Orichalkum-Ummantelung

  • Verankerung verursacht trotzdem den Entzug wenn sie ausgelöst wird, nicht bei der verzauberung...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Scaven Vajmon" schrieb:

    2. Könnte man die Kugeln in Verankerungsfoki verzaubern, die einen Feuerball loslassen wenn sie mit lebender Materie in berührung kommen.


    was das nachladen etwas schwieriger gestaltet 8O

  • Kann mir einer erklären, warum winternight orichalkumeingelegte A-bomben haben soll.... was steht denn da noch?!? Selbst astrale wesen sollten wegen der HIntergrundstrahlung schwierigkeiten kriegen.
    Sry wollte keinen extra threat aufmachen und der erscien mir am passensten.
    Könnte klären ob es was bringt, projektile zu "veredeln"

  • Ich würde mir das Orichalkun sparen. Mann könnte auch einfach einen Hüter auf die Kugeln legen. Wurde glaube ich auch schonmal in einem anderen Thread erwähnt. Das mit der A-Bombe wird glaube ich in einem der Romane erwähnt. Wenn ich nicht total daneben liege war es in Ragnarök.

  • "Bloodthirster" schrieb:

    .... was steht denn da noch?!? Selbst astrale wesen sollten wegen der HIntergrundstrahlung schwierigkeiten kriegen.


    ich denk mal, das is wirklich auf Hintergrundstrahlung ausgelegt und die versuchen mit dem orichlkum nur noch den effekt, den die A-Bombe in dieser hinsicht hat, zu verstärken... da normale projektile in dieser hinsicht praktisch keine auswirkung haben, denk ich nach wie vor, dass es damit nicht klappt. das orichalkum in der bombe macht dann wahrscheinlich auch nicht direkt schaden, sonder hilft nur dabei, den astralraum zu 'verstrahlen' ...

  • Natürlich nicht. Es gibt auch bislang keine Regel und kein Hintergrund-Element, das darauf hinweisen würde dass eine einfache Orichalkum-Ummantelung überhaupt irgendetwas bewirken würde. Im Winternight-Kapitel ging es wohl eher darum dass jemand versucht hat die Nuklearwaffe in eine Art Waffenfokus zu verwandeln, dafür wird das Orichalkum dagewesen sein.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • jepp und in ragnarok benutzt winternight ne SK A-Bombe um MCT einen rein zu würgen und so hoffen sie auf einen Kon Krieg zwischen MCT & SK. Wobei alle wenn es geklappt hätte es für nen Vergeltungsangriff von SK gehalten hätten.
    Was genauer dahinter steckt hab ich im Tread "Drachentöter" angrissen. :wink:

  • Hier kommt das Problem dass ich (wie viele andere hier) im Normalfall nicht wirklich geneigt bin Romane als Kanonquellen anzusehen. Ganz abgesehen davon dass ich sie nicht lese ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Was haltet ihr da von:


    Ich designe einen zauber der, bei Berührung, manaschaden bei Geistern verursacht.
    Den verankere ich auf Orichalkumkugelumantelung. Wobei die Umantelung als Fokus fungiert.
    Die Einschränkungen senken den Entzug um einiges so dass der Magier nicht bei einer Salve gleich aus den Latschen kippt.
    Oi la einen "Ghostbuster". 8)
    Vorteil: Niedriger Entzug
    Nachteil: Wie schon gesagt, ARSCHTEUER!


    Aber wenn man dass Orichalkum selber herstellt kann man die Kosten schon um einiges senken. :D

  • och buben wenn schon dann teilt der magier eben alle würfel die er hat zum casten ein und macht kraftstufe 3 fokus


    dann kostet ein fokus bie verdammt guter herstellung 3 karma (geld lassen wir mal außen vor, kommt drauf an was für connections man hat)


    als auslöser aurakontakt und "aufschlag"
    würde aber nur bei materialisierten geistern helfen


    was bei allen hilft wäre ein stufe 8-10 hüter auf die kugeln zu sprechen (in anbetracht des rituals zum hüter erschaffen zwar auch wiederlich aber damit macht man locker stufe 1-5 geister platt
    gegen stufe 6-7 wirken sie auch noch akzeptabel und bei stufe 8+ brauch tman eben etwas glück und ne salve :)

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Ich verstehe nicht ganz warum man das überhaupt machen sollte.
    Es macht natürlich Spaß, sich darüber gedanken zu machen, aber einfacher als auf die "Gute alte" Weise geht es sowieso nicht.



    Einfach ein magier in die Gruppe und fertig is.


    Warum einen Sammy der Geister in Fernkampf erledigen kann ? Wenn der Geist es nicht will, sieht der Sammy ihn sowieso nicht biss es zu spät ist.


    Und Magier brauchen keine verzauberten Projektile, die können ja zaubern....

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät.


    Super-Might-Tricks: #Evil Bat #Scatter #Scramble

  • Oder wenn dein Magier was drauf hat und der Geist "nur" stufe 1-5 ist (wie oben gesagt): Bannen. Da kann der Geist nicht mal mehr nebenbei dem Sammie schaden. (Bannen hat natürlich auch Nachteile. Kostet dafür nix. Zumindest nicht dauerhaft.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.