[OP] Kölner Klüngel

  • #b
    Substanzen: Oxy-Rush
    Jeder der Biotech 3 hat, oder eine entsprechende Wissensfertigkeit, weiss folgendes:
    Oxy-Rush ist eine Nanitensubstanz, die gespritzt wird. Einmal im Blut ermoeglicht sie es fuer mehrere Tage die Luft anzuhalten. Ausserdem verringert sie die Schmerzgrenze und erhoeht die Leistungsfaehigkeit.


    Jeder der Gebraeuche mit der Spezialisierung Konzern oder eine entsprechende Wissensfertigkeit auf 3 hat, oder Gebraeuche alleine auf 6, weiss folgendes:
    Die Oxy-Rush Lizenz fuer die Produktion und den Verkauf in Europa liegt zur Zeit bei CrashCart, einer reinen Shiawasa Tochter. Das obwohl man munkelt, Oxy-Rush sei zuerst in den Laboren von Renraku entwickelt worden....

  • Greets!


    Kleine Frage in die Runde. Soll ich spezielle Informationen (wie z.B. ueber die Substanz OxyRush) hier im OP Forum kundtun, und ihr benutzt sie ig nur, wenn ihr davon auch wisst... oder soll ich sie (was mehr Arbeit fuer mich waere) nur an diejenigen Runner verschicken, die sie wirklich kennen....


    Vorteil von a waere, dass jeder sich im Kopf ein besseres Bild vom Run machen kann, man bekommt ja auch schliesslich mit was andere machen, und auch Aussenstehende, die gerne Runs lesen, mehr davon mitbekommen.
    Vorteil von b waere, dass Charakter so auf keinen Fall Spielerwissen benutzen koennen, da selbst die Spieler es nicht wissen....


    Was meint ihr?

  • Da ich ja nun glücklicherweise in die Einführungsphase rutsche, auch meine Meinung dazu:


    Hier im OT sind solche Infos wunderbar - wir sind ja alle keine Metathinker...

  • Valerian


    Der Sinn der Farben ist, nicht nur die Überschrift, sondern vor allem die wörtliche Rede einzufärben. Normale Kursivschrift wird hier im Forum häufig genutzt, um Gedanken zu beschreiben.


    @Alle
    Ich schlage folgende Konventionen vor:

    • Normale Schrift - Beschreibungen, Handlungen
    • Kursivschrift - Gedanken
    • eigene Farbe - Nummer am Anfang und vor allem "wörtliche Rede"
  • Dann ruft Valerian mal den Mr. Zero an und lässt sich ein kleines Runner-Standard Paket zusammenstellen:


    - Ingram Smartgun
    - 100 Schuss ExEx Muni
    - 2 Ersatzladestreifen
    - Ultra Sicherheitsweste
    - 2 Blitz-Granaten


    Ich sage jetzt einfach mal, Valerian hat folgende Sachen am Mann:


    - Trés Chic Kleidung
    - Maßgeschneiderte Körperpanzerung Stufe III
    - Sicherheitsmantel in Trée Chis
    - seinen Spazierstock
    - Nen ausfahrbaren Schlagstock aus Plastik
    - Taschensekretär
    - Zauberspeicher (gest. Reflexe Stufe 2), 1 Erfolg
    - nen Credstick (abgesehen von dem mit 10.000 Nuyen)

  • Valerian
    Ich werde auf deine Anfrage noch IG eingehen...
    Jetzt erstmal kurz zu deiner Ausruestung am Mann. Dein Zauberspeicher hat den Spruch nicht mehr drauf. Wegen ganz vieler Hueter im Koelner Kluengel. Kannst ihn aber neu besprechen. Musst dann aber natuerlich Entzug usw. einrechnen.

  • Valerian


    ähm... willst Du nicht ein wenig aufmerksamer lesen und schreiben, bitte? Die Sache mit den Naniten, dann der Name "Roter Löwe", der nicht bekanntgegeben wurde und natürlich immernoch die Sache mit den Farben, die von allen anderen (richtig) gemacht wird...


    Ist ein wenig anstrengend so.

  • Ich will ja jetzt keine Spaßbremse sein, aber


    -achtet wirklich mal drauf, was eure Chars gesagt bekommen und was nicht.
    -was wissen wir eigentlich über diesen Zero? Ich mein das ist ja immerhin unsere Connection, also etwas sollten wir da ja wissen. Ich zumindest lasse mir keine Jobs von einem Unbekannten vermitteln
    Valerian :
    -verstehe ich das richtig? Du bestellst für jeden Run ´ne neue Knare, Weste ect?
    - Auch finde ich Zauberspeicher bei neu erschaffenen chars merkwüdig. Klar möglich, kostete aber viel Geld und Zauberpunkte (Die Stufe des Zauberspeichers muss min. genauso hoch sein, wie die des Spruches). Vor allem beim Prio-System ´ne seltene Erscheinung
    @Jukentus:
    -im Nebensatz lasse ich mich dann doch nicht in Quarantäne stecken. Vor allem nicht, wenn der mich einweisende Arzt dasselbe im Blut hat wie ich ;-)
    Hofe es fühlt sich keiner Auf den Schlips getreten...

  • Sorry, hatte das so verstanden, dass diese Infos bekannt wären....sonst postet die doch bitte im OT-Forum... ;) Ich finde es in der Tat etwas mühsame, wenn ich immer durch raten heraus finden muss, ob ich etwas weiß oder nicht...wollen wir evt. davon ausgehen, dass alles, was der Char für sich behalten will, explizit benannt wird?


    Ansonsten: mein Charakter ist in Köln, er selbst kommt aus Bochum. Da ich nix mitgenommen habe an Ausrüstung, muss ich mir was neues holen, weil ich jetzt bestimmt nicht eben nach Bochum fahre...