• hat schon mal wer was von den illuminaten gelesen wenn ja wo ???
    (auser in dem 2 teil der deutschland in den schatten triologie - die 2 zeilen zählen nicht !!)

    warum einglich das ganze templer getue ??
    ps: nachdem sie in frankreich verfolgt wurden flohen viele nach schottland unter die obhut von robert bruce - nachdem jaques de molay ( der letzte [bekannte] logenführer )im jahre 1314 verbrannt wurde , war der orden der templer "offiziell" aufgelöst

    aber wieder zu den illus wenn wer daten
    (sr-betreffend!!!) bitte posten oder per isq melden ( # 106787276 ) wer interesse hat die illus mal in nem run ( obwohl ich davon abraten würde sie nur in einem run vorkommen zu lassen - schreibt lieber gleich ne campange )
    tu ich zuminderst also wer daten über die braucht melden.
    ps: templerfragen bitte nicht über isq !!- einfach hier rein posten )

  • Soul :
    für infos über die illuminaten lieste am besten die illuminatus-trilogie von wilson *g*.

    die illuminaten für SR sind mir noch nich untergekommen, außer in (m)einer kampagne mit templern, illuminaten und katholischer kirche.

    jaques de molay war (jedenfalls offiziell) nie logenführer, sondern großmeister vom militärischen ritterorden "der ritter vom tempel ..." - was de facto einen kleinen unterschied darstellt ;).

    zu guter letzt und bitte nicht falsch verstehen :) : bist du eigentlich 2 personen ? oder antowortest du dir immer selber auf fragen die du stellst ?

  • Lies doch mal im Buch "Threats" nach (bisher nur auf Englisch erschienen) vielleicht steht da was über die Illus 2056-2060

  • @ bigX
    nein wir sind alein *lol*
    und bei molay muss ich dir leider wiedersprechen ( lies am besten tempel und die loge von baigent und leigt oder auch die geschichte des glaubens von karen armstrong )

    die illumintus triologie hab ich mehrmals gelesen - ( als buchhändler ist es meine pflicht solche bücher zu kennen )und auch die universum nebenan triologie und die illuminti papiere

    mir geht es aber darum wenn ich (meine) illus "erschaffe" dann will ich nicht im wiederspruch zum restlichen sr universum handeln
    deshalb die frage ob es schon vorkommnisse der illus im sr universum gibt - wenn nicht um so besser

    aber meld dich vieleicht ma per isq ( könnte lustig werden )

    @ charon
    thx werd ich gleich ma schauen sowie ich das buch in händen halte !!

  • Soul :
    danke - aber auch mir is das eine oder andere buch bekannt ;). so zb der klopper von b&l&wie-hieß-der-dritte *guck.ins.regal* *ah* ja - lincoln.
    bei dem band über die unterbringung der templer in schottland (der mir nicht vorliegt) bin ich nu nich mehr sicher, ob da der lincoln auch dabei war *schulterzucken*.

    nichtsdestotrotz äußern b&l(&l) nur theorien, wie ich mittlerweile ca. 5 stück mitbekommen habe. wobei viel sich darauf einschießen, dass die templer ein großes geheimnis hatten (der gral, eine gnostische wahrheit, die blutlinie des hauses david-jesus, die anbetung der "großen mutter", ...). genau belegen kann das keiner und jeder wird von einem anderen widerlegt.
    das mensch also behaupten kann, daß de molay ein logenmeister war steht ihm frei - kann aber nicht untermauert werden *schulterzucken*.
    außerdem (ich erinnere mich nicht mehr genau an den b&l schinken) haben die glaube ich auch nicht geäußert, dass de molay großmeister eines geheimbundes war, sondern, dass sich aus den geflohenen templern in schottland die freimauererlogen entwickelt haben. was aber (IMO) nix mit der person de molays zu tun hatte.

    icq hab ich leida nich :( .

  • Templer, Illuminaten... was kommt als nächstes? Die Vehm-Gerichte? Mithraditen, Prieure de Sion, die Sisters of Isis oder der kabbalistische Orden der Rosenkreuzer?

    In solchen Fällen verweise ich auf ein QB eines anderen RPG's, und ich weiß nur nicht, ob das noch generell so publik verkauft wird: Secret Societies, für Nephilim.

  • big X
    stimmt schon das buch behandelt den übergang vom templertum zur freimaurerei
    ( hab grad gekuckt und bin draufgekommen das ich 2 bücher verwechselt hab *tutleid*fehlermeinerseits*
    gesuchtes buch : von przybyszewski - die gnosis des bösen )

    @j.carn
    na was wohl die weisen von zion,
    der swa (hab schon), die FS, uswuswuswuswuswusw

  • das von przdingsda sacht mir nix.
    aber bücher in denen behauptet wird, das die templer sich in mehrere initationsgrade unterteilten, gibbet mehrere. am lustixten fand ich das, wo sie behauptete, das die templer die grosse mutter anbeten würden *g*.

  • @ Thema: Gott als Totem:
    Ich denke auch, dass Gott zu viele Charakteristika zugesprochen werden, als dass es möglich wäre, ihn vernünftig als ein Totem darzustellen. An dem Grundgedanken sehe ich jedoch nichts falsches, es behauptet ja auch niemand, dass alle Totems gleich mächtig sind. Meine Vorschläge wären, ihn entweder nach dem Vorbild Kojote zu erschaffen (eben keine Modis, obwohl ich das nicht für beste Lösung halte), oder in nach altem (elementare Manipulationen und anderer beeindruckender Massenvernichtungs-Hokuspokus plus Handicap Rachsüchtig) und neuem (Heilsprüche und Handicap Pazifismus) Testament unterteilen (es bleibt aber bei einem Totem, sonst wäre es Blödsinn...), oder man unterteilt halt (ähnlich wie bei "Jäger - Die Vergeltung") nach Bekenntnissen (Rächer, Verteidiger, RIchter, etc.).


    Ich persönlich würde mich da eher nach den Templern (Bedrohliche 6. Welt) richten, einfach Erzengel als Totem nehmen, und beschworene Geister tauchen in Engelsgestalt auf.


    @ Illuminaten:
    Eine IMHO recht gute Quelle zu dem Thema ist "GURPS Illuminati". Es befasst sich allerdings auch mit anderen Gruppierungen und Paranoia allgemein, und ist technisch leider ein wenig veraltet.

  • Die Unterteilung von "Altes Testament" und "Neues Testament" ist wohl nicht nur sinnvoll sondern auch notwendig - da das ja nun wirklich komplett verschiedene Bücher sind die über verschiedene Religionen und Ansichten schreiben!


    Wenn man Gott als ein einziges Totem nimmt dürfte es kaum Vor- oder Nachteile geben da der Vorteil an der Bibel ist daß sich jeder das raussuchen kann was ihm am besten paßt.
    Empfehle also Heilige als Totem und Gott als Magie an sich.


    Ob solche Schamanen in den Schatten unterwegs wären?


    Schaut euch mal den Film "Der Blutige Pfad Gottes" an. Ich will ja nicht wieder mit irgendwelchen Adepten-Schamanen kommen, aber die Initiative etwas erhöhen, den Kampfpool aufstocken und den eisernen Willen.
    Als Geas dann wohl die Bedingung nur gegen Böse zu Felde zu ziehen und Unschuldige zu verschonen/beschützen. Zentriert wird sich mit Gebeten.


    Den Wachmann eines Konzerns umnieten fällt dann natürlich flach - aber die Killerkomandos der Yakuza oder die Killerkomandos der Megakons wären eindeutig erlaubte Ziele.


    Kommt natürlich wieder darauf in welchen Kampagnen man spielen will!


    (meint meine Barbie!)

  • And shepherds we shall be
    for thee, My Lord, for thee.
    Power has descendeth forth from thy hand
    that our feet may swiftly carry out thy command.
    And we shall flow a river forth to thee
    and teeming with souls shall it ever be.
    In nomine patri et filii - et spiritu sancti.


    8)

  • Teils ja, teils nein.


    Vom Vorgehen? Ja. Auch wenn teilweise noch dilletantisch, doch recht professionell.


    Von der Motivation? Eher nein. Es mag zwar Runner mit anderen Motivationen als Reichtum geben, aber was sie zu Shadowrunnern macht ist eben der Aspekt, daß ihre Arbeit "käuflich" ist.

  • also ich hab for kurzem einen sr-rpg char angefangen


    1. er ist ein Priester
    2. er hat den Totem heiliger Geist
    darum hab ein paar Freunde und ich uns ein paar regeln überlegt:


    da es logisch is das ein Priester gut ist hab ich wir uns gedacht er sollte mal einen boni auf Heilzauber kriegen von 2w6 und ebenfalls auf Illusionszauber 2w6


    als malus wäre es logisch wenn er einen abzug auf Kampzauber und Manipulationszauber kriegen sollte damit er nicht so übermächtiger super schamane wird
    einen malus bekommt er auch noch auf Telekinessezauber(1w6) aber das ist noch nicht sicher


    also wer sich für sonen char intresiert, er is nicht schlecht aber nicht umbedingt die beste wahl for einem anfänger.


    viel spaß am herumbasteln an den Regeln(nicht brechen)


    Ps.: ich hab mir überlegt das er zu so einer art splitergruppe des johannes der Täufer(der auch den Totem des Heiligen Geist hatte) gehört.

  • Genausogut könnte man jetzt böswilliger betrachtet sagen das Manipulation und Täuschung sehr christliche Kirchenkonzepte sind. Ebenso Geheimniskrämerei, das Vorenthalten von Tatsachen, Lügen, Betrügen und die verfremdung fremder Gedanken. Gepaart mit einer gewaltigen Aroganz und dem Wunsch nach Expansion und Bekehrung käme dabei eine deutlich finsterere Version des klassischen Priesters heraus. :twisted:

  • VOID & Darkwater
    Ihr erkennt nicht den Unterschied zwischen den SarariAkolythen und den
    Klerikalen Execs


    Ich sehs so: unten Gut :angel: oben Böse :twisted: Ganz oben Nix? :-k


    @Mäxchen
    + auf heilzauber ? vorhr zuviel Fantasy gespielt? :D


    wieso soll er ein + auf TelekineseZauber bekommen?


    einen Bonus auf das das Kontrollieren von Geistern (Exorzismus !) könnt ich mir vorstellen,aber sonst? :-k


    mit SmilieTanz
    Medizinmann

  • ich hab mir mal durch den Kopf gehen lassen und finde das es eine gute verbesserungs idee wäre


    und wegen +heilen wollte ich nur sagen das ich mich da an die CiC`s(siehe "Deutschland in den Schatten") orientiert habe, weil der Anführer ja Konstituion steigern und Stärke steigern konnte.