[OP] Kölner Klüngel

  • Greets!


    du musst nur sagen wieviele Wuerfel du der Spruchabwehr zuteilst, und wer dadurch geschuetzt werden soll...


    Kommt dann ein Angriff, kannst du spontarn entscheiden wieviele der eingeteilten Wuerfel du dem "Opfer" gibst.


    Du hast also deinen gesammten Zauberpool eingeteilt.


    Roger.


    Achja, Bloods Aktion bezog sich auf die Aussage von Tarsa, der vorschlug, alle sollten sich trennen. (denk ich mal)


    Quecke

  • Erm.. also ich denke bis unser Arzt wieder aus dem OP ist (dauert ja gut 2 Stunden) bin ich kängst unterwegs ud die Unterhaltung zwischen Tarsa und dem Rest längst über die Bühne

  • Lustig...habe gerade nochmal nach gelesen (auch im 2.01 Regelwerk, weil ich dachte, vielleicht kennt man die Regel ja von daher)


    Also es ist so, dass man Wunden, die mittels Magie behandelt wurden, nicht mehr mit erster Hilfe weiter behandeln kann.


    Da steht NICHTS davon, dass man Wunden, die bereits mittels erster Hilfe behandelt wurden nicht mehr mit Magie heilen könnte... (Vgl. SR 3.01D GRW, Seite 127 "Magische Heilung" und S. 128 "Einsatz von Biotech") Allerdings gilt natürlich die Einschränkung bei Behandeln (nur eine Stunde nach Verletzung)

  • Greets!


    Ich denke ich werde dich heute noch oder Morgen wieder ins Spiel holen. Ist ja sonst auch doof. Ein Schamane betreut dich ja, da kann das ja nicht soooo lange dauern.


    Werde gleich baden (nicht lachen, hatte Heute eine anstrengende Exkursion...), und heute Abend treff ich mich mit Freunden. Vieleicht ueberlege ich mir bis heute Nacht was laeuft...



    Soweit, Quecke

  • Ok, die anstehenden Aktionen von Valerian:


    1. Ich möchte gerne zwei Elementare beschwören. Jeweils Stufe 4 und einmal Feuer einmal Luft. Hier meine Proben: Feuer 1, 4, 4, 6 (Nero) Luft 1, 3, 6, 6 (Cäsar) - Entzug: Feuer 1, 4, 4, 5, 5, 6 Luft 2, 2, 3, 4, 5, 5 - macht dank meines Traumdämpfer keinen Schaden


    2. Einen Kurier schicken, der von dem Tänzer aus dem Klüngel die Kassetten abholt (Lohn: 100 Ecu, plus die 400 Ecu für den Tänzer, also 500). Val wird den Kurier magisch überwachen, während der Feuerelementar - "Nero" seinen Körper schützt (der zwar hinter einem Hüter sitzt, aber sicher ist sicher!)


    3. Laudato, und die Schlanke Anne anrufen und fragen, ob sie was über den Stab wissen. Laudato ist ein Kumpel, also bin ich da etwas ehrlicher, bei der Anne schicke ich über Relais eine anonyme Anrage mit Erfolgshonorar von 150 Ecu

  • Sry für die lange Auszeit, bin aber wieder im Lande - und ab Nachmittag auch zu Hause und werde dann wieder mitschreiben ;-)
    Thraile

  • Cipher wird also tatsächlich einige Zeit in der Matrix verbringen. Es gilt, zum einen den Typen vom Foto, den Stab, das Schloß uswusf abzuchecken... da hat man gut zu tun, wenn man nicht will, daß einem jemand dabei auf die Finger schaut...

  • Jukentus:
    Du laesst deine Angestellten weiter die Nanobots untersuchen, da du deine Klinik nicht so ohne weiteres und unaufaellig von dort wegtransportieren kannst, aber eben so eine fuer solche Untersuchungen brauchst.


    Die Untersuchung kann sich noch ueber mehrere Tage erstrecken, da ihr nicht wirklich die geeigneten Instrumente fuer Nanoforschung habt....


    An Alle:
    Wer den Tag ueber noch Etwas Wichtiges machen wollte, soll das nun noch machen. Erst Heute spaet Abend werde ich die Videoaufzeichnungen "zeigen". Dann ist der Tag def. "am Ende"....

  • Greets!


    Natuerlich geht es dann schneller. Du musst nur bedenken, dass du in keinster Weise vorhersehen kannst, wie lange es dauert. Es koennen einige Tage oder mehrere Wochen sein.


    Diese Zeit wuerdest du "ausscheiden". Das will ich als SL verhindern, und habe daher gesagt, dass deine Angestellten die Bots untersuchen.


    Es sei dir aber gesagt, dass du die Ergebnisse schon rechtzeitig fuer den Plot relevant erhaelst... ich bin ja kein boeser SL. ;)


    Es ist also eine reine Spieltechnische Angelegenheit. Real wuerde es schneller gehen, da ich dich aber nicht ausscheiden lassen moechte, schaffen es deine Angestellten schon in praktikabler Zeit.


    Auch solltest du bedenken, dass, wenn noch wer hinter Euch her ist, er als erstes in der Klinik suchen wird... (wesshalb deine Angestellten auch nicht wissen wohin ihr seid...)


    Soweit...

  • Mein Weg nach Prag:



    Ich folge der Elbe Richtung Süden, und dann der Moldau! :) Zur Not kann ich mich ja Manifestieren und fragen, wo die Moldau ist :)

  • *freut sich tierisch*


    SOWAS will ich sehen! Natuerlich kommst du nach Prag! Ich werde dich, wenn ich nicht arbeiten muss, mal per ICQ anschreiben, dann koennen wir deinen Weg durch Prag ausspielen!



    :)


    Es ist nur bloed, wenn man einfach mit "Ich flieg nach Prag" nach Prag fliegen koennte... da muessen sich die Spieler schon ein wenig was einfallen.

  • So, mein Plan nimmt formen an...


    Ich schaue mir auf einer Deutschland-Karte genau die Verläufe der Flüsse und diverse Landmarken an...


    Karte: Lauf der Elbe


    Ich fliege nach Dresden (vorher schaue ich mir die Richtung auf einem Kompass an und such mir ne Landmarke)-Dreseden sollte ich an der Semper-Oper erkennen. Dann nach Süden, dem dicken Fluss hinterher und beim zweiten Fluss rechts rein. :)


    Die Burg finde ich durch ihr Aussehen und eine Wegbeschreibung aus der Matrix (auf welchem Berg sie steht etc. - leider habe ich jetzt im Netz nix dazu gefunden). Und dann wieder den gleichen Weg zurück...



    Änderung durch Moderator: Einbindung ersetzt durch Link