Karma- und Nuyen-Belohnung

  • Ich gehe ganz normal nach den 2.01 Karmaverteilungsregeln vor. Wenn ich meine, dass das dann zu viele oder zu wenige sind, kann ich da ja noch nen bisschen verändern. Im Schnitt gibbet bei uns so 7 Karma und 30k. Der SL kriegt für nen richtigen Run 6 Karma und 20k und für nen Intermezzo (z.B. Scharfschütze erledigt Wetworkauftrag) 3 Karma und 20k.
    Ich bin von der Liste, die Cpt. Tripps aufgestellt hat richtig angetan.

  • merci bocor, Burner ; )

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps


    <FONT FACE="bangkok">DesertWars</FONT></FONT> - <FONT COLOR="0000CC"><FONT FACE="bangkok">De</FONT></FONT><FONT COLOR="0033CC"><FONT FACE="bangkok">ser</FONT></FONT><FONT COLOR="3333FF"><FONT FACE="bangkok">t Of </FONT></FONT><FONT COLOR="3366FF"><FONT FACE="bangkok">M</FONT></FONT><FONT COLOR="0066CC"><FONT FACE="bangkok">ind</FONT></FONT>

  • Wir haben uns ungefähr bei 5 bis 8 Karma (schon eher eine kuriose Seltenheit) eingependelt und 100k Nuyen für die ganze Gruppe (4-7 Leute) inklusive Spesen sind beim Geld ungefährer Richtwert.

  • @ Toa: Sorry, das nächste mal suche ich erst, bevor ich einen thread eröffne.


    Wenn ich mir das so durchlese ... Karma-mäßig war meine Gruppe etwas über dem Durchschnitt (8-10 Karamapunkte für einen Abend (6-8h)), aber was Nujen angeht ... wow, wir hatten meistens gerade mal ein Zehntel von dem :cry: .

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Bei uns gab es meistens 5-8 Karmapunkte.+Eventuelle Boni(die bei uns nur recht selten verteilt wurden)
    Deshalb hatt Kendo meistens ein wenig mehr bekommen (meine Mitspieler ham sich manchmal etwas dämlich angestellt :wink:
    Insofern kannich mir das kaum positiv anrechnen)
    Ein Spielabend waren dann meistens 7-9 Stunden.


    Da wir aber 4 Jahre lang praktisch jeden dritten Tag gezockt haben,oder auch mal ein WE durch.Kamen wir doch recht schnell in höhere Karmalevels.
    Die Runs wurden dann immer kleinere Kampagnen.


    So gab es bei einer riesen Kampagne(es waren noch drei Astralquesten enthalten die jede für sich eine kleine Kampagne waren.),mit einer Spielzeit von beinahe einem halben Jahr, gab es insgesamt /Spieler ca. 60 Karma abzustauben.
    Mit allen Nebenplots etc.pp.
    Natürlich über die einzelnen Abschnitte verteilt :wink:
    Fieserweise gabs keine bezahlung :twisted:


    Bezahlung hatt sich im laufe der Zeit gesteigert.
    Von 5-10000 bis zu einem Maximum von 90.000.
    Kam aber oft genug vor das Spieler sich durch sonderaktionen noch etwas dazuverdienen konnten.


    Kendo hatt mittlerweile über 900 Karma.
    Und ist immernoch harmloser als viele 150Karma Chars die ich schon gesehen hab. 8O
    Und DA bin ich irgendwie stolz drauf :lol:

  • Moin.


    Bei uns gibts meistens so 3-5 Karmapunkte und zwischen 50.000 und 100.000 Nuyen pro Person. (Ganz selten mal, daß es mehr Karma, bzw. weniger Geld gibt.)
    Hängt eben davon ab, was Mr. Johnson will, und wieviel er dafür bereit ist hinzulegen. Die Spielzeit spielt bei uns keine Rolle, da sich die Runner manchmal einfach Stunden mit dem Schmieden von Plänen, etc. verplempern, oder wir die Zeit vergessen, wenn mal wieder ein Lacher den anderen jagt...


    Blackspell

  • Moin,
    Ich Spiele in 2 Runden.In einer Runde(SL ist ein bischen knauserig) gibts pro Abenteuer(6-10 Stunden 1-2Sessions) 3-5 Karma und 10-20K NuYen
    in der anderen Runde(5-8 Stunden kleine Abenteuer) gibts 4-8 Karma
    und 15-25K NuYen(die längeren Abenteuer gefallen mir besser,der SL auch,nur ist er zu Geizig,Hmmm Rainmaker?!? *G*)


    mit Sonnenaufgangstanz
    Medizinmann

  • Ich spiele in 2 SR-Runden, wobei ich in der einen (die leider viel zu selten spielt :cry: ) spielleitere. Als SL vergebe ich je nach Schwierigkeit 5 - 8 Karmapunkte plus Boni für gutes Rollenspiel (was in der Runde leider viel zu selten vorkommt...) , gute Pläne etc. . Die Bezahlung liegt je nach Auftrag und Johnson im Bereich von 5.000 bis 10.000 Nuyen pro Nase, wird aber die nächsten Male höher sein. (Ich hoffe, das liest einer von meinen Spielern und sieht das als Anreiz...) Immerhin haben die Runner gerade erst angefangen.
    In der anderen Runde habe ich leider erst zwei mal gespielt. Da gab es 6 und 7 Karma und 75.000 (für extrem viele Infos an den Johnson; Stichwort: "Ich nehme den ganzen Aktenschrank mit...") und 50.000 Nuyen pro Nase.
    Im großen und ganzen finde ich, man sollte sich vor allem was Karmapunkte (bzw. Erfahrungs-, Charakter-, Wasauchimmerpunkte, je nach System) angeht danach richten, wie oft man spielt. Immerhin wollen die Spieler ja einen Fortschritt bei ihren Charakteren beobachten, und meistens beziehen sie sich dabei zeitlich nicht darauf, wie lange gespielt wird, sondern wie viel Zeit real vergeht. Sprich: egal wie oft und wie lange man spielt, die Anzahl an Karmapunkten, die sich in einer gewissen Zeit (sagen wir in einem halben JahrRealzeit) ansammelt, sollte in etwa die gleiche sein. Das ist die Erfahrung, die ich in letzter Zeit gemacht habe. Jetzt, da ich darüber nachdenke, könnte man das natürlich auch auf das Geld beziehen...

  • Man leute, wir bekommeen für manche Aufträge ein paar Millionen. Hat denn jemand von euch Aufträge vom Dunkelzahn testament gemacht. Da kriegt man so einiges. Aber ich finde das ehrlich gesagt ziehmlich kacke, so viel kohle zu haben. Mein Char hat Muskelstraffung und Stärkung, Zerebralbooster und nen St.9 Schadenskompensator, alles kultiviert versteht sich. Ich habe keine Cyberware drin, da ich mal ohne spielen wollte.
    Wir bekommen bei kleineren Aufträgen meist 3 KP, bei einem Renrakurun haben wir sogar mal 8 oder 9 bekommen.


    mfg Gast :P

  • Da finde ich mehr Karma besser: so etwa 5-10 (bei Superleistung 12) Karma im Durchschnitt etwa 7.


    Dafür gibt's nur etwa 10 bis 30 kY pro Person, 60 bis 100 kY, wenn es keine Spesenkonten, dafür aber immense Kosten gibt. (In weiser Voraussicht vom SL eingeplant.) :D

  • Anscheinend bin ich da etwas geizig *g*
    Wir hatten ursprünglich mal eine recht gut bezahlte Gruppe, pro Run gabs 100K Nuyen und etwa 10 Karmapunkte pro Nase.


    Nur hat sich die Gruppe irgendwann aufgelöst, weils keinen Spaß mehr gemacht hat.


    Mittlerweile haben wir uns wieder neu formiert und spielen mehr Low Level, mit maximal 5 K Nuyen und 3-5 Karmapunkten pro Nase.


    Was die Kosten angeht: Die sind im Vergleich zur Bezahlung recht hoch, so daß ein +/- 0 schonmal vorkommen kann.

    Ich will mir nicht vorschreiben lassen, wovor ich Angst zu haben habe und wovor nicht! - Ich will es selbst herausfinden...