Shadowrun Fourth Edition

  • Öhm Toa wir SIND beim Thema(ok ein wenig von der Spur abgekommen ,aber immer noch inder Nähe)
    SR4 :Wir Wünschen uns Windlinge,Hobbits und ähnliches
    (und Ich Motz ein bischen über den Begriff Hacker rum
    Öko-Elfen heissen dann Baumhacker, Ich weiss nur noch nicht ,wer Feuerholzhacker ist. Ich darf bei meinem realen Namen übrigens sehr wohl Moppern :)


    mit dem richtigen Tanz
    Medizinmann

  • Das Thema... ja... da herrscht immer noch Apathie was mich angeht. Ich warte immer noch vergeblich auf den Zündfunken, der die vierte Edition für mich interessant machen wird (Windlinge wären beispielsweise so ein Funken... ;)).


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Einer, der im Spielalltag verpuffen dürfte.
    Das Techupgrade dürfte insbesondere bei den Implantaten frischen Wind bringen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Vielleicht kann man ja wenns einem gar nicht gefällt selber nen sr 3,5 zusammenschrauben. d.h. man übernimmt tech upgrades etc. aus sr4 und behält die alten attribut, fertigkeiten, karmapool, würfelpools bei, oder so ähnlich.


    könnte zumindest mal ein ansatz sein.


    allerdings muss ich sagen, dass ich mich irgendwie auch auf sr4 freue. mit einer einschränkung. sie schaffen es, dass es immernoch shadowrun ist wie ich es kennengelernt habe - düster, actiongeladen und eine magische, wirklich heftige cyberpunk welt.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Einer, der im Spielalltag verpuffen dürfte.


    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das ist aber nicht der Punkt. Den Funken brauche ich zunächst nur einmal - wenn das Feuer brennt, dann brennt es.


    Zitat


    Das Techupgrade dürfte insbesondere bei den Implantaten frischen Wind bringen.


    We will see. Aber alles was bisher verlautbart wurde ringt mir höchstens ein been there, done that ab (und hat mir eine neue Blue Planet Runde beschert ;)).


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Das Gefühl gibt es bei den ganzen Viecher-Wünschen noch viel stärker. :wink:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Als spielbare Rasse, meinst du - geben tut es sie bereits in SR. ;)


    Ändert trotzdem recht wenig daran, daß ein Sprite zu spielen nicht wesentlich origineller ist als einen Merrow, oder einen freien Geist, etc... sowas war IIRC fürs Running Wild geplant.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und wie soll das aussehen? Klappt nichteinmal bei Ghulen richtig,

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Shadowrun 3 war regeltechnisch gegenüber 2 ein Sprung nach vorne. Hintergrundweltmäßig (oder meta-physisch) hat es ein wenig gelitten (und Jahr des Kometen war dann der Abschuß), aber ich habe die Befürchtung, dass wenn die Jungs FANPRO für SR4 sich verantwortlich zeichnen, die neue Edition ganz schön beschissen werden könnte. Man denke an das DidS-Buch, das FANPRO verbrochen hat.

  • Halt, ich ziehe zurück! Habe gerade in den FAQ gelesen, dass FANPRO kaum beim grundlegenden Design dabei ist (zumindest hoffe ich das schwer).
    Bin trotzdem skeptisch, gegen Windlinge und mehr absonderliche Metatypen. Weniger Mad Max bitte, dafür wieder mehr Bladerunner!

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Und wie soll das aussehen?


    Sprites sind momentan so etwas wie eine Fussnote - und das gar nicht einmal zu unrecht, wenn man die momentane Integration in den Hintergrund bedenkt.
    Persönlich würde ich mir allerdings eine grössere, offensichtlichere Rolle für Sprites/Windlinge/Feen wünschen. Die Einführung von diesen als spielbare Metarasse wäre dabei auch (neben ihrem Selbstzweck) ein Mittel zu diesem Zweck.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Sie haben im SoE einen eigenen Abschnitt?
    Das ist fast mehr, als Zentauren oder Merrows... wenn, dann bitte etwas Konsistenz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Zero" schrieb:


    Habe gerade in den FAQ gelesen, dass FANPRO kaum beim grundlegenden Design dabei ist (zumindest hoffe ich das schwer).


    Das kommt wohl darauf an was/wen genau man nun unter "Fanpro" verstehen möchte.
    Die Autorenliste liest sich für mein Empfinden allerdings (erstaunlich?) gut.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "blut_und_glas" schrieb:

    Konsistenz ist bei Editionswechseln aber ja (glücklicherweise?) optional.


    Teils, teils. Mit dem RW als Hintergrund ist die Wahrscheinlichkeit eines generellen Systems für Nichtmenschen wahrscheinlicher.


    "blut_und_glas" schrieb:

    ]Die Autorenliste liest sich für mein Empfinden allerdings (erstaunlich?) gut.


    Lohnsing?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld