[ST] MageTalk

  • :arrow: Watt is'? Bin ich hier bei den Blümchenpflückern gelandet oder gar bei den Müslifressern und Labersäcken? Mann, holt euch'n Job und verdient'n bisschen Kohle und hört auf hier solcchen Scheiß zu posten, ihr Toastköppe!
    :arrow: FreshMeat

    Ärch! schon wieder Special Forces! Das wird langsam zur Gewohnheit. Will noch einer 'ne schwere Milli?

  • <<< Lieber Meat,


    wahrscheinlich haben die meisten Leute, die hier schreiben, mit Ausnahme Feathers einen Job und verdienen dabei mehr Kohle als du. Also schalt einen Gang runter oder wir werden sehen ob man nicht auch Magie in der Matrix wirken kann.


    Aber zurück zum Thema. Meine Ansicht nach sind Geister jedweder Art, vielleicht einmal abgesehen von Watchern, Lebewesen, deren Dienste man sich erkaufen kann.
    Nehmen wir nur einmal Elementare. Um einen solchen zu beschwören brauche ich je nach Mächtigkeit gewisse "Opfergaben" ohne welche ich noch so lange herumwedeln kann und trotzdem wird kein Elementar erscheinen. Wie ich mich ihnen gegenüber nachher Verhalte liegt natürlich an mir, aber wie sagt man so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt er zurück.


    Ein noch viel drastischeres Beispiel sind Verbündete.
    Mit der Zeit entwickeln sie Eigeninitiative und eine eigene Persönlichkeit. Viele Freie Geister, die ich getroffen habe, waren ehemalige Verbündete und ihr späteres Verhalten ihrem Beschwörer gegenüber war meistens durch seine Taten mitbestimmt. Ein Schamane der ein fast familiäre Beziehung zu seinem Verbündeten hatte, hatte diese sogar noch als dieser frei geworden war. Ein Magier, der ähnlich dachte wie du Mog, hatte ihn, sagen wir einmal schlecht behandelt. Nachdem nun sein Verbündeter die Freiheit erlangte, konnte man die verbleibenden Monate des Magiers an einer Hand abzählen.


    Was die Metaebenen angeht so habe ich schon einige bereist und vieles Gesehen. Allerdings muss ich hier Mog recht geben, eine Stadt der Feuerelementare im engeren Sinne habe ich noch nicht gesehen und Geister selbst schweigen sich darüber aus. Allerdings habe ich schon die verschiedensten Ebenen gesehen, in denen sich spezielle Arten von Geistern aufhielten, was genau sie jedoch dort machten entzog sich meistens meiner Auffassungsgabe, genau so wie unser Handeln sich wahrscheinlich den Geistern verschließt.

  • >>>[Also, ich mache da nen Unterschied zwischen Elementaren die ich beschwöre und die, die ich mittels Materialien neu aus den Astralen Energien erschaffe. Nur Gaja "gebärt" ihre Naturgeister, die von Schamanen gerufen/beschwört werden können. Vielleich gibt es irgendwo
    "Gaja-geborende-Elementare" das weiss ich nicht.. gibs dazu Studien?


    Wenn ich alle Dienste aufgebraucht habe und sie nicht "gestorben" sind, leben sie irgendwo auf ihrer Metaebene weiter, bis ich sie auch mittels Materialien und ihrem Namen (ich gebe ihnen Namen) beschwöre...quasi ein etwas komplizierteres herbeirufen..)


    Ja ich sehe mittlerweile ein, dass meine Einstellung unreif und sadistisch gewesen ist. Ich will mich auch nicht rausreden, von wegen: war ja noch jung und wenn ich sie erschaffen kann gehören sie mir auch... was für ein Trugschluss. Ich hoffe ich kann die 3 freien Geister, die hinter mir her sind doch noch irgendwie milde stimmen. Ich habe mich in den letzten Wochen sehr damit beschäftigt, aber es kostet mich immernoch immense Willensanstrengung, nicht in so "tyrannische" Verhaltensweisen zu verfallen, wenn mir ein Geist querkommt oder nicht gleich meinen Befehl ausführt.


    Tja und zu den Metaebenen, ich habe immernoch noch nicht die Kraft den Astralen Gürtel, der die Astraebene von den Metaebenen trennt zu durchbrechen... ich kann da nur auf fremde Erfahrungsberichte zurückgreifen.]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ---LOGGING---
    Nickname is Jerome
    Personal Info by User:
    Age 16
    Race: Elf
    -----------------


    Scheisse man Chummer, ihr quatscht ja, als hättet ihr die Uni im Blutrausch durchgezogen. Ich verstehe zwar worauf ihr hinauswollt aber so einen Redeschwall habe ich ja noch nie gehört.
    Vielleicht hilft euch ja dieser gehobene Sprachstil in eurer Luxuswelt aber bei uns auf der Strasse würde man euch dafür die Lippen aufblasen man.
    Ich hatte nie das Vergnügen den Luxus von diesen Snobs zu geniessen, mein Luxus heisst Leben und dazu nutze ich alles, was ich kann. Mann ich war nie auf so einer scheiss Uni, naja bin auch noch ein bißchen jung aber was solls man.
    Alles was ich weiss habe ich auf der Strasse gelernt, von anderen wie mir, die kein Geld hatten um sich son scheiss wie Schule zu leisten Chummer.
    Du meinst, alle die Erwacht sind verdienen mega viel Kohle, komisch man, dass ich immer noch in meiner kaputten Bude hause, die ich mir durch kleine Überfälle auf Leute wie euch abziehe, die meinen mit ihren Nyenparadies sich die Welt leisten zu können und ja, dafür nutze ich auch Magie, scheisse man, der Herr hats mir gegeben und ich will den sehen ders mir wieder nehmen will *lol*.
    Auf der Strasse lernst du von Insidern, von jenen, die wissen wie man den Stoff nicht nur paukt, sondern auch nutzt. Man, ich weiss zwar bestimmt nicht soviel wie ihr von den Ghosties aber wen interessierts Chummer, ist mir scheiss egal, ich kann sie beschwören, ich kann sie sogar binden, ja Penner, sogar son Gossenkind wie ich kann das und das ohne Uni man.
    Und hey, scheisse man, die Geister mögen solche Go-Ganger wie mich, dies draufhaben.
    Und wer glaubt, nur weil ich auf der Strasse lebe, hätte ich kein ebenso grosses Repetoire an Zaubern, der hat sich verdammt nochmal geirrt. Leute wie euch nennen mich ein Wizkid aber scheisse man, ich habs genauso drauf wie ihr!!!


    -----Logged out-----

  • :arrow: Du kannst auch aufhören zu jammern wie sehr dein Leben stinkt und dich bei den zahllosen Trainee-Programmen für Erwachte bewerben. Wenn du es tatsächlich drauf hast gibt es das fette Leben auch für dich.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • >>>[Lirum Larum Löffelstiel, Er nichts sagt doch redet viel...
    Alles wird gut, bleib so!!. Du wirst Dein Weg schon gehen]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • <<< Mei mei Jerome. Es reicht zwar aus, dass man etwas kann, was ich dir bis zu einem gewissen Grad nicht absprechen will, aber wenn man in einem Bereich wirklich gut werden will, dann sollte man mehr darüber wissen. Sieh es wie bei den Rennfahrern. Die Besten wissen auch wie ihr Auto funktioniert, damit sie es verbessern können und setzen sich nicht nur rein und spielen Bleifuß.
    Was deine Verdienstverhältnisse angeht Chummer, könnte ich dir helfen. Dein Interesse und Leistungsbereitschaft vorrausgesetzt.
    Zudem wäre ich vorsichtig mit solchen Äußerungen von wegen "Lippen aufblasen". Es mag Leute geben, die studiert haben und es trotzdem oder gerade deshalb mit euch aufnehmen können. Vor allem auf einem Board mit Runnern kannst du davon ausgehen.


    Chephren
    >>>>

  • ---LOGGING---
    Nickname is Jerome
    Personal Info by User:
    Age 16
    Race: Elf
    -----------------


    Chephren


    Hey man, warum glaubt jeder, dass man unbedingt mehr wissen sollte?
    Das meiste von dem Kram ist mir eh viel zu hoch Chummer, das geb ich zu aber was solls, ich fühle die Power und nutze sie.
    Mann meine Powerleiste hängt auf maximum, ich weiss wie man zaubert und ich weiss wie ich an neue coole Gimmicks komme Chummer. Ich habe sogar ne hermetische Bibliothek, ok, sie ist vielleicht ein wenig abgewrackt aber was solls, da steht alles drin, was ich brauche.
    Mal davon ab bin ich nu auch nicht voll verblödet, ich habe schon Ahnung von dem was ich mache, nur mit dem Unterschied, dass mein Wissen von der Strasse kommt, ich scheiss auf die Uni oder dieses ******** Trainee Programm. Ich weiss was ich kann, das müssen mir die Penner nicht noch erzählen.
    Du willst mir ein Job anbieten Chummer?
    Sehr interessant, Kohle kann ich immer gebrauchen, wundert mich nur, dass auf einmal die Leute so nett zu mir sind, ansonsten heisst es nur bla bla Wizkid. Scheisse, habe schon etlichen Pennern den Hintern verkokelt als, dass ich mir sowas sagen lassen sollte.
    Aber hey, Chummer, wenn du nicht so geschwollen redest, machste sogar nen sympatischen Eindruck.
    Achja noch etwas, habe nie behauptet, dass Unifreaks schwach sind, nur, dass ich die für aufgeblasene Wichtigtuer halte, die keinen Schimmer haben was bei uns im Sprawl abgeht man.
    Greetz


    Taylor
    Wah, wer bist du denn? Ganz schön mutig Chummer was, haste nen paar Steroide gefressen, damit du so mutig wirst. Ich jammer nie, ich habe genügend scheisse erlebt, als mir von sonem Freak sagen zu lassen ich jammere, du hast keine Ahnung was es heisst als Squatterkind aufzuwachsen.
    Ich bin nicht derjenige, der sich Stahl in den Schädel fräsen lässt, damit er was draufhat Chummer.


    @ Mog
    Hey man, bist cool. Und scheisse ja, ich mach meinen Weg. Wenn du irgendwann mal in Seattle bist, schau doch mal in Downtown rein.

  • :arrow: Von 'Wissen ist Macht' zu 'Nichts wissen macht nichts' in wenigen Zeilen. Jaja, die Trauben sind zu sauer.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[Jo ma schaun.. Und lasst den doch...der ist 16..da war ich Haargenauso. und nu seht mich an, eine Zierde meiner Rasse 8)]<<<


    -Mog


    >>>[ Klar, die halbe Geisterwelt kann Dich nicht ausstehen, hast Egoprobleme, bist als einzigster von uns noch nicht initiiert, geschweige denn überhaubt mit der Prüfung schon angefangen und Deine Fokusformel schimmelt auch schon seit nem halben Jahr herum..wenigstens haste Dir mittlerweile Dein Weltbild etwas umgekrempelt]<<<


    -The Chaos Circle

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • <<<<
    Kleiner Fehler. Ich bin nicht nett, ich erwarte was für mein Geld.
    Außerdem solltest du dir das mit der Uni oder einem guten Lehrer überlegen. Und sei es nur um deine Powerleiste aufzumöbeln. Denn wenn du wirklich Geld verdienen willst, dann musst du für einen Kon arbeiten, selbstständig werden oder du solltest ordentlich in unser Gewerbe einsteigen. Und zu all dem muss man einiges Wissen und das ist mit Anleitung bedeutend einfacher.
    Ich weiß nicht wie lange du schon mitmischst, aber ich wage zu behaupten, dass deine Powerleiste noch kilometerweit von dem Maximum entfernt ist. Ich bin mehr als doppelt so alt wie du und betreibe das Geschäft schon 'ne ganze Weile. Die Magie ist ein Weg, der zwar einen Anfang aber kein Ende hat.


    Chephren


    >>>>

  • <<<<<<<<<
    Tach auch Leutz,


    ich versteh nich allzuviel vom dem, was ihr sagt, da es doch eh Blödsinn ist. Verkrüppelte Halluzinationen um eure geistige Macht zu erklären. Ihr verleugnet Eure wahre Natur.
    Ich kann kraft meines Geistes dastun, was Ihr 'Zaubern' nennt, ich kann meinen Geist in selbstständige Konstrukte abbilden (dämliches Gefastl, von wegen 'Beschwören') und ihr faselt da durch die Gegend.
    Sogar die vollkommen realitätsfernen Schwachmaten von den Unis geben sich mangels Verstand mit der Erklärung 'Magie' zufrieden - es ist eine evolutionäre Stufe, manche haben sich in Metas entwickelt, manche haben Geistiges Machtpotential entwickelt, manche Körperliches und, wie ich, können Geist und Körper übernatürlich steigern.


    Mann, sogar die Kons plappern den unterbelichteten Schwachfug von den Uni-Deppen nach, von wegen 'Hermetische Magie', ganz zu schweigen von den durchgeknallten Idioten, die glauben, mit einem Tierführer zu reden - hängengebliebene Junks, die sonst keine Möglichkeit sehen, ihre Fähigkeiten zu erklären, schon gar nicht mit Vernunft. Arme Schweine, da kann man sich ja gleich ne Kugel durch den Kopf geben, wenn man auf so arme Krücken angewiesen ist. Tierführer, also bitte...
    Da kommen mir die sogenannten 'hermetischen Magier' schon fast als vernünftig denkende Menschen vor.


    Alles Verleugner Ihrer wahren Fähigkeiten! Psi. DAS ist die wahre Macht, die die sog. Erwachten beherrschen.


    Klappstuhl
    >>>>>>>><

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • >>>[Klapp mal zu, Klappstuhl. Du Hast nie die Macht der Loas gespürt, wenn sie deinen Geist berühren, in Dich fahren und Dich zu etwas machen, was ein Teil von etwas so Großem und Wundervollen macht, wie Du es wohl nie erleben wirst, wenn Du weiter so engstirnig und blind für die Geheimnissse dieser Welt bist. Öffne deine Augen, Ungläubiger. Und Du wirst die Wunder sehen, die Legbas Pfade Dir zeigen und Du wirst von Damballahs Weisheit erleuchtet werden!]<<<
    -Papa Grim


    >>>[Auch wenn ich in gewissen Maße die Auffassung von Ihnen teile, Mr. Klappstuhl, so muß ich doch wehement Ihren Vergleichen von Magie und Psionik widersprechen. Psionik ist mit Magie etwa so gut zu vergleichen, wie die berühmten Äpfel mit Birnen. Eine Niederbewusste Scheinintelligenz, oder wie Sie es bezeichnen: psionisches Konstrukt, hat nichts mit den beschworenen Geistern gemein. Es sind Projektzionen des Inneren Selbst des Schöpfers, nicht die hervorgerufene Manifestation äusserer manaenergetischer Strömungen. Diese Feinheiten könnten Sie noch genauer begreifen, wenn Sie sich mal diese von Ihnen so gescholtenen Wissenschaftlichen Abhandlungen und Denkweisen zu Gemüte führen würden.]<<<
    -Dr. Psimmons

  • <<<<<<<<<
    Jau alles Klar?
    Loa? Voodoo? Erleuchtet von Weisheit? Als nächstes behaupten noch Christen, Engel zu beschwören... Engstirniges Gelaber von geistig minderbemittelten - Verkenner der eingenen Wahrheit.


    "Dr. Psimmons" schrieb:

    Psionik ist mit Magie etwa so gut zu vergleichen, wie die berühmten Äpfel mit Birnen. Eine Niederbewusste Scheinintelligenz, oder wie Sie es bezeichnen: psionisches Konstrukt, hat nichts mit den beschworenen Geistern gemein. Es sind Projektzionen des Inneren Selbst des Schöpfers, nicht die hervorgerufene Manifestation äusserer manaenergetischer Strömungen.


    Nee is klar, Mann. Der Unterschied besteht darin, dass aus der geistigen Scheinwelt Rückkopplungen auf das Ergebnis entstehen. Ein selbstständiges Abbild des Geistes wird dann halt zu einem beknackten Geist, Elementar, Elementargeist o. Ä. What You Think Is What You Get. Wer Schwachsinn denkt wird beknacktes bekommen.
    Und Psi und die sog. Magie sind tatsächlich was unterschiedliches. Psi ist das, was in Wahrheit passiert; Magie hingegen ist die Variante davon, die psychisch Ungläubige sehen: Im besten Falle ein Alias, also ein erfundener Name für etwas richtiges, eine Variante, die den Geist nicht überfordert, eine schwächliches Hilfsmittel für verkorkste Stümper.
    Leider gibt es zu viele Idioten, die mit Hilfe dieser mentalen Verkrüpplung ziemlich weit kommen.


    Allein schon die sog. toxischen. Das zeigt nur, wie absolut unzurechnungsfähig das Glauben an 'Magie' ist. Purer Schwachfug von verdrehten Deppen. Die können einfach nicht Glauben, was Ihre wahre Natur ist und verzweifeln daran. Schwache Idioten.


    Klappstuhl
    >>>>>>>>>

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • <<<
    Nee klar und die Metaebenen sind alles Abbilder meiner verkorksten Einbildung und erst dann zu erreichen wenn der Knacks schon die Größe des Grand Canyons hat. Junge deine Magie ist genau so beschränkt wie unsere. Wir alle haben aufgrund unserer Ausbildung und anderer Faktoren einen Weg eingeschlagen. Wenn das was du sagst stimmt, dann sollte es doch deinem überlegenen Geist auch möglich sein andere Geister zu "erzeugen". Versuch's doch mal.


    Chephren
    >>>

  • >>>[Ich kann was was Ihr nicht kööönnt Zeig maaal! Nöööhööö]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?