Grüß Euch!
Wie macht Ihr das in Euren Kampagnen eigentlich mit der Beschaffung von Informationen? Ich meine, oft ist es doch so, daß jegliche Information, die die Spieler erhalten, nützlich ist. Manchmal erhalten sie halt keine Informationen, aber dadurch wissen sie genau, was wichtig ist und was nicht. Sie müssen nicht filtern.
Wie kann ich das ändern?
Ich bin auf diese Thema gestoßen, während ich eine kleine "Räuber & Gendarm"-Kampagne erstelle, in der es um einige ungeklärte Morde geht. Allerdings gibt es in den Megaplexen dieser Welt jeden Tag hunderte von Morden. Wenn ich die Spieler also nun von einem Mordschauplatz zum anderen lotse, wissen die doch gleich, daß die Morde zusammengehören. Also brauche ich auch Morde, die nichts mit ihrem Fall zu tun haben - das Einstreuen unwichtiger Fakten nenne ich das.
Gut, meine Kampagne ist nicht so groß, da kann ich das per Hand machen, aber wäre es nicht toll, soetwas automatisch (von einem Computerprogramm zum Beispiel) generieren zu lassen?
Tja, und nun meine Frage von anfangs nochmal: Wie macht Ihr das so? Benutzt Ihr irgendeine Art von Datenbank (elektronisch oder auch nicht), um das Geschehen im Megaplex und auf der Welt zu simulieren oder gebt Ihr einfach die Fakten weiter, wohlwissend, daß die Spieler deren Wichtigkeit erkennen?
lg
Tannah