Beiträge von death from above

    Bezüglich deiner Fragen:


    - Jedes Ziel muss sichtbar sein.
    - Alle Ziele sind innerhalb eines Magieattributs m Kreises (wie der Flächenzauber)


    Die Designregel stimmt sicher dass es dafür dezidiert nichts gibt, wodurch auch der Entzug zur Streitfrage wird. Eine weitere Überlegung war, dass der Blitz nur jeden Inidurchgang des Magiers hüpft, etc.


    wie gesagt ist noch nie in die tat umgesetzt worden, aber für mich eine vernünftige Alternative zu den Flächenzaubern, die meiner Meinung nach eine zu extreme Wirkung auf Gruppen haben und deswegen jeder SL immer Gruppen einbaut, die sonderbarerweise immer riesige Abstände zueinander haben.

    Etwas was ich mir überlegt habe, aber noch nicht in die Tat umgesetzt habe:


    Manakettenblitz
    Erklärung: Ein Manablitz wird auf 6T gesprochen, springt danach mit -1 PN und -1 SN auf den nächsten Gegner(alle innerhalb von Magieattributm Radius Kreis), also auf 5S, dann auf 4M, bis schießlich auf 3L.


    Entzug: pro Gegner erhält man +1 (oder +2, habs nie ausgiebig getestet ob +1 reicht) auf das Powerniveau des Entzug. Würde bei 6T und 3 weiteren Gegner einen Entzug von 6T(oder 9T) geben.


    Klar werden jetzt alle sagen: Hab doch den Manaball für sowas. Aber wenn man den Zauber auf weniger als T zaubert und nur zwei Gegner z.B. dann ist der Entzug wesentlich einfacher als bei Manaball.




    in dieser hoffentlichen einiger maßen klaren kürze,
    death form above

    Falls die Frage schon einmal gestellt wurde, tut es mir sehr leid, habe aber über die Suchfunktion nichts dazu gefunden.


    Wirkt physisches Double auch noch, nachdem das Ziel des Zaubers(also jene Person die den Zauber auf sich trägt) getötet wurde und der Magier noch am Leben ist und den Spruch aufrecht erhalten kann?



    mfg,
    death from above

    also ich würde zyanid nehmen. wirkt sofort und hat annehmbare wirkung. zur technikfrage:
    Ein wirkliches Gegenargument hab ich noch nicht gelesen. Blut schießt in die Blase? Zwangsweise verdrängt es damit das Gift in die Blutbahn.
    Mein Physikwissen ist sicher sehr gering, man darf mir gerne auf die Sprünge helfen. Ob es mit Vakuum oder Überdruck funktioniert is mir dann letztlich egal.


    Wobei ich von solch gebastelten Dingen auch nicht viel halte, die sind einfach ne Stilfrage.

    der Giftshuriken:
    Eine bauanleitung:


    Man nehme einen handelsüblichen shuriken. er sollte eine gewisse dicke aufweisen.
    hohlnadeln von geringer dicke mit einem verschlossenen ende(ich hoffe das kann man sich vorstellen).
    eine vakuumblase mit dem gewünschten gift darin.



    Man bohre in die shurikenspitzen löcher und gebe die Hohlnadeln hinein. Befestigung je nach wunsch(schweißen, leim, was weiß ich). in die mitte des shurikens platziere man die Vakuumblase(entfernung eines stück metalls um aerodynamik zu wahren). nadeln nahe der blase ansetzen.


    soweit zur völlig improvisierten theorie.
    verwendung:
    schuß auf ungepanzerte hautstelle: eine zacke dringt in körper ein. bei aufprall sticht eine hohlnadel die vakuumblase an und gleichzeitg bricht der sehr dünne kopf ab: gift wird vom luftdruck in den körper gezogen.


    Widerlegungen werde ich gerne lesen.