Kapselgeschosse: Top oder Flop?

  • "Anonymous" schrieb:

    Was spricht geben DMSO + Benzin? Dürfte eigentlich recht tödlich sein... und schmerzhaft... und billig... und leicht zu beschaffen. Frag mich, warum nicht jeder penner mit sowas rumrennt.


    Was soll das bringen?

  • "MOTHER" schrieb:

    Was soll das bringen?


    Zumindest Vergiftungserscheinungen, da sich dann Benzin im Körper des Opfer befindet.


    Da ich aber nicht weis was Benzin im Körper bewirkt, und ich nicht glaube, dass Benzin sofort tödlich wirkt, ist es wohl ziemlich nutzlus.

  • DMSO ist in Bezug auf die dermale Aufnahme toxischer als Benzin! ... Allerdings benötigt man mehr als 40 g (etwa 36 ml) DMSO pro kg Körpergewicht, um eine letale Wirkung zu erzielen.

  • Und diese Wirkung hat SR-DMSO wundersamer Weise nicht ... Ebenso wie es wundersamer Weise als Lösungsmittel für alle Formen von Toxinen fungieren kann und in seiner Penetrationswirkung deutlich über der des realen DMSO liegt :arrow: Realweltwissen an der Stelle besser ganz schnell wieder ad acta legen ... sonst kommt noch einer auf die Idee zu fragen, warum ACTH eine Adrenlinpumpe aktivieren soll ...

  • "MOTHER" schrieb:

    DMSO + Benzin ist der Tox-Hammer vorm Herrn! :wink:


    Diese Umkehrung wiederum ist auch nicht wirklich sinnvoll, egal wie lustig es im Moment auch wirkt: Irgendwie fehlen nämlich Angaben über Toxizität von Benzin in SR ... Wenn schon diverse Wirkstoffe aus der realen Welt in SR nicht identisch wirken, was für Möglichkeiten bieten sich da wohl für Benzin?


    Da kann DMSO + Benzin dann genauso harmlos sein, wie Hustensaft (und letzterer könnte höchst kanzerogen sein) ...

  • @ Toosoon


    Eigentlich hättest Du recht, rein logisch gesehen. Was im SR-Universum dagegenspricht, ist das es noch jede Menge Fahrzeuge gibt, die mit Benzinmotoren unterwegs sind. (siehe Fahrzeugliste im Rigger 3.01)


    Ausserdem glaube ich, dass man mit 1 Liter Benzin ne Menge Kapseln füllen könnte. Da ist eher das DMSO der eigentliche Kostenverursacher.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • ich finde Kapselgeschosse sehr effektiv und in ihrem Anwendungsbereich, wozu Sperrfeuer NICHT zählt, unschlagbar.


    Um aber mit Kapselgeschossen auch was anzurichten muss man ein Sofort bis Vorgestern - wirkendes Gift/Zeuch(tm)/Kampfstoff haben.


    Bringt überhaupt nix Benzin oder das Aids Virus oder VITAS in die Kapseln zu füllen weil sie nicht sofort wirken und die Bedrohung immer noch steht.

  • Sofort = Ende der Kampfrunde...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Außer man will etwas bestimmtes mit der Droge oder Virus bezwecken.


    (Siehe z.B. Laés)


    Oder z.B. man bekommt den Auftrag ein bestimmtes lansamwirkendes Gift zum Einsatz zu bringen. (Solche sachen wie "Nur ich habe das Gegengift, Ha Ha!!")
    Ist besser als mit ner Injektionsnadel hinzurennen.

  • "Toosoon" schrieb:

    (Solche sachen wie "Nur ich habe das Gegengift, Ha Ha!!")


    Ein 'Plotelement', das im NanoZeitalter wohl solangsam seine Relevanz verliert...


    "Toosoon" schrieb:

    Ist besser als mit ner Injektionsnadel hinzurennen.


    Da es ziemlich auffällig ist, nicht zwangsweise.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wieso??


    Die Chemie bzw. Gentechnologie entwickelt sich ja genau so weiter wie alles andere.


    Und wenn man jemanden erpressen will muß er es ja sowieso erfahren das er erpressbar ist. Da halte ich einen Scharfschützen mit Kapselgeschossen gar nicht für eine so schlechte Idee.

  • "Toosoon" schrieb:

    Die Chemie bzw. Gentechnologie entwickelt sich ja genau so weiter wie alles andere.


    Auf obiger Basis. ;)


    "Toosoon" schrieb:

    Und wenn man jemanden erpressen will muß er es ja sowieso erfahren das er erpressbar ist.


    Sicher - aber zum passenden Zeitpunkt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Stilgar" schrieb:

    Bringt überhaupt nix Benzin oder das Aids Virus oder VITAS in die Kapseln zu füllen weil sie nicht sofort wirken und die Bedrohung immer noch steht.


    Zur Info: Viren gehen kaputt, wenn sie in DMSO aufgenommen werden.


    Aber wahrscheinlich verhalten sich SR-Viren anders, wenn sie in SR-DMSO baden, oder Dea Indianah? :wink:

  • "MOTHER" schrieb:

    Aber wahrscheinlich verhalten sich SR-Viren anders, wenn sie in SR-DMSO baden, oder Dea Indianah? :wink:


    Sehr wahscrehinlich sogar ;)
    Immerhin kann SR-DMSO ja generell jedes Toxin mit Kontaktvektor versehen. Das gilt auch für alle organischen Gifte, die auf chemischer Ebene mitunter nicht weniger anfällig gegenüber DMSO sind, als Proteinhülle und DNA / RNA eines Virus :mrgreen:

  • Es dürfte doch relativ vieles geben, das wenn es direkt ins Blut gerät *sofort* sehr viel Schaden anrichtet. Ich denke da an gewöhnliches Spülmittel und solche Sachen... Ammoniak? Vielleicht Säure die teilweise auch recht billig ist oder das bereits angesprochene Benzin. Und da ein Teelöffel Benzin schon wenn man ihn verschluckt in kurzer Zeit zu einem sehr schmerzhaften Tod führt denk ich schon, daß die Auswirkungen mit DMSO extrem sein dürften.


    Also im grossen und ganzen sollte man meiner meinung nach davon ausgehen, dass dmso nur mit den in den regelwerken aufgeführten Giften, Drogen etc (oder ähnlichen selbst zusammengestellen Substanzen) überhaupt funktionniert... sonst werden die Dinger imho zu billig als dass sie das Spielgleichgewicht nicht gefährden würden.

  • Punkt 1: Man muss halbwegs chemisch/technisch begabt sein um diese Dinger samt den Chemikalien herzustellen, bzw etwas über deren Wirkung zu wissen.
    Punkt 2: Wenn ich jemanden töten will dann kann ich ihn erschießen und habe weniger Verfolgung zu befürchten.
    Punkt 3: Das Zeug darf die Gelhülle nicht angreifen, also fallen Säuren/Basen + div. Lösungsmittel (also evtl auch Benzin) weg.


    Außerdem haben sie selbst bei den schnellstwirksamsten Giften immer noch die Möglichkeit den Panic-Button, den Abzug zu drücken, was bei einer Kugel unmöglich ist.