[OP] Kölner Klüngel

  • Ok, ich gebe auf. :)


    Es scheint als koenne man fast Niemanden dazu bringen wirklich einfache Charakter zu machen.


    Valerian -> Magier
    Phexus -> Sanitaeter (kann deinen Char immernoch nicht lesen)
    Machnog-Morb -> Orkrigger
    Holy-Dark -> Wetterhexe (Hausregelkrams, fragt mich nicht was das ist, wir werden sehen)
    Thraile -> ?



    Davon ist kein Charakter den ich lesen konnte nach meinen Vorgaben gemacht. Es gibt zwei Vollmagier, keinen wirklichen Sam. :-)


    Also, alle eure Charakter sind hiermit angenommen. Denn die Charakterideen sind ja nich schlecht. Aber beschwert Euch nicht, wenn andere Charakter besser sind als Ihr, oder Dinge machen die ihr Euch nach den normalen Regeln nicht erklaeren koennt....


    Ich brauche noch Thrailes Charakter. Werde Heute aber schonmal den IP Beitrag aufmachen.


    Wenn ihr mir Mails schreibt, bitte an koelnerkluengel[at]thor.knup.de , und schreibt in den Betreff Euren Charakternamen ;I


    Also, dann auf einen schicken Run.

  • (#2)


    Valerian .


    Sorry, dass ich deinen wirklich guten Anfang zunichte machen musste. :)
    Aber ihr "startet" alle vorm "Koelner Kluengel".



    @Alle


    Hier OT die Uebersicht.
    Ihr befindet Euch vorm Koelner Kluengel. Morgens. Ihr kennt bruchstueckhaft Eure Namen (also untereinander, euren eigenen kennt ihr natuerlich!), und ihr kommt Euch gegenseitig bekannt vor.


    Was ihr tragt ist Euch ueberlassen. Es sollte schon ein wenig "schick" sein, und einem Besuch in einer "Nobel-Disko" angemessen.
    Waffen habt ihr nur dabei, welche ihr normalerweise in einen solchen Laden mitnehmen wuerdet.


    Wer von Euch gerne in Diskos unterwegs ist, und auf Partys auch mal feiert, ist betrunken. (NUR, wenn ihr das wollt!!! Ich zwinge keinen Char dazu betrunken zu sein)


    Fragen dem Charakter oder der Situation bezueglich bitte hier ins OT Board, mit Link auf den dazugehoerigen IT Beitrag.

  • Orte im Spiel:


    #a
    Name:Koelner Kluengel
    Art:NachtClub, In-Disko
    Beschreibung: Das Koelner Kluengel erinnert von aussen an das weisse Haus von Amerika. Es besitzt 4 Stockwerke, die man ueber eine mit rotem Teppich belegte Treppe betreten kann. Am Eingang steht ein zwergischer Tuersteher, der mit seiner geschaerften Nase nur die hippesten Leute ins Koelner Kluengel laesst.
    Grosse Teile der Waende und Decken werden von Projektoren bestrahlt, die bunte Farben, wirre Muster und tanzende Leute abbilden.
    In 6 Areas gibts alles an Musik was hip ist. Von Eddie Mwabe ueber Synaptic bis zum als Grotte gestallten Keller aus dem kommerzieller Orxplaition-Rock droehnt...
    Ueberall im Gebaeude verteilt liegen soganannte Chill-Rooms, kleine Tischecken, die durch unsichtbare Waende aus Technik und Magie laermgeschuetzt mitten im Rummel liegen. Hier kann man sich ruhig an einen Tisch setzen und ruhiger Ballarden lauschen, waerend zwei Meter neben einem die Leute zu wilden Baessen abzappeln.
    Ueber dem Partybetrieb des Koelner Kluengels gibts noch eine Snackbar, direkt unter dem Himmel von Koeln. Die Sitzecken werden durch riesige Glaskuppeln von Umwelteinfluessen aller Art abgeschirmt.


    Alles in allem steckt in diesem Laden VERDAMMT viel Kohle... gerade darum ist er so hipp und jede Nacht brechend voll...

  • Hallo!


    Ich wuerde gerne eine kleine Beschreibung der Charakter haben. Nur, damit ich als SL weiss, auf wen ich mich einlasse, und ihr einen besseren Eindruck habt, und euch oeffters mal vergewissern koennt, mit wem ihr rumrennt...
    Schreibt sie doch einfach mal hier hin ;)


    Beschreibungen:
    Valarian

  • Moin!


    Meine Endgültige Char-Version mache ich entweder heute Abend, oder (und auch wahrscheinlicher) morgen im laufe des tages fertig. Sry, wenn sich der Strart deswegen etwas verzögert, aber ich musste einfach in den Mai tanzen, ud heute herrscht Sonne und knapp 30°^, da muss ich nun wirklich vor die Tür ;-)

  • Greets!


    Valerian und mir kam eben die Idee, ob wir nicht einfach einige rollenspielerische Handlungen, z.B. wenn sich kleine Teile der Charakter von der Gruppe entfernen, per ICQ oder Chat regeln, und dann nacher das Log on stellen.


    Meine ICQ Nummer ist 94283419.


    Was denkt ihr dazu?


    Quecke
    PS. kommen die anderen auch mal IG? ;)

  • Hier der Chat, was Valerian im Koelner Kluengel passierte:
    [Passt von der Form her besser in den OP Beitrag]


    Valarian: Dann mal los: Also, kriege ich noch Infos von der Kellnerin?
    Cadarr: Gut. Du betrittst den Umkleideraum. Einige einfache Baenke, eine Reihe Schliessfaecher und mehrere Spiegel. Nichts Aussergewoehnliches. Die "Kleine" ist gerade dabei ihren Spint zu oeffnen. Ansonsten zieht sich gerade ein schwarzer Taenzer, wohl Anfang Dreissig, seine "Dienstkleidung" aus...
    Cadarr: Sie schaut zu dir "Was tun sie hier? Was wollen sie denn noch?"
    Cadarr: Der Taenzer stoppt das "Kleidung aus dem Spint zerren" und schaut fragend zu dir herueber.. er ist splitternackt, hat einen trainierten und "muskelbepackten" Koerper.
    Valarian: Du Ferkel! ;)


    Nun, der interessiert Valerian nicht so wirklich...
    Valarian: Ich schaue ihn kurz an: "Machen sie ruhig weiter mit dem anziehen" und wende mich dann zur Kellnerin, wobei ich ihr eine 50 Ecu-Plastikmünze zeige...
    Valarian: "Irgendwie muss ich durch den ganzen Alkohol einen Filmriss haben. Ich kann mich kaum noch erinneren...können sie mir helfen? Wann sind wir eigentlich gestern angekommen?"
    Cadarr: Sie schaut auf die Muenze, nimmt sie. "Also gut, setzen sie sich..." Sie deutet auf eine der Baenke.
    Valarian: Ich nehme Platz...


    "Was genau haben wir die ganze Zeit gemacht? Mit wem haben wir uns unterhalten? War außer uns sonst noch jemand beim Tisch? Jede Kleinigkeit kann helfen"
    Cadarr: Dann faengt sie gleich an zu erzaehlen..."Naja, da war dieser Mann, ein Herr mit Anzug. Osteuropaeischer Akzent. Er hat mir hundert Euro geboten, wenn ich mich speziell um sie kuemmer den Abend. Zur der Zeit waren sie noch Oben in der Snackbar... im VIP-Raum..."
    Cadarr: "Danach sind sie runtergekommen. Sie waren gut gelaunt, ein wenig angetrunken hatte ich den Eindruck... oder auf Designer-Drogen..." Sie schaut verlegen auf den Boden, als ob es ihr peinlich waere einem solche eleganten Mann soetwas zu unterstellen...
    Cadarr: "Nun, ich habe nicht wirlich viel mitbekommen... sie und vier weitere Maenner...
    Cadarr: ... haben eben gefeiert und so."
    Cadarr: Sie zuckt mit den Schultern... und fummelt an den 50 Euros herum.
    Valarian: "Ah, können sie mir mehr über den Spender erzählen? Eine genauere Beschreibung vielleicht?"
    Valarian: "In der Tat hätte man vermuten können, dass wir Drogen genommen haben", beruhige ich sie etwas, "aber das scheint eher daran zu liegen, dass uns wohl etwas in die Getränke gemischt wurde." Ich schaue sie durchdringend an: haben sie irgendwelche Anweisungen diesbezüglich bekommen???"
    Cadarr: Sie scheint kurz zu ueberlegen. "Naja, er war so um die zwei Meter... und recht breit. Aber er hatte einen guten Actioneer an... Er sprach Deutsch mit osteuropaeischem Akzent. Seine Stimme... war recht ... aehm... 'maennlich'"
    Cadarr: "Er hatte dunkles Haar und trug eine Sonnebrille..."
    Cadarr: "Koennen sie sich nicht mehr an ihn erinnern? Er hat mindestens zwei Stunden mit ihnen im VIP-Raum verbracht."
    Valarian: Trug er einen Bart? Wenn ja, wie rasiert? Was für eine Frisur?
    Valarian: Und eine ganz wichtige Frage: hier gibt es doch bestimmt eine Überwachungsanlage...
    Cadarr: Sie scheint unsicher... "naja, es war recht dunkel. Aber die Haare waren kurz... oder... aehm... vieleicht auch ein glatt nach hinten gekaemmter Pferdeschwanz..."
    Cadarr: Sie nickt... "Natuerlich, hier wird alles ueberwacht... " Sie schaut fragend, und versteht dann... "Aber, da koennen sie nicht dran! Das wird alles zentral verwaltet..."
    Valarian: Bestünde die Möglichkeit dass ich für ein paar Plastikchips einen Blick in die Aufzeichnungen werfen kann?
    Valarian: Ich zücke nochmal nen Fuffi...
    Cadarr: Sie schuettelt heftig den Kopf... "Da kann ich nichts machen... tut mir leid... wirklich... "
    Valarian: Außerdem schaue ich sie mir die ganze Zeit astral an (hatte ich vergessen zu erwähnen) um evt. Lügen oder so raus zu kriegen...
    Cadarr: Aha... soso. :)
    Valarian: aber unsicher ist sie ja eh schon, also wird das nicht viel bringen...
    Valarian: Aber vielleicht kriege ich ja raus, ob noch die Reste eines Zaubers an ihr haften
    Cadarr: Gut, du schaust sie astral an. Ihre gruenen Lebensfaeden sind stark, sie scheint kerngesund. Nichts graues ist in ihnen auszumachen. Ein leichtes Pulsieren der Aura laesst sich als Stress betrachten. Sie scheint von dir eingeschuechtert. Aus Erfahrung wuerdest du sagen, dass sie in so einer Situation die Wahrheit sagen wuerde.
    Cadarr: Von einem Zauber kannst du nichts entdecken. Du siehst aber, dass der Schwarze anscheinend erwacht ist.
    Valarian: Der Schwarze?
    Valarian: Also fassen wir zusammen: 2m groß, kurze dunkle Haare oder Pferdeschwanz (sehr präzise ;) ), osteuropäischer Akzent. Wie war das nun mit nem Bart??
    Cadarr: Der Taenzer.
    Cadarr: "Bart... aehm... Bart hatte er nicht... nein."
    Valarian: Ich dachte, der zieht sich gerade aus/an/um? naja, egal...:)
    Cadarr: Ja, er zieht sich um. Er ist aber erwacht. Das heisst nicht astral aktiv.
    Valarian: "Und es besteht wirklich keine Chance, dass ich und meine...Freunde uns einmal die Bänder ansehen können?"
    Valarian: Achso....*vor die Stirn patsch* erwacht...sag das doch ;)
    Cadarr: Die junge Frau scheint zu gruebeln. Schuettelt dann aber den Kopf. "Da kann ich nicht weiter helfen."
    Valarian: "Wen müsste ich denn da fragen?"
    Cadarr: Aus den Augenwinkeln siehst du, wie der Taenzer zu euch hinueberschaut, waerend er seine Sachen im Schrank verstaut. Er traegt jetzt braune Kordhose und eine graue Strassenjacke.
    Cadarr: Die Frau zuckt mit den Schultern... "Sorry... fragen Sie die Sicherheit oder so... aber ich muss jetzt weg... ehrlich..."
    Valarian: "In Ordnung, vielen Dank für ihre Hilfe, Frau...."
    Cadarr: Sie nimmt ihre Tasche, und geht Richtung Flur.
    Cadarr: Nachdem sie die Tuer hinter sich geschlossen hat, hoerst du den Taenzer husten.
    Valarian: Ich drehe mich zu ihm um...
    Valarian: ..und ziehe eine Augenbraue hoch...
    Cadarr: "Sorry Mister, aber vieleicht kann ich ihnen weiterhelfen." Er schaut dir in die Augen. "Fuer 400 Euro bekommen sie eine Kopie der VIP-Kamerbaender. In zwei Tagen habe ich sie."
    Valarian: "Mmmmh....geht es nicht etwas schneller?"
    Cadarr: Er schuettelt den Kopf. "Erst nach zwei Tagen werden sie vom Hauptrechner ins Archiv geladen. Den Hauptrechner knacken kann man vergessen. Aber ein Chummer von mir arbeitet im Archiv."
    Valarian: "Ah so...und sie kennen niemanden, der mir die Bänder schon früher verschaffen könnte...Geld spielt weniger eine Rolle, Zeit deutlich mehr..."
    Cadarr: "Tut mir leid. Da kann ich ihnen nicht weiterhelfen. Zwei Tage... frueher geht fuer mich nicht."
    Valarian: "Gut, dann also zwei Tage...ich komme dann vorbei und hole sie hier ab"
    Cadarr: Er schuettelt den Kopf. "Nein. Wir treffen uns in zwei Tagen, Abends um 18 Uhr in der Seitengasse neben dem 'Nick'in'... hier ist es zu auffaellig. Und wenn man merkt, dass ich solche Dinge durchziehe, kann ich meinen Job getrost an den Nagel haengen."
    Valarian: "In Ordnung, wir treffen uns anders wo, aber bestimmt nicht in einer Seitengasse! Wir treffen uns um 18:00 an besagtem Tag im Cafe-Haus Zürich in Bochum!"
    Cadarr: Er schaut dich fragend an "Bochum? Aber gut, ich werde da sein."
    Valarian: "In Ordnung."
    Cadarr: Der Schwarze nimmt seine Tasche, und geht... "Schoenen Tag noch Mister"
    Valarian: "Ihnen auch...mein Herr!"



    (Da haben wir Schluss gemacht.)

  • Moin!


    Also, wir ihr merkt, bin ich nun auch einsatzbereit ;). Fehlt also nur noch Holydark, oder? ich hoffe mal, dass das bei ihm auch nicht mehr allzu lange dauern wird.
    Quecke : Was hab ich noch dabei? Werde wohl neben Kleidung (eventuell ´nen halfbody drunter) etwas Geld und ´ne Holdout dabeigehabt haben...
    Und wie leer ist mein Headmem?


    Nachtrag: ICQ#: 13667122

  • Tarsa:
    Deine Ausruestung ist soweit komplett. Du bemerkst einen grossen klebrigen Fleck an deiner Hose. Wahrscheinlich irgendein hippes Mixgetraenk.


    Dein Haedmem ist recht lehr. Nur zwei Fotos und eine Audiodatei sind darauf. Einmal siehst du eben jene Leute mit denen du jetzt hier rumstehst an einem Tisch sitzen und Getraenke trinken. Mit dabei sitzt ein grosser, recht breitschultriger Norm. dunkle Haare, streng nach hinten zu einem Pferdeschwanz gebunden, Sonnenbrille, kein Bart. Traegt einen Actioneer Anzug.
    Auf dem zweiten Bild erkennst du Reifenkrieg und Jukentus, wie sie freuendlich grinsend einen 1.5 Meter langen, 2 cm duennen Stab mit drei lila Baendern dran hochhalten. Im Hintergrund ist eine Burg zu erkennen. Das Foto wurde wahrscheinlich abends auf einem Waldweg geschossen...
    Auf der Audiodatei hoert man eine Person mit osteuropaeischem Akzent sprechen:"Es freud mich, dass Sie den Auftrag so gewissenhaft ausgefuehrt haben. Mr.Zero hat mich nicht enttaeuscht. Er hat mir wahrlich eine faehige Gruppe zusammengestellt. *klick*"
    Nach dem klick wird die Aufnahme durch knarrende Stoergeraeusche ueberlagert. Du kennst soetwas von Aufnahmestoerer. Nach 10 Sekungen Stoergeraeusche wird die Aufnahme abgeschaltet.


    Mr.Zero ist Euer Schieber.

  • Hmm, jetzt habe ich aber doch nochmal ´ne Frage. Ich bin davon ausgegangen, dass wir uns nur nicht mehr an die letzte Nacht erinnern können. Aber mir schient, wir erinnern uns an wenig bis garnichts... oder seh ich das falsch?

  • Hallo HolyDark.
    Koennen wir uns darauf einigen, dass dunkelrotund rot die Farben der Welt - also MEINE ;) Farbe bleibt?


    Gibt ja sicherlich noch genug andere nette Farben.


    Dank, und schoen dass du nun auch dabei bist. Dann kann es ja richtig losgehen...


    Quecke

  • Ein Kommentar aus dem OFF...


    Die Idee mit dem Filmriss als Run-Start finde ich ziemlich cool - da bin ich jetzt schon traurig, mich nicht gemeldet zu haben!


    (oder sind etwa noch Plätze frei?)

  • hehe... den Ork aus der Tiefgarage bringe ich auch gerade noch mit ein, obwohl er sich zu spaet angemeldet hatte...


    Also, wenn die Gruppe nicht innerhalb der Naechsten 5 Stunden "nein, wir werden zuviele" schreit, kannst du gerne noch dazu stossen... weiss zwar noch nicht wie genau, daber das wird schon...


    Quecke


    PS. uebrigens danke fuer das Kompliment. ;-) Sowas freut einem als SL natuerlich.