[ST] Ninjas

  • :arrow: Du meinst, 'echte' muß man länger suchen?
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Erst recht nicht für Westler, die schon im zweiten Weltkrieg ihre eigenen Navajo-Funker mit den bekämpften Japanern verwechselten...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Das hört sich so schrecklich engstirnig an, findest du nicht?
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>> Ares : Haste auch Infos zu den Ninja-Traditionen, man? Würd mich echt interessieren, wie hart die Jungs wirklich sind. Konditionierung un so hört sich irgendwie verdrekt an, weiste? <<<


    :arrow: Sladek

  • <<Nicht so viel. Ich weiß nur das, was man in den Schatten zu hören bekommt (z. B. in den Downloads zum Org. Verbrechen - und dann einiges, was ich während meiner Dienstzeit bei der Sicherheit aufgeschnappt habe.
    Es ist natürlich auch nicht leicht zu trennen, was nun nur "Mythos", was gezielte Desinformation und was Realität ist. Die "echten" Ninjsclans sind noch geheimnistuerischer als jede kriminelle Organisation.
    Was das Konditionieren betrifft...
    Also darunter soll auf jeden Fall das Ertragen extremer Strapazen und größter Schmerzen laufen. Die treiben eine Geheimhaltung, die wirklich extrem ist - und das beinhaltet eben auch, lieber zu Sterben und jede Folter zu ertragen, als auszupacken.
    Dazu kommt blinder Gehorsam gegenüber den Anführern. Und ein rücksichtsloser Kampfgeist, eben echt japanisch. :wink:
    Natürlich erledigen sie ihre Ziele am liebsten lautlos und ohne Gegenwehr. Aber sie sind durchaus bereit (habe ich jedenfalls gehört) wenn nötig auch ihr Leben einzusetzen, um Erfolg zu haben - wenn das die einzige Möglichkeit ist. Das habe ich jedenfalls gehört...<<
    Ares

  • >>>>]Blackspell, verwechselst Du Ninja nicht zufällig ein wenig mit Samurai?
    .... Raub, Attentate, Entführung, Gegner auf dem Schlachtfeld von Hinten erschlagen ...., alles durchaus Ehrenhaft gewesen solange der Samurai es für Seinen Herren tat.
    Ninja = Katana? Tz,Tz, wenn schon Ninjato.
    Ein Katana ist länger und hat eine leicht geschwungene Klinge.
    Der Unterschied ist klein, beides praktisch wenn man etwas zu feinen Scheibchen verarbeiten will.
    Ninjas?
    Wenn soetwas auf Tretminen rumturnt, es bleibt immer dasselbe übrig. Kleine Bröckchen die irgendwie schlechtem Sushi ähneln.[<<<<


    -Moon Li (D:I:E/01-03-60)

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

    Einmal editiert, zuletzt von BoneGray ()

  • >>>Also afaik waren Ninjas eine Gegenkonstellation zu den Samurai, die auch dem kleinen Mann eine Möglichkeit gaben, sich gegen seinen ungerechten Herren zu wehren. Man ging in eine bestimmte Gegend, hängte einen Beute mit Gold an einen Baum und einen Zettel mit dem Auftrag. Dann entfernte man sich und ein paar Tage später war der Auftrag erledigt. Ninjas waren eine Art japanische Mafia, die ja auch zunächst als Bündnis der armen Bauern in Sizilien gegen die Großgrundbesitzer gedacht waren. Und die wenigsten Ninjas waren Traditionalisten. Ganz im Gegenteil. Alles was effektiv war, wurde genutzt, man hat wohl kaum einen Ninja in der "klassischen" schwarzen Kleidung sehen. Die meisten Ninjas verkleideten sich als Landarbeiter, Straßenfeger, Diener sogar als Frauen, um ihren Auftrag zu erfüllen. Ihre Waffen trugen sie versteckt am Körper. Der Stock (Bo) war eine der wichtigsten Waffen, weil nahezu überall unauffällig zu tragen oder zu besorgen. Ging er kaputt, hatte man sogar zwei...ansonsten waren die Ninja große Meister darin, die wildesten Gerüchte zu erzeugen. Lange Zeit hieß es, dass sie unverwundbar waren. Heute weiß man, das sie nicht selten mit Blut gefärbte Kleidung trugen, auf der ihr Blut einfach nicht zu sehen war. Wenn es heute immer noch NinjaBünde gibt, dann werden sie nahezu alle "einfache" Wetworker sein, mit einem sehr guten Ruf, jahrhunderte langer Erfahrung und größter Effizienz. Denn er gehört zu ihrem Ehrenkodex, einen Auftrag zu erledigen, oder dabei zu sterben.<<<
    Bayley

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • :arrow: Nicht, daß sie die Techniken der Desinformation verlernt hätten.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>>>[Exakt. Deswegen ist es, um noch einmal auf die Ausgangsfrage einzugehen, nahezu unmöglich, zu sagen, ob man bereits die Ehre hatte, mit einem echten Ninja zu tun zu haben. Ihre Tarnung ist zu gut und die wenigsten geben gerne Preis, was sie sind. Und diejenigen, die damit angeben, ein Ninja zu sein, sind meistens nichts anderes, als Angeber und Möchtegerns.]<<<<<


    -Kasumi

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • >>>Man kennt es auch als "Tiger-Phänomen". Im Zweiten Weltkrieg wurden in Nordafrika wesentlich mehr deutsch Tiger-Panzer gesichtet als überhaupt vorhanden waren und noch mehr von ihnen abgeschossen. Der Grund: viele amerikanische und britische Panzerbesatzungen schämten sich, von einer einfach Pak oder einem Panzer III abgeschossen worden zu sein. Bei einem Tiger war das aufgrund der anfänglichen Überlegenheit dieser Fahrzeuge keine Schande. Deswegen gab man an, es sei ein Tiger gewesen.
    Ähnlich wird es hier auch sein. "Meine Zielperson wurde von einem Ninja erledigt - ich hatte keine Chance", klingt doch wesentlich besser, als "Ich habs einfach vermasselt!" :wink:<<<
    Bayley

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Joy Wallers CheckIn 279-2703-696-1 >>>
    :arrow: Ninjas? Ich glaub es hackt. Klar hatten die Japse ebenso Killer, wie alle anderen Länder, aber nur weil die cool im Fernsehen rüberkommen, sind Killer trotzdem gleich Killer. Da gibt es keine Unterschiede. Und bisher habe ich nur Poser gesehen, obwohl der eine...
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>

  • >>>>>[Also, der Freund eines Freundes hat mir erzählt, er sei von einem echten Ninja ausgebildet worden. Die Geschichte hat mich natürlich brennend interessiert und nach der zweiten Flasche Synthanol wurde auch seine Zunge locker und er plauderte aus dem Nähkästchen. Sein Lehrmeister gehörte natürlich keinem Clan mehr an, sonst wäre das nicht möglich gewesen. Er war also ein Nukenin - ein abtrünniger Ninja. Irgendwann ging es dem dem alten Japaner an den Kragen. Zerst hatte die Jakuza dessen Tochter entführt, die eine Kunoichi gewesen sein soll. So nennt man einen weiblichen Ninja. Ich vermute mal, dass dahinter der Jonin stand, das Oberhaupt des Ninjaclans. Kurz darauf verschwand auch der alte Mann. Also wenn die Geschichte stimmt, dann verstehen die keinen Spass, wenn mal einer aus dem Verein austritt und das geheime Wissen weitergibt.


    Kasumi hat vollkommen recht. Die Ninjas, denen Ihr über den Weg läuft und könnt noch davon berichten, waren nur Möchtegerne. Sollte einer von Euch mal einem echten Ninja begegnen, wird es wohl für einen von beiden die letzte Begegnung sein. Ich für meinen Teil bin nicht unbedingt scharf darauf.]<<<<<
    -MACHINE (02:17:56/04-09-65)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "MACHINE²°°³" schrieb:

    >>>>>[Also, der Freund eines Freundes hat mir erzählt, er sei von einem echten Ninja ausgebildet worden. Die Geschichte hat mich natürlich brennend interessiert und nach der zweiten Flasche Synthanol wurde auch seine Zunge locker und er plauderte aus dem Nähkästchen. Sein Lehrmeister gehörte natürlich keinem Clan mehr an, sonst wäre das nicht möglich gewesen. Er war also ein Nukenin - ein abtrünniger Ninja. Irgendwann ging es dem dem alten Japaner an den Kragen. Zerst hatte die Jakuza dessen Tochter entführt, die eine Kunoichi gewesen sein soll. So nennt man einen weiblichen Ninja. Ich vermute mal, dass dahinter der Jonin stand, das Oberhaupt des Ninjaclans. Kurz darauf verschwand auch der alte Mann. Also wenn die Geschichte stimmt, dann verstehen die keinen Spass, wenn mal einer aus dem Verein austritt und das geheime Wissen weitergibt.


    Kasumi hat vollkommen recht. Die Ninjas, denen Ihr über den Weg läuft und könnt noch davon berichten, waren nur Möchtegerne. Sollte einer von Euch mal einem echten Ninja begegnen, wird es wohl für einen von beiden die letzte Begegnung sein. Ich für meinen Teil bin nicht unbedingt scharf darauf.]<<<<<
    -MACHINE (02:17:56/04-09-65)


    >>>> Ich habe der Einfachheit halber die Quintessenz dieses Postings rot hervorgehoben. <<<< - H-Brain

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>>>>[Hm? Du meinst, die Ratte hat sich nur auf meine Kosten vollaufen lassen? Wenn ich den erwische, dann zerrupf ich ihn.]<<<<<
    -MACHINE (10:55:39/04-09-65)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • >>>[ :idea: ROFL!
    Zum Ninjato: Wie bereits erwähnt, kämpften die historischen Ninjas mit Ninjatos statt Katanas. Die Vorteile waren, dass sich die kürzere und gerade Klinge leichter verbergen. Des weiteren ließ sich das Ninjato leichterr zweckentfremden. Den im Gegensatz zu den Samurais, welche ihr Katana nur zu ganz spezielen Kämpfen und anderen Anläßen überhaupt zogen, waren die Ninjatos der Ninja Mehrzwegwerkzeuge. Diese würden auch schon mal z.B. als Klettterhilfe gebraucht. Auch die Scheide war multifunktional. So war z.B. ein Einsatz als Schnorchel möglich.]<<<
    -Suicide

  • (69) Schon allein die Annahme es gäbe noch so etwas wie echte Ninja zur heutigen Zeit ist ein Unsinn. Sie sind alle im aufblühenden 20. Jahrhundert gestorben, als sich heraus stellte, dass ihre alten Wege nutzlos wurden. (69)


    Schattenläufer