[ST] Führungsrolle in Teams

  • <<< coins refilled , time left: 00:32:11 , Login Nick ID: Troisieme >>>
    <<< trace sucess: Marv´s Inet Café 123-4556-234-1 >>>


    <<< Topic: Führungsrolle in Teams >>>


    :arrow: Tja, das topic ist eigentlich Programm, die Frage ist wie bei euch egentlich die Führungsrolle im Team vergeben ist. Habt Ihr sowas überhaupt? Entscheidet Ihr gleichberechtigt über die Vorgehensweise?


    Wer verhandelt bei euch mit dem Johnson? Ich debke grade in unserem Geschäft ist ein homogenes auftreten als Gruppe äussert praktisch was seinen Ruf in den Schatten angeht. Auch die Koordination von Einsätzen fällt entsprechend leichter.


    Ich geniesse die Tatsache, das es in unserem Team jemanden gibt, der diese Rolle einnimmt, und die groben Richtungen vorgibt.



    Allerdings ist diese Rolle manchmal schwerer zu füllen als es aussieht. so ein Posten bedeuted Verantwortung und Respekt den anderen Gegenüber. Dinge die man allzu häufig nicht findet in unserem Metier.


    Es gibt nicht schlimmeres, als eine Ego-strotzede Meute von einzelgänger, wenn es darum geht, koordinietrt einenrun durchzuziehen...


    Was meint Ihr? Eure Erfahrungen sind gefragt... Puh, die coins haben grade noch gereicht... aber.. *krächz* ...



    <<< connection failed, coins must be refilled, plz call SysOp >>>

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • >>>> Wie ich sehe, haben eben ein paar Profiler-Frames dazugeschaltet. Also drückt Euch gewählt aus. Davon könnten Eure nächsten Nuyen-Zuteilungen abhängen. :wink: <<<<- Changeling

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>>>>[Nein, wir haben nie eine Führungsperson im Team gehabt. Immer wenn die Action los ging haben wir kurz "Auszeit!" gerufen, unsere Köpfe zusammen gesteckt und demokratisch abgestimmt was zu tun sei, mit zwei weiteren Wahlgängen wenn es sein mußte, und immer unter Einbeziehung eines Schriftführers.


    (versichert meine Barbie)



    PS.:Vielleicht sollte der Zugang zu diesen Boards etwas schwieriger gemacht werden?]<<<<<



    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • <<< coins refilled , time left: 00:12:56 , Login Nick ID: Troisieme >>>
    <<< trace sucess: Marv´s Inet Café 123-4556-234-1 >>>



    Ich denke das es sich durchaus um Ironie handeln könnte, allerdings tue ich mir immer sehr schwer solche emotionalen Feinheiten aus elektronischen Daten herauszuinterpretieren.


    Andereseits wäre es auch möglich, das es sich dabei um eine der dankenswerten Gruppen handelt, die ermöglichen, das Profis durchaus mehr verdienen können.


    Jeder Ganger kann eine Knarre halten zum Schattenlaufen gehört eben mehr, und meiner Meinung nach auch jemand der dem ganzen die richtige richtung gibt...


    aber eigentlich wollte ich etwas über solche Führungsstile wissen...Hmm.. vielleicht im falschen Knoten gelandet... Dennoch...


    <<< connection failed, coins must be refilled, plz call SysOp >>>

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • :arrow: Bah, Demokraten - das wird mit Faustrecht gelöst. Wenn es etwas zu entscheiden gilt, dann tut das der, der als letzter noch steht.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>> Kommt immer drauf an wer die Peilung hat. Stratzen wir durchs gelände, bestimmt der ex-scout die Marschrichtung. Für den J haben wir nen Typen im Team der immer noch den letzten Nuyen rausquetschen kann. Und gehts ums Knacken von Villen und Kon-Bunkern, tanzen die Jungs und Mädels nach meiner Pfeife. <<<<


    ---- Dread ----

  • *statisches rauschen*
    +++ erstelle verbindung +++


    Grade du... jaja. Lachhaft. Natürlich immer der mit militärischer Erfahrung.
    Leute wie wir sind eben absolute alrounder und natürliche führungspersöhnlichkeiten!


    +++ beende verbindung+++


    *statisches rauschen*


    --- Mr. KsK---

  • >>>> Hö? was war das denn für ne Pappnase?
    Aber sicher, wenn dich die nette Anarcho-Strassengang von Nebenan begrüsst, kommst du mit deinem zackigen Militärstyle bestimmt prima bei denen an... Wasn Schwachsinn. <<<<


    ---- Dread ----

  • >>>>[ ... naja, wenn der zackige Militärton das Star-SWAT-Team kommandiert, das da grade in Stellung geht, dann mag man mit den Gangern vielleiht sogar ins Gespräch kommen :twisted: ]<<<<


    -- Spirit ( 20640&%$$%" error while reading system date. disconnecting)

  • >>>>SWAT-Team? Was für Gang kennst du mann? Die Knickerbockerbande?
    Klar die würden kuschen, aber es gibt in den Barrens Gangs die lieber bis zum krepieren kämpfen bevor sie den Schwanz einziehen (und die sind nich grade klein). Da ist ein "klärendes" gespräch mit ein wenig respektsbekundungen in form von grünen Scheinchen oft die angenehmere Alternative als reine Drohgebärden. meiner meinung nach<<<<


    ---- Dread ----

  • *statisches rauschen*
    +++ erstelle verbindung +++


    Möcht mal wissen, was die gegen schwere Einsatzteams mit Vindicators als Unterstützung machen wollen.
    Und nein, ich bin nicht bei LoneStar (tm).


    Aber zurück zum Thema, auch wenn Dread gerne von seiner UNfähigkeit ablenken will, denke ich, dass man mit schneidigem, diszipliniertem Auftreten in den meisten Situationen gut klar kommt!


    +++ beende verbindung+++


    *statisches rauschen*

  • >>>> Na klar, wenn du mit deinen Vindicators durch die city schlenderst und der Star dir übern weg läuft, kommst du mit schneidigem, diszipliniertem Autreten bestimmt gut klar...


    Bah, ich weiss gar nich warum ich dir das erkläre, dein ableben würde den Welt-Durchschnitts IQ wahrscheinlich sowieso um 5 % heben.
    Du bist wahrscheinlich auch nur so ein eingebildeter Militär-Fatzke mit nem Stock im Arsch, der denkt er könnte mit seinen dicken Knarren überall den dicken mann makieren, aber keine Peilung hat wie es in den Slums und Ghettos der Welt läuft. Armselig sowas.... <<<<


    ---- Dread ----

  • *statisches rauschen*
    +++ erstelle verbindung +++


    Ich habe nie gesagt, dass ich bei KEINER Secus bin.
    Deine Antworten sind unqualifiziert und haben nichts mit dem Thema zu tun. Also halt bitte die Klappe. Danke! DIR würde Disziplin wirklich mal gut tun! Wobei ich nicht glaube dass du beim Militär auch nur einen Tag durchhalten würdest...
    SeK out!


    +++ beende verbindung+++


    *statisches rauschen*

  • >>>> Achso, du bist einer von den Pissern die bei den Reichen ihre Runden drehen, sich aber keinen Schrittweit in die Barrens trauen. Sach das doch gleich...


    Und der rest deines geschwafels: typische militär-"disziplin würde dir guttun" arroganz und ignoranz. Und falls hier noch andere Armee-heinis sind:
    Dankt diesem Typen, er ist nämlich ein weiter fall, der meine Militär-Klischee Schublade auffüllt.
    Da fällt mir ein: ist das nich ein knoten für runner? Also wer hat den Cop hier reingelassen? <<<<


    ---- Dread ----

  • <<Bei uns gibt es keine festen hierarchischen Strukturen. Na ja, gelegentlich mach ich so was wie den Anführer - aber genausogut gibt es Situationen, da hat jemand anderes nun mal bessere Kenntnisse und sagt wie's lang geht.
    Bei Verhandlungen mach das meistens entw. ich - oder unser Magier, der ziemlich gut die Leute bequatschen kann.
    Und mal ehrlich - die meisten Gangs backen kleine Brötchen, wenn das SWAT/SEK etc. anrollt. Denn es geht ja nicht nur um Azsrüstung (die überlegen ist - die meisten Ganger sind weder massiev vercybert, noch haben sie so gute Waffen, Panzerung und Gerät in der Hinterhand.
    Spezialeinheiten sind auch einfach besser ausgebildet und im Vorgehen effizienter u. aufeinander eingestimmt.


    Und mal ehrlich, nach meiner Erfahrung sind bisher die Ex-Militärs u. Cops die besseren Runner gewesen. Nun ja, zum einen bin ich Ex-Militär - aber da ich noch lebe und das ganz gut, mach ich wohl nicht zu viel falsch. :wink:


    Und dann haben wir im Team noch einen Ex-Speznaz u. eine ehemal. OMON - und beide sind gut ausgebildet und die Teamarbeit klappt hervorragend.
    Ganger/Anarchos hatten wir erst einen im Team - und das war 'ne Katastrophe. Der Typ konnte nicht anständig schleichen und bekam Zustände, als wir ihm nahelegten, er möge seine nengrüne Irokesenfrisur der unauffälligkeit halber mal verhüllen. :roll:
    Einmal und nie wieder...
    In der Regel (es mag Ausnahmen geben) sind Soldaten und Ex-Spezialeinheitler besser ausgebildet, haben evt. Bio- u. Cyberware und sind erstaunlicherweise nicht selten auch "sozialer", da gewohnt in einem Team zu arbeiten und nicht in einer Gang, wo es andauernd diese dämlichen Dominanzspielchen gibt (jedenfalls nach meiner Erfahrung - u. ich war in 'ner Gang UND im Militär).
    Dazu sind Militärs i. d. R. nicht so ganz verloren, wenn es mal in die Wildnis geht, was gar nicht mal so selten bisher war...
    Das ist jedenfalls meine Erfahrung...<<
    Ares

  • Also, wir hatten einen vom Militär im Team, der einen ständig in die Scheiße geritten hat.
    1) Er konnte nicht vom Trid wegkommen, wahrscheinlich irgendsoein Einsatztrauma oder so...
    2) Solange er sozialen Kontakt zu "normal" anderen hatte, bewies er, dass es im Militär wahrscheinlich genauso abgeht wie in ner Scheißsekte und sobald irgendwo n´Typ mit Uniform langspazierte (auch auf der gegnerischen Seite) wurden die angehechelt, man. ("...den kannst du nich ans Bein pissen, der wa mal Oberst", war noch n harmloser von ihm)
    3) Er konnte nicht ohne Waffen... Unauffällige Dinger waren nicht möglich, weil ja auch die Feldhaubitze kleingelegt irgendwie ins Hotel oder wo auch immer hin mit musste. Das ging gar nicht, man. Wofür braucht man im Hotel schweres Gerät, das versteh´ich bis heute nicht.


    Zur Führungsperson: Wir haben ein, naja, demokratisches System. Bei Militaryman musste man halt nur in so einem Ton reden,als wenn man Vorgesetzter wär, dann ließ er sich auch schnell überstimmen.

  • :arrow: Jeder bekommt eben die 'Kollegen', die er verdient.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld