Weibliche Metamenschen

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nix Bart, wir sind nicht bei Pratchett.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Eine Quellenangabe zur Neigung zum Bartwuchs wäre nötig - und fehlt bisher...


    RvD, ich bin entsetzt!

  • Das geht vorbei.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • In meiner Shadowrun Welt: Zwerginnen haben keinen Bartwuchs. (Spontan beschlossen.... das "Problem" hatten wir noch nie)


    NACHTRAG:
    ... nicht mehr als für "normfrauen" üblich wäre

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • "Der Durst" schrieb:

    Gibt allerdings auch heutztage Menschen-Weibchen mit Bartwuchs.



    (sagt meine Barbie)


    Wobei das in der Regel bei der Partnerwahl ein Argument ist, die Dame nicht auszuwählen... :-&


    Aber vielleicht wäre das ja bei Zwergen anders. Vielleicht zählen die ihre Körperbehaarung auch zu ihren "erogenen Zonen". 8)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ausnahmen gibt es natürlich immer...
    Das sich Bartwuchs bei Zwerginnen als attraktiv durchsetzen würde, halte ich dennoch für unwahrscheinlich, das Schönheitsideal wird von der Gesellschaft, im Medienzeitalter also von den Medien Diktiert, und die sind imho 206x noch auf dem Stand Mensch (bzw Elf) = Schön, alle Abweichungen = nicht so schön.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • (so... heute mal dreist einfach den Titel von "Weibliche Zwerge" in "Weibliche Metamenschen" geändert.... 8) )


    "Kamikatze" schrieb:

    eine Orkfrau, die auch wirklich als Klischee Ork gespielt wird, und das erste, was sie tut ist ihren BMI ausrechnen. Aber es war schon ultrakomisch :-)


    Da kann ich eigentlich nur meinen Post von oben (den gleich über dem) ranziehen.
    Wo steht denn geschrieben, dass Orkfrauen nicht versuchen, dem (normal)menschlichen Schönheitsideal nachzueifern? Imho gilt "Normal" immernoch als schön. Und welche Frau möchte nicht gern schön sein? (sry für Rhetorik, aber diesmal gings nicht anders)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ich glaube eher Nicht (alle Bilder von Zwergenfrauen in SR die ich gesehn habe, hatten keine Bärte..Kotletten vielleicht)



    Zitat eines Zwerges: Es geht doch nichts über eine 150Kg schwere Zwergin mit Haaren am Kinn wo man sich so richtig schön festhalten kann.


    Dungeons & Dragons (der Film)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Schon klar :-) Deshalb habe ich auch das "Klischee-" vor die Orkfrau gesetzt. Der Tadel wäre ohne mein Klischee verständlich gewesen, aber es ist halt echt so, dass die Orkfrau laut Spielerin einmal im Jahr duscht und das anzieht, was gerade daliegt, egal wie alt, und sich nur von Fastfood ernährt. Ich fand es einfach nur bei ihr irgendwie nicht so passend, sollte aber auch an niemanden ein Vorwurf sein.
    Falls es falsch verstanden wurde, tut mir das leid.

  • "Kamikatze" schrieb:

    Der Tadel wäre ohne mein Klischee verständlich gewesen


    Tadel? Wo? Ich tadele hier doch nicht in der Landschaft rum. (ich spiel nur diskutier mich oder ich fress dich)


    Zitat

    die Orkfrau laut Spielerin einmal im Jahr duscht und das anzieht, was gerade daliegt, egal wie alt, und sich nur von Fastfood ernährt.


    Ist das jetzt ein Klischee Ork oder eine Klischee Frau? oder ist es ein Junkee? oder ein RPGler?
    worauf ich hinauswill:
    Bei einer ganzen rasse halte ich den Begriff Klischee für unangebracht halte, oder gibt es auch klischee Norms? Wenn ja, wie sind die dann?


    Ich will dich weder Tadeln, noch anpflaumen noch sonst irgendwas, ich will mit dir diskutieren, dafür gibts das Board (unter anderem)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • @ Chefpferd: Naja, eher das Klischee von einem ork, dass die meisten im Kopf haben. Nicht zuletzt bei vielen auch durch HdR. Natürlcih ist das in Shadowrun eine andere Sache, wie ja auch schon woanders erwähnt, aber trotzdem steckt es manchen Leuten so im Kopf. :-)

  • hmm... also der "Klischeeork" denm ich mir eher vorstellen würde ist eher Richtung: Nicht blöd oder häßlich, aber auch kein absolutes Genie oder Model. Dafür halt stärker und auch etwas zäher (was sich eigentlich aus den Attributen ergibt für Durchschnittsmetamenschen ergibt)


    jemand der sich nur 1 mal im Jahr duscht und das halt anzieht was er grad findet.. ist entweder extrem unordentlich, schwer deppressiv (also zu antriebslos für besseres) oder ist so arm das es halt nicht anders geht.


    Irgendwo hab ich gelesen das Orks bei Geburten meist mehrere Kinder zur Welt bringen und das die Familien dann meist durch widrige Umstände dezimiert werden. Die etwas besserlebenden haben also, theoretisch, einen relativ großen Familienkreis.


    Also kommt man zu dem teils romantisch anmutenden Klischee der großen zusammengeschweißten Orkfamilie, wäre die Hälfte nicht in der Gosse verreckt oder von Metamenschenhetze zu grunde gemacht.


    P.S.: Der große Hype um HdR war noch nie was für mich, ich habs gesehen "aha" gesagt und mich wieder DnD oder Shadowrun zugewendet... bin eher von all den Trittbrettfahrern dann entschäuscht gewesen die meinten das sie jetzt Legolas spielen müssen.... *würg*