Beiträge von U.W.B.

    Wegen der Rechtschreibung muss ich mich entschuldigen. :oops:
    Ich möchte natürlich kein Geld damit verdienen und glaube auch nicht, dass dies möglich währe.
    Ich will es vor allem deswegen nicht online machen:
    -Weil eine einzelne Produktion in der Vielfalt der SR-Spielhilfen untergehen würde.
    -Weil ein Fanzine, besonders eins aus der Region, mehr Anreitz zu "persönlicher" Zusammenarbeit bietet.


    Allerdings habe ich in vielen Foren eher ablehnende Reaktionen erfahren.
    Ich werde mir das mit den Zine also nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Hoi Chummers...


    Ich, meines Zeichens angehender Deutschstudent aus Göttingen, würde gerne ein Fanzine rausbringen.
    Ich habe mir das so gedacht :
    Alle Interessierten schicken mir per E-mail Texte, selbstgebaute Runs etc. Diese werden dann, zusammen mit einsandungen von anderen Rollenspielsystemen, von mir und ein paar Freunden auf rechtschreibung und inhalt kontrolliert und gedruckt. Das ausgewählte Material wird schwarz weiss "kostewngünstig" gedruckt und in den lokalen Rollenspielläden ausgelegt. jenachden wie es sich entwickelt, bemühen wir uns später um weitere überregionale "Standorte" , an denen wir es auslegen, bzw -lassen.


    Hättet ihr Interesse an sowas mitzuwirken ?

    Ich verstehe nicht ganz warum man das überhaupt machen sollte.
    Es macht natürlich Spaß, sich darüber gedanken zu machen, aber einfacher als auf die "Gute alte" Weise geht es sowieso nicht.



    Einfach ein magier in die Gruppe und fertig is.


    Warum einen Sammy der Geister in Fernkampf erledigen kann ? Wenn der Geist es nicht will, sieht der Sammy ihn sowieso nicht biss es zu spät ist.


    Und Magier brauchen keine verzauberten Projektile, die können ja zaubern....

    Zitat

    Mit dem Hinweis "Vor der Bude hängen ein paar Kids mit Gesichtstätowierungen ab" dürfte wohl jedem klar sein, dass man seine Kiste nicht ohne Weiteres da abstellen sollte.


    Richtig!


    Nochmal für alle:

    Zitat

    Bitte hängt euch nicht an dem Beispiel auf, ich weiss, dass es schlecht ist.


    Ich meine wie pingelig seit ihr GENERELL ?
    Auch wenn es manchmal nicht der Rede wert ist, wenn Spieler massive Fehler machen, bestraft ihr sie dann oder lasst ihr sie durchgehen ?


    Wie man in solchen Szenen reagiert beeinflusst den Spielstil der der Gruppe ziemlich stark.


    Ich kenne einige Gruppen, mit sehr harten SLs; die Runner sind allesamt extrem vorsichtige Specialisten.


    In meiner Gruppe hingegen sind die Runner liebenswerte Möchtegernprofis, die gerne mal vergessen ihre Waffen irgentwo zu verstecken bevor sie in einen Club spazieren... *autsch*

    Zitat

    Menschen sind für die Existenz von Geistern erwiesenermaßen nicht von Nöten.


    Wieso erwiesenermaßen ?


    Ausserdem haben Menschen einen sehr großen Einfluss auf Geister, ein bewohntes Haus kann z.B. von einem Herdgeist bewohnt sein.


    Bei einem unbewohnten, verwitterten Haus wird es eher ein Stadtgeist sein.

    Tach


    Ich bin seit einigen Jahren SL (ausser SR auch noch andere Systeme).
    In dieser Zeit gab es immerwieder so gewisse Szenen. Z.B.:


    Bevorstehender Run gegen eine Go-Gang, alle SCs machen sich mit ihren eigenen Fahrzeugen auf den Weg.


    Runner 1 hat Hunger, hält auf dem Weg an einer Soyburgerbude an.
    Vor der Bude hängen ein paar Kids mit Gesichtstätowierungen ab.


    Runner 1: Ich spring schnell von meiner Rapier und geh rein.


    Ich meine wenn man realistisch spielen will, müsste man die Kids die karre klauen lassen.
    Andererseits macht das zumindest diesem Runner den spielarbend kaputt.


    Wie macht/seht ihr das ?
    Hart aber realistisch oder lieber max spielspass zu ungunsten des Realismus ?


    Bitte hängt euch nicht an dem Beispiel auf, ich weiss, dass es schlecht ist.

    Hiho,


    ich habe grade in Schattenzauber 3.01 gelesen, dass Loageister den Houngans, von denen sie beschwohren wurden, Kräfte "geben" können.
    Leider konnte ich nirgents eine genaue Regelung dafür entdecken.


    -Wie lange halten die Kräfte und was muss der Geist/der Beschwöhrer dafür tun ?
    -Wieviele Kräfte kann man auf einmal nutzen und wovon hängt die Stärke der jeweiligen Kraft ab ?

    konnichi-ha


    Ich spiele SR zwar schon ca. 2 jahre, habe mich aber nie so richtig an die matrix herangetraut, eine grobe zusammenfassung über die matrixbetreffenden Regeln würde mir die sache sehr erleichtern ( vor allen weil ich grad mein Regelbuch verliehen habe...)


    sayonara

    Kennt ihr das auch ?


    Nach dem 1000sten Mal wird der Satz: "Du konzentrierst dich, fokusierst die astrale Signatur deines Opfers und sässt deine Kraft fliessen (o.ä)" langweilig oder ?


    Wie macht ihr das, lasst ihr das Ausspielen ganz weg oder habt ihr Standartsätze ?
    Beschreibt ihr nurnoch den Effekt ?


    Ich hab immer versucht es ein wenig abwechsungsreich zu gestalten, aber langsam gehts da zuende...

    "nachtmeister" schrieb:

    Halt!
    Ich selber kenne "Caimbeul von Har Lea Quin" und Aina nur aus den
    oben genannten ED-Romanen und "Endlose Welten", ach ja und aus der Drachenherztriologie.
    Da ist der einzige Drake der auftaucht "Quicksilver"


    Ist das Euer Ernst, daß die beiden Uralten auch Drakes sind?
    Interessant, das muß ich unbedingt selbst lesen...


    Ich lese das Buch über Quecksilber grade (sry, Name des Buchs fällt mir nicht ein), wie kommst du darauf ein Drachensohn ist ?