Beiträge von Tannah

    Zitat

    -der Rest von Echo Mirage kommt nach und nach "zufällig" um's Leben, allerdings erst, nachdem einige die ersten Cyberdecks auf den Markt gebracht haben.


    Hm.. brachte nicht Fuchi das erste Cyberdeck auf den Markt?
    Und sind die Tode der Echo-Mirage-Mitglieder bestätigt? Ich meine, gibt es da offizielle Publikationen, die Deine Aussage untermauern?


    Zitat

    -Howling Coyote ist um 2050 noch am Leben, allerdings ausgebrannt. Das ist aber eine Roman-Quelle und damit nicht kanonisch.


    Ja, den Roman habe ich auch gelesen, aber könnte es nicht sein, daß Howling Coyote sich immer noch irgendwo herumtreibt?


    Zitat

    -Bomber: das ist bewußt offen gelassen.


    *gg* Keinerlei Gerüchte im Shadowtalk?


    lg
    Tannah

    Hoi!


    Als ich gerade wieder einmal den geschichtlichen Hintergrund zu SR durchgehe, kommen ein paar Fragen auf, und vielleicht können einige von Euch sie ja beantworten. Und wenn nicht nicht, vielleicht gibt es ja ein paar nette Gerüchte :-)


    * Was passierte mit den vier Mitgliedern von Echo Mirage, die sich 2031 ins Privatleben zurückgezogen haben? Ich glaube mich zu erinnern, in einem der Romane mal etwas darüber gelesen zu haben, kann das aber nicht mehr rekonstruieren.


    * Lebt Howling Coyote noch? Und wenn ja, wo und was macht er?


    * Wer steckte wirklich hinter dem Anschlag der Nightwraith-Bomber von 2033?


    Ok, dann laßt mal die Gerüchteküche brodeln.


    lg
    Tannah


    P.S.: Ich habe eine kurze Board-Suche vorgenommen und nichts Passendes gefunden. Sollte ich also etwas übersehen haben und es also schon Beiträge zu diesem Thema geben, so bitte ich, dies zu entschuldigen und den Thread zu schließen.

    Danke erstmal für den Link. Ich werde ihn mir gleich mal ansehen.


    Zitat

    Alternative: Schnapp Dir die Zeitung und überlege, welche Artikel 2060 mit veränderten Akteuren möglich wäre, Du ahnst nicht, wieviele Ideen da von selber sprudeln können, wenn man in Stimmung ist.


    Klar, so habe ich das auch bis jetzt gehandhabt, doch in einer freien Minute der Meditation kam mir folgendes Szenario in den Sinn:
    Ich sitze als SL ganz vergnügt hinter dem Laptop, und die Spieler machen sich auf die Suche nach Infos. Wie schön wäre es, wenn ich nun auf eine Taste drücke, den Laptop zu den Spielern drehe und ihnen sozusagen eine Tageszeitung, die neuesten Shadownet-Gerüchte odgl. präsentiere. Dann haben sie erstmal ein wenig zu tun, sich da was Brauchbares rauszufiltern.


    Ist ja nur mal so eine Idee, dem Spiel noch ein wenig mehr Würze und Realität zu verpassen. Und ganz ausgereift ist sie ja auch noch nicht - aber das sind große Ideen am Anfang nie :wink:


    lg
    Tannah

    Genau das ist. Du hast mich schon richtig verstanden.


    Im Prinzip ist es egal, ob die Spieler Runner oder Cops sind, denn das Filtern der für sie relevanten Infos bleibt ihnen dennoch nicht erspart.


    Zitat

    Oder eines, dass Dir SR-Schlagzeilen am Fließband produziert? (Es gibt meines Wissens einige SR-Fansites, die wöchentlich oder monatlich Zeitungsmeldungen posten. )


    Genau soetwas meinte ich. Hast Du vielleicht einen Link zu den von Dir genannten Fansites?


    Ich fände es nämlich viel interessanter (und realistischer), wenn ich meinen Spielern sozusagen eine Zeitung präsentieren könnte, aus der sie die Infos dann selber rausfischen sollen.


    lg
    Tannah

    Grüß Euch!


    Wie macht Ihr das in Euren Kampagnen eigentlich mit der Beschaffung von Informationen? Ich meine, oft ist es doch so, daß jegliche Information, die die Spieler erhalten, nützlich ist. Manchmal erhalten sie halt keine Informationen, aber dadurch wissen sie genau, was wichtig ist und was nicht. Sie müssen nicht filtern.
    Wie kann ich das ändern?


    Ich bin auf diese Thema gestoßen, während ich eine kleine "Räuber & Gendarm"-Kampagne erstelle, in der es um einige ungeklärte Morde geht. Allerdings gibt es in den Megaplexen dieser Welt jeden Tag hunderte von Morden. Wenn ich die Spieler also nun von einem Mordschauplatz zum anderen lotse, wissen die doch gleich, daß die Morde zusammengehören. Also brauche ich auch Morde, die nichts mit ihrem Fall zu tun haben - das Einstreuen unwichtiger Fakten nenne ich das.
    Gut, meine Kampagne ist nicht so groß, da kann ich das per Hand machen, aber wäre es nicht toll, soetwas automatisch (von einem Computerprogramm zum Beispiel) generieren zu lassen?


    Tja, und nun meine Frage von anfangs nochmal: Wie macht Ihr das so? Benutzt Ihr irgendeine Art von Datenbank (elektronisch oder auch nicht), um das Geschehen im Megaplex und auf der Welt zu simulieren oder gebt Ihr einfach die Fakten weiter, wohlwissend, daß die Spieler deren Wichtigkeit erkennen?


    lg
    Tannah

    Danke, aber wir werden erstmal in Seattle beginnen (klassisch sozusagen *gg*). Außerdem besitze ich die meisten Quellenbücher ohnehin. Es ist nur eine Heidenarbeit, jedes einzelne davon durchzugehen und die verschieden Daten zusammenzufügen.

    Naja, ich wollte eigentlich eine komplette Liste der Ereignisse - auch von denjenigen, die in diversen Quellenbüchern, Abenteuern und Romanen vorkommen. Aber wies scheint, gibts sowas nirgends. Na, dann werd ich mich wohl selber drüber hermachen müssen *stöhn*

    Hi!


    Da ich in kürze eine SR-Runde starte mit Leuten, die null Ahnung davon haben, wäre mir eine Zeitlinie mit allen wichtigen Ereignissen ab 2050 recht hilfreich. Gibt es sowas irgendwo schon fertig oder muß ich alle Quellenbücher und/oder Abenteuer durchackern und mir das Ding Ding selber machen?


    mfg
    Tannah