[OP] Kölner Klüngel

  • Hier der Log der Astralreise von #127


    Quecke: Gut. du betrittst den Astralraum. Wie du es dir ueberlegt hast, nimmst du erstmal Hoehe auf, um dich an Landmarken orientieren zu koennen. Die Welt im astralem gesehen ist immerwieder ueberwaeltigend. Hier und da siehst du astrale Wesenheiten. Du erkennst wie mehrere astralaktive Amoeben in Haeuserecken sitzen um sich von Gefuehlen der realen Welt zu ernaehren. Eine geisterhafte Erscheinung eines langen Wurms schwebt ohne dich zu beachten an dir vorrueber... (Kraft 1)... Obwohl du schon lange in diese Welt gehen kannst, merkst du, dass du noch immer kein wirklicher Teil von ihr bist. Sie ist riesig und geheimisvoller als du es dir je ertraeumt hast. Aber dann entdeckst du den ersten Berg den du dir rausgesucht hast, und beginnst deine Reise... Dresten --> Elbe --> Prag...


    Valarian: So schnell kanns gehen...:)
    Valarian: Ich hoffe, die Moldau ist nicht allzu schnell verschmutzt...
    Valarian: Wie ich schon sagte bewacht Nero meinen Körper vor Shedims etc.


    Quecke: Die Reise verlaeuft ohne wirklich grosse Zwischenfaelle. Einmal bist du einer aggressiv erscheinenden Wesenheit ausgewichen, ein grosser Puddingfoermigen dunkelroten Masse, die gerade dabei war kleinere Astralamoeben zu vertilgen...
    Quecke: Prag: Die Stadt der Magie und des Voelkergemisches liegt direkt unter dir. Du erkennst gleich, dass es hier anders zugeht als im Ruhrpott...
    Quecke: Die Auren strahlen eine Weltoffenheit wieder. Ein wenig Chaotisch... so wuerdest du es beschreiben. Und das, obwohl man im Astralraum sowieso schon nicht von Ordnung sprechen kann. Du orientierst dich an einer Kirche... einem altehrwuerdigem Gebaeude. Es macht fast den Eindruck, als habe es mit den Jahrhunderten seiner Existenz ein eigenes Astrales Abbild erhalten...


    Valarian: Ich bin sehr beeindruckt - so eindrucksvoll hatte ich mir die Stadt nie vorgestellt. Ich beschließe, wenn das hier vorbei ist, einmal ausgiebig durch die ganzen kleinen Läden zu schlendern und nach seltenen Antiquitäten ausschau zu halten.


    Quecke: Ein Wachgeist irgendeiner staatlichen Institution kommt herangeflogen und beaeugelt dich kurz... dreht dann aber wieder ab... eine Routinekontrolle. Du schwebst ueber eine Hauptstrasse Richtung Burg... verlaesst Prag in Suedlicher Richtung, orientierst dich an einem fast Runden Waldstueck... und sieht in der Ferne die Burg....
    Quecke: Unter dir liegt eine reihne Quelle eines Baches. Ueber dem klarem Wasser spielen klitzekleine Geisterwesen.... du schwebst naeher heran, um dich eine Sekunde in den Bann ziehen zu lassen... und um zu ueberlegen, wie du nun weiter vorgehst.


    Valarian: Ich pirsche mich vorsichtig heran, die Deckung des Waldes ausnutzend, damit ich nicht gesehen werde
    Valarian: Wie weit reicht der Wald an die Burg heran?


    Quecke: Der Wald endet bis 20 Meter vor den Burgmauern. Es scheint frueher abgeholzt gewesen zu sein, nun ist er aber aus rein Touristischen Zwecken wieder aufgeforstet worden.
    Quecke: Der Kern des Waldes ist aber ziemlich alt.
    Quecke: Der Flug hat dir 3 Stunden gekostet. Du brauchst ca. 2 zum zurueckfliegen.
    Quecke: Du hast also eine Stunde Zeit.


    Valarian: Ich sprechen zunächst einmal: "Leben aufspüren"
    <Zauberprobe usw.>
    Valarian: Wer ist denn alles so in der Nähe?


    Quecke: Du sprichst den Zauber. Um dich herum bemerkst du recht viel Leben. Wenn auch nur verschiedenste Tiere.


    Valarian: Gut, dann gehe ich einmal unten an der Burgmauer entlang, rund um die Burg herum und stecke gelegentlich mal den Kopf durch die Wand...


    Quecke: Du trittst aus dem Waldrand heraus. Nach 20 Schritt erreichst du die Burgmauer. An ihr ranken sich verschiedenste Kletterpflanzen und Ranken. Dein Wahrnehmungszauber beginnt nun auch den Bereich hinter der Mauer zu bedecken. Dort scheinen mehrere Lebewesen vorhanden zu sein. Genau 4. Um welche Art es sich handelt kannst du (ein Erfolg) nicht genau ausmachen.
    Quecke: Willst du den Kopf duch die Wand stecken?


    Valarian: Ich stecke meinen Kopf durch die Wand! Allerdings knapp unter der Decke des Raumes...


    Quecke: Gut, du steckst deinen Kopf durch die Wand. Hinter den Burgmauern erstreckt sich ein kleiner Burginnenhof. In diesem Hof sitzen vier junge gesunde Maenner an einem Tisch, und scheinen sich ueber irgendwas mathematisches zu unterhalten.


    Valarian: Ok, ich umrunde das Gebäude einmal und gehe dann zum Tor...


    Quecke: Oben, auf einer der Burgmauern erkennst du einen Geist. Er scheint dort zu patroulieren.
    Quecke: Gut, du ziehst dich zurueck. Der Geist scheint dich nicht entdeckt zu haben. Nach einem Rundgang um die Burg erreichst du das Eingangstor, dass in einen kleinen Vorturm fuehren muesste.
    Quecke: Hinter dem Vorturm duerfte der Burginnenhof liegen...


    Valarian: Ist die Burg immer noch von Touristen besucht?
    Valarian: Wenn ja, wann kommt die nächste Gruppe?


    Quecke: Das scheinten keine Touristen gewesen zu sein, die in der Burg sitzen.


    Quecke: Also, ich finde keinen wirklich guten Plan. Es sieht so aus... Vorturm <-> Vorplatz <-> Haupthaus <-> Bergfried.
    Quecke: Man kann den Vorturm weglassen, und direkt zum Vorplatz.


    Valarian: OK, also im Endeffekt zwei "Häuser" Haupthaus und Bergfried


    Quecke: Jep. Bergfried ist kleiner, hat dafuer 6 Stockwerke, Haupthaus recht gross aber nur 4 Stockwerke.


    Valarian: OK, ich schleiche mich mal durch das Tor und halte mich so, dass der Geist mich nicht sehen kann...


    Quecke: Du schleichst durch das Tor in den Vorturm. Hier ist es dunkler als draussen. Kein Leben ist zu sehen. Dein Zauber "erblickt" wieder die vier Lebewesen im Hof. An den Waenden des kleinen Turmes haengen alte Waffen und Ruestungen. eine kleine Treppe fuehrt in den Oberen Stock.



    Valarian: Klingt gut, die nehme ich mal
    Valarian: Aber vorsichtig
    Valarian: Also nicht einfach reinlatschen


    Quecke: Gut, du schwebst die Treppe hinauf, durch eine kleine Tuer die halb offen stand kommst du in den Torraum. Hier sitzt ein Mensch, er scheint gesund, ein wenig vercybert, und haelt, soweit du es erkennen kannst, eine Gewehrartige Waffe in den Haenden.
    Quecke: Er blickt auf zwei Monitore, die keinerlei Emotionen zu erkennen geben.
    Quecke: Durch ein kleines Fenster was in den Burginnenhof blickt, erhascht du kurz die aura des Wachgeistes... Schnell drueckst du dich in eine Ecke...
    Quecke: Er scheint dich nicht entdeckt zu haben...


    Valarian: Hui...
    Valarian: Ich muss vorsichtiger sein


    Quecke: (ich wuerfel hier...)


    Valarian: Ich mache mir geistig Skizzen von der Burg...
    Valarian: Ich mache jetzt folgendes: ich versuche, die Räumlichkeiten der Burg zu katographieren. Dazu gehe ich nun recht zügig von Stockwerk zu Stockwerk und von Raum zu Raum. Ich mache das so, dass ich immer erstmal den Kopf durch die Wand stecke, wenn mein Zauber was erkennen lässt...


    Quecke: Gut. Die Burg ist grob so aufgeteilt. Den Vorturm kennst du. Das Hauptgebaeude enthaellt alle Raeumlichkeiten die man fuer ein "Internat" oder eine Universitaet mit Schlafangebot braucht. Es gibt nur die vier Leute im Vorplatz. Zwei davon haben magisches Potential! Der Bergfried ist KOMPLETT mit einem polarisierten Hueter der Stufe 6 umgeben.
    Quecke: Der Geist hat Stufe 4 und ist ein Luftgeist.


    Valarian: OK...


    Quecke: Das Haupthaus besitzt Schlafgelegenheiten fuer ca. 12 Personen. (Manche Betten waren so gross, dass sie auch gut zu zweit genutzt werden koennten.)


    Valarian: Also scheint das hier eine Internats-Schule oder sowas zu sein?
    Valarian: Oder er hat viele Wachen


    Quecke: Sowas in der Richtung koennte es auf alle Faelle sein.


    Valarian: Ich versuche mal, durch den Hüter zu sehen (stelle mich dazu auf die andere Seite, so dass der Geist mich nicht sehen kann, wenns geht...


    Quecke: Die Zeit verstreicht... allzulange kannst du nicht mehr hier bleiben, willst du eine sichere Heimreise haben.


    Valarian: Wow...5, 5, 5, 5, 7, 8...
    Valarian: Leider nur einen Erfolg, aber das müsste doch reichen, oder?
    Valarian: Ups...sorry, ich habe nur Intelligenz 5...


    Quecke: Egal.


    Valarian: K...hätte trotzdem einen Erfolg gehabt..:)


    Quecke: Also, du schwebst ein wenig hoch... um eines der Fenster zu erreichen. Dort schaust du durch den Hueter... Sehr ungenau, nur in Schemata erkennbar machst du ein kleines Burgzimmer aus. Es scheint eine Art Bibliothek zu sein... in ihr erkennst du auch eine Person...
    Quecke: ASTRAL AKTIV! Und sie schaut dich an!!!!


    Valarian: Ich haue ab...


    Quecke: Gut... und zwar schnell... denn gerade in dem Moment kommt auch der Geist von der Mauer in deine Richtung geflogen...


    Quecke: auf deiner Flucht nutzt du den Wald als Sichtdeckung... und fliegst so schnell du kannst davon.


    Valarian: Habe ich mir die Aura trotzdem merken können?


    Quecke: Nach einigen Minuten scheint die Luft rein zu sein, du stehst mitten im Gassengewirr von Prag.
    Quecke: (wuerfel)
    Quecke: Nein, du konntest sie nicht genauer behalten.


    Valarian: Ok...
    Valarian: dann ab zur Moldau und zurück ins Versteck...


    Quecke: Gut... der Rueckweg geht schneller als gedacht. Schon nach einer Stunde und 30 Minuten bist du zurueck im ruhrpott. Dein Geist hat nichts Besonderes ausmachen koennen. Du "erwachst" und befindest dich wieder in der realen Welt... Eigenartig nach fast Sech Stunden astraler Reise...

  • Greets!


    Ich "ziehe" Euch schon bald weiter. Im Moment habe ich Klausurvorbereitungszeit, und kann daher nicht sooo viel machen. Keine Sorge, es geht weiter. :)


    Ich hoffe ihr schlaft mir bis dahin nicht ein. Mittwoch ist die Klausur, vieleicht schaff ich voher noch einen kleinen IP Beitrag, doch dann wuerde es richtig losgehen, und ich denke es waere besser, wenn ich dann wirklich Zeit fuer das Spiel haette.


    Soweit,


    quecke

  • Greets!


    Also, du kannst natuerlich weitermachen! Der Schamane hat dich ja geheilt.


    Ich habe im Moment nur eine ziemlich stressige Phase in der Uni! Sobalt ich diese hinter mir habe... werd ich wieder voll einsteigen.


    Sorry... aber rl geht vor. :)


    Quecke

  • Hallo!


    Also, meine Lern und Protokollphase ist vorbei. Ich habe Heute schon Etwas fuer Abenteuer weitergeschrieben, bin aber doch noch nicht fertig geworden. Morgen gehts dann aber weiter...


    Ich hoffe, ich bekomme wieder Motivation in die Sache, und entschuldige mich nocheinmal fuer meine Auszeit! Es war aber nicht anders zu regeln...


    Soweit,


    Quecke

  • Thraile


    Jep. Du hast schoneinmal Etwas von Growler gehoert. Es ging damals um einen ausgebrochenen Zerberus, der in der Kanalisation sein Unwesen trieb. Growler wurde angeheuert, um ihn zu suchen und zu erlegen.
    Er schaffte es ohne Probleme. Damals hast du dich kurz mit ihm unterhalten, da der Run von deinem damaligen Arbeitgeber in Auftrag gegeben wurde. Er schien ein totaler Freak. Er sprach von Plex als "sein Revier", und dass er die Beute "fuehlt" und so ein Zeug. Waere seine Erfolgsquote nicht so unwahrscheinlich hoch, haettet ihr Euch sicherlich fuer einen anderen entschieden.


    Dir wurde bestaetigt, dass es ein Adept sei. Er ist darauf spezialisiert Leute oder Critter zu finden. Critter erlegt er auch.


    Von den anderen Typen hast du noch nie Etwas gehoert.

  • Kurzer Ueberblick ueber die Situation:


    Ihr sitzt alle im Versteck. Der Abend bricht langsam an. Ihr habt erfahren, dass Jemand Euch Spuehrhunde auf die Faerte gesetzt hat.


    Versucht mal Euer Handeln zu konkretisieren. Ihr koennte euch z.B. auch per PN absprechen. Dann kann ich als SL besser darauf reagieren.


    Ich muss das Spiel noch ein wenig langsamer betreiben als am Anfang. Am 22.7. habe ich noch eine Fachpruefung. ABER, ich werde Euch nicht "auslaufen" lassen... :)


    Soweit....

  • Greetings!


    Klar. Aber oft kann man per PM ein wenig absprechen, um es dann gut in einem Text ins Forum zu bringen.


    Es ist halt viel stimmungsvoller und Run-vorrantreibend, wenn ich z.B. beschreibe, dass die Gruppe gemeinsam zum Hafen faehrt um dort Stellung zu beziehen, um den Mr Jonson abzufangen, als wenn ich schreibe ich steige in mein Auto... und? wer kommt mit? und dann erst drei Tage brauche, bis alle eingestiegen sind. Dann am Hafen erstmal wieder fuenf Tage brauche, bis jeder seine Stellung bezogen hat... usw.


    Da schreib ich lieber eine PN mit meiner vorgefertigten Idee, und jeder soll zustimmen oder es ablehnen. Die die zustimmen kann ich dann in meinen Text mit einbringen ;)... und schwupp bin ich innerhalb eines Tages am Hafen und hab Stellung bezogen... *G*


    Aber, eigentlich kann es natuerlich jeder so machen wie er will... war auch nur eine Anregung... und soll auch als solche verstanden werden.

  • Sicher - nur geht das hin- und her- PMen auch nicht schneller, als einfach darauf zu warten, daß die anderen Ingame oder OT ihr OK gegeben haben...


    Man sagt einfach Ingame, was der Char vorhat - ebenso tun es die anderen und schwupps.. die Zeit ist rum.

  • Hallo.


    Ich falle wieder einige Zeit aus. Ich habe mehrere Pruefungen nicht bestanden, habe Stress mit Freunden, der Frauenwelt und scheine im Moment nicht wirklich klar zu kommen.


    Ich muss schauen wie lange Zeit ich brauche um das alles zu regeln. Hoert sich vielleicht schlimmer an als es ist. Ich denke ich krieg das gebacken, aber im Moment ist mir der Spass am Foren-RP ein wenig vergangen. Sorry, es wuerde nur scheisse weiterlaufen.


    Wenn wer von Euch den Run weitermachen will... nur zu. Ich denke Ansaetze und Loesungsmoeglichkeiten kann ein Jeder Spielleiter finden und ausbauen. (ich faende es super!)


    Meinen Plot wuerde ich jedoch nicht verraten, da ich ihn dann ein anderes Mal in aehnlicher Form spielen will.


    Wenn sich Niemand findet werde ich den Run irgendwann weitermachen wollen (wuerde dann per Mail rumfragen wer noch Spass dran hat), oder einen Neuen anfangen. Ich kann aber nicht sagen wann das sein wird. Drei Wochen, zwei Monate oder nen Jahr...


    Soweit... sorry, tut mir leid... aber ich kann im Moment Nichts dagegen tun.


    Quecke

  • Viel Erfolg beim Wiedereinrenken.




    Tja, dann bin ich gespannt auf Meldungen für den Posten als SL. Ich habe nämlich kein gesteigertes Interesse daran. Falls sich keiner meldet, haben wir wieder einen gestorbenen Run.
    Wär schade drum, denn der Anfang gefiel mir recht gut, hatte ein nettes Feeling.

  • Ich würde auch gerne weitermachen, da das Fler sehr schön war. Hoffebntlich findet sich ein Spielleiter, welcher sich bereit erklärt, uns den Run weiterhin zu leiten. Ich kann diesen Part leider nicht übernehmen, da ich mit meinem eigenen Run genug zu tun haben.


    Und dir wünsche ich viel Glück,quecke. Ich hoffe, dass du dein Leben wieder in geordnete Bahnen bekommen kannst. Lass mal wieder von dir hören.