Beiträge von Hellflame

    "His Neutralness" schrieb:

    Ich glaube auch nicht, dass es große Unterschiede in der Lebensdauer zwischen dem Metatyp und der Metavariante gibt.


    Sind ja auch nicht umsonst Varianten und nicht andere Metatypen.

    "Blackspell" schrieb:


    Na ja, ist auch egal. So groß ist der Pool ja meist eh nicht.
    (Es sei denn, man spielt Initiaten 8. Grades und mehr...)


    Was ja bekanntlich irgendwann keinen Spaß mehr macht.

    Ich hatte heute mit einem Kumpel von mir eine Diskussion, weil er die SOTA- Regeln in unserer Gruppe einführen wollte.


    Und dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:
    1. Bioware ist nicht abgedeckt (das einfach in die Kategorie Cyberware zu stecken ist arg pauschal)
    2. Wenn man einen Reflexbooster bei Fortschritt nicht updatet, dann sinkt der Reaktionsbonus um 1. In meinen Augen kompletter Schwachsinn, denn der Booster wird nicht langsamer, die neuen sind nur schneller. Um das mittels Reaktionsabzügen darzustellen müsste die Reaktion auch bei unmodifizierten Chars sinken.


    Was meint ihr dazu?

    "Dea Indianah" schrieb:

    @ Hellflame:


    Abseits der "Geschmacksfrage":


    Kennst Du diese Songs überhaupt alle?


    *gähn* ja, ausnahmslos... meine Eltern hören den Müll.


    Zitat

    Kannst Du Dir vorstellen auch Szenen mit Musik zu untermalen, die nichts mit Gewalt zu tun haben?


    Oh, ganz tolle Taktik. Stell mich ruhig in die Powergaming- Ecke *g*. Naja, wie auch immer, hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was Shadowrun für ein Rollenspiel ist? Ich weiß schon, dass man das nicht so ernst nehmen muss und dass nicht alles bei SR hart oder gewalttätig ist. Nur unterm Strich ist es halt verdammt noch mal düsterer als DSA. => wenn ich eine Szene, die nichts mit Gewalt zu tun hat, musikalisch untermalen will, dann nehme ich dafür sicher nicht "I can't dance".


    Zitat

    Kannst Du Dir überhaupt vorstellen eine Szene mal mit was anderem zu untermalen, als Metal, diversen Metal-Crossovern oder Hardcore-Techno-Beats?


    Ja, Punk geht auch noch. Mal ernsthaft, SR ist ein Cyberpunk- RP und kein Cyberpop- RP. Wie schon angesprochen: düstere Atmosphäre hat bei mir Vorrang und Genesis ist alles nur nicht düster.

    "Dea Indianah" schrieb:
    • Mama
    • Illegal Alien
    • Land of Confusion
    • Invisible Touch
    • Just a Job to do
    • Domino - In the Glow of the Night
    • Domino - The Last Domino
    • I can't dance
    • Congo *auch wenn ich das nicht mehr wirklich als Genesis bezeichne*


    Die Musik ist zwar Geschmackssache, aber mir fällt bei Shadowrun keine Situation ein, in der ich sowas hören wollte.

    "The Rock" schrieb:

    DAAAHHHH, *haareausrauf*...
    Na toll, also mal wieder ein ziemlicher Haufen Eigenarbeit... 8)


    Hast du eigentlich 'ne Ahnung wieviele Stunden ich für meinen neuen Char im Internet war? Und über die Bullen lässt sich sicher leichter was rausfinden als über die Yakuza.

    "The Rock" schrieb:

    Wisst ihr, ob des LS Sourcebook auch in irgendeiner Form in die 3.01 Edition konvertiert wird oder ob sie das völlig weglassen (was ich sehr schade fände, da die Sicherheitskons doch ziemlich wichtig für jeden SRner sind)??


    Irgendwo habe ich gelesen, dass ein klein wenig davon in "New Seattle" drin sein soll.

    "His Neutralness" schrieb:

    Schau dir also einfach mal ein paar Krimiserien an (Nein, nicht "Mord ist ihr Hobby" oder "Diagnose:Mord" :lol: ).


    Gibt auch sehr aufschlussreiche Filme zu dem Thema. Gestern lief zum Beispiel "Verhandlungssache".

    "reyes" schrieb:

    Dennoch finde ich es extrem amüsant wie du versuchst feine unterschiede
    in dem Gebrüll zu finden, und dann obendrein noch versuchst dieses immer gleiche Rumgebrülle in Scenen aufzuspalten :!:


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Sehr gewagt von dir! Es GIBT da jede Menge Unterschiede. Und Phil Collins passt imho auch nicht wirklich ins Cyberpunk- Genre.

    "SirTycho" schrieb:

    Hey Chummers,
    ich bin gerade auf der Suche nach passendem Techno für fetzige Verfolgungsjagden durch die Schluchten des Frankfurter Plex. Zugegebenermassen bin ich als Rocker und Metaler in Sachen Techno mehr als unerfahren, aber imo ist Techno die bessere Wahl für Autorennen.
    Bevor ich nun alle Soundtrack von "Matrix Reloaded" bis "Gone in 60 seconds" durch hören muss, frage ich doch besser direkt.
    Sollte, wie gesagt, schnell und hart sein. :D
    Könnt mir da vielleicht einige Tipps geben?


    Atari Teenage Riot! genial dafür... nachdem der Kopf der Band Alec Empire (ex- Kopf, denn ATR gibbet ja schon ne weile nicht mehr) ja sowieso viel für Verschwörungstheorien übrig hat und in dem Cyberpunk- Genre zuhause ist, passt das auch schön dazu.


    Song- Empfehlung: Hetzjagd auf Nazis (vom Titel nicht abschrecken lassen, Text ist nur ein Satz und der erzeugt lecker Paranoia bei den Spielern)

    Wir haben uns ungefähr bei 5 bis 8 Karma (schon eher eine kuriose Seltenheit) eingependelt und 100k Nuyen für die ganze Gruppe (4-7 Leute) inklusive Spesen sind beim Geld ungefährer Richtwert.

    Wir haben das Totem Soy- Eule bei uns. Naja, ist eigentlich ein Running Gag mit dem wir damals einen kleinen grünen "Ding-aus-dem-Sumpf"- Eulenschamanen verarscht haben.

    Warum kann man keine Lizenzen für diese Waffen erwerben?


    Heutzutage (warum dann nicht 2060) ist der Besitz von Messern, Schwertern etc. legal, sobald man einen kleinen Waffenschein besitzt (das ist zumindest die mir bekannte Rechtslage). Zudem wären alle Kampfsportler, die zu Trainingszwecken entsprechende Waffen besitzen (was auch bei Shadowrun der Fall ist) Verbrecher.


    Bei Projektilwaffen gibt es hochwertige Markenprodukte (Ranger-X-Bogen), die über ÖFFENTLICHE Vertriebskanäle verkauft werden. Warum wohl, wenn bereits der Besitz angeblich illegal ist?

    "Dea Indianah" schrieb:

    Seit dem Jahr dem Kometen und der Thronbesteigung des neuen Kaisers ist dieser Aspekt "Vergangenheit" ...


    Naja, nur dass sich die Yakuza nie um Regierungen geschert hat und die Bürger mehr Vertrauen in das Syndikat als in die Polizei haben.

    "cerbero" schrieb:

    damit zumindest das bekannt sein dürfte: Im japanischen Kaiserreich wurden (werden) bisher alle Metamenschen ins Exil auf eine Insel (Yomi)verfrachtet ohne Chance auf Wiederkehr. Kommt also doof den Troll in Tokio spielen zu wollen bei einem der rassistischen Völker der 6. Welt.


    Das bringt mich auf eine Folgefrage: Wie steht es mit Metamenschen in der Yakuza außerhalb Japans? Schließlich ist die Yakuza ja ihrem Selbstverständnis nach ein Auffangbecken, für die Ausgestoßenen der Gesellschaft ohne Unterschied der Hautfarbe (heutzutage). Müsste doch anno 2060 ähnlich sein...

    bis es soweit ist, würde ich einfach improvisieren... die stadt, in der ihr spielt, müsst ihr sowieso selber ausarbeiten, also wird sich das mit dem offiziellen material nicht beißen... im internet findet man aber schon was... wenn man vor englisch nicht zurückschreckt...

    Ich halte Ki- Adepten für ziemlich langweilig. Wir hatten bis vor einiger Zeit einen in der Gruppe. Der hatte eine Franchi-SPAS, ist in einen Raum rein, hatte Initiative wasweißich + 4W6, hat zwei Gegner erschossen und ist dann schwer verletzt am Boden rumgelegen. Und wenn man einen klassischen "Nahkampf"- Char haben will, dann empfehle ich Bioware, denn bei allem Respekt, derjenige, der einen Kampfkünstler im wahrsten Sinne des Wortes samt dahinter stehender Philosophie glaubhaft darstellen kann, ist mir noch nicht begegnet.