[OP] Kölner Klüngel

  • Naja ich würde mal sagen, alles was der SL mir mitteilt weiß mein Char auch- Ansonsen ist mein Char nur informiert, wenn er a) direkt daneben steht und es mitbekommen kann oder b) er es gesagt bekommt

  • Der SL teilt seine Informationen eigentlich eindeutig zuordnungsfähig mit. Wenn er also nach einer Untersuchung durch einen Charakter oder nach einer Matrixaktion eine Info mitteilt, dann ist eindeutig, welcher Charakter die Info hat und welcher nicht. Im Zweifel sollte man bei neuen Informationen davon ausgehen, daß der eigene Charakter sie eben nicht weiß.


    Sonst könnten wir Spieler uns den "Umweg" über unsere Charaktere sparen und direkt mit dem Spielleiter reden.


    Fall wir also doch nicht in der Lage sind, Metathinking selbst unter Kontrolle zu bekommen, müssen wir wohl der Stimme von Phexus folgen und Variante (b) der Informationsmitteilung verwenden: alles, was nicht vollständig öffentlich ist, würde der Meister dann per PM mitteilen. Meiner Meinung nach ist das zwas unnötig, aber man weiß ja nie ;-)

  • Greets Runde...


    War ab Fr. bei einigen Freunden. Nun bin ich aber wieder da. :)


    Ich werde mich aber erst spaeter mit dem Run beschaeftigen, (erstmal duschen, ankommen usw.)


    Thraile : Sorry, aber ich habe alle Charakter angeschaut und solange auf Veraenderungen gedraengt, bis ich die Charakter in Ordnung fand. Also bitte keine "Warum kann oder hat der das und das"... Wenn wer Dinge macht/hat die ich nicht abgesegnet habe, werde ich ihm schon auf die Finger klopfen.


    Also.. bis spaeter :)

  • Nochetwas....


    Holydark alias Alishia hoert auf. Im ist der Run zu schnell. Da er viel und lange arbeiten muss, hat er nicht genug Zeit dem Run zu folgen.


    wir streichen Alishia und all ihre Aktionen einfach aus dem IG Bereich. Ich denke sie hat noch nicht sooooviel gemacht, als dass die Geschichte durch ihr ploetzliches Verschwinden grossartig geaendert wuerde...



    Da komm ich gleichzeitig auch zu Blood, dessen Spieler mir gemailt hat, dass er gerne mitmachen wuerde, im Moment aber kein Internet hat.


    Bis dahin laeuft Blood "leer" mit. Er macht also nur die noetigsten Sachen, die ich fuer ihn ausspiele.


    Quecke

  • Greets!


    So, nach kurzer Pause gehts von meiner Seite aus mal wieder weiter.


    Noch ein kleines Saetzchen zu Informationen der Spieler:


    Ich versuche klar und deutlich zu sein, was das Zuteilen der Infos angeht.
    Denkt ihr Euer Charakter bekommt Etwas mit. (z.B. den Zettel den der Ork vor allen Leuten aus seiner Tasche gezogen hat), fragt mich. Am besten IG oder OP, damit es alle mitbekommen.
    Wollt ihr unbedingt eine Info die aber wer anders hat, koennt ihr natuerlich per PN ausmachen, dass sie IG uebergeben werden. Manchmal kann ein Char halt wirklich was mit Infos anderer Charakter machen....


    So, nun schreib ich mal ein wenig IG Kram... ;)


    Quecke

  • Zu #77



    Ich wollte eigentlich noch vorher sagen, dass ich mir das Ding astral anschauen (ehrlich jetzt), aber egal... ;)



    Ist Entzugswiderstand richtig? Oder meinst du Betäubungsschaden? Weil wenn du ersteres meinst, kann ich dann meinen Magiepool dazu nehmen?


    Meine Würfelergebnisse (Wil 6): 1, 1, 1, 3, 5, 6 (durch meinen Traumadämpfer käme ich demnach auf Leichten Betäubungsschaden)


    Sollte ich auch meinen Magierpool einsetzen dürfen, so hätte ich außerdem noch folgendes gewürfelt: 1, 3, 4, 5, 6, 6 und hätte damit den Schaden auf Null reduziert...


    Weiter im Ingame-Bereich...

  • Laut Würfel-Generatorwürfel ich (6+5+1+6+2)=20. ;). Ichgeh davon aus, dass meine Willenskraft bei 5 liegt, bin mir allerdings nicht mehr 100%tig sicher, und bin auch nicht zu Hause. Ansonsten einfach den letztenWürfel streichen.
    `ne Frage zur aktuelen Situation. Ich dachte unser toller Arzt hat unsunter Quarantäne gestellt? Wenn ja, wieso kann Valerian abhauen. und wenn nein, dann schon gut ;). Sry, aber ich habe einfach das dumofe Gefühl einen Schritt verpasst zu haben

  • Greets!


    Gut, nochmal verstaendlicher.
    Du hast dir die Kiste natuerlich astral angeschaut. Sie war nicht magisch, und hatte auch keinerlei Zauber auf sich.


    Dann zum Schaden. Es ist Magieschaden. Ihr leistet mit Wi Wiederstand auf MW 5. Der "Angreifer" hatte zwei Erfolg auf Wi 6, drei auf 5 und vier Erfolge auf Wi 4... der Zauber macht 5M Schaden.


    Wenn ihr die Erfolge abbaut, macht er euch keinen Schaden!

  • Ok, also keinen Entzugswiderstand, sondern normalen Schadenswiderstand mit Willenskraft... ;)


    In diesem Fall habe ich eben nur 2 Erfolge, weil ich keine Punkte explizit zur Spruchabwehr eingeteile habe....demnach also L-Schaden für mich :)

  • Genau... hab mich verschrieben. Habe es umgeaendert.


    Meiner Meinung haben Magier immer Zauberwiderstand fuer sich selbst. Warum sollten sie das nicht permanent eingeteilt haben? :-)



    zur Quarantäne... da wurde mir zuwenig drauf eingegangen, und Valerian hatte schon frueher gesagt, dass er zu seinem Unterschlupf moechte. Ausserdem wurde bereits Einwaende erhoben...


    Also habe ich angenommen, ihr hieltet Euch alle in einem Raum auf. Ausser Valerian, da er kurz weg war. Das Ereignis geschah eben genau dann, als Valerian wieder nach Hause kam...

  • Nochmal an alle... ich bin darauf hingewiesen worde, dass Kampfzauber versagen, wenn man die Erfolge des Magiewirkers auf 0 drueckt!


    Daher, allein wegen der Dramatik, werde ich RUECKWIRKEND die Anzahl der Erfolge und das SN des Zaubers aendern!


    Es sind nun 6 6 5 4 Erfolge und 5M ! Schaden.


    Ich hoffe ihr habt kein Problem damit. War ein wenig muede beim Schreiben, und habe daher nicht nachgedacht.

  • Kein Problem! Die Welt ist, was der Meister drauß macht! ;)


    **EDIT** Also hat Reifenkrieg jetzt 5M mit 4 Extraerfolgen abgekriegt, richtig? Und das körperlich, oder geistig???

  • Hier noch ein IG-Chatbericht vom Telefonat in #76
    Chipher <-> Mr.Zero

    Das Telefonat hat sich kurz vor dem magischen Angriff ereignet. Direkt nach dem Telefonat wurdet ihr angegriffen.


    Chipher: Gut - Cipher wird eine Konferenzschaltung zwischen Zero, Blood und seinem Matrixicon initiieren... Ein Anonymer Anruf für Zero.


    Mr.Zero: Die Verbindung steht. ein schick designtes MatrixIcon von Mr.Zero erscheint. Hinter ihm der wunderbar moddelierte Blick aus dem Fenster eines Frankfurter Wolkenkratzers.


    Mr.Zero: Mr.Zero erscheint wie ein Mann Mitte dreissig in schickem Anzug hinter einem schwerem Holztisch. Wenn man ihn kennt, und weiss, dass er eigendlich mehr der Kumpeltyp ist, scheint er dort ein wenig fehl am Platze...
    Mr.Zero: "Telex Cooperation... Herr Thomson, stellvertrende Geschaeftsfuehrung, was kann ich fuer sie tun?"


    Chipher: Cipher aktiviert unterdessen den Zerhacker und übermittelt das zugehörige, signierte Keyfile, so daß Zero in die Verschlüsselte Komm eintreten kann. Da Zero selbst mit Cipher diese Signatur vereinbart hat, erkennt er nach einigen Augenblicken den Urheber des Gespräches.


    Mr.Zero: Wunderbar moddeliert lockert das Icon von Mr.Zero die Krawatte. "Ach, Cipher, Sie sinds. Worum gehts? Alles glatt gelaufen im Kluengel?"


    Chipher: "Hi Zero. Ich habe Blood mitgebracht, er ist allerdings nur POTS verbunden." - Blood räuspert sich kurz, seine Stimme wird von Zeros System vermutlich aus dem Kommsystem auf dem Schreibtisch modelliert...
    Chipher: "Im Wesentlichen scheint alles geklappt zu haben. Im Wesentlichen."


    Mr.Zero: Mr.Zero nickt. "Ja, ich habe schon von Valerian erfahren, dass Etwas im Argen zu sein scheint. Er wollte aber nicht naeher darauf eingehen."
    Mr.Zero: "Mir war bei der Sache ja von Anfang an nicht ganz wohl. Aber sagen Sie, was ist denn eigendlich das Problem?"


    Chipher: "Wenn man es genau nimmt, könnte er das auch gar nicht erzählen. Die Jungs scheinen eine partielle Anmesie für das Zeitfenster ihres Runs zu haben."
    Chipher: "Grundsätzlich sind sie aber gesund und der Run scheint erfolgreich gewesen zu sein."


    Mr.Zero: "Bitte was? Woher das denn?"
    Chipher: "Was weiß ich..."
    Mr.Zero: Mr.Zero beginnt in einem alten Aktenschrank herumzuwuehlen...
    Mr.Zero: "Ich habe ihnen gleich gesagt, dass der Mr.Jonson in einer anderen Liga spielt. Aber das Geld lockte... und eigendlich lag ihr Faehigkeitslevel ja auch im gewuenschten Bereich..."


    Chipher: "Sie sind 'zum Feiern' im Club geblieben, nachdem sie die Sache angeblich erfolgreich abgeschlossen hatten. Einige Stunden später kamen sie aus dem Schuppen wieder raus und waren etwa so planlos wie jetzt."


    Mr.Zero: Mr. Zero zieht eine Mappe heraus, und legt sie auf den Tisch. Er pustet ueber die Pappe, und wunderbar moddelierte Staubflocken fliegen durch die Luft.
    Mr.Zero: "Ich mag es nicht, wenn ein Jonson soetwas mit meinen Leuten durchzieht. Und dann auch noch das Treffen im Kluengel... dabei hatte ich einen anderen Ort eingeplant..."


    Chipher: "Zugegeben, ist etwas unschön - passiert aber manchmal. Ehrlich gesagt ist ja nichmal klar, ob die Jungs der Gedächtnismodifikation nicht zugestimmt haben..."


    Mr.Zero: Der Schieber klappt die Mappe auf, und holt einige Unterlagen heraus. "Ich habe den Jonson uebernommen, da BloodyOlga von einer Familienkugel getroffen wurde, und so nichtmehr fuer ihn organisieren konnte. Er schien recht sauber."
    Mr.Zero: Er schaut zu Chipher "Das koennte natuerlich sein."
    Mr.Zero: "Sie sollen doch froh sein, dass alles gut ueber die Buehne gelaufen ist."
    Mr.Zero: "Aber Chipher... sie sind doch momentarn frei, oder?"


    Chipher: "Die wollen jetzt anfangen, in der Vergangenheit zu graben... meiner Einschätzung nach ist das zwar verständlich, aber sehr riskant.
    Chipher: Ciphers Icon - eine androgyne, scheinbar menschliche Gestalt in ordentlicher, schwarzer, enganliegender Kleidung - wirft einen Blick in einen Terminkalender, steckt diesen wieder weg und bestätigt:


    "Habe nicht viel vor, die Tage."


    Mr.Zero: Zero nickt. "Gut. Ich hoere Soetwas nicht gerne. Koennten sie herausfinden ob dem Gedaechnisverlust zugestimmt wurde, und wenn ja... warum? Wenn nicht, wuerde ich ihnen noch ein paar Daten ueber den Mr.Jonson zur Verfuegung stellen, die sie dann so zu erweitern haetten, dass ich ein wenig Druck auf ihn ausueben koennte..."
    Mr.Zero: Zero kratzt sich am Kinn. "Falls das moeglich ist... scheint recht viel Finanzkraft hinter sich zu haben..."


    Chipher: "Ich denke die einzigen Personen, die die Frage der Einwilligung zur Gedächtnislöschung beantworten können, waren zur Zeit der Abschlußbesprechung im Raum - stille, technische Zeugen eingeschlossen. Johnson selbst könnte man durchaus fragen... aber ich würde zunächst versuchen, an die Überwachungsdaten aus dem Klüngel zu kommen - falls die die Besprechungsräume doch abgefilmt haben..."


    Mr.Zero: "Das ist ihr Job... Sie werden wissen wie sie vorzugehen haben. Ich wuerde ihnen 500€ den Tag produktiver Arbeit geben. Will heissen, ich brauch ab und an einen Fortschrittsbericht. Bleiben sie ein wenig an der Seite der Runner, denn sie werden sicherlich in selbige Richtung forschen. Wenn Blood moechte, kann er ihrer Aufgabe "schuetzend" beistehen, und bekommt dafuer 300€ pro Tag. Sie sehen, mir ist diese Sache schon recht wichtig."


    Chipher: Cipher scheint einige Augenblicke zu überlegen - Blood wird vermutlich sofort zustimmen ?


    Mr.Zero: Blood stimmt sofort zu.
    Mr.Zero: Gerade weil er Reifenkrieg die zwei tage im Untergrund schaetzen gelernt hat.


    Chipher: Nach kurzer Überlegung stimmt auch Cipher zu: "Eigentlich habe ich Pauschalen lieber - aber in diesem Fall macht das so tatsächlich mehr Sinn. Ich werden den Leuten ein wenig unter die Arme greifen und zunächst versuchen zu klären, ob die Löschung im gegenseitigen Einverständnis stattfand." Damit reicht sein Icon Zero die Hand.


    Mr.Zero: Der Schieber schuettelt deine Hand. "Gut, das Geld wird wie gewohnt fliessen. Ich vertraue ihnen." Dann fuegt er hinzu" Ach Chiper, ich habe diesem... Valerian... ein Paeckchen fuer Tersa mitgegeben. Es kam vom Mr.Jonson. Anscheinend eine Art Bezahlung. Werfen sie doch mal einen Blick drauf, ob er es auch erhaelt. In dieser Korrupten Welt weiss man ja nie..." Mr.Zeros Gesicht erscheint kurz in einem wirklich kalten Raubtierhaften Grinsen, ist dann aber sehr schnell wieder "normal". Er zwinkert dir zu. "Bei Fragen wissen sie, wie sie mich erreichen koennen..." und schaltet das Com ab.

  • Also merken auf alle Faelle. Auch wenn es nur ein leichtes Ziehen durch den Kopf ist.... Es schaedigt dich aber nicht...


    Der Zauber ist ja gewirkt worden, er wurde eben nur widerstanden. Ist wie mit einer Kugel die in der Panzerjacke haengen bleibt... ein wenig was spuehrt man doch... :)

  • Das ist so nicht richtig!


    Diese zwei Erfolge hätte ich mit Würfeln erreichen müssen, die ich im Rahmen einer freien Handlung als Spruchabwehrwürfel eingeteilt hätte können. Das habe ich aber nicht getan. (SR GRW Seit 183 rechts unten)


    Ich negiere also lediglich seine beiden Erfolge, und kriege damit Mittleren Körperlichen Schaden, wovon einer auf den geistigen Monitor geht...


    Geistig X
    Körperl XX