Magische Drogen

  • Im M&M sind ja einige magische Drogen z.B. Spirit strength oder Deepweed beschrieben, aber ohne preis, verfügbarkeit oder wie mann sie selbst herstellen kann ( Talismoggern und verzaubern)
    Hat sich schon mal jemand gedanken gemacht und hausregeln entworfen, oder giebt es irgendwo regel dazu und ich war nur zu .... sie zu finden.
    Danke

  • Tja, keine Verfügbarkeit bedeutet schlicht... das das Zeug nicht verfügbar ist.



    D.h. praktisch, daß damit nicht gehandelt wird. Imho ist es dann allenfalls über gutes Rollenspiel und dem Auftun einer entsprechenden Quelle in geringen Mengen verfügbar.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • ..also ist es doch verfügbar? ;)


    Im Ernst, SL-Entscheid, primär bedingt durch Umstände - das Zeug hält sich einfach nicht wirklich lange.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zumal man imo die magischen Drogen nicht einfach sythetisieren kann, sondern teilweise finden muss. Wennn mich nicht alles täuscht, werden die größtenteils aus erwachten Pflanzen hergestellt. Und die müssen sich auch erstmal wehren.


    Wenn einer der Charaktere Ahnung von Magietheorie, Botanik und (Al-?)Chemie hat und unbedingt Deepweed habn will, dann würde ich als SL ihn zu einem kleinen Run in die Pampa schicken, erwachtes Cannabis zu finden.


    Keine Verfügbarkeit heisst doch nur, dass es über normale Kanäle wie Schieber oder Krämer nicht Verfügbar ist, nicht, dass es die Ware nicht gibt.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Die meisten erwachten Drogen benötigen noch eine spezielle (meta)magische Verarbeitung - einfach das Kraut futtern bringt in der Regel garnichts.


    PS: Bei dem Run nach Deepweed sollte er seine Taucherausrüstung nicht vergessen... das wird aus Algen gemacht. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Deswegen auch der Heiweis auf die Alchemie. Wahrscheinlich muss man Verzaubern können, um magische Drogen herzustellen.
    Welche zusätzlichen Metamagischen Techniken schweben dir vor, um sowas herzustellen, RvD?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Fast - das würde unter 'Verzauberung' und 'Taliskrämerei' fallen. ;)


    Die metamagischen Techniken sind laut M&M gehütete Geheimnisse der jeweiligen Gesellschaft... und nicht näher definiert.
    Man kann allerdings davon ausgehen, daß jede Droge ihre eigene MetaTechnik erfordert...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • jap, ist mir nicht entgangen.


    da meine Truppe aber immer noch ein Anhänger der 3.01er Regeln ist wollte ich keinen neuen Threat eröffnen wenns schon sowas gibt.


    Wenn jemand einen Kursvorschlag als Richtwert hat wär ich dankbar.


    CYA Outlaw

  • Ich spiele auch noch SR3 und mich hat das auch vor ein paar Tagen gewurmt / gewundert das es keine Informationen gibt wie man an die magischen Drogen rankommt. Habe bisher gedacht das die das hinten in der Tabelle das einfach vergessen haben ... aber es gab ja Errata zu M&M und die haben da keine Klärung gebracht.


    Ebenfalls in M&M sind die Regeln für die Herstellung von Chemikalien eher vage. Mein neuer Zwergensam hat Chemie 6, eine Sprengstoff 4 Skillsoft (Talentleitungen) und einen Chemieladen. Der will Plastiksprengstoff und andere illegale Substanzen in Heimarbeit herstellen.


    In beiden Fällen muss man sich wohl in der Spielrunde verständigen wie das mit der Verfügbarkeit und Kosten der Drogen /Substanzen / Zutaten zu handhaben ist. :roll:

    My Kung Fu is superior.


    Spring = SR3, Elfe (asiatisch), Adeptin (Initiat 9)