[ST] MageTalk

  • >>Was haben jetzt Nazis damit zu tun? Erwachte sind wirklich anders und bedürfen besonderer Aufmerksamkeit. Das kann man nicht mit den Nazis vergleichen die sich diese Andersartigkeit nur eingebildet haben.<<
    -Sheila

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • *** Login: MOTHER


    >>> Genau mit dieser Art von Propaganda wurden damals auch die Nazi-Deutschen gegen ihre jüdischen Mitbürger "scharf" gemacht. Die Juden wurden gezwungen, gelbe Davidsterne zu tragen, um sie jerderzeit als Juden identifizieren zu können. Das grausame Ende kennen wir ja wohl alle. <<<


    :arrow: Dr. MOTHER


    Logout: Mother ***

  • Hey Sheila, die ham sich das nich eingebildet, die ham ne Wissenschaft daraus gemacht, die in sich schlüssig war. Schädelvermessung und den ganzen Quatsch. Durch den ganzen Marc o polo Gendatenbankwahn geht der Scheiß doch seit Jahren wieder weiter. Salonfähig bei den faschissenen Akademikern is doch wieder: "Siehst du, Schwarze erkranken daran nich so schnell, weil sie faul sind, wie das hier die tolle Datenbank ausschmeißt." Bullshit! Wie wär s, wenn alle Christen mit nem Dornenkranz rumlaufen, weil sie nach besonderer Aufmerksamkeit verlangen.

  • >>>> Du bist vielleicht eine gute Christin (amen), aber Millionen deiner Mitbürger sehr offensichtlich nicht - und von denen war die Rede. <<<< - Changeling

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>Es gibt auch Millionen guter Mitbürger, darunter viele gute Christenmenschen, die tagtäglich von gefährlichen Zauberern beherrscht, mit Kampfmagie ermordet und anderweitig gefährdet werden. Steht das Recht dieser wenigen Erwachten wirklich über dem der Millionen normalen Leute?


    Man sollte auch nicht vergessen dass die Magie zur Sünde verführt. Mit herbeigehextem Geld ist schneller ein schickes Auto zu verdienen als mit harter, ehrlicher Arbeit. Und so wird der einfache Geist umso leichter der versuchung erliegen faul zu werden, seine von Jesus Christus unserem Herrn geschenkten Talente verkümmern zu lassen und sich immer stärker auf die Zauberei zu verlassen - ein gefährlicher Teufelskreis, an dessen Ende die ewige Verdammnis steht. Mit einer gesetzlichen Einschränkung der Magie könnte man sicher viele dieser armen Seelen erretten.<<
    -Sheila

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • :arrow: Das klingt ja schrecklich!
    Aber wenn es doch bloß ein paar Millionen Erwachte gibt, verwundert mich das doch etwas: Haben die nichts Besseres zu tun? Ich meine, wäre mir nicht alleine schon der Gedanke zuwider, Leute so zu quälen - ich hätte doch garkeine Zeit dafür, das zu tun:
    Allein mein letztes Projekt hat fast meine gesamte Zeit und Kraft in Anspruch genommen... und das über ein ein halbes Jahr hinweg!
    Allerdings muß ich auch in aller Bescheidenheit sagen, daß mein Gönner sehr zufrieden mit meiner Arbeit war... und das ist der wahre Lohn des Handwerks.
    Auch verstehe ich nicht ganz warum ich mir ein ein schickes Auto zulegen sollte, könnte ich Geld herbeihexen... habe ich doch schon ein schickes kleines und so praktisches Elektromobil von VW - und sind die Rohmaterialien so schrecklich teuer, daß ich soetwas viel lieber in neue Prjekte investieren würde.
    Aber leider fehlt mir dazu fürchte ich ebenso die Veranlagung... und seltsamerweise habe ich noch niemanden gesehen, der Checksticks herbeizaubern kann... das fällt wohl eher unter die 'Magie' der 0er und 1er - auch ein sehr interessantes Gebiet, dessen Grundlagen oft auch eine wichtige Rolle in den meinen Projekten spielen:
    Die Kunst der Alchemechatronik ist eben ein weitläufiges Gebiet - und aufgrund seiner Komplexität bedauerlicherweise eines, daß so gescheut wird...
    :arrow: Akule

    Es gibt drei Wege klug zu handeln:
    Der Erste, durch Nachahmen - das ist der Leichteste.
    Der Zweite, durch Nachdenken - das ist der Edelste.
    Der Dritte, durch Erfahrung - das ist der Bitterste.

  • "Sheila" schrieb:

    Es gibt auch Millionen guter Mitbürger, darunter viele gute Christenmenschen, die tagtäglich von gefährlichen Zauberern beherrscht, mit Kampfmagie ermordet und anderweitig gefährdet werden. Steht das Recht dieser wenigen Erwachten wirklich über dem der Millionen normalen Leute?


    Die vielen Millionen (Christen-)Menschen, die sich tagtäglich gegenseit mit normalen Waffen abschlachten zählen wohl nicht, hmm?


    "Sheila" schrieb:

    Man sollte auch nicht vergessen dass die Magie zur Sünde verführt [...] seine von Jesus Christus unserem Herrn geschenkten Talente verkümmern zu lassen und sich immer stärker auf die Zauberei zu verlassen.


    Dann gibt es da noch Typen, die verlassen sich auf ihre ihre zwei Tonnen Cyberware... Von wegen "geschenkte Talente"...


    "Sheila" schrieb:

    Mit einer gesetzlichen Einschränkung der Magie könnte man sicher viele dieser armen Seelen erretten.


    Solche gesetzlichen Regelungen gibt es bereits fast weltweit. Und schau mal über den Tellerrand, was man z.B. in England anstellen muss, um als Magier legal einzureisen...


    - Blackspell

  • "Blackspell" schrieb:

    >>Die vielen Millionen (Christen-)Menschen, die sich tagtäglich gegenseit mit normalen Waffen abschlachten zählen wohl nicht, hmm?<<


    >>Gute Christenmenschen erschießen sich auch nicht. Nur: Eine Waffe muss man erst kaufen. Magie ist von Grund auf mitgegeben un kann nicht weggenommen werden. Dadurch verführt sie besonders zur Sünde.<<


    Zitat

    >>Dann gibt es da noch Typen, die verlassen sich auf ihre ihre zwei Tonnen Cyberware... Von wegen "geschenkte Talente"...<<


    >>Werfen Sie bitte nicht die Kybernetik und die Magie in einen Topf. Ich selbst bediene mich mehrerer Implantate aus meiner Armeezeit.


    Der Unterschied ist: Die Kybernetik ist ein prinzipiell jedermann zugängliches Werkzeug, das der Vernunft entspringt die der Herr uns geschenkt hat. Die Hexerei ist nicht jedermann zugänglich.<<


    Zitat

    >>Solche gesetzlichen Regelungen gibt es bereits fast weltweit. Und schau mal über den Tellerrand, was man z.B. in England anstellen muss, um als Magier legal einzureisen...<<


    >>Ich kenne mich mit den britischen Gesetzen nicht besonders aus, aber wenn andere Staaten uns zeigen dass solche Gesetze funktionieren dann sollten wir sie auch einführen. Zauberei ist etwas das besonders scharfer Kontrolle bedarf.<<
    -Sheila

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • *** Login: MOTHER


    "Sheila" schrieb:

    >>Eine Waffe muss man erst kaufen. Magie ist von Grund auf mitgegeben un kann nicht weggenommen werden. Dadurch verführt sie besonders zur Sünde.<<


    >>> Wenn ich mich nicht irre, gibt es im modernen Christentum Priester, die über gewisse magische Talente verfügen und diese auch einsetzen. <<<


    :arrow: Dr. MOTHER


    Logout: MOTHER ***

  • >>>> Magie ist vielleicht von Grund auf gegeben, aber ihre Anwendung muß einem lange und mühselig beigebracht werden. Da ist das Beschaffen einer Waffe deutlich schneller. Ansonsten: Wie wäre es mit einer Kennzeichnungspflicht für Gute Christenmenschen. So weiß jedes von den verlorenen Schäfchen, wo es sich seine christlichen Werte abholen kann....oh, ich vergaß, die sind ja bereits gezeichnet. Scheint aber nicht sehr wirkungsvoll zu sein, wenn man sich die Welt da draußen ansieht. Warum sollte dann eine Kennzeichnung von Erwachten wirkungsvoller sein? <<<< - Changeling

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Sheila, so schaue doch ma bei den Mitgliedern der Kirche des ersten und des letzten Tages vorbei und kupfer da ma ab. Also lern von denen. Denn diese Christen vermögen Seelen auch nach ihrem Tod zu erretten. Mittlerweile haben sie in ihrer Zentrale Salt Lake die weltweit größte Datensammlung zur Ahnenforschung. Na ja, na gut, man, die Seelen haben sie auch schon alle errettet, aber du kannst ja sonst die Seelen deiner Millionen von Erwachten umgebrachten Christen retten. Aber pass auf, dass dein Mormonhaushalt nicht zerrüttet wird. :wink:


    Ansonsten bleib ich dabei: Kennzeichnungspflicht für alle Christen, die seit über 2000 Jahren in der Welt umgestraft rumhirsen.

  • >>Ihre Forderungen nach der Kennzeichnung von Christen sind doch albern und infantil. Christen stellen keine besondere Gefahr dar und betreiben auch keine Verschwörung, im Gegensatz zu Erwachten.


    Ich meine, wenn sie nichts zu verbergen haben werden sie sicher nichts gegen eine Markierung haben.<<
    -Sheila


    "Dr. Mother" schrieb:

    >>> Wenn ich mich nicht irre, gibt es im modernen Christentum Priester, die über gewisse magische Talente verfügen und diese auch einsetzen. <<<


    >>Ja, innerhalb des Schoßes der katholischen Kirche gibt es den Orden des Heiligen St. Sylvester. Dieser Zauberer sind aber auch moralisch gefestigte Personen, keine potentiellen Verbrecher.<<
    -Sheila

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • >>Ich dachte an einen Aufnäher in Form eines Pentagramms, am besten in einer auffälligen Farbe wie gelb oder rot damit es gut zu sehen ist.<<
    -Sheila

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • +++ Warum dann nicht gleich ein Brandzeichen... ach bitte... das ist doch alles humbug. die offiziellen magier sind sowieso schon eingetragen und die anderen... werden auch kein pentagram tragen. außerdem muss sich geschichte nicht wiederholen. Aber ich glaube ich überlasse das Fled jetzt wieder dem magischen Fachpersonal.+++


    *von RIbbeck*

  • :arrow: Nun, in dem Punkt hat von Ribbeck nicht Unrecht:
    Wir sind weder hier um andere Diskussionsteilnehmer zu erziehen oder gar zu bekehren, noch ihnen ihre paranoiden Wahnvorstellungen zu nehmen und ihnen darzulegen, daß die Realität wesentlich... kreativer ist als ihre Vorstellungskraft.
    Das ändert nichts daran, daß verscheidene Perspektiven willkommen sind, aber diese wurden nun sichtlich detailliert genug präsentiert - und eine ausführlichere historische Untermauerung der Aspekte können wir uns hier wohl ebenso sparen: Sollten die entsprechenden Daten doch für jeden ernsthaft Interessierten auffindbar und nachvollziehbar sein.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "Auch ich denke eine offensichtliche Markierung wäre falsch, das würde zu tief in die Privatsphäre eines Metamenschen eingreifen. Ausserdem müssten wir, wenn wir konsequent sind, jeden Metamenschen markieren der eine potenziele Gefahr für andere darstellt. Das heist jeder Benutzer von Cyber- oder Biowear, jeder Kampsportler, jeder Waffenbesitzer, jeder der einmal Kampfsport betrieben hat oder Waffen benützen kann, etc... unteranderem Soldaten, Polizisten und Wachmanner, nicht nur im Dienst sondern vorallem auch ausserhalb. Letztentlich müsste der Gerechtigkeithalber jeder Metamensch eine jederzeit offensichtliche Liste seiner Talente und Fähigkeiten besitzen. Das währe blanker Unsinn!


    Reicht es nicht, das auf jeder SIN eines legalen Bürgers dieser Welt vermerkt ist ob dieser erwacht ist oder nicht, wie auf XY's SIN vermerkt ist ob er Taxifahrer ist oder Soykas_in_Tüten_Verpacker. Reicht es nicht, das der astrale Fingerabdruck jedes Erwachten der eine Straftat begangen hat registriert wird, wie der Fingerabdruck und die DNA eines normalen Straftäters und trägt die geringe Anzahl an Erwachten nicht dazu bei, sojemanden schnell zu finden. Reicht es nicht, das man für die Benützung von Magie und den Kauf, Verkauf, Besitz und Transport von Talismen, Inkredenzien und Sprüchen eine Lizenz braucht wie für Waffen.


    Und nur um Sie nochmals zuberuhigen, Sheila, Magie kann einem sehrwohl weggenomen werden und das nicht nur vorrübergehend, wie eine Waffe welche man sich wieder besorgen kann. Ich sage nur einmal Ausgebrannt immer Ausgebrannt."


    Scaven Vajmon

  • >>Nun, die täglich stattfindenden Verbrechen von Erwachten zeigen doch dass die bisherigen Regelungen zu lasch sind. Ich erinnere nur an den Feuerball-Schlächter von Tampa Bay, der dort vor 3 Wochen in einem McHughs-Restaurant amokgelaufen ist und 17 Personen getötet hat, darunter 5 Kinder.


    Wieviele unschuldige Kinder müssen noch sterben ehe wir uns dazu durchringen können zu handeln?<<
    -Sheila

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • :arrow: Solange im Jahresschnitt ein Vielfaches davon jeweils an Vehrkehrsunfällen, Unterernährung, Drogenmißbrauch und Vergiftungen stirbt - sehr viel mehr.
    :arrow: Statistics

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld