Adaption von Charakteren aus Computerspielen in SR?

  • Servus und schönen guten Tag.


    Vorab: Ich habe die Suchfunktion benutzt aber noch keinen passenden Thread gefunden. :)
    Oder vielleicht bin ich auch nur unfähig... sei mal dahin gestellt.


    Ich wollte nachfragen, ob und inwiefern ihr schonmal Charaktere aus Comuterspielen in SR erstellt habt und ob ihr die nicht mal vorstellen wollt!


    Ist vielleicht nicht besonders kreativ aber ich finde da bieten sich viele gute Möglichkeiten für Kampagnen.


    Ich bin derzeit damit beschäftigt die Fox Hound Terroristen aus Metal Gear Solid zu erstellen, sprich Liquid Snake, Revolver Ocelot, Vulcan Raven, Decoy Octopus, Sniper Wolf und Psycho Mantis und zu guter letzt, als Joker zwischen den Fronten, Grey Fox.
    Denke die lassen sich alle ziemlich gut in SR umsetzen und werde wenn gewünscht auch meine fertigen Konzepte zu den Chars posten.


    So dann lasst mal hören welche Chars ihr so aus Spielen übernommen und wie ihr die umgesetzt habt

  • also ich habs zwar noch nie gemacht, aber wenn ich mal ne critterkampagne spieln kann, würd ich wahrscheinlich meinen alten diablo 2 char versuchen so gut wie möglich zu übernehmen. das war ein fireclaw-wehrbär druide. ich hatte die schnellste waffe im spiel (wenn der bär angegriffen hatte, hat das ausgschaut als hätt er einfach nur zuckungen) und damit hab ich eigentlich mit allen feuersorceress mithalten können. also den char würd ich irgendwie gern übernehmen aber ansonsten hab ich viel zu viele char modelle selber im kopf alsdass ich vorbilder nehme. (obwohls sich warhscheinlich grad für npcs die mehr als nur kanonenfutter sind sehr gut eigent)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ICh spiele einen Dieb der sehr stark an Garret (Thief ) angelehnt ist. Ist ziemlich Stimmungsvoll. Vor allem, weil bei ihm alles auf Fähigkeiten aufbaut... einzige Cyberware sind die Augen :D
    Ich fände auch Tommy Vicetti (GTA) oder Max Payne nicht schlecht.
    Ich hab auch nen Charakter, der mich sehr stark an die Hauptfigur in Undying erinnert (da Spielen wir aber eher Vampire in der Sr-Welt und System... mit dunkelster Atmosphäre wo die ( oldschoolvampirjäger-) Charaktere ständigem Horror ausgesetzt sind....
    Eine Freundin von mir spielt ziemlich genau die Heavy Metal Fakk BRaut
    Sonst hmm...
    Also 1 zu 1 hab ich noch keinen Charakter übernommen
    Wizzbit
    Bitte? du willst einen d2 Charakter übernehmen.. na dann prost malzeit und viel Spaß beim Drachen und Dämonenschlachten :P

  • Ich denke mal Kid meint eher dass die Charaktere an diese angelehnt sind, denn sollte man die meisten PC Film
    oder sonnstwas Charaktere 1:1 übernehmen, wäre das wirklich Powergamig..vor allem bei D2 Chars^^


    Ich selbst habe mal für einen meiner Chars Ezekiel, einen DA Scriptor aus Warhammer 40k als vorlage zu nehmen,
    da mir seine Hintergrundstory einfach zu gut gefallen hat.


    Allerdings halte ich für Spielercharaktere von so etwas wenig, da ich eigentlich wirklich einzigartige Chars haben möchte und nicht irgendwas abgekupfertes,
    andererseits kann man als Meister gut Filmchars als Beispiel für 1-2 NPCs nehmen um Abenteuer etwas aufzulockern.

  • Hab zwar keine Chars aus PC-Spielen,Hab aber mal versucht Wolverine nach SR zu "Transportieren".Das scheiterte an seiner(fehlenden) Regeneration(einen GW wollte Ich nicht). hab das "Project X" aber in der zwischenzeit aufgegeben. Übrig blieb ein Ork Wolverine Wannabee(ein Kiad mit Titanskelett ,2 Dikodierten Spornen,Beidhändigkeit
    und ein paar Kikräften)


    der mit den Wölfen tanzt
    Medizinmann

  • "Kid Icarus" schrieb:


    Fox Hound Terroristen aus Metal Gear Solid zu erstellen, sprich Liquid Snake, Revolver Ocelot, Vulcan Raven, Decoy Octopus, Sniper Wolf und Psycho Mantis und zu guter letzt, als Joker zwischen den Fronten, Grey Fox.


    Ok, tausche Olga gegen Ocelot ^^


    MG2 kann stellenweise schon mit dem Vorgänger mithalten und Teil 3 war auch sehr interressant.. vor allem sollche wie: The End oder The Sorrow


    ich fand das Grundkonzept ganz cool, habe allerdings manches variert.. mal ehrlich.. eine ganze Söldnereinheit im Packet ist etwas unspielbar..


    stattdessen ist sie eher "Spezialagentin-typ" ganz ohne Cyberware/Magie aber mit guten Attributen und Ausrüstung für jeden Fall

  • nja drum hatte ich ja gmeint in ner critter kampagne weil mit denen verbinde ich irgendwie (zumindest von früher) ein spiel mit sehr mächtigen chars. so quasi bär gestaltwandler also in die richtung.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich hab mal in einer Kampagne mit ner SL nen Werwolf gebastelt der denen aus American Werwolf in Paris sehr geähnelt hat. War eine teure "Gabe" (und wir haben da wirklich ne +/- Rechnung gemacht mit allen vor und nachteilen die in dem package bei gewesen wären) und die BG story war auch nett, wie das alles passiert ist usw, aber genau 1:1 nach nem Film? ne.


    Ich hab zwar meist Bock nach nem Film nen Char zu machen für diverse RPGs (zB hab ich mal einen Slaneesh Keeper of Secrets aus Warhammer für Dämonen die Gefallenen gebastelt) aber das sind dann meist eben nur "Konzept" und mehr net.


    Etwas was ich "Sam Fisher light" getauft habe, tummelt sich auch auf meiner Platte rum, iss aba eh nix anderes als n Spezialagent wie ausm GRW nur sind seine "Connections" (Lambert, usw) Straßenkontakte.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Spell Vandyke" schrieb:


    MG2 kann stellenweise schon mit dem Vorgänger mithalten und Teil 3 war auch sehr interressant.. vor allem sollche wie: The End oder The Sorrow


    Hmm ich hab den zweiten und dritten Teil bisher noch nicht gespielt. Werd ich aber mit Sicherheit noch nachholen.


    "Spell Vandyke" schrieb:


    ich fand das Grundkonzept ganz cool, habe allerdings manches variert.. mal ehrlich.. eine ganze Söldnereinheit im Packet ist etwas unspielbar..


    Nee ich will die nicht als PCs spielen sondern als NPC Gegner für ne Gruppe auslegen. Denke, dass das nicht so schlimm is.


    Und ja ich verstehe die anderen, die sagen, dass so ne Vorlage Abgekupfere sei.
    Na und?
    Wenns doch gut ist und passt? *G*
    Klar sind eigene Kampagnen stellenweise lustiger, aber wenn die Mitspieler die Story und Handlungen der fragwürdigen Spiele nicht kennen?
    Und selbst wenn, ich fänds umso cooler wenn man nicht irgendso nen unbekannten 08/15 Gegner als bösen Cheffe trifft, sondern man auf einmal LIQUID SNAKE gegenübersteht. :)


    Aber is nur meine Meinung und um eure Meinungen hab ich ja gebeten, also schön weiter antworten... :P


    Edit: Man kann solche Chars übrigens auch gut als PCs spielen, dann sollte man aber die Kampagne angleichen. Dann stellt das alles kein Prob mehr dar.

  • Salve!
    Ich bin auf meine kleine Adaption einigermaßen Stolz. Ein Char von mir hat inplay als kleiner Straßenjunge mit ein paar Chummers in einem alten Keller ein paar uralte Filme gefunden und jeder hat sich dann sein Idol rausgesucht und versucht es möglichst gut nachzumachen.
    Rausgekommen ist in meinem Fall ein ziemlich heftiger Predator (He! da gibts auch Computerspiele zu, passt also auch zum Thread!!!) den man am ehesten mit einem Spezialagenten mit dem Jagdinstinkt eines Panther-GWs vergleichen kann.


    Auf die Art habe ich die Möglichkeit zum einen den Predator zu spielen und auf der anderen Seite der Maske einen unabhängigen Char mit seinen eigenen kleinen Macken (@ Bloodthirster: ja, ich weiss, die hat noch keiner von euch direkt mitbekommen, weil niemand sein Gesicht kennt und ihr so auch nicht wisst, wann ihr ihm begegnet :twisted: )


    Ich denke wenn man nicht gerade Duke Nukem oder Quake als vorbild nimmt (gell Sins?!?) lässt sich das ohne große Probleme in das Spiel einbauen, vor allem wenn man darauf achtet einen wirklichen Charakter daraus zu machen und kein "ja, ich renne immer mit meiner Minigun rum, das macht der in Doom auch immer so"

  • Ich hab mir den Gegenspieler von Wolverine gebastelt: Sabertooth - als gesurgter Troll-ki-Adept. Macht Fun, und das ist wohl das Wichtigste.


    Wenn man irgendwelche Adaptionen aus Film, Spiel und Comic als Gegenspieler macht, dann sollte man auf das Gleichgewicht achten, dass die Gegenspieler nicht zu mächtig sind. Sicherlich kann es reizvoll sein, gegen Gegner zu kämpfen, die mächtiger sind, aber wenn die Spieler ständig in die Pfanne gehauen werden, verlieren Sie schnell den Spaß.


    Du solltest auf jeden Fall Deinen Spielern auch nicht verraten, was da auf sie zu kommt, wenn Sie es später selbst herausfinden, naja, dann haben die Gegner einen entsprechenden Ruf, der Ihnen vorauseilt.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Bei meinen Charakteren selber adaptiere ich eigentlich nie was von Computerspielen oder Filmen, aber gerade als Spielleiter ist das manchmal schon sehr amüsant, vor allen Dingen, wenn die Spieler länger mit dem Char zu tun haben und man dann auch ein wenig die Hintergrundgeschichte übernimmt, weil man dann doch nicht mehr auf die Schnelle den Nerv hat sich was eigenes auszudenken.
    Also haben meine armen geplagten Spieler es auch schonmal ein wenig mit einer Art "Aragorn-Mr.-Johnson" zu tun bekommen, wobei es natürlich nicht um einen König ging...
    Aber irgendwie sind viele NPCs dann doch Mischungen aus diversen Vorbildcharakteren. Meist hat man dann schon bei manchen Fähigkeiten so ein Bild von Aktionen aus irgendeinem Film. So hab ich jetzt zum Beispiel einen relativ eindeutigen Marv sowie auch eine Elektra in meiner Gruppe. Wenn das so eindeutig ist, finde ich das immer net so toll, aber solange es Spaß macht, beschwer ich mich da nicht.

  • Hallo Kid, ich habe eine Kampagne um die Terroristische Gruppe aufgebaut die Mitglieder waren Revolver Ocelot, Vulcan Raven, Decoy Octopus, Sniper Wolf und Psycho Mantis Grey Fox.
    Desweiteren tauchten Solidus Snake auf und Emma Emmrich.
    Den Namen der Gruppe habe ich aus dem zweiten Teil genommen. Sons of Liberty.


    Ich hatte einen meiner Meinung nach guten Plot der dazu führte, dass die Runner Mitglieder der Gruppe werden sollten. Im Verlauf der Story sollten die Runner sich dann gegen die Organisation wenden am Ende sollte es einen Kampf zwischen Runnern und den MGS Charakteren geben.
    Leider hat das alles nicht so geklappt wie ich es wollte. Musste dann den Plot umstricken und improvisieren. Mit dem Ergebnis bin ich bis heute nicht zufrieden.


    Allerdings plane ich die Charaktere aus MGS 3 nochmal kämpfen zu lassen. Wenn Du Erfahrungen austauschen willst, kannst Du Dich gerne per PM melden.


    Ansonsten habe ich nur noch einen Charakter aus nem Konsolenspiel nachgebaut, dass war Nel Selpher aus Star Ocean 3, aber damit bin ich ganz und gar nicht zufrieden.


    Bei Comics bedien ich mich manchmal ganz gern, bzw. bei Manga.

    Posts, die ab 21.03.2013 verfasst wurden, stammen von "nidus".
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  • Ich lasse mich häufiger von FIlmen und Romanen leiten. Nehmen wir z.B. Cpatain Pink. Inspirierd haben mich dabei der Roman "Desperation" von Stephen King und die meiner Meinung nach geniale Fernsehserie "Rache nach Plan" mit Micheal Madsen. Das Habe ich so sehr verquickt, das man meienr Meinung nach die einzelnen Komponeneten nur noch schwer auseinander bekommt.