Drogen Dealer-Fähigkeiten?

  • Bin grad dabei mir nen Ganger für unsere neue Gruppe zu bauen.
    Er sollte der Drogen Dealer dieser Besagten Gang sein und dem nach stelle ich die frage:


    Welche Aktions- und Wissensfertigkeiten muss ein solcher Char besitzen?


    Wissen: Chemie?aber sonst?
    Vielleicht auch etwas zum verticken?(also Verkaufgespräche):Verhandeln?oder sowas in der art?


    Helft mir auf die sprünge...Bitte!^^


    MfG Mertos

  • Als Wissensfertigkeiten könnten vielleicht noch
    "Drug-selling" und
    "Local drug-selling points"
    nützlich sein.


    Ob es tatsächlich nötig ist, drug-selling als active skill laufen zu lassen, würde ich davon abhängig machen, wie oft es in dem Szenario voraussichtlich eingesetzt wird und wieviel Geld der Runner damit machen soll. Denn wenn es nur das kleine Geschäft nebenbei ist und eigentlich nur zum Flavor des Charakters beitragen soll, ist meiner Meinung nach ein active skill (viele BPs) nicht vonnöten.

  • Also sowas wie Chemie / Toxikologie wären schon sinnvoll.
    Und natürlich irgendwelche Fertigkeiten wie Verhandeln.
    Sinnvoll könnten auch noch Dinge wie "örtliches Viertel" oder Lone-Star-Taktiken sein, einfach, weil er sich ja nun nicht unbedingt im geschützten Bereich aufhalten wird, da er ja erstmal Kunden finden muss.

  • Wenn er die Drogen noch selbst Herstellen können soll, kommen halt noch die weiter oben genannten Wissensfertigkeiten wie Chemie etc. dazu. Dazu als Aktionsfertigkeit vielleicht Medizin?

  • brauchst nur ne connection der Rest geht von selbst (siehe z.B Konstablerwache in meiner Stadt.. geh samstags so um 22Uhr darüber und werd ungelogen 7 mal angesprochen :" Ey willst du kaufen... bei mir ist beeeste!"... wie man sieht es geht auch so und offensichtlich ohne nennenswerten Skill :D
    :wink:
    nee aber ich würd das mal bei ner wissensfähigkeit belassen, jenachdem wie tief du im business bist halt mehr oder weniger und für den Sprech und den Auftrittsonst reichen da Gebräuche Straße da sollte sowas ja wohl mit drin sein (dafür is ja der Skill da, dass man sich wie ein Insider in diesen Kreisen gibt), natürlich muss auch das Rollenspiel stimmen
    Wenn du halt noch SChmuggler dazu bist brauchst du halt schon einiges mehr


    so seh ich das

  • Ich denke mal mit Drogen-Dealer war eher etwas "professioneller" gemeint. Der Depp der auf der Straße jeden Passanten anspricht, ist meistens n armseliges Schwein das nicht lange spass an der Sache haben wird...

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand irgendwo in einem 3er Quellenbuch (Entweder Arsenal oder Mensch&Maschine) drin, dass sich chemische Drogen ohne grosses Labor - nur mit Chemiekiste - mit Hilfe der Chemiefertigkeiten herstellen lassen. Wenn man also etwas Ahnung von Chemie hat, und durch irgendwelche Connections (oder Shops, denn die meisten Ingridien sind in der Regel legal erhältlich, oder können aus legal erhältlichen Chemikalien oder Medikamenten gewonnen werden) an die Zutaten zur Herstellung gelangt, dann sollte dem Herstellungsprozess nichts im Wege stehen.


    Ich stimme übrigens Dread zu, dass jemand, der den ganzen Tag irgendwelchen Junk-Punks hinterherjagt um seine Produkte an den Mann zu bringen, keine Zeit mehr hat, um seine Produkte auch herzustellen und im (wirtschaftlich vernünftigen) Rahmen an andere Dealer und Unterhändler zu vertreiben. Ausserdem würde sich mein Charakter wahrscheinlich nicht der Gefahr eines amoklaufenden Crackheads auszusetzen, nur weil der Punk gerade einen Affen hat. Im besten Fall bekommt niemals einer der Endkunden den Charakter zu Gesicht, der das Zeug gepanscht/produziert/gestreckt/importiert hat.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Selbst herstellen sollte aber eher weniger eine Option sein. Da dürften dem Einzelnen die Kapazitäten fehlen. um wirklich ausreichende Mengen herzustellen.


    Im übrigen haben viele Straßendealer einen jüngeren Gehilfen. Für gewöhnlich ein noch ärmeres Schwein, das buchstäblich für einen Hungerlohn arbeitet. Dieser steht dann vorne, und verkauft die Drogen. Der wirkliche Dealer steht dann im Hintergrund, und hat keine Drogen bei sich. Wenn die Cops antanzen, wird nur das Kid verhaftet, und am nächsten Tag hat der Dealer einen neuen Gehilfen. Falls jemand versucht, seinen Gehilfen auszurauben, kommt er ihm dann zur Hilfe.

  • Na ja, aber dies macht die Sache dann wirklich um einiges schwerer. Wenn dann kann man es ja so machen, man spielt in einem Gebiet, wo


    a) Die Syndikate nicht einen so großen Einfluß haben


    b) wenn dann arbeitet man vielleicht eng mit einer Gang zusammen die einem auch beim verteilen helfen kann. Außerdem hat man so auch mehr schutz.

  • Ich hab ja nicht sonderlich viel Ahnung von Drogenherstellung, aber wenn jeder kleine Dealer Stoff in ausreichenden Mengen herstellen könnte, müsste man es nicht aus Kolumbien, Vietnam, Afghanistan, Kambodscha oder sonstwoher importieren. Irgendwelche Modedrogen okay, aber wie es sich für Modewellen gehört, muss man sich da regelmäßig was neues einfallen lassen.