Beiträge von Jerome

    Ahhh Rotbart hat editiert, war auch leicht irritiert ;)...Huch und wie sich das reimt ;)
    Nur eine vorsichtige Frage, inwiefern dehnt sich sowas als Tugend aus? Kann ich davon ausgehen, dass ich vielleicht nach 2-3 Tagen ne Antwort erhalte (Ob nun positiv oder auch nicht) oder gilt dies als böswillige Druckmacherei und utopischer Gedankengang? *g*


    Mich haben die Runs hier im Forum schon neugierig gemacht, möchte aber nicht ungeduldig klingen indem ich dauernd auf meine Anfrage hindeute hehe.

    ---LOGGING---
    Nickname is Jerome
    Personal Info by User:
    Age 16
    Race: Elf
    -----------------


    Ach und wenn schon, wen interessierts. Selbst wenn die Pflaume Recht hätte, würde es doch eh nichts an unserem Weltbild ändern oder?
    Solche durchgeknallten Weltuntergangstheoretiker gibt`s doch schon seit Jahrhunderten, scheiße man, bei uns im Sprawl laufen dutzende von solchen Psychos rum, deswegen traut sich auch kein Penner dahin *lol*.
    Magie ist Psi, was für ein Mist, wenn dies stimmen würde, denn frage ich mich wie Drachen usw über unsere Geister gebieten können, wenn Leute wie du ach so toll sind Chummer.
    Bin wie gesagt nicht der Schlipsträger aber bin auch nicht total verblödet, das ist ne selten dumme Theorie, genau so könnte ich behaupten, es gibt keine Magier, jene die das glauben werden einfach vom Konzern mit Halluzinogenen Prototypen vollgepumpt und mit gleichen Sinneseindrücken versorgt. Völlig haltlos man, und, selbst wenn, selbst wenn diese bescheuerte Idee wahr sein sollte, und ich sei ein Krüppel, denn komm doch mal in den Sprawl Meister und zeig mir mal wie cool du bist *lach*


    PS:
    Achja btw, alleine nur um deine Phantastereien entgegenzuwirken, schau dir doch nochmal das Vid an mit Dunkelzahn, die Interviews usw und schon kannste deinen Psischrott sonst wo hinschmeißen. Mal davon ab, ist Psi nichts weiter als geistig fokussierte Magie.

    Ja, im Prinzip ja nicht schlimm, schrieb ja, dass ich mit den Sitten hier auf dem Board noch nicht so vertraut bin. Na denn vertraue ich dir mal und warte brav ab ;)
    *Fernseher einschalt* *g*

    ---LOGGING---
    Nickname is Jerome
    Personal Info by User:
    Age 16
    Race: Elf
    -----------------


    Chephren


    Hey man, warum glaubt jeder, dass man unbedingt mehr wissen sollte?
    Das meiste von dem Kram ist mir eh viel zu hoch Chummer, das geb ich zu aber was solls, ich fühle die Power und nutze sie.
    Mann meine Powerleiste hängt auf maximum, ich weiss wie man zaubert und ich weiss wie ich an neue coole Gimmicks komme Chummer. Ich habe sogar ne hermetische Bibliothek, ok, sie ist vielleicht ein wenig abgewrackt aber was solls, da steht alles drin, was ich brauche.
    Mal davon ab bin ich nu auch nicht voll verblödet, ich habe schon Ahnung von dem was ich mache, nur mit dem Unterschied, dass mein Wissen von der Strasse kommt, ich scheiss auf die Uni oder dieses ******** Trainee Programm. Ich weiss was ich kann, das müssen mir die Penner nicht noch erzählen.
    Du willst mir ein Job anbieten Chummer?
    Sehr interessant, Kohle kann ich immer gebrauchen, wundert mich nur, dass auf einmal die Leute so nett zu mir sind, ansonsten heisst es nur bla bla Wizkid. Scheisse, habe schon etlichen Pennern den Hintern verkokelt als, dass ich mir sowas sagen lassen sollte.
    Aber hey, Chummer, wenn du nicht so geschwollen redest, machste sogar nen sympatischen Eindruck.
    Achja noch etwas, habe nie behauptet, dass Unifreaks schwach sind, nur, dass ich die für aufgeblasene Wichtigtuer halte, die keinen Schimmer haben was bei uns im Sprawl abgeht man.
    Greetz


    Taylor
    Wah, wer bist du denn? Ganz schön mutig Chummer was, haste nen paar Steroide gefressen, damit du so mutig wirst. Ich jammer nie, ich habe genügend scheisse erlebt, als mir von sonem Freak sagen zu lassen ich jammere, du hast keine Ahnung was es heisst als Squatterkind aufzuwachsen.
    Ich bin nicht derjenige, der sich Stahl in den Schädel fräsen lässt, damit er was draufhat Chummer.


    @ Mog
    Hey man, bist cool. Und scheisse ja, ich mach meinen Weg. Wenn du irgendwann mal in Seattle bist, schau doch mal in Downtown rein.

    Huhu,
    würde auch gerne einen Run mitmachen. Habe leider hier im Forum noch nicht den richtigen Plan betreffend des Ablaufes.
    Wenn ein Meister noch einen Platz offen hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
    Grüße Jerome

    ---LOGGING---
    Nickname is Jerome
    Personal Info by User:
    Age 16
    Race: Elf
    -----------------


    Scheisse man Chummer, ihr quatscht ja, als hättet ihr die Uni im Blutrausch durchgezogen. Ich verstehe zwar worauf ihr hinauswollt aber so einen Redeschwall habe ich ja noch nie gehört.
    Vielleicht hilft euch ja dieser gehobene Sprachstil in eurer Luxuswelt aber bei uns auf der Strasse würde man euch dafür die Lippen aufblasen man.
    Ich hatte nie das Vergnügen den Luxus von diesen Snobs zu geniessen, mein Luxus heisst Leben und dazu nutze ich alles, was ich kann. Mann ich war nie auf so einer scheiss Uni, naja bin auch noch ein bißchen jung aber was solls man.
    Alles was ich weiss habe ich auf der Strasse gelernt, von anderen wie mir, die kein Geld hatten um sich son scheiss wie Schule zu leisten Chummer.
    Du meinst, alle die Erwacht sind verdienen mega viel Kohle, komisch man, dass ich immer noch in meiner kaputten Bude hause, die ich mir durch kleine Überfälle auf Leute wie euch abziehe, die meinen mit ihren Nyenparadies sich die Welt leisten zu können und ja, dafür nutze ich auch Magie, scheisse man, der Herr hats mir gegeben und ich will den sehen ders mir wieder nehmen will *lol*.
    Auf der Strasse lernst du von Insidern, von jenen, die wissen wie man den Stoff nicht nur paukt, sondern auch nutzt. Man, ich weiss zwar bestimmt nicht soviel wie ihr von den Ghosties aber wen interessierts Chummer, ist mir scheiss egal, ich kann sie beschwören, ich kann sie sogar binden, ja Penner, sogar son Gossenkind wie ich kann das und das ohne Uni man.
    Und hey, scheisse man, die Geister mögen solche Go-Ganger wie mich, dies draufhaben.
    Und wer glaubt, nur weil ich auf der Strasse lebe, hätte ich kein ebenso grosses Repetoire an Zaubern, der hat sich verdammt nochmal geirrt. Leute wie euch nennen mich ein Wizkid aber scheisse man, ich habs genauso drauf wie ihr!!!


    -----Logged out-----

    Doom
    Der Sinn liegt darin, dass wenn ich einen Exklusivzauber casten möchte, ich dann meinen Panzer ohne Fokus abschalten müsste, durch den Zauberspeicher aber behalte ich den aufrecht und kann denoch meinen Spell casten.
    Was die Connections angehen ist das reiner Background, der Taliskrämer ist mit dem Char aufgewachsen und der Bruder ist immerhin der Gangboss der Ancients, was rollenspielerisch sehr viel Potential mit sich bringt.
    Was Heimlichkeit angeht stimme ich dir wie gesagt zu, werde aber wohl nicht ohnehin kommen, den nachträglich zu holen.
    Obwohl ich daran denke Verzaubern durch Heimlichkeit zu ersetzen, wäre denn auch nur auf 1 aber das Skill wäre dann zumindest vorhanden hehe


    DARKWATER
    Danke dir,
    das mit dem Verzaubern war auch nurn Gedanke für den Anfang. Einen Fokus damit herzustellen wäre schon dämlich aber ich wollte einfach den Grundstein dafür legen, überlege jetzt aber es durch Heimlichkeit zu ersetzen, obwohl es den Braten wohl nicht all zu fett machen sollte ;)

    @Drake, Mog
    Danke euch beiden, das konnte ich dem GRW nicht wirklich entnehmen.
    Denn sieht das alles auch ganz anders aus, supi ;)


    Doom
    Das Motorradskill ist unerlässlich, weil der Char ne Zeitlang in einer Go-Gang, den Ancients aufgewachsen ist.


    Die 400 K Nyen brauch ich unbedingt, habe das gleiche Schema mit 200 K versucht, kahm aber den Entschluss, dass ich mir die Fokis nicht leisten kann, zudem die 40 K Connection backgroundmässig so teuer ist.
    Zwar hat er keine Heimlichkeit, dafür aber hat er Panzer 6 im Kampf dauernd im Speicher genau so wie Reflexe +3, worauf ich ungerne verzichten möchte.
    Was Heimlichkeit angeht stimmt das schon, das muss ich denn nachträglich durch Karma kompensieren denke ich.
    Die Schnelligkeit benötige ich für die Panzerrung, da ich ansonsten ein malus auf den Kampfpool bekomme, den ich fürs soaken nutze und daher sehr nützlich ist.
    Ist schon ein wenig verzwickt, Magier sind halt so verteufelt teuer in den erschaffungskosten *g*

    ChefPferd
    Huch upss ;) Sorry, das wollte ich nicht, war keine Absicht.


    @Mog the Cutter
    Ja ebend, deshalb ja ;)
    Ich habe in GRW 3.01 D nichts von karmakosten finden können. Dennoch werden dauernd karmakosten angesprochen, deshalb war ich verwirrt.
    Also kostet das Beschwören sowie das Binden von geistern kein karma ( mit Ausnahme dieses einen speziellen Wächterbeispiels)?




    Gruß Jerome

    wie sind denn eure Erfahrungen mit Geistern? Lohnt sich das denn wirklich oder sind das eher verschwendete Karmapunkte?
    PS: Das hat mit "mir gefallen oder nicht" wenig zu tun, ich erkenne nur im Moment keinen großen Nutzen davon, deshalb frage ich ja nach.
    Inwiefern steht der Nutzen eines Geistes zu den verwendeten Karmapunkten?

    Hi Draken,
    hmmm das stimmt aber mit dem Regeln im 3.01 D nicht überein. Ich kann doch Elementare in meinen Diensten halten, bis genau diese Dienste aufgebraucht sind. Dazu gehören ja auch Ferndienste, physische Dienste usw.
    Was mich halt interessiert hat war, ob man echt für nen Geist, der sich eh bald wieder verpisst Karma zahlen muss?
    Dafür lohnt sich doch kein geist oder? Ich meine würdet ihr 8 Karma zahlen damit euer Geist 3 mal rummmosht und sich dann mit eurem karma in wohlgefallen auflöst? Interessiert mich echt....

    Huhu allesamt,
    ich habe mal ein paar Fragen zum Magier und desse Fähigkeiten, welche in 3.01 D nicht wirklich ausführlich beschrieben sind.
    als erstes...
    Sagen wir mal, ich beschwöre einen Erdelementar der Stufe 8 und will Ihn binden, benötige ich dafür Karma und wenn ja wieviel?
    Zum anderen, der Zauber "Beeinflussen". Da habe ich ein kleines Denkproblem mit, inwieweit, kann man den wirklich nutzen? Wo sind die Grenzen gesteckt? Sagen wir mal ich wende es auf einen total reichen Typen an und suggestiere Ihm, in die Bank zu gehen, sein Bankkonto aufzulösen und das verbliebene Geld auf das Konto xxx zu überweisen mit der Anweisung an dem Bankangestellten, dass diese Transaktion danach gelöscht werden soll. Geht das? Wenn ja, warum sind nicht alle Magier stinkreich *g*?
    Und wenn nicht, wo hörts denn auf?



    Danke schonmal im vorraus loidz.
    Gruß Jerome


    Zudem würde ich mir gerne mal eine Meinung zu dem Char einholen, ist mein erster Magier in SH nach 7 Jahren Abstinänz ;)
    Kritik ist immer erwünscht.
    Der Char wurde mit 125 Aufbaupunkten gebaut.


    Y = Nyen


    125 Punkte + 4 Punkte aus Nachteilen


    10 Punkte um ein Elf zu sein
    30 Punkte um ein Vollzauberer zu sein.
    20 Punkte für 400.000 Y
    19 Punkte für Fertigkeiten
    50 Punkte für Attribute (25 Punkte)


    Nachteile: +6 Punkte
    Konzentration -2 Punkte


    ATTRIBUTE:
    Konsti: 3
    Schn.:6
    St: 1
    Ch: 8
    I: 4
    W: 6
    E: 6
    M: 6
    R: 5


    Fertigkeiten:
    Hexerei 5 (Spruchzauberei 7)
    Beschwören 6
    Motorrad 3 (Rennmaschienen 5)
    Gebräuche 1 (Strasse/Gangs 3)
    Verzaubern 1


    Wissensfertigkeiten:
    Geisternamen 3 (Elementare 5)
    Verhandlungen 4
    Englisch 3
    (lesen und schreiben) 3
    Gangidentifikation 1 (Ancients 3)
    Magitheorie 4


    Ausrüstung:
    Zauberspeicher (Zauber: Panzer) Kraftstufe 6 = 90.000 Y Zauberfoki + 150.000 Y Karmakosten
    = 240.000 Y


    Zauberspeicher (Zauber: Reflexe steigern +3) Kraftstufe 1 = 15.000 Y Zauberfoki + 25.000 Y Karmakosten
    = 40.000 Y


    Connections:
    Taliskrämerin: Johanna Mc Courley
    Konzerner: Jay Dicks
    Ancients Gangboss (Freund/Bruder) Jay Griffin: 50.000 Y
    Lebensstil (Upper middle class) : 20.000 Y also 2 Monate bezahlt.
    Doc Wagon Service Gold : 25.000 Y
    Yamaha Rapier: 12.700 Y
    Securetech Mantel 4/2 : 650 Y
    Securetech Panzerweste 2/1 : 175 Y
    Andere moderne/coole Klamotten im Wert von 2000 Y
    Ares Viper Silvergun : 600 Y + 5 Magazine (a 10 Schuss) 100 Y
    Im Gepäck :
    Rationsriegel für 30 Tage : 300 Y
    Survivalkit : 100 Y
    Atemgerät : 500 Y
    Bindungsmaterialien Stufe 8 : 4000 Y
    Bindungsmaterialien Stufe 6: 3000 Y
    Medkit 400 Y
    Medkitauffüllpacket 40 Y
    macht zusammen : 399565 Y
    Bleibt: 435 Y : 10 = 87 Y + 1300 Y (gewürfelt) = 1343 Y


    Sprüche 25 Kraftpunkte:
    Heilen: 3 Exklusivzauber -2 Kosten
    Betäubungsblitz: 6
    Manablitz: 5
    Manaball: 6 Exklusivzauber -2 Kosten
    Reflexe+3: 1
    Panzer: 6 (Zauberfokus 6)
    Levitivieren: 1
    Beeinflussen: 1