Gesammelte Powergaming-Auswüchse

  • Hatte in meiner Gruppe mal nen Chummer, der bis dahin immer nur Magier gespielt hatte und sich auch nur mit solchen auskannte. Eines Tages aber verspürte er den Drang mal ne Messerklaue zu basteln, wußte aber nicht wie. Daraufhin "half" ihm unser anderer Sam und tobte sich mal total aus.


    Die Folge war, daß ich nen Troll vorgelegt bekam, der zwar regeltechnisch 1a war, aber mit Schnelligkeit 17, Stärke 16, Initiative 19+4W und zur Abrundung noch Intelligenz 1, absolut nicht zu gebrauchen war.


    Im Endeffekt hatte wir einen Panzer mit ein wenig Trollfleisch im Inneren.


    Ich hasse solche Freaks!!!!!!!!!!!

    Hast du jemals mit dem Teufel im blasse Mondschein getanzt?

  • Und wie hat er die Ini auf 4W+19 bekommen???


    Move-by-Wire zieht fiel an Essenz und kostet sehr viel!
    Anders kann ich mir nicht erklären wie er 4 Würfel an Ini bekommt...

  • ..du hast einen BasisWürfel, und ein 3er Reflexbooster gibt drei Würfel dazu? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Stimmt daran habe ich nicht gedacht, aber der kostet auch jede Menge Essenz und ist ebenfalls sehr teuer! Und auf Reaktion 19 mit einem Troll, der Intelligenz 1 hat?


    Mein Rekord liegt bei 3W+23 und das mit einem Elfen (Nächtlicher).
    Eingesetzt habe ich ihn allerdings nie...

  • Reaktion 19 ist mit den entsprechenden BioImplantaten nicht unbedingt das Problem...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Was soll daran unangenehm sein? Ich kapier sowieso nicht, warum jeder meint, Reflexbooster-Reflexe haben was mit "Waffe-ziehen" zu tun. Nur weil das im Handbuch im Shadowtalk gesagt wurde?


    Ich würd sagen im Gegenteil, der geboostete kann in der selben Reaktionszeit 2mal hinsehen und dann zur Waffe greifen, während der Langsamere lieber schon vorm hinsehen die Waffe zieht.


    Generell würde ich sagen Menschen mit schnelleren Reflexen genießen keinerlei Nachteile einem langsameren gegenüber. Warum auch? Er ist halt einfach schneller. €dit: Und das "hibbelig sein" des Reflexboosters gilt nicht für verstärkte Reflexe.


    @Metma: Wirklich ein sehr schönes Beispiel eines Extrempowergamers, musste echt lachen :D

  • "Wolfmann2005" schrieb:

    Ich kapier sowieso nicht, warum jeder meint, Reflexbooster-Reflexe haben was mit "Waffe-ziehen" zu tun. Nur weil das im Handbuch im Shadowtalk gesagt wurde?


    Überreaktion? Siehe die entsprechenden Regeln dazu.


    Zitat

    Und das "hibbelig sein" des Reflexboosters gilt nicht für verstärkte Reflexe.


    Doch, eigentlich schon. Der Rest zählt als natürlich oder kann zumindest einen Trigger haben.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Überreaktion? Siehe die entsprechenden Regeln dazu.


    Aber bitte nicht die fehlerhafte deutsche Übersetzung. Die Kombi Verbesserte Reflexe/Synapsenbeschleuniger kommt, was Überreaktion angeht, sogar recht gut weg.