Amnesie(5)-Abenteuer

  • [/mit Schaum vorm Mund erzähl]
    Ein Wahnsinniger Wissenschaftler (mein lieblings-gegner-klischee) braucht für seine Hirnverpflanzungsexperimente zur Zeugung hyperintelligenter, pandimensionaler Mutanten-Marsianer dringenst die Kleinhirne von 5 Amnesiepatienten. Er schickt also seine geflügelten Dromedare in die Reha-anstalt für Amnesistiker ( :D ), um sie eben diese 5 Leute entführen zu lassen. Die Flugkamele verschleppen die 5 also auf die Giftmüllverseuchte Privatinsel des verrückten Genies. Irgendwo im Pazifik, von Haien mit Lasern auf dem Kopf umgeben.
    Leider war das Narkotikum nicht stark genug, und die "Probanten" wachen zu früh in ihrer Gemeinschaftszelle, tief unten, im unterirdischen Gefängnislabyrinth des geheimen Labors auf.
    Bewaffnet mit losen Mauersteinen und großen Ketten prügeln sie sich dan zuallererst durch die barghest- und giftgeistverseuchten Gänge, bis sie auf eines der alten, vergessenen Weltkriegswaffenlager stoßen....
    [Schaum vorm Mund off]


    Nur so. ;)


    Was sinnigeres fällt mir dazu nich ein :P

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ich weiss gar nicht wo dass problem liegt:


    Neulich bei Johnson im Hinterzimmer:


    Johnson: "Vielleicht wollen sich die herren Runner erstmal gegenseitig vorstellen..."


    Runner1 zu andern: "Warum seid denn ihr hier und macht den Job?"


    Runner2: "boah, keine Ahnung..."
    Runner3: "Man, da bin ich überfragt..."
    Runner4: "Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komm nich drauf und du?"
    Runner1: "Äh, uh, hmm....... habs vergessen...."
    Johnson: "Nachdem das geklärt wäre, zur Tagesordnung..."


    bringt doch ne prima atmosphäre und hintergrund ins spiel... :P

  • Als ich den Thread durchgelesen habe ist mir sofort der Gedanke an einen Film gekommen: The Cube (weiss grad nicht wie der auf deutsch heisst, wahrscheinlich "Der Kubus"???).
    In diesem Film erwachen die Darsteller alle getrennt voneinander in einem würfelförmigen Raum auf und wissen nicht wie sie hineingekommen sind. Der Raum hat an jeder Seite einen Ausgang (also 6). Alle Ausgänge führen in einen anderen würfelförmigen Raum der gleichen Ausmasse. In einigen Räumen gibt es Fallen, die sie nach und nach zu umgehen lernen, da sie langsam ihre persönlichen Fähigkeiten und ihr Wissen dafür einzusetzten wissen. Nach und nach treffen sich die Charaktere alle und gehen als Gruppe durch das Würfellabyrinth. Zwischenzeitlich arbeiten sie zusammen und einer überlebt das ganze auch... :D
    Das Beispiel lässt sich schön aus SR ummünzen: Ein Kon, der neuartige Technik oder paranormale Wesen für Einsätze testen will.


    Ist vielleicht für Amnesie(5) etwas hart, aber wenn du auf (4) runtergehst geht das schon.

  • "Kernspalt" schrieb:

    Das erinnert mich an eine Rollenspielrunde, bei der ein Spieler vergessen hatte, sich einen Namen für seinen Charakter auszudenken:


    "Und wer seid ihr?"
    "Ich bin ... unschlüssig."


    :D


    Lasst es als Meister niemals zu, dass unkreative Spieler den Namen ihres Charakters per Zufallsprinzip aus dem Telefonbuch suchen.


    Ich jetzt hab einen in meiner Gruppe, der heisst Ucüncy oder so... ist zwar ein running gag, aber... *zunge brech*

  • Laßt es als SL auch niemals zu, daß ihr extrem seltsame NSC mit extrem seltsamen (und unaussprechlichen) Namen austattet... ÿtzgÿl ist auch ein Runninggag...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Bei Amnesie unter Runnern ist es eh einfach wie die heissen.


    S1: "Hi, mein Name ist John Doe. Steht auf meiner Krankenakte"
    S2: "Echt?, Was für ein Zufall, So heiße ich auch."
    S3: "Dann sind wir ja verwandt, Ich heiße Jane Doe."

  • The Cube heisst übrigens auch als deutscher Film The Cube. Es gibt, ganz nebenbei eingeworfen, übrigens auch Cube 2 (HYPERCUUUUBE!) . (Mit weniger U's.) :roll: Der ist (noch) blutiger und hat ebenfalls wenig Sinn, aber wer sich lustige Fallen angucken möchte kann da fündig werden. :D


  • Dread,
    zuerst habe ich herzlich gelacht über diesen Post zum Thema.
    Dann fing ich etwas später an darüber nachzudenken, und je mehr ich darüber grüble desto mehr gefällt mir das Szenario.
    Die Örtlichkeit ist damit zugleich festgelegt (die SC's treffen sich so bei Mr. Johnson) und dennoch sehr variabel (wo auch immer Johnson die SC's hinschicken wird).
    Wenn Mr. J. zudem auch noch "nett" mit den Patienten umgeht, vielleicht gar belegen kann das er nichts mit der Amnesie zu tun hat oder gar Informationen zum Vorleben der SC's liefern kann, dann sollten die SC's eigentlich auf sein Angebot eingehen.


    Wichtig wäre das sowohl SL als auch Spieler zwar die Amnesie sauber ausspielen, aber immer ein Auge drauf halten sich nicht allzusehr querzustellen.
    Eher Gründe finden warum die SC's sich darauf einlassen als gleich jedes Angebot von seiten der NSC's zu torpedieren.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Es freuet mich euch gedienet zu haben mein lieber BoneGray... *diener*


    (Lustig wärs dann auch noch wenn später rauskommen würde, dass alle Runner früher mal ein aussergewöhnlich erfolgreiches Team zusammen waren, die sich Jahrelang kannten, bevor das grosse dunkel kam...


    und vielleicht hat ein Drache was mit ihrem gedächnisverlust zu tun... Drachen sollen ja nicht undankbar sein... :wink: )

  • UFF!!!


    das waren echt ne riesige menge an infos!
    VIELEN DANK AN ALLE!!!! :)


    mal schaun wie ich das mache mit dem verküpfen der stories, das wird auf jeden fall eine menge arbeit... *seufz*




    hmmm, würdet ihr eher alle so verbinden das sie sich alle schon kennen oder eher in kleinen grüppchen oder doch eher gar nicht??



    MFG


    HellAngell

    Ich verhandle mit dem Tot selber, was willst
    du mir also tun????


  • @ HellAngell


    Hängt ganz davon ab was Du und Deine Spieler daraus machen wollen.
    Vorsicht, dabei auf alle vernünftigen Wünsche einzugehen kann mords viel Arbeit erzeugen, der Lohn hingegen ist das die Runde dadurch enorm an Spielspass gewinnt.


    Vielleicht kannten sich alle oder ein paar schon vorher, vielleicht auch keiner.


    Interessant wird's wenn die SC's vorher z.T. ein gutes oder auch schlechtes Verhältnis zueinander hatten.
    A + B, gegen C der wiederrum mit D gut konnte; F hielt sich immer raus um nicht mit G wegen A oder C Stress zu bekommen, was wiederum D meist auf den Sack ging, B aber toll fand.
    ::aua mir schwirrt grad der Kopf, hab ich das da oben eben wirklich verzapft?::


    Da sich die SC's nun nicht mehr kennen, könnten sich völlig andere Gruppierungen bilden, witzig und gemein kann es dann werden so die SC später herausfinden wie sie vor der Amnesie zueinander standen.
    Vorher: A und B ein Paar, vielleicht gar noch verheiratet.
    Hinterher: B und F sind nun im Bett gelandet.
    Dann: D hat Informationen erhalten über A + B, mal sehen was er/sie nun damit anstellt.


    Wenn diese Runde dann läuft würde ich gern mal hören was an Problem dazu Ihr hattet, wie sie gelöst wurden, wie es sich Allgemein spielte.
    Plane was ähnliches für meine Spieler. :)


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"