[ST] MageTalk

  • Also hier ma so ne Sache , die mir schon ma untergekommen is. Es gibt Hinweise darauf, dass es offenbar vor etlichen 10000 Jahren schon ma Magie gab und auch Drachen, sowie einige Baumkuschler. Das Mananiveau hat bisher noch nicht sein Höhepunkt erreicht und was danach passiert, who knows. Hat irgendwer weitere Hinweise dafür?

  • :arrow: Ja, ich habe von diesem Quatsch gehört. Dann öffnen sich die Tore zur Hölle, und irgendwelches Viehzeuchs kommt raus und frisst Leute! Ihr müsst nicht immer alles so ernst nehmen, Chummers!
    :arrow: Headhunta

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Also mir und paar Chummers von mir is mal n Blutgeist erschienen und Tor zur Hölle trifft es gut. Das Vieh hat sich mit nem Riss in der Welt manifestiert. Ungelogen. Stell dir vor du guckst so nach vorne und plötzlich reisst das wahrgenommene Bild auf und da schält sich was raus. Der Blutgeist war schon heftig aber noch mehr Gedanken mache ich mir um die Dinger, die da nicht rausgekommen sind, man.


    Hat ma jemand was von den 8 Kugeln von Lokkmar gehört oder von dem Eissee?

  • >>>>>[Diesen Magie-Zyklus-Kram hat ein Chummer von mir auch "recherchiert", ein Bilderbuch-Schamane mit Zottelbart.
    Er meinte die Magie komme in Wellen auf die Erde, von Wellengipfel zu Wellengipfel dauert es mehrere tausend Jahre, und auf dem Gipfel würde jeder erwachen der atmet (und ein paar die nicht atmen).
    Wenn er das erklärt hat hörte sich das echt glaubhaft an.
    Als er starb bat er mich seiner Tochter zu sagen er käme von einem anderen Planeten und sie müsse jetzt seinen Auftrag zu Ende führen und die Landung seiner Stoßtruppen vorbereiten........
    das hörte sich aus seinem Mund genau so glaubhaft an, und hat meine Meinung über seine "Recherchen" nicht unbedingt positiv beeinflußt, wenn Ihr versteht was ich meine.


    (trauert meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (immer noch auf Urlaub)

  • :arrow: Welche Ironie, den Begriff zu verwenden - handelt es sich dabei doch um etwas Menschengemachtes.
    :arrow: Jimzrt

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Na ja Leutz, die so gerad am sterben sind, erzählen schon ma komisches Zeuchs, echt. Hätt´mich aber auch ... ernüchtert. In Big D´s Testament gibt es ebenfalls einiges an Krams, der älter ist, als er eigentlich alt sein dürfte. Und einiges von diesem Zeuch hat Magie in sich. Na ja, egal, ich muss jetzt weiter an der Landebahn arbeiten

  • >>>> Dafür unterliegt die Gleichgültigkeit keinen Zyklen. Sie bleibt bestehen über Äonen. <<<< - Changeling

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • :arrow: Moment mal! Hast du gesagt, die Magie kommt in Wellen? Wo befinden wir uns denn dann jetzt auf dieser Welle? Wieviel liegt noch vor uns? Wird es weitere magiebedingte Mutationen geben? Wir brauchen Antworten! Ich schätze mal, dass man aus 'nem Drachen einiges 'rausholen kann und ich habe gehört, dass es Elfen gibt, die schon seit der letzten "Welle" leben und sich immer versteckt haben. Das halte ich aber nur für'n Gerücht. Weiß jemand mehr?
    :arrow: Zombie2060

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • :arrow: Es ist Irrsinn, um die Demonstration von Narben zu bitten - kann doch nur der Träger den Schmerz empfinden, wenn gar verstehen.
    :arrow: Jimzrt

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Solange du noch nichteinmal in der Lage bist, mit entsprechend gegebenen Informationen deine persönlichen Probleme zu lösen Zombie, solltest du darauf verzichten, nach Informationen zur Lösung wesentlich umfangreicherer Probleme zu fragen.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • >>>> Eine Eigenschaft der Menschheit, die so alt ist, wie sie selbst. <<<< - Changeling

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hey, ist das hier der Club der "Wir tun so als wären wir uralt, weil wir geschwollen schwafeln"? Na wenn das alles is, was Unsterblichkeit so mit sich bringt, dann bewegt sich das Niveau ja auf Unkrauthöhe.
    Ich glaube, die Wellen werden in Zeitaltern gemessen, ich weiß aber nicht mehr in welchem wir uns jetzt befinden. Das mit den "unsterblichen" Elfen hab ich auch gehört, halte ich aber mal wieder für Aufwertungspropaganda von den Baumkuschlern. Ansonsten gilt: einer von 5 kommt immer durch.

  • >>>> Jetzt wurde anscheinend das Unkraut gejätet. <<<<- Changeling

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das Magiepotenzial bewegt sich auf einer ungleichmäßigen Kurve, deren
    Berechnung (zur Zeit) nicht möglich ist.
    Zu viele Faktoren spielen eine Rolle:
    Kometen,
    Sternkonstellationen
    Angewandte Magie
    Drachen (Geburt oder Tod)
    Aktivierung von "alten" Stätten
    u.s.w
    Aber "Der Feind" wird in diese Welt einbrechen, wenn die Magie nahe an
    Ihrem Höhepunkt ist, ob wir es glauben oder nicht..


    @Sheila:
    Ich betrachte mein Gabe als von Gott gegeben.

  • :arrow: Zeit... es ist immer nur eine Frage der Zeit - und damit der Geduld.
    Aber es ist amüsant zu sehen, daß manche 'Hobby's noch nicht aufgegeben wurden.
    :arrow: Jimzrt

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Aktuell erarbeitet das DIMR diverse Studien zum Thema der Langzeitbeeinflussung der Manasphäre durch den 'ElektroSmog' der Digitalsphäre.
    Ein durchaus interessanter Aspekt, wenn man bedenkt, wie Mobilfunk und Computerisierung eine alltägliche Notwendigkeit geworden ist, und man kaum ausweichen kann.
    Wie sehen eure Erfahrungen dazu aus?
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • ][ Naja, also ich weis nich. Wenn da nicht wieder irgendwas anderes hintersteckt....
    Mir is da noch nie irgendwas untergekommen muss ich sagen.
    Ich meine, wenn ich nen Joker da hab und mich einer anruft, dann fängt der eben nicht plötzlich an amok zu laufen oder so. Scheint nicht so schlimm zu sein, dass man da unbedingt forschen müsste.
    Außerdem, hey, wenn es so wäre, warum würden das nicht die Con... oh shit.
    Ne, da is sicher nix dran! ][


    ][ Artemis ][

  • Bei so nem Umspannwerk kann ich beschwören, das die Kommunikation zu einem angefragten Geist zeitverzögert rumkam. Außerdem war seine Erscheinung unscharf und -ich nenn es mal so- krisselig. Außerdem (obwohl ich nicht weiß ob es an dem physikalischen Energiefeld lag) hatte ich Schwierigkeiten mit der Beschwörung. So viel dazu.