicht mal jemand mit daran so herumzumaekeln ist doch nicht mehr normal.


    Dein Spiel ist uns ziemlich egal.


    "Anonymous" schrieb:

    genau das habe ich befuerchtet wenn man neu in dem forum ist und vielleicht
    etwas sagt was jemandem nicht passt dann wird etwas gesucht um mir zu sagen ich ich kenne mich nicht aus und wenn es nicht eine ausdrueckliche persoenliche sache waere oder ich wirklich nicht schon ein eigenes sr regal haette wuerde es mich nicht aergern.


    Daß bei dir im Hintergrundwissen um SR Mängel vorliegen ist erwiesen und von dir sogar zugegeben.


    Übrigends liegt es immernoch nicht daran, daß du hereinkommst und sagst: 'Bei mir in der Gruppe kann man auch psychologisch bedingt den Phänotyp ändern'.
    Sondern daß du noch weiter ausführst: '..und das ist ja auch vom Hintergrund her so - wenn nicht fest gesagt, dann auf jeden Fall angedeutet.'


    "Anonymous" schrieb:

    Ich fand halt den ansatz um an mir so herumkritisieren nicht ok stichwort extremzitieren und das an einer ausgewwiesen persoenlichen meinung bei es es mich wuindern wuerde wenn sie jemand teilt ich wollte nur nachfragen.


    Nochmals zum Verständnis:


    Der erste Teil, wie ihr spielt, ist eure Sache.
    Der zweite Teil hingegen - das ist eine Behauptung, die im Rahmen einer Diskussion zu thematisieren ist.


    "Anonymous" schrieb:

    Ich hab mir auch wo ich eine recht eindeutige meinung habe muehe gegeben niemanden anzugreifen und wenn ich die geister zittiere ,dann braucht sich niemand angegriffen fuehlen,so war es gemeint.


    Damit verstößt du bloß gegen eine Konvention des Forums - Inplay findet sich in anderen Bereichen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich habe eine eindeutige meinung und wollte sie auf keinen fall als verbindlich
    hinstellen.


    Ich haette es vielleicht noch deutlicher sagen koennen als -ich sehe es gerne so-es ist meine vorstellung-noch mehr geschmackssache-in meiner vorstellung ist es logisch-finde deinen ansatz aber nicht weniger logisch


    Muss man das so missverstehen?
    Ich bekomm ja gar keine chance dabei hab ich das schon oft betont.


    Der zweite teil den ich gesagt haben soll
    ,dass ich beziehungen zum hintergrund andeute,dazu sage ich woertlich dass es meinem kopf so logisch ist(weniger allgemeingueltig geht es kaum)


    Statt dessen werd ich nur angegriffen dieses extremzitieren und neuen leuten erstmal unkenntnis vorzuwerfen finde ich nicht ok.


    Und zu meiner idee ich denke einfach nur dass ein astraler schatten oder eine genetische praedisposition eine auswirkung auf die psyche haben koennen-eventuel-und meine nicht das jemand spontan goblibisiert.
    Und zwar deshalb weil verschiedene subspezies(wie gesagt hab gar kein problem mit dem begriff)auch deutlich unterschiedliches verhalten an den tag legen (koennen).
    Mit meinung teilen meine ich dass ich -gerne- -andere- meinungen dazu hoeren wuerde.


    Warum kommen da nur angriffe oder hab ich keine ahnung.
    ja eine nicht nette sache habe ich auch gesagt aber warum muss das so rueberkommen der ist neu der will uns was voeschreiben,der hat doch eh keine ahnung?
    Meinlieblingsroman ist uebrigens -suche deine eigene wahrheit-(spaesschen)


    Ich hoer mir die beleidigungen nicht gerne an weil sie nicht zutreffen und dieser -der-und -wir-mechanismus muss doch bitte auch nicht sein.


    Was soll ich denn zu meinem nich sagen und wer ich bin?
    Das eine habe ich teilweise beantwortet und mein nick
    hat damit zu tun dass ich wenn ich nicht sl bin nur kampagnen in amerika spiele und geht auf die profession meines charakters zurueckk.


    Also ich moechte nicht so angegriffen werden und auch keinem was vorschreiben ich kann mich da kaum kurz fassen,es waere einfacher wenn es teilweise hoeflicher waere was da rueberkommt,wie aus den und den gruenden sehe ich das nicht so,davon steht nirgendwo was oder aehnliches.


    Ich sehe nicht wo ich da eine chance bekomme.

  • Das Problem mit der psychologischen Seite ist, dass es eigentlich in die andere Richtung funktioniert. Ein Homo Sapiens Sapiens goblinisierte, da er das spezielle Gen dazu hatte und dies durch das Mananiveau aktiviert wurde, zu einem Homo Sapiens [...]. Dies war mit Schmerzen und anderen traumatischen Ereignissen verbunden, was zu einer Veränderung der Psyche geführt haben kann.
    Ich würde behaupten, dass es bei vorhandenem "Goblin-Gen" Zufall war, ob man wirklich mutierte, die Psyche könnte eine Rolle gespielt haben, halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich, bis unmöglich, da auch heutzutage Mutationen kaum psychologisch bedingt auftreten. (Mal abgesehen von Krebs, der auch durch psychologische "Probleme" ausgelöst werden kann.) Eine genetische Praeposition dürfte auch keinen Einfluss auf die Psyche haben ( zumindest nicht in diesem Zusammenhang) denn in keinem Regelwerk und keiner Hintergrundquelle wurde meines Wissens nach gesagt, dass per se alle Orks aggressiv sind oder Elfen Naturliebe genetisch aufoktruiert bekommen.


    Und es gibt Wissenschaften, die auf populäre Thesen, zumindest teilweise, zurückgreifen um diese zu beweisen oder zu widerlegen.
    Ich komme aus dem geisteswissenschaftlichen Sektor und behaupte, dass populäre Thesen wie z.B. "Beeinflussung des Wahlverhaltens durch Arbeit/Wohnort/Religion; Deutschland ist der Zahlmeister der EU; Weltfrieden durch Demokratie;" durchaus untersucht werden. Das sind Themen, die auch am Stammtisch/ in der Bild diskutiert werden, aber deshalb nicht weniger interessant für die (Geistes)Wissenschaft sind.


    Was ich von dir Racoon persönlich als ungerechtfertigt empfinde ist der Vorwurf gegenüber der Redaktion, dass sie nicht wisse, was UGE sein soll, denn schließlich haben sie sich das ganze Konzept ausgedacht und wissen wahrscheinlich mehr darüber, was sie sich dabei gedacht haben, als alle hier Diskutierenden.
    Außerdem wäre ich dir sehr verbunden, wenn du, gerade bei einem solchen Thema, etwas mehr Sorgfalt auf die Formatierung/Orthographie/Grammatik deines Textes legen könntest. Dein Schreibstil auf den letzten Seiten macht die Sache noch schwerer zu lesen, als sie thematisch bedingt sowieso schon ist und lässt auch leicht Missverständnisse aufkommen.


    @ Medizinmann
    Was die Frage nach Nick und Identität sollen, kann ich hier nicht ganz nachvollziehen.
    Imho beeinflussen weder Namen noch wer er/sie ist seine/ihre Fähigkeit zu posten (mal von einigen verfassungsfeindlichen Sachen abgesehen, die hier aber wohl wegfallen).
    Einzig seine/ihre Beiträge halte ich in diesem Zusammenhang für interessant.

  • Damit kann ich etwas anfangen,
    Bei der populaeren these meinte ich dass als analogie, wenn man annimt das all ist dunkelblau ,deshalb ist der himmel blau dann is das ein ausgangspunkt,aber irgendwann wird man diese verwerfen analog dazu sehe ich manche begriffe.


    dass der unterschied im verhalten eines zwerges eines elfen und orks so unteschiedlich ist eine auswirkung der goblinisiereung ist was ich gesagt habe sollte ohnehim keine feste these sein die ich anderen empfehle.
    Meine missverstaendlichkeit versuche ich einzustellen ich habe ja mehr aufregung erzeugt als vermieden.


    Ich denke auch eher an den begriff expression wenn ich meine es koennte ja sein das das mana bestimmte typen mensch staerker anspricht und es kann ja genauso naturliebende wie grausame oder tech-verrueckte elfen geben
    mich verleitet der name ungeklaert und expression dazu anzunehmen dass auch die psychische grundlage eines menschen hier eine rolle spielen koennte,dass das steigende mana quasi den menschen dazu bringt sich in einer anderen form zu zeigen und wechselseitig das mana sich in manchen menschen in der form der uge zeigt.


    Ich gebe zu ich wusste nicht ganz was mit redaktion gemeint war (die redaktion die die buecher schreibt,also?)
    deshalb hab ich gesagt wenn es ungeklaert heisst wieso weiss die es dann.


    Soviel diskussionsstoff gibt diese eine ansicht gar nicht her
    Mich hat die reaktion auch etwas ueberrascht wenn ich ehrlich bin.
    Wenn man davon ausgeht dass uge schlicht durch zufall auftritt kann ich damit viel anfangen das ist sogar ein guter ansatz ich habe mich nur dauernd gefragt was macht die faktoren aus die ungeklaert sind.
    Und finde es erfreulich dazu etwas zu hoeren.



    Da ich genug darueber geschrieben haben(und mich hoffentlich nicht weiter rechtfertigen muss)
    fuege ich noch an


    Elf/Elfin/Elfe oder Elfenfrau?




    Ich sage immer elfin weil ich auch bikerin sage,(es betont das "elf sein" einer frau finde ich)
    und elfe klingt eben verniedlichend oder nach einem islaendischen fabelwesen
    Es gibt bestimmt aber auch Elfenfrauen die schlichtweg elfen sind weil es zu ihnen passt oder die selbst so nennen wuerden
    Elf kann man bestimmt auch sagen(fuer beiderlei geschlecht)in meinen ohren klingt es fast etwas unfreundlich (guck mal der elf da vorn,wenn es eine frau ist,so wie wenn ich mensch sage anstatt frau und z.b. ein klingone(nur beispiel) bin)
    Elfenfrau finde ich sehr neutral wenn nicht hoeflich weil man sich die muehe macht genau zu sein.
    -Ich- finde alle begriffe haben einen leicht unterschiedlichen klang wuerde sie auch so benutzen.Oder so wie sie fuer jemand andere klingen kann der sie ja benutzen ich find alle in ordnung mit leichtem unterschied im klang.Bei Trollin oder Orkin klingt das aehnlich fuer mich obwohl da orkfrau oder trollfrau besser klingt,es gibt bestimmt noch mehr moeglichkeiten ich mechte nur das wieder ueber etwas geredet wird denn um diese namen ging es ja


    konban wa

  • "Anonymous" schrieb:

    mich verleitet der name ungeklaert und expression dazu anzunehmen dass auch die psychische grundlage eines menschen hier eine rolle spielen koennte


    Und damit läßt du dich genau von der Begrifflichkeit täuschen... etwas, wogegen du eigentlich argumentieren wolltest.


    "Anonymous" schrieb:

    Wenn man davon ausgeht dass uge schlicht durch zufall auftritt kann ich damit viel anfangen das ist sogar ein guter ansatz


    Es ist ein ziemlich trivialer Ansatz.


    "Anonymous" schrieb:

    ich habe mich nur dauernd gefragt was macht die faktoren aus die ungeklaert sind.


    Darauf gibt es inzwischen ja offizielle Antworten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Chephren ,vielleicht mal am WE,wenn Ich Zeit habe.
    vorab soviel
    Ich (Pers. Einstellung ) mag den User nicht,seine Posts sind schwer zu Lesen,Seine Einstellung nicht und wie er rüberkommt und ganz zum Schluss kommt das,was mich am Anfang störte; sein Nick.
    Das hat alles nichts mit der Anzahl seiner Posts zu tun.
    Das ist auch das erste mal(soweit Ich mich erinnern kann) das Ich so Emotional/persönlich auf jemanden reagiere.
    (und sosehr Rotbart und Ich auch anderer Meinung sind :D ,Diesmal stimme Ich Ihm voll und ganz zu--Das das aber nicht zur Gewohnheit wird ,Rotbart,hörst du?)


    mit ganz emotionalem Tanz
    Medizinmann

  • Das ist so bescheuert,


    @rotbart das ist keine art
    statt zusammenhangslos jeden zweiten satz von mir zu zitieren und -falsch -zu interpretieren das angreifend und inhaltlich bringt es eh nichts(und das imer bei der sache die ich nicht erschoepfend diskutieren will sondern nur andere meinungen hoeren will)du haengst dich da so kuenstlich dran auf
    In bayern nennt man sowas -wadlbeisser-


    Beispiel mir ging es nie um die begrifflichkeit von -uge-
    so machst du das mit jedem satz das ist nicht richtig so
    nenne doch einfach die dir bekannten erklaerungen da habe ich mehrmals nach gefragt


    Das uge zufaellig auftritt finde ich einen guten ansatz weil er keine erklaerungsluecken laesst,manchmal ist auch eine einfache loesung nicht schlecht,


    Ausserdem wollte ich das gar nicht erschoepfend diskutieren sondern andere meinungen hoeren




    z.b warum es nicht zufall sein soll nebenbei bei all deiner lust dich an einem detail aufzuhaengen war es chephren der den zufall angefuehrt hat




    Vielleicht habe ich eine andere meinung das ist mit meinungen so(und dafuer sind foren u.a. da) deshelb muss man nicht unsinnig an etwas rumkritisieren was meine sache ist ich koennte auch jeden zweiten satz zitieren und interpretieren dass es ein versteckter angriff ist




    Ich habe eine einstellung geaeussert,
    und zu einer persoenlichen meinung nach weiteren meinung gefragt


    Das bringen hier zwei mal ganz ordentlich was durcheinander,


    Wie gesagt so muss man auch nicht auf jemand reagieren der neu ist


    Ich wollte mal zu eigentlichen thema zurueck,
    das ist ja nicht moeglich,


    Ich habe auch gesagt dass ich mich verstehen will dazu hab ich keine chance bei nur auf kritik um jeden preis posts zu einer sache die ich tausendmal nicht als allgemeingueltig erklaert habe


    da geb ich mir muehe leichter lesbare posts zu schreiben,
    Meine einstellung muss niemand moegen,ich habe sie nur gesagt, dafuer gibt es foren,und da habe ich ein recht zu solange ich niemanden persoenlich angreife,
    und was ist das fuer eine einstellung ich mag den user(persoenlich) nicht wegen seinem nick,das kannst du auch fuer dich behalten unsachlicher geht es nicht mehr,
    nicht dass er unsinig waere denn im deutschen sprachraum sind mir gar keine medizinmaenner bekannt,warum aber nicht,nur wo ist mein nick ein problem ich hab ihn sogar erklaert mehr kann niemand erwarten.


    Diese beiden verhalten geben mir ueberhaupt keine chance sachlich irgendetwas zu sagen.



    Ich habe versucht auf dinge einzugehen oder zu aendern wo es sinn macht
    Trotzdem ist es nich meine sache wie ich schreibe da hat niemand einen anspruch drauf man kann dinge auch ueberlesen.


    Und ich kann es nicht akzeptieren dass man sich sich so auffuehrt weil jemand neu ist oder eine andere meinung hat,
    Ich wollte mich verstehen und auch zurueck zum thema hier kann man lesen warum das hier nicht zu gehen scheint.


    edit vom ChefPferd: an dieser stelle hab ich viele viele leere Zeilen gelöscht. bitte unterlass sowas in zukunft.
    :arrow:

  • Zitat

    da geb ich mir muehe leichter lesbare posts zu schreiben,


    Zitat

    Ich habe versucht auf dinge einzugehen oder zu aendern wo es sinn macht
    Trotzdem ist es nich meine sache wie ich schreibe da hat niemand einen anspruch drauf man kann dinge auch ueberlesen.


    Ich verweise nur auf die Netiquette und den Respekt, den anderen Diskutierenden gegenüber. Daher werde auch ich in Zukunft deinen letzten Rat befolgen.


    @ RvD
    Das Problem ist, dass es eben auch nicht-mutierte "Menschen" gibt, die die bestimmten DNA-Sequenzen besitzen (Orks, Trolle). D.h. es fehlen laut Sota 2063 die sekundären Formstrukturen. Nur wieso oder warum diese dann später auftauchen (abgesehen von höherem Mananiveau) wurde meines Wissesn nach nicht beschrieben, was für mich bedeutet, dass es Zufall sein kann. Ähnlich des Ausbruchs des HI-Virus.
    Sollte irgendwas anderes beschrieben sein, wäre ich dir dankbar, wenn du mir sagen könntest wo dies steht.

  • "Chephren" schrieb:

    Ich verweise nur auf die Netiquette und den Respekt, den anderen Diskutierenden gegenüber. Daher werde auch ich in Zukunft deinen letzten Rat befolgen.


    Toll du zitierst mich selber dass ich sage ich schreibe anders,dass ich etwas aendern kann was jemanden stoert?
    Deshalb hab ich keinen respekt,bei allem was ich mir anhoeren soll?


    Und den chancen sich zu vertsehen oder sachlich zu bleiben die hier niemand annimmt?


    Nein neue vergrault man lieber,gut da kann ich nichts gegen tun.


    Es ist meine sache wie ich schreibe solange es um niemanden anderen geht ich kann nicht wissen wie wer was auffast
    das schliesst das recht auf eigene meinung mit ein
    und das ist tasache
    ,das ich das versucht habe zu aendern spricht fuer sich.


    Aber anstatt einer meinung oder etwas inhaltlichem kommt wieder ein versteckter angriff und ich halte mich an keine nettiquette.


    Das ist neben jeder nettiquette ich will zum inhalt zurueck,und werde schon weil jemandem mein name nicht gefaellt angegriffen
    gut chephren jetzt werde ich auch von inhalten ausgeschlossen mit deinem schwachen und falschen zitat das mich


    bewusst ausschliessts


    ist ja auch leicht jetzt oder ?



    So geht man halt mit neuen um.


    um der nettiquette genuege zu leisten die ich erlebt habe


    kann sich noch jemand auskotzen(um mal aufzugreifen wie ich mich ansprechen lassen soll) warum er mich persoenlich nicht mag


    (eine andere chance hab ich ja nicht bekommen kann noch jemand sich auskotzen dass ich soviel dazu sage und dass das all dunkelblau ist oder was auch immer zum kotzen anregen mag)




    ich bin hier raus

  • bzw. ich hab mir soviel beleidigende dinge anhoeren muessen und das ganze laeuft viel zu simpel ab schema f als das ich mir den schuh anziehen mag und kann.
    Ich halt mich komplett raus jetzt macht doch jeder was er will mit mir ha es nichx mehr zu tun u wenn man mal ehrlich ist.


    Das laesstsich nicht mehr positiv gestalten ich hatte nie wirklich die moeglichkeit.


    obwohl es schon schwer ist bei dem was ich mir hier anhoeren musste
    meine ich es so


    Also viel spass noch