[OP] Kölner Klüngel

  • Greets!


    Also, ihr koennt mir die Charakter am besten an die E-Mailadresse


    koelnerkluengel[at]thor.knup.de


    senden. Dorthin sollen auch alle Anfragen speziell an den SL.


    Ich finde "normale" Erschaffungsregeln sinniger. "sum to 10" ist, soweit ich das kenne ein wenig zu heftig. :)


    Also, bau deinen Char am besten nochmal kurz um.


    (das ist doch man hat 10 Punkte, A kostet 4, B 3, C2, D 1, E 0, und nun kann man sich mehrere von einer Sorte kaufen... oder?)


    soweit, Quecke

  • [flame]
    *grmpf* Was hast du denn gegen das 125 Punkte System? Das ist in sich viel sinniger und man hat viel mehr möglichkeiten beim "Feintuning". Und komm mir bitte nicht damit, dass man damit "bessere" Charaktere hinbekommt. Im Schnitt kommt immer dasselbe bei rum - mal gewinnt das Punktesystem etwas, mal das Prioritätensystem, mal Sum to 10.
    [/flame]


    Ich melde mich trotzdem mal beim Run an, ´nen Char bastel ich noch, kommt aber die Tage per mail zu dir... ;)

  • Greets!


    ich habe das Buch nicht. :)
    Ich habe noch nie damit gespielt, und kann nicht einschaetzen wie es sich auswirkt.
    Ich fuehle mich sicherer in "Heimelischer Umgebung", heisst mit Prioritaeten.


    Gruende genug? ;)
    Aber wie oben gesagt, ihr koennt mir alles schicken. Duerft nur nicht meckern, wenn ich es ablehne, immerhin muessen wir einige Zeit miteinander auskommen.


    Aber, schoen, dass du dabei bist...


    Quecke

  • Das 125-Punkte-System heißt eigentlich 120-Punkte-System. Von den meisten Runden wird es als 123-Punkte-System benutzt - dies entspricht dann den Archetypen aus dem BB. (Quelle: Komp.S13)


    125 Punkte ist immer Vorteilhaft - die Charaktere sind definitiv stärker, da 125 Punkte mehr sind, als das Prio-System oder Sum-to-10 zu bieten haben.
    Sum-to-10 ist meistens Vorteilhaft, im schlechtesten Fall zieht das Prio-System gleich.

  • Greets!


    Also gut, wir sind soweit vollzaehlig.


    Die Spieler sind:
    Holydark
    Thraile
    Valerian
    Machnog-Morb
    Phexus


    Da ich einige schon "benutzte" Charakter zugeschickt bekommen habe, wollte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass meine Welt recht toedlich sein kann... Dessen sollte man sich bewusst sein. :-)


    Auch koennte es natuerlich passieren, dass mein Hintergrund nicht mit dem Euren uebereinstimmt... ich moechte dadurch keine Charakter "kaputt" machen...


    Alles weitere schreib ich euch per PN oder Mail.


    Quecke

  • Naja, laut Kompendium ist es wirklich ein 120 Punktesystem, aber ich kenne eigentlich nur Runden, wo 125 Punkte benutzt werde. Das Fanpro-Forum bläst da ins selbe Horn. Und mal abgesehen davon kommt das sum-to-10 auf recht viele Punkte:
    Adept / Aspektmagier (B), 21 Attribs (D), 40 Skills (B), 400k¥ (B), Norm (E) (= 25 + 42 + 40 + 20 = 127)
    oder
    mundan (E), 27 Attribs (B), 40 Skills (B), 1000k¥(A), Norm (E) (= 54 + 40 + 30 = 124)
    oder
    mundan (E), 24 Attribs(C), 50 Skills (A), 1000k¥ (A), Norm (E) (= 48 + 50 + 30 = 128)


    Die Archetypen kommen teilweise auch auf recht viele Punkte, der Troll-Straßenmagier auf stolze 130. :wink:
    Aber egal, ich denke ich werde mich mit quecke schon über einen Char einigen ;)

  • Hallo,


    Wie gesagt, eigendlich ist es mir Wurst. Ich faende es nur fair, wenn alle einen gleichen Stand haetten. Da ich das Kompendium nicht habe, und mich auch in keinster Weise mit dem System und der Anzahl der Punkte vertraut machen moechte... bin ich dafuer, dass Neuereschaffungen das Prioritaetensystem WIE es im Buche steht... verwenden.


    Ist doch nicht soooo schwer... :)


    Wenn dann alle Chars bei mir eingetrudelt sind, koennen wir auch gleich anfangen. Also, zack zack...


    Quecke

  • Also, nochmal fuer alle...


    Bis jetzt ist erst EIN Charakter bei mir so eingegangen wie ich es seid drei Seiten schreibe. Es sind doch Charakter fuer den Forenrun. Ich gebe die Rahmenbedingungen doch nicht ohne Grund!


    1. Ich habe das Kompendium nicht! Eure Charakter koennen nochsoviele Gaben und Handycaps haben, Sie zaehlen bei mir NICHT! Ausser es ist ausdruecklich mit mir abgesprochen! (Und da kommen eh nur Rollenspielerisch wertvolle *g* G&Hs durch)


    2. Ich will, dass ihr das Prioritaetensystem verwendet! Wer mir einen schon gespielten Charakter einschickt... MUSS mir eine Hintergrundgeschichte mitgeben, UND mir erklaeren wie der Charakter erschaffen wurde und was grob an ihm veraendert wurde. Auch muss er einfach in das Setting (Ruhrplex usw.) passen. Charakter die vom Macht-Level weit ueber einem Anfangscharakter liegen werden SOWIESO abgelehnt.


    3. Ich moechte Charakter OHNE Hausregeln. Keine Guhl-Vampier-Ki-Adepten-Rigger bitte. Ich denke ich habe "fast" alle Buecher. Wer spezielle Varianten spielen will, sollte mir die Quelle nennen, damit ich mich damit beschaeftigen kann.


    4. Verfuegbarkeit 8 und max Ausruestungsstufe 6 gelten auch hier.


    5. Wir spielen im ruhrPlex. Wenn Eure Charakter nicht von dort kommen, denkt Euch was aus warum sie einen Schieber dort kennen, und sich dort aufhalten.


    So, das alles mache ich nur, weil ich gerne eine "stimmige" Runde habe, in der Alle aehnlichen Hintergrund haben. Eigendlich bin ich kein Regelmensch, und bestehe nicht wirklich auf 100% Einhalten dieser, aber bei der Charaktererschaffung moechte ich Niemanden bevorzugen.


    Quecke, der bald starten will :-)
    PS. Ich bin kein strenger und gemeiner Sl, auch wenn der Eindruck entstehen kann.
    PPS. Ich habe das Kompendium immernoch nicht.
    PPPS. NEIN, keine 140 Aufbaupunkte. ;)