[ST] MageTalk

  • <<<<<<<<<
    Ähm, ich hab nie behauptet, sowas zu können. Ich hab gesagt, dass meine Konstrukte die wahren Abbilder des Geistes sind.
    Wer allerdings in einer verkorksten geistigen Welt lebt und "Geister beschwört" kann eben nur solche dämlichen Kreaturen entstehen lassen. Die wahre Natur der Abbilder bleibt Euch so verschlossen, wie mir diese verdrehten Abbilder.
    Jedem das Seine. Mir die Wahrheit, Euch der Irrglaube.


    Klappstuhl
    >>>>>>>>>





    <<<<<<<<<
    Wer hat den denn aus seiner Gummizelle gelassen? Diese Mentaten sind komplette Spinner...


    Samsonite
    >>>>>>>>>

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • >>>[Das würde ich doch mal gerne sehen. Besonders wenn Du einen Geist vn Baron Samedi beschwörst. Mit dem Kanst Du dann mal ganz rational über seine Nicht-Existenz reden. :twisted: ]<<<
    -Papa Grim


    >>>[Also ich bin nicht verrückt.]<<<
    -Dr. Psimmons


    >>>[DER war jetzt gut!]<<<
    -Cpt. Pink

  • <<<<<<<<<<<

    "Papa Grim" schrieb:

    Das würde ich doch mal gerne sehen. Besonders wenn Du einen Geist vn Baron Samedi beschwörst. Mit dem Kanst Du dann mal ganz rational über seine Nicht-Existenz reden. :twisted:


    Wenn der gestörte Verstand eines sich als Hougan bezeichnenden Irren seine Konstrukte als "Geist von Baron Samedi" erstellt, ist das nicht das Problem des Konstrukts, sondern das des "Hougans".
    Verdrehte Irre...


    Klappstuhl
    >>>>>>>>>>>

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • >>>[Sooo, jetzt bin ich wach... Also irgendwie ist da was dran finde ich. Ich bin auch der Meinung, die Elementare die ich erschaffe sind keine Geister in diesem Sinne, sondern von mir geschaffene Wesen und weil ich so ein dummer Ork bin, brauch ich als Hilfe die Elemente um sie in formen pressen zu können. Nur wie ist das denn mit den freien Geistern Deiner Meinung nach? Ich kenn da n paar, besonders n bestimmten, die würde Dir die Augen auskratzen, wenn Du ihr z.B. sagen würdest sie sei nur ein Konstrukt eines Psi`s ausm Mittelalter.. (der sich Magier, Schamane, Beschwörer etc. genannt hat) sie würde sagen, sie sei von Gaja geboren worden. Und überhaubt glaube ich an höhere Mächte...Du nicht? Alles erschaffen von Leuten wie Dir in der Vergangenheit oder so? Verrückte Psi`s konnten irgendwann sooo mächtige Wesen wie Totems oder Avatare erschaffen? Scheisse, die Metaebenen sind dann Deiner Meinung nach vllt. das Produkt der Träume von magischen Wesen, Drachen undsoweiter? ]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • :arrow: Was für ein Aufstand... die PSI-Theorien scheitern doch schon an der Erklärung von freien Parawesen und Voids.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<<<<<<<<<<
    Das, was Ihr Magie nennt, ist in Wahrheit Psi. Paranormale Tiere sind genetische Mutationen und/oder evolutionstechnisch weiterentwickelte Spezies, freie Konstrukte (die es durchaus gibt) haben eben die Erscheinungsform, die sie von Ihrem Erschaffer bekamen - Geister, Elementare, ...
    Wie ich sagte, sind Magier, Schamanen und Konsorten Psi, die ihre wahre Natur verkennen und sich in ihre verdrehte Welt zurückziehen.
    Ignorante Mentalkrüppel


    Klappstuhl
    >>>>>>>>>>>



    <<<<<<<<<<<
    So, mein lieber Klappstuhl, heute müssen wir noch unsere Beruhigungstabletten nehmen und noch einmal darüber nachdenkne, was wir eben gesagt haben...
    Ihr müsst entschuldigen, der Gute hat eine schwere Zeit hinter sich - und vor sich. Als Psioniker ist er schon ein Außenseiter in unserer Randgruppe. Und dazu noch ein Ki-Magier. Sehr selten. Er fühlt sich eben alleine. Versteht ihn bitte. Er hat manchmal eben ein paar emotionale Ausbrüche, die aus seiner magisch gesehenen Isolation stammen.


    Sorce-O-Maze
    >>>>>>>>>>>

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • >>>[Ich meine hin oder her ich hab zuviel Zeit damit verbracht mich auf meine hermetische Art und Weise zu entwickeln und verbessern... da fang ich nicht nochmal von vorne an. Aber was, wenn er recht hat und Magie nur der Versuch einer Erklärung von geistiger Evolution ist? Ich bin da einfach bissel zwiegespalten...einerseits ist da was dran find ich irgendwie, andererseits kann ich einfach nicht glauben dass da nichts mystisches dahintersteckt. ]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>[Armes Stühlchen.]<<<
    -taz


    >>>[@Mog: Mach Dir da mal keine Kopf drum. Bis mir jemand stichhaltig beweißt, dass an den Metaebenen etwas "Mystisches" ist oder nicht, nehme ich das ganze wieder mal unter dem Motto hin: Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.]<<<
    -Dark Wadren

  • ---LOGGING---
    Nickname is Jerome
    Personal Info by User:
    Age 16
    Race: Elf
    -----------------


    Ach und wenn schon, wen interessierts. Selbst wenn die Pflaume Recht hätte, würde es doch eh nichts an unserem Weltbild ändern oder?
    Solche durchgeknallten Weltuntergangstheoretiker gibt`s doch schon seit Jahrhunderten, scheiße man, bei uns im Sprawl laufen dutzende von solchen Psychos rum, deswegen traut sich auch kein Penner dahin *lol*.
    Magie ist Psi, was für ein Mist, wenn dies stimmen würde, denn frage ich mich wie Drachen usw über unsere Geister gebieten können, wenn Leute wie du ach so toll sind Chummer.
    Bin wie gesagt nicht der Schlipsträger aber bin auch nicht total verblödet, das ist ne selten dumme Theorie, genau so könnte ich behaupten, es gibt keine Magier, jene die das glauben werden einfach vom Konzern mit Halluzinogenen Prototypen vollgepumpt und mit gleichen Sinneseindrücken versorgt. Völlig haltlos man, und, selbst wenn, selbst wenn diese bescheuerte Idee wahr sein sollte, und ich sei ein Krüppel, denn komm doch mal in den Sprawl Meister und zeig mir mal wie cool du bist *lach*


    PS:
    Achja btw, alleine nur um deine Phantastereien entgegenzuwirken, schau dir doch nochmal das Vid an mit Dunkelzahn, die Interviews usw und schon kannste deinen Psischrott sonst wo hinschmeißen. Mal davon ab, ist Psi nichts weiter als geistig fokussierte Magie.

  • <<<


    Er hat nicht recht. Punkt. Psionik ist eine Art der Magie, nicht anders herum.
    Insektengeisterkönigen wären nach seiner Erklärung ein Gedankenkonstrukt, das jedoch die Freiheit sucht [!] und dann andere Gedankenkonstrukte beschwört! Also können Gedankenkonstrukte die ein Teil von mir sind wieder Teile von sich beschwören oder beschwören sie wieder Teile von mir?!


    Chephren
    >>>

  • "Magie ist eine form von Energie, die wir mit unserem Geist formen, darin sind wir uns wohl alle mehr oder minder einig denke ich . . und dadurch ist Magie weder das eine, noch das andere, sondern das, was wir daraus machen . . soll der heini ruhig denken, er hätte ein evolutionär fortgeschrittenes Hirn das ihm das erlaubt . . zumindest teilweise hat er damit recht, schließlich wird beim wirken von magie das hirn in bereichen stimuliert, die bei mundanen brach liegen . . Magie ist Magie, sie ist subjektiv, wie die wahrheit, nichts ist wahr, nichts ist falsch, es liegt alles im auge des Betrachters . . da ich durch die Augen von Katze sehen darf sehe ich wahrscheinlich eine ganze Menge mehr als ein Psioniker in bestimmten bereichen . . allerdings wird der in anderen Bereichen wahrscheinlich auch sehr viel mehr als ich sehen können . . wen störts ? mehr als ein geistiger fokus und weg die energie zu formen ist die vorstellung eines fortgeschritteneren Hirns auch nicht . . naja gut, es ist wahrscheinlich ein Gott-Komplex oder wie man sowas nennt, wenn man nen psychiater nach sowas fragt . . allerdings, dass Geister nur eine projektion des eigenen Denkens sein sollen . . DAS bezweifle ich nun doch sehr . . wir, die wir Schamanen genannt werden, wir beschwören ja keine Geister und binden sie an uns wie die so genannten Hermetiker und Beschwörer . . wir rufen die Geister die sich in dem augenblick für solche rufe zuständig fühlen . . diese Wesen unterscheiden sich einer vom anderen wie tag und nacht . . nicht nur in ihrem aussehen, ihren Fähigkeiten, sondern durchaus auch durch ihre Persönlichkeiten . . und ja, Geister HABEN Persönlichkeit . . Mehr als einige menschen die kennen zu lernen ich das zweifelhafte vergnügen hatte . . manche verspielt wie ein junges kätzchen, manche gereizt wie ein nasser kater . . und das hängt keinesfalls davon ab, wie ich mich fühle . . nur so aus neugierde habe ich mir ein altes gebäude gesucht und dort zu verschiedenen zeiten und in verschiedenen launen den dort ansässigen Geist gerufen . . zuerst war er . . etwas reserviert . . später wurde er geselliger . . und irgendwann nervte ihn dieses herumexperimentieren sehr offensichtlich auch, weil er scheinbar anderes zu tun hatte und sich darin gestört fühlte . . und er bat mich damit aufzuhören, indem er mich aus dem Haus beförderte . . als ich ihn dann später noch einmal rief um mich bei ihm zu entschuldigen und ja, sowas tue ich wenn auch zähneknirschend . . kam er mir zu meiner großen verwunderung zuvor und entschuldigte sich für diesen unsanften rausschmiss . . das ist mehr als ich von den MEISTEN deren Bekanntschaft ich machen musste sagen kann . . ich hab mich dann auch entschuldigt und ihm angeboten nicht mehr seine domäne zu betreten . . er meinte allerdings, solange ich ihn nicht andauernd nur aus neugierde auf das, was passiert rufe könne ich ruhig HIN UND WIEDER mal bei ihm vorbeischauen . . wenn das mal keine eigene persönlichkeit ist, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was man noch so nennen soll . . und wie gesagt, er hat sich nicht verändert, ganz egal wann und unter welchen umständen ich ihn dort rief . . er blieb er selbst und er erinnerte sich an mich . . aber was solls . . glauben wird mir Mr.Hirni ja eh nicht . ."


    -Nekokami

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • <<<


    Elementare haben genau so wie Naturgeister eine Persönlichkeit. Wenn sie gerufen werden, dann müssen sie die befehle, die sie erhalten befolgen, genau so wie es Naturgeister machen müssen. Aber sie unterscheiden sich doch sowohl charakterlich, als auch physiologisch sehr stark. Ich habe schon Feuerelementare gerufen, die aussahen wie eine große Flamme, brennende humanoide Wesen, Hitzeflimmern und was weiß ich noch alles. Ich warte noch auf ein übergroßes brennendes Streichholz. Die Geister die ich im Moment gebunden habe, habe ich auch schon erneut gerufen und sie waren die selben, mit der selben Erinnerung, dem gleichen Aussehen etc.


    Ich würde die Magieausübung nicht unbedingt als Spiegel der Seele betrachten. Eher als eine Mischung aus begabung, Erziehung und persönlichen Erfahrungen. Oder wie erklärt man sich sonst die überdurchschittliche zahl von Schamanen bei in den NAN?


    Chephren
    >>>

  • :arrow: Am besseren Screening.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Mein Fehler. Am besseren, selektiven Screening.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld