Hier der Log der Astralreise von #127
Quecke: Gut. du betrittst den Astralraum. Wie du es dir ueberlegt hast, nimmst du erstmal Hoehe auf, um dich an Landmarken orientieren zu koennen. Die Welt im astralem gesehen ist immerwieder ueberwaeltigend. Hier und da siehst du astrale Wesenheiten. Du erkennst wie mehrere astralaktive Amoeben in Haeuserecken sitzen um sich von Gefuehlen der realen Welt zu ernaehren. Eine geisterhafte Erscheinung eines langen Wurms schwebt ohne dich zu beachten an dir vorrueber... (Kraft 1)... Obwohl du schon lange in diese Welt gehen kannst, merkst du, dass du noch immer kein wirklicher Teil von ihr bist. Sie ist riesig und geheimisvoller als du es dir je ertraeumt hast. Aber dann entdeckst du den ersten Berg den du dir rausgesucht hast, und beginnst deine Reise... Dresten --> Elbe --> Prag...
Valarian: So schnell kanns gehen...:)
Valarian: Ich hoffe, die Moldau ist nicht allzu schnell verschmutzt...
Valarian: Wie ich schon sagte bewacht Nero meinen Körper vor Shedims etc.
Quecke: Die Reise verlaeuft ohne wirklich grosse Zwischenfaelle. Einmal bist du einer aggressiv erscheinenden Wesenheit ausgewichen, ein grosser Puddingfoermigen dunkelroten Masse, die gerade dabei war kleinere Astralamoeben zu vertilgen...
Quecke: Prag: Die Stadt der Magie und des Voelkergemisches liegt direkt unter dir. Du erkennst gleich, dass es hier anders zugeht als im Ruhrpott...
Quecke: Die Auren strahlen eine Weltoffenheit wieder. Ein wenig Chaotisch... so wuerdest du es beschreiben. Und das, obwohl man im Astralraum sowieso schon nicht von Ordnung sprechen kann. Du orientierst dich an einer Kirche... einem altehrwuerdigem Gebaeude. Es macht fast den Eindruck, als habe es mit den Jahrhunderten seiner Existenz ein eigenes Astrales Abbild erhalten...
Valarian: Ich bin sehr beeindruckt - so eindrucksvoll hatte ich mir die Stadt nie vorgestellt. Ich beschließe, wenn das hier vorbei ist, einmal ausgiebig durch die ganzen kleinen Läden zu schlendern und nach seltenen Antiquitäten ausschau zu halten.
Quecke: Ein Wachgeist irgendeiner staatlichen Institution kommt herangeflogen und beaeugelt dich kurz... dreht dann aber wieder ab... eine Routinekontrolle. Du schwebst ueber eine Hauptstrasse Richtung Burg... verlaesst Prag in Suedlicher Richtung, orientierst dich an einem fast Runden Waldstueck... und sieht in der Ferne die Burg....
Quecke: Unter dir liegt eine reihne Quelle eines Baches. Ueber dem klarem Wasser spielen klitzekleine Geisterwesen.... du schwebst naeher heran, um dich eine Sekunde in den Bann ziehen zu lassen... und um zu ueberlegen, wie du nun weiter vorgehst.
Valarian: Ich pirsche mich vorsichtig heran, die Deckung des Waldes ausnutzend, damit ich nicht gesehen werde
Valarian: Wie weit reicht der Wald an die Burg heran?
Quecke: Der Wald endet bis 20 Meter vor den Burgmauern. Es scheint frueher abgeholzt gewesen zu sein, nun ist er aber aus rein Touristischen Zwecken wieder aufgeforstet worden.
Quecke: Der Kern des Waldes ist aber ziemlich alt.
Quecke: Der Flug hat dir 3 Stunden gekostet. Du brauchst ca. 2 zum zurueckfliegen.
Quecke: Du hast also eine Stunde Zeit.
Valarian: Ich sprechen zunächst einmal: "Leben aufspüren"
<Zauberprobe usw.>
Valarian: Wer ist denn alles so in der Nähe?
Quecke: Du sprichst den Zauber. Um dich herum bemerkst du recht viel Leben. Wenn auch nur verschiedenste Tiere.
Valarian: Gut, dann gehe ich einmal unten an der Burgmauer entlang, rund um die Burg herum und stecke gelegentlich mal den Kopf durch die Wand...
Quecke: Du trittst aus dem Waldrand heraus. Nach 20 Schritt erreichst du die Burgmauer. An ihr ranken sich verschiedenste Kletterpflanzen und Ranken. Dein Wahrnehmungszauber beginnt nun auch den Bereich hinter der Mauer zu bedecken. Dort scheinen mehrere Lebewesen vorhanden zu sein. Genau 4. Um welche Art es sich handelt kannst du (ein Erfolg) nicht genau ausmachen.
Quecke: Willst du den Kopf duch die Wand stecken?
Valarian: Ich stecke meinen Kopf durch die Wand! Allerdings knapp unter der Decke des Raumes...
Quecke: Gut, du steckst deinen Kopf durch die Wand. Hinter den Burgmauern erstreckt sich ein kleiner Burginnenhof. In diesem Hof sitzen vier junge gesunde Maenner an einem Tisch, und scheinen sich ueber irgendwas mathematisches zu unterhalten.
Valarian: Ok, ich umrunde das Gebäude einmal und gehe dann zum Tor...
Quecke: Oben, auf einer der Burgmauern erkennst du einen Geist. Er scheint dort zu patroulieren.
Quecke: Gut, du ziehst dich zurueck. Der Geist scheint dich nicht entdeckt zu haben. Nach einem Rundgang um die Burg erreichst du das Eingangstor, dass in einen kleinen Vorturm fuehren muesste.
Quecke: Hinter dem Vorturm duerfte der Burginnenhof liegen...
Valarian: Ist die Burg immer noch von Touristen besucht?
Valarian: Wenn ja, wann kommt die nächste Gruppe?
Quecke: Das scheinten keine Touristen gewesen zu sein, die in der Burg sitzen.
Quecke: Also, ich finde keinen wirklich guten Plan. Es sieht so aus... Vorturm <-> Vorplatz <-> Haupthaus <-> Bergfried.
Quecke: Man kann den Vorturm weglassen, und direkt zum Vorplatz.
Valarian: OK, also im Endeffekt zwei "Häuser" Haupthaus und Bergfried
Quecke: Jep. Bergfried ist kleiner, hat dafuer 6 Stockwerke, Haupthaus recht gross aber nur 4 Stockwerke.
Valarian: OK, ich schleiche mich mal durch das Tor und halte mich so, dass der Geist mich nicht sehen kann...
Quecke: Du schleichst durch das Tor in den Vorturm. Hier ist es dunkler als draussen. Kein Leben ist zu sehen. Dein Zauber "erblickt" wieder die vier Lebewesen im Hof. An den Waenden des kleinen Turmes haengen alte Waffen und Ruestungen. eine kleine Treppe fuehrt in den Oberen Stock.
Valarian: Klingt gut, die nehme ich mal
Valarian: Aber vorsichtig
Valarian: Also nicht einfach reinlatschen
Quecke: Gut, du schwebst die Treppe hinauf, durch eine kleine Tuer die halb offen stand kommst du in den Torraum. Hier sitzt ein Mensch, er scheint gesund, ein wenig vercybert, und haelt, soweit du es erkennen kannst, eine Gewehrartige Waffe in den Haenden.
Quecke: Er blickt auf zwei Monitore, die keinerlei Emotionen zu erkennen geben.
Quecke: Durch ein kleines Fenster was in den Burginnenhof blickt, erhascht du kurz die aura des Wachgeistes... Schnell drueckst du dich in eine Ecke...
Quecke: Er scheint dich nicht entdeckt zu haben...
Valarian: Hui...
Valarian: Ich muss vorsichtiger sein
Quecke: (ich wuerfel hier...)
Valarian: Ich mache mir geistig Skizzen von der Burg...
Valarian: Ich mache jetzt folgendes: ich versuche, die Räumlichkeiten der Burg zu katographieren. Dazu gehe ich nun recht zügig von Stockwerk zu Stockwerk und von Raum zu Raum. Ich mache das so, dass ich immer erstmal den Kopf durch die Wand stecke, wenn mein Zauber was erkennen lässt...
Quecke: Gut. Die Burg ist grob so aufgeteilt. Den Vorturm kennst du. Das Hauptgebaeude enthaellt alle Raeumlichkeiten die man fuer ein "Internat" oder eine Universitaet mit Schlafangebot braucht. Es gibt nur die vier Leute im Vorplatz. Zwei davon haben magisches Potential! Der Bergfried ist KOMPLETT mit einem polarisierten Hueter der Stufe 6 umgeben.
Quecke: Der Geist hat Stufe 4 und ist ein Luftgeist.
Valarian: OK...
Quecke: Das Haupthaus besitzt Schlafgelegenheiten fuer ca. 12 Personen. (Manche Betten waren so gross, dass sie auch gut zu zweit genutzt werden koennten.)
Valarian: Also scheint das hier eine Internats-Schule oder sowas zu sein?
Valarian: Oder er hat viele Wachen
Quecke: Sowas in der Richtung koennte es auf alle Faelle sein.
Valarian: Ich versuche mal, durch den Hüter zu sehen (stelle mich dazu auf die andere Seite, so dass der Geist mich nicht sehen kann, wenns geht...
Quecke: Die Zeit verstreicht... allzulange kannst du nicht mehr hier bleiben, willst du eine sichere Heimreise haben.
Valarian: Wow...5, 5, 5, 5, 7, 8...
Valarian: Leider nur einen Erfolg, aber das müsste doch reichen, oder?
Valarian: Ups...sorry, ich habe nur Intelligenz 5...
Quecke: Egal.
Valarian: K...hätte trotzdem einen Erfolg gehabt..:)
Quecke: Also, du schwebst ein wenig hoch... um eines der Fenster zu erreichen. Dort schaust du durch den Hueter... Sehr ungenau, nur in Schemata erkennbar machst du ein kleines Burgzimmer aus. Es scheint eine Art Bibliothek zu sein... in ihr erkennst du auch eine Person...
Quecke: ASTRAL AKTIV! Und sie schaut dich an!!!!
Valarian: Ich haue ab...
Quecke: Gut... und zwar schnell... denn gerade in dem Moment kommt auch der Geist von der Mauer in deine Richtung geflogen...
Quecke: auf deiner Flucht nutzt du den Wald als Sichtdeckung... und fliegst so schnell du kannst davon.
Valarian: Habe ich mir die Aura trotzdem merken können?
Quecke: Nach einigen Minuten scheint die Luft rein zu sein, du stehst mitten im Gassengewirr von Prag.
Quecke: (wuerfel)
Quecke: Nein, du konntest sie nicht genauer behalten.
Valarian: Ok...
Valarian: dann ab zur Moldau und zurück ins Versteck...
Quecke: Gut... der Rueckweg geht schneller als gedacht. Schon nach einer Stunde und 30 Minuten bist du zurueck im ruhrpott. Dein Geist hat nichts Besonderes ausmachen koennen. Du "erwachst" und befindest dich wieder in der realen Welt... Eigenartig nach fast Sech Stunden astraler Reise...