Feuerwaffendesign für Granatwerfer

  • Sehe ich das richtig, dass das Arsenal 2060 keine Möglichkeit bietet, einen Granatwerfer selbst zu entwerfen?


    Jedenfalls habe ich keinen Rahmen dafür geunden. Wenn ich also einen Granatwerfer haben will, dann muss ich mich für einen der dreieinhalb entscheiden, richtig?


    Ein Urban Bang oder so wäre doch nett, oder? ;)

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • ..ein vollkeramischer Granatwerfer für Microgranaten? :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Für den Urban Bang kauft man sich eine Enforcer, entführt einen HK-Techniker, baut den Granatwerfer aus und passt ihn sich an.


    Ansonsten sieht man sich entweder die Realität oder die in SR bereits vorhandenen Granatwerfer an, skizziert die groben Leistungs/Größen/Preisdimensionen, in denen sich Granatwerfer bewegen und überlegt sich, in welche Richtung sich denn der eigenen Granatwerfer unterscheidet, legt ähnliche Werte fest und gut is´. ;-)


    Da wird das mit dem Urban Bank aber problematischer...


    SYL

  • ..vor allem, weil es Microgranaten ja eigentlich garnicht gibt... ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Oh doch ... aber nur von HKDeutschland(TM) für deutsche(TM) Firmen und für den deutschen(TM) Schwarzmarkt. Bei Grenzübertritt zerfällt dann alles zu Staub.

  • Nicht doch ... 8)


    Egal: ich persönlich würde mir nicht die Mühe machen und eigene Templates definieren, sondern entweder reale Waffen innerhalb der SR-Werte konvertieren oder aber auf SR-Waffen aufbauen.


    Beispiel: der Granatwerfer soll mehr Munition haben? Kein Problem, etwas höherer Preis, etwas höheres Gewicht, geringere Tarnstufe, fertig. Dauer 30s. Na gut, 1 Minute, wenn ich mir noch einen Namen ausdenken muß und das ganze aufschreiben soll. ;-)


    SYL

  • *grübel* könnte man nich einfach den frame vonner schrotflinte nehmen? ich mein, moderne semiautomatik-gws ham ja (rein optisch, versteht sich) keinen größen unterschied zu trommelgefütterten sturmschrotflinten. wär so meine idee

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • ..juhu, salvenfähige Granatwerfer im Handtaschenformat...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Klar kann ich Sturmschrotflinten (Gott, ich bedanke mich erneut für die Schrotflintenregeln in SR :roll:) mit Granaten ausrüsten bzw einen ähnlichen Granatwerfer entwickeln.


    Aber da eine Schrotpatrone "etwas" kleiner ist als eine normale Minigranate oder Handgranate und keine besonderlich große Reichweite besitzt, habe ich dann einen Granatwerfer mit relativ geringem Schaden und mit einer sehr bescheidene Reichweite ...


    muß man natürlich auf die patentierten deutschen IPE-Mikrohandgranaten(TM) ausweichen


    SYL

  • rvd, deswegen sagte ich "rein optisch" ;) ausserdem habbich nich behauptet, dass die idee perfekt wäre, sondern so als ansatz...irgendwelche modifikatoren kann man ja immer einbauen

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • Öhn, es gibt salvenfeuerfähige Granatwerfer heute schon :cry:


    Nur ich würde das Ding nicht von seinem flachen Dreibein heben wollen und dann auchnoch abfeuern müssen :wink: dafür ists nicht gedacht...


    -- Spirit

  • oder die MK-19 der US-Streitkräfte...

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Für einen richtigen krassen Micro granat werfer braucht man:
    1. Eine Vindicator
    2. einen 100er gurt ExExplosiv
    3. Einen Troll der Folgende Kriterien erfüllt:
    a) Stark genug diese Kombination von 1 und 2 abzufeuern.
    b) Dumm genug das zu tun
    c) den ihr eh nich mögt. :twisted:

  • Ich vermisse bei diesem Konzept irgendwie die Granaten.


    Explosivgeschosse haben mit Granaten nämlich recht wenig zu tun.