Beiträge von Azrael_81

    "schwarzer Schmetterling" schrieb:


    Ich finde es auch sehr faszinierend, wieviele Rollenspieler was mit Kampfsport am Hut haben...


    *g* Ja, stimmt. Aber die Leute die solche Sportarten betreiben sind (zumindest in meiner Gruppe) immer um einiges kreativer wenns darum geht den Gegner im Nahkampf fertig zu machen. ;-)

    *g* Ein Spieler in meiner Grupper erzählte mal von einem Mädchen das in ner DSA-Gruppe mitgespielt hat und ihm immer vorheulte, dass sie jedesmal vom SL der Gruppe ein Kind angehängt bekommt wenn sie nicht da ist und als NPC geführt wird *gg*. Der nächste Spielabend mit ihr begann dann immer in etwa so "Du wachst auf und dir ist kotzübel.."

    Nennt mich frauenfeindlich aber bei uns in der Gruppe kommen wir einfach nicht mit Mädls aus....weder als Spieler noch als SL. Das ist jez nicht böse gemeint oder so aber die Jungs versuchen sich dann automatisch immer (ich vermute triebgesteuert) was zu beweise und sich hervorzuheben...was ein miteinander unmöglich macht. Dafür kann die Frau gar nix, is halt hormonell bedingt....sind alles studenten mit freundinnen, trotzdem funzt es einfach nicht. Natürlich spreche ich nur für diese eine Gruppe und ich kenne andere Gruppen wos hinhaut....aber es war ja die einzelne Meinung gefragt ;-)

    Jo, dass die Schlümpfe einer Idee des KKK entspringen hab ich auch schon öfter gelesen *g*.
    Man kann einfach alles überall reininterpretieren wenn man etwas Fantasie in sich trägt. Ich leg da nicht besonders viel Wert auf diese in-eine-Ecke-schieb Aktionen und werd auch weiterhin die Schlümpfe, den blutigen pfad Gottes und was weiß ich was noch alles in vollen Zügen genießen.

    ...man nach 3 Stunden "Schlaf" um 12:00 uhr morgens wieder aufsteht weil man am Vortag zuviel Kaffe getrunken hat und einem die Augenlieder noch immer flattern. Kommt bitte schnell jemand mit ner Keuel vorbei und schlägt mich bewußtlos damich ich endlich zur Ruhe komme?!?!? AARRRGGGG!

    naja, was soll man groß dazu sagen? Wenn du dir das Spiel ein paar Mins lang anguckst, dann hast du damit einen viel besseren Überblick als ich hier jemals mit Worten wiedergeben könnte.
    Und JA, ich hab was davon wenn ihr auf den link klickt, ich bekomme im Spiel dann "Blutpunkte" (um es mit den Worten aus The Masquerade zu sagen). Wenn ihr drauf klickt seid ihr damit "gebissen" worden (und könnt euch der Blutlinie anschließen). So lieber gast, ist nun alles gesagt was dir in meinem ersten Post gefehlt hat?
    Augenkrebsgefahr gibts doch bei fast allen Spielen dieser Art, oder? Das Design zielt auch nicht auf Grafikpracht ab...

    Url entfernt


    kennt jemand dieses Spiel? Ich finds lustig. Mal ne abwechslung zum ewigen Spacequesten....


    Edit vom Admin:
    URL entfernt. Werbung unerwünscht. Auch für diese bescheidenen Games.

    *gg* Wenn sie "heiß" im übertragenen Sinne gewesen wäre, dann wär der morgen nicht so mies gewesen (ausser ich würde neben einer Trolldame aufwachen oder so) :D
    Leider war der Ausdruck "heiß" rein auf die schwüle Luft hier in Wien bezogen.

    "schwarzer Schmetterling" schrieb:

    Also ich bevorzuge auch die gute alte Methode: Charbogen ausdrucken und mit Bleistift drauf schreiben! Mir ist das ständige Ausdrucken nämlich auch zu viel Aufwand. Außerdem ist das IMHO Tinten- und Papierverschwendung. Das muss ja nicht sein.


    Ich digitalisiere meine Chars nur zum Zweck der Datensicherung. Dafür langt IMHO auch ein Doc mit entsprechenden Tabellen.


    detto. Mit Bleistift kritzeln und später dran herum zu radieren ist irgendwie schon wieder "kultig".

    Noch ne Frag zur Astralen Wahrnehmung:
    Wie sieht eigentlich der Tod eines Wesens im Astralraum aus? Macht seine Aura *plopp* und weg ist sie, sieht man einen geist in die metaebenen düsen oder wie darf ich mir das vorstellen?
    Bzw. ist die Aura an die Astrale Gestalt gebunden oder verbleibt diese am/im Körper wenn man Astral projeziert?

    Wow!!!!! Echt faszinierend das Teil!!!!! Aber mich erinnerts eher an Xcom-Enemy unknown.....mit den zooms und so *g*



    Hab grade mal "Seattle" angekuckt, da haben sie (im Gegensatz zu den meisten Europäischen Städten) sogar 3D Gebäude zum ansehen!!!!!

    Hey zusammen!
    Ich und meine Gruppe sind gerade mit einer größeren Vampire-The Masquerade Chronik fertig geworden und wollen nun auch mal die Welt von SR erkunden. Ich les mich (als gewählter SL für die Gruppe) seit einigen Wochen in die Quellbücher etc. ein. Allerdings ist die Theorie und die Praxis oft nicht das selbe.
    Darum hier meine Frage:
    Gibt es einen SL in Wien der evt. bereit wäre mir mal einen Nachmittag lang meine Fragen zu beantworten bzw. mir ein paar Kniffe zu zeigen wie ich SR für meine Gruppe so interessant und spannend wie möglich gestalten kann? Leider haben weder ich noch jemand aus meiner Gruppe jemals SR gespielt und somit habe ich auch als SL bedenklich wenig Erfahrung.