Fußgänger oder Motorradfahrer: Mobilität der Gruppe

  • Also wirkliche Probleme gabs bei den Runden, in denen ich spiele und gespielt habe, nicht. Eigentlich gab es immer genug Chars, die irgendwas fahren konnten und auch mit einem fahrbaren untersatz bestückt waren, so dass wir immer überall hin kamen, wo wir hin mussten. Oft kams auch vor, dass wir von nem Auto vom Johnson eingesammelt wurden - gerade wenn wir irgendwohin fliegen mussten oder so ging das meist über den Auftraggeber.
    Grundsätzlich achte ich eigentlich darauf, dass meine Chars in irgendeiner Weise mobil sind. Das ist in einer Welt wie SR recht essentiell, wie ich finde.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Ich denke, dass evtl. Fahrzeugfertigkeiten durchaus praktisch, aber ganz bestimmt nicht essentiell sind.


    Der grösste Unterschied vom eigenen Fahrzeug zu den öffentlichen Verkehrswegen ist der etwas höhere organisatorische Aufwand. (Zug raussuchen, Route planen, auf Zug ein paar Minuten warten, i. d. R. geringfügig längere Fahrt)


    Es gibt keine LS-Affen, die einen nerven mit "Darf-ich-mal-ihre-ID-und-ihre Fahrzeugzulassung sehen?!" über "Würden-Sie-mal-den-Kofferraum-öffnen" bis hin zu "Ich-muss-sie-bitten-aus-dem-Wagen-zu-steigen, weil-dies-eine-Routinekontrolle ist, und-sie-in-meinen-Augen-ein-von-Haus-aus-verdächtiger-und-stinkender Haufen Metamenschmasse sind".

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Was braucht man schon? Nen gebrauchten Ford Americar, und einen kleinen Lieferwagen für den Troll...


    Die kosten zusammen vielleicht 30K...

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • "DARKWATER" schrieb:

    Der grösste Unterschied vom eigenen Fahrzeug zu den öffentlichen Verkehrswegen ist der etwas höhere organisatorische Aufwand. (Zug raussuchen, Route planen, auf Zug ein paar Minuten warten, i. d. R. geringfügig längere Fahrt)



    "DARKWATER" schrieb:

    Es gibt keine LS-Affen, die einen nerven mit "Darf-ich-mal-ihre-ID-und-ihre Fahrzeugzulassung sehen?!"


    Nein, dafür gibt's "Zeich mal deine Fahrkarte"-Kontrolleure und Bahnpolizisten - meistens Orks.



    "DARKWATER" schrieb:

    "Würden-Sie-mal-den-Kofferraum-öffnen"


    "Ist das eine Waffe in deiner Tasche, oder fr... HEY, DAS IS JA WIRKLICH NE WAFFE IN DEINER TASCHE!"



    "DARKWATER" schrieb:

    "Ich-muss-sie-bitten-aus-dem-Wagen-zu-steigen, weil-dies-eine-Routinekontrolle ist, und-sie-in-meinen-Augen-ein-von-Haus-aus-verdächtiger-und-stinkender Haufen Metamenschmasse sind".


    "Deine Fresse gefällt mir nich, Chummer. Zeich mal, was du in dem Rucksack hast. Siehst mir irgendwie nach'm verkappten Terroristen aus..."



    Sich völlig auf öffentliche Verkehrsmittel verlassen zu müssen ist - zumindest direkt während des Auftrags - ein viel zu hohes Risiko.

  • Man sollte Bedenken, daß öffentliche Verkehrsmittel zur Abschreckung komplett video-überwacht sind...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • nicht lachen... ribbeck (hatte) in seattle ein fahrrad
    das war recht praktisch.... (athletik)
    _aber_ man muss hoellisch drauf aufpassen und autofahrer.. nunja.. wie heute in grosstädten eben... *schmunzelt*


    ansonsten... wie oben gesagt taxi is immer praktisch :arrow:

  • Mobilität bei meinen Chars:


    Der kleine Troll:
    U-BahnSurfen und Skateboard (ein klein sein hat auch mal Vorteile)


    Die Rothaarige:
    Tauchflossen, Motorrad (naja, so halbwegs)


    Die Göre:
    Vespa Roller, je bunter, je besser


    Die Yakuza:
    Mofa, Motorroller


    Die Blechbüchse:
    Lieber zu Fuss, wenn das eigene Motorad nicht vorhanden ist.


    Die Asiatin:
    Autos, Vans, Schulbusse, Betonmischwagen, Trucks, alles was 4 Räder hat und auch für anderes als Fahren verwendbar ist.


    Die Schriftstellerin:
    Ich? Fahren? Nein danke!



    Mfg Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Mobilität bei meinen (aktuellen) Charakteren:


    Frank "the Tank" Turner
    Harley-Davidson American Eagle
    Ferrari 770 Spider (Turbo)
    Ford Mustang


    Winston "Weird Winnie" Harris
    noch nix

  • Salamander: GMC Brumby (Jeep-Klon)


    John: Motorrad (Blitzen) und Geländewagen (Land Rover 2046, gepanzert).


    Beide Charaktere haben ihre Fahrzeuge mit den üblichen Runnerspielereien tunen lassen.


    SYL

  • Eigentlich nichts besonders:


    Farbveränderung, Smartschilder und Transponderbibliotheken (samt erweiterte Bordcomputer), damit man das Fahrzeug ansatzweise sicher bei einem Run benützen kann. Dazu noch ein rekodierter Killchip, so daß die Cops meinen Wagen nicht mehr abschalten/und steuern können, bzw ich nur noch den Code kenne. Dann meistens noch Autopilot 2, damit man sein Fahrzeug per Handy so schön steuern kann wie Michael Keaton in Batman 1.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Eigentlich nichts besonders:


    Farbveränderung, Smartschilder und Transponderbibliotheken (samt erweiterte Bordcomputer), damit man das Fahrzeug ansatzweise sicher bei einem Run benützen kann.


    Ok, soweit war ich auch. Plus einen Nummernschildwechsler: auf der einen Seite das Echte, auf der anderen das Smartschild. Letztere sind nämlich leider auf kurze Entfernung recht eindeutig als solche identifizierbar. Kommt nicht so gut bei eventuell vorbeikommenden Ordnungshütern.

  • Zombie: Ghulschwertkämpfer, Yamaha Rapier


    Racer: Zwergenriggerin, Eurocar-Westwind-Turbo namens "Mama's li'l Baby" (Frisiert und getunt)


    Inspektorin Nilia Geratin: Elfenpolitesse, nichts(zu Fuß)

  • Fahrzeug ist bei uns eigentlich immer eine der höheren prioritäten . . vor allem ich als troll verzichte lieber auf eine oder 2 soziale fertigkeiten um dann aber eine fahrzeugfertigkeit zu lernen, die auch was bringt. . .
    troll aufm motorrad == Affe aufm Schleifstein, wenn man mich fragt *g*
    Dafür bekommen meine chars wenn das Geld reicht auch immer gerne
    ein richtig nettes töff töff zusammengeschustert, selbst, wenn es keine rigger sind ^.^
    Meistens der Ford Canada Bison und wenn ich RICHTIG geld überhabe, dann wird das komplette Fahrzeug auf Trolle modifiziert und die Kontrollen auf die Rasse des Fahrers . . .
    aber die fahrzeuge sind grundsätzlich mit getarnter fahrzeugpanzerung ausgestattet, farbwechsel, smartschild, crash-cages, roll-bars und vielleicht auch noch eine kleine runde dachluke, auch ring-befestigung genannt für schwere waffen, falls mal wer damit anfangen will . .
    ich hab glaube ich EINEN Char der nichts fahren kann, ansonsten ist bei jedem char mindestens auto auf 1 oder 2 drin. . bei einem aktuelleren konzept auto und motorrad auf jeweils 3 . .
    auch eine nette idee: rigger mit Ford-Canada Bison und hinten drin ein
    kleines bike mit dem er zur not abhauen kann *gg*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zwergen Rigger Graig: GMC Bulldog (unser Teamfahrzeug). Fragt mich Bitte nicht, was der da alles reingebaut hat...ne Menge..


    Norm Silk: Blitzen Motorrad und KTM Wiesel.


    Auszubildener magischer Straßendoc Mog: KTM Luchs, Taxi,
    Zauberspeicher: Fliegender Teppich (nur für den Notfall).


    Troll-Schamane W: Porsche mit einem Sitz drin.


    Der Rest fährt mit Taxi oder was geklautes o. mit falscher SIN gemietetes.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Mog the Cutter" schrieb:


    Troll-Schamane W: Porsche mit einem Sitz drin.


    kommt da eigentlich nur mir irgendwie dieses Bild von einem Clown der aus so einem winzigen Auto steigt ? *gg*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.