[SR4] Regelfragen/Fehler

  • 1. Wie siehts mit 2 Nahkampfwaffen aus. Es ist nur über Fernkampfwaffen ein Eintrag im Buch. Ich denke es würde gleich behandelt werden, oder? Und Foki-Bonis nach dem Aufteilen einzelnd rauf.


    2. Ist die Verfügbarkeit vom Reflexbooster falsch? Demnach könnte man Stufe 2 nicht am Anfang erhalten (16E), obwohl manche Archetypen einen haben.


    3. Hat die Yamaha Sakura Fubuki normale Salven(3 Kugeln) oder kurze Salven(2 Kugeln), bin mir da nicht so ganz sicher.


    Danke.

    Er nennts Vernunft und brauchts allein, nur tierischer als jedes Tier zu sein. -Faust

  • 1. Nein.


    2. Ja.


    3. Ersteres.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    2. Ja.


    hmm Ja zu was?
    Die Verfügbarkeit scheint Richtig. Sowohl im Englischen als auch im Deutschen GRW.
    Dennoch haben die Archetypen Reflexbooster 2 (sogar Alpha).


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Shadowrun 4th Edition Errata" schrieb:

    p. 300, 1st column, 2nd paragraph
    States that the maximum availability at character creation is 8. It should be 12.


    und


    "Shadowrun 4th Edition Errata" schrieb:

    p. 334, Wired Reflexes
    Availability for Rating 2 should be 12R

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • "Der Durst" schrieb:

    Sind noch mehr richtig grobe Schnitzer, von denen man wissen müsste?


    (fragt meine Barbie)



    "Sir Drow" schrieb:

    Die Actioneer Geschäftzkleidung hat Panzerung 5/3.
    Nicht "/3" wie verzeichnet.


    *g*
    MfG SirDrow


    also tschuldigung nochmal. :oops: (hab aber keinem ein post geklaut :lol: )

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Hmm, bisher gibt es ja noch nciht so viel Auswahl an Waffen in SR4. Aber da ich nicht die 3rd Ed gespielt habe, würde ich gerne wissen ob damals gewisse mali für das führen von zweihandwaffen in einer Hand vorhanden waren und ob es boni (z.B. auf den DV) bzw, mali (z.B. auf Agility) gab für das führen von einhand Waffen in beiden Händen.
    Ich finde dazu jedenfalls keinen Eintrag.. oder habe ihn wohl überlesen.
    Genauere Regeln kommen dann ja in entsprechenden Büchern, nehme ich an? (Waffenkatalog oder so)
    Ansonsten muss man für jetzt halt was erfinden :wink:

  • "Japan001" schrieb:

    Oh ja das mit dem Index hat mich auch umgehauen. Kann es aber sein dass es so fast spielbar ist. Frag mich gerad wie ich Waffen aus der 3er am besten in die 4er Version umstellen kann.


    Nächste Woche werde ich mich genau da dran setzen...
    Dann können wir das hier diskutieren


    so long
    Horst

  • Nein, nicht hier.


    Macht einen eigenen Thread auf - Sammelhtreads sind nervig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein, nicht hier.


    Macht einen eigenen Thread auf - Sammelhtreads sind nervig.


    sorry...mit hier war nicht hier gemeint.
    sondern auf diesem board. waffen passen nicht in Regelfragen/Fehler


    musst du immer von DAU ausgehen :lol:


    gruss
    Horst